Recommended Posts

V.I.P.

Du- ich hab dich noch nie in einem Hockeychannel gesehen- gib´s zu dass ganz spitz drauf warst, dass sie es gesagt haben... :D

Natürlich, jetzt drückt die Erektion auch hart. :D

Aber im Ernst. Bin durchaus an Eishockey interessiert, aber eher an der WM als an unserer Liga. Bin Fan der Tschechen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

vorberichterstattung hab ich nicht gesehen. berger hats jedenfalls nicht in den mund genommen. das rührt wohl daher, dass dem fußball einfach am arsch vorbei geht. auch deswegen mag ich ihn, selbst wenn er oft mal nicht ganz auf der höhe des spielgeschehens ist. er ist einfach die hockeylobby im orf.

Doch, es war Berger ;) aber noch vor Spielbeginn. Ich find's aber nicht so schlimm, er hat nur gemeint, dass sie bei der Olympia-Quali quasi ihr Eishockey-Cordoba erlebt haben, das war's auch schon.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Das Spiel gestern hatte übrigens die höchste Quote des ganzen Tagesprogramms von ORF1. Zwar deutlich weniger, als ein Fußballspiel, aber besser als der Rest. Das Quotenargument kann man also wirklich vergessen, es sei denn, die Rechte kosten soviel wie die von Fußballbewerben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich, jetzt drückt die Erektion auch hart. :D

Aber im Ernst. Bin durchaus an Eishockey interessiert, aber eher an der WM als an unserer Liga. Bin Fan der Tschechen. ;)

Dass jemand an der WM mehr interessiert sein kann als an der Liga wird der Fremde gerne hören :finger:

Ich bin bei der WM auch meistens auf der Seite der nicht ganz so großen Großen, also die Tschechen gehören da immer dazu, spielen ja an sich eine feine Klinge.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dass jemand an der WM mehr interessiert sein kann als an der Liga wird der Fremde gerne hören :finger:

Ich bin bei der WM auch meistens auf der Seite der nicht ganz so großen Großen, also die Tschechen gehören da immer dazu, spielen ja an sich eine feine Klinge.

MMn. technisch das schönste Hockey.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Geh, ist doch überall so. Genauso, wie alle vier Jahre alle ihre Brasilien- und Spanientrikots rausholen, ohne zwischendurch auch nur ein Fußballspiel gesehen zu haben, sind es beim Hockey halt die Finnland, Russland und Tschechienfans. Das stört mich überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Spiel gestern hatte übrigens die höchste Quote des ganzen Tagesprogramms von ORF1. Zwar deutlich weniger, als ein Fußballspiel, aber besser als der Rest. Das Quotenargument kann man also wirklich vergessen, es sei denn, die Rechte kosten soviel wie die von Fußballbewerben.

Der ORF will sich schon seit 30 Jahren vor EH-Übertragungen drücken und schreckt dabei auch nicht zurück, sein eigenes Produkt schlecht zu machen. Legendär die Saison 90/91, da gab es während der Finalserie KAC vs VSV einen regelrechten Krieg der Kärntner Gebührenzahler gegen den ORF, der das 4. Spiel dann schliesslich doch live in Kärnten brachte.

Geh, ist doch überall so. Genauso, wie alle vier Jahre alle ihre Brasilien- und Spanientrikots rausholen, ohne zwischendurch auch nur ein Fußballspiel gesehen zu haben, sind es beim Hockey halt die Finnland, Russland und Tschechienfans. Das stört mich überhaupt nicht.

Das Spanientrikot immerhin alle 2 Jahre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

rofl. einen absurderen vergleich wie den zwischen der alle viere jahre statt findenden weltumspannenden FIFA-fussball-WM und der europalastigen IIHF-WM (betonung auf IIHF weil es gibt ja im grunde auch noch den momentan stillgelegten world cup of hockey http://de.wikipedia....d_Cup_of_Hockey) gibt es wohl echt nicht.

wenn jemand hierzulande am sport (und nicht nur an seiner franchise, verein und gar nationalteam) wirklich interessiert ist, gibt man sich vermutlich EBEL ebenso wie die WM (+ NHL natürlich oder wenn man ganz hardcore ist vielleicht sogar KHL). und wenn jetzt jemand hier meint das niveau der EBEL sei höher als bei IIHF-WM der sollte dann heute abend kanada vs. schweden anschauen.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

MMn. technisch das schönste Hockey.

vereinfacht gesagt: die russische und tschechische "schule" legten schon immer mehr wert auf technisches als das eher "grobe" kanadische hockey... (zumindest ist das auch die meinung eines bekannten ex-schiris der manchmal bei meinen eltern zum karten spielen kommt).

in den letzten jahren halt der nachwuchs in tschechien/slowakei quantitativ nachgelassen (was man zumindest anhand der NHL-drafts merkt... ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag