Lizenzentscheidung 2. Instanz durch das Protestkomitee


Lizenz oder nicht ?  

70 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Banklwärmer

Der bericht ist vollkommen richtig ! Ein insider ! Kann ich bestätigen !

Es gibt jemanden der uns die vienna los werden wollte !

Neben einigen leuten die auch in den foren schreiben ?

bearbeitet von hdv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Herr Präsident!

Erwägen sie gegen die Punkte-Sanktion noch Einspruch zu erheben, oder wurde die Strafe quasi getauscht? Quasi statt 15.000 Euro Strafe, fünf Punkte Abzug für die nächste Saison?

Wenn man den Berichten glauben darf, hätte es zu so einer Strafverhängung in der 2. Instanz gar nicht kommen dürfen!

Ich bedanke mich schon mal, dass sie hier wieder Stellung beziehen, das rechne ich ihnen sehr hoch an!

vielen dank!

edit. könnt ihr bitte ein Foto oder link zu diesem Artikel online stellen?

bearbeitet von Meagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut abendkrone erspart sich die vienna jetzt mit der lizenz die 15000 euro strafe aus der 1. instanz.....

aja, hallo an alle hier im forum :winke:

hi there :winke:

der genannte artikel aus der wiener krone:

"Grünes Licht" auch für Hartberg, LASK, Innsbruck und Admira

5-Punkte-Abzug! Vienna wurde "abgemahnt"

Nachprüfung bestanden! Den Bundesliga-Abstiegskandidaten Admira und Innsbruck, die Erstligisten Vienna und Hartberg sowie Aufstieganwärter LASK (Regionalliga) wurde in zweiter Instanz die Lizenz für 2013/14 erteilt. Die Vienna wurde allerdings wegen Verstößen mit einem Fünf-Punkte-Abzug "abgemahnt". Auch einen personellen Verlust gilt es hinzunehmen. Kapitän Jochen Fallmann wechselt als Spielertrainer zu den St. Pölten Juniors.

"Wir haben den Karren aus dem Dreck gezogen. Ich habe meine Fehler selbst ausgebadet", atmete Vienna-Präsident Herbert Dvoracek tief durch. Der Fünf-Punkte-Malus für nächste Saison muss und ist ihm auch Warnung genug, die Döblinger vernünftiger und bedachter in die Zukunft zu führen. "Jetzt wird intern alles neu aufgestellt", verspricht er. "Wir werden das Budget um keinen Cent überschreiten!" Das ist so auch in den Auflagen verankert. Gefordert wird von der Bundesliga ein monatlicher Liquididätsbericht sowie eine "Reorganisatorische Prüfungserstattung". Wenigstens erspart sich die Vienna die in erster Instanz ausgesprochene 15.000-Euro-Strafe wegen bürokratischer Unzulänglichkeiten.

Trainer Alfred Tatar kommentierte die Lizenzentscheidung nur knapp. "Das ist vor allem das Verdienst von Präsident Dvoracek!" Zu einem Teil jedoch auch von Anwalt Wolfgang Rebernig, der im Berufungsverfahren das nötige Know-how eingebracht hatte.

Die Vienna darf sich also der fünften Erste-Liga-Saison in Folge widmen. Kapitän Jochen Fallmann wird nicht mehr an Bord sein. "Er hat neue Aufgaben und Ziele - das muss man respektieren. Ich hätte ihn gerne in meiner Mannschaft gehabt", bedauert Tatar den Abgang des Routiniers, der in seine Heimat zurückkehrt und die St. Pölten Juniors in der Landesliga in Doppelfunktion übernimmt.

Finanzloch gestopft

Für die Admira mit Trainer Didi Kühbauer und Innsbruck wurde das "Pickerl" ebenso mit Auflagen versehen. Nachdem das Finanzloch durch die vierte Rate eines Sponsors gestopft worden war, war der Weg für die Südstädter frei. "Endlich etwas Positives", lächelte Innsbruck-Trainer Roland Kirchler. Der Tiroler Vorstand besicherte die fehlenden 200.000 Euro. Auch der LASK, Leader der Regionalliga Mitte, meisterte die zweite Hürde, an der nur Austria Salzburg scheiterte. Aber in der Region West spricht ohnehin alles für Liefering als Aufsteiger.

C. Pollak/O. Göschl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Sie haben es richtig erkannt , das werden wir so wie im Bericht bekämpfen!

Das geht nicht was der eine von der BL gemacht hat! Für ein Delikt zwei strafen geht nicht ! Protest kommt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt so, als wenn irgentwer Sauer wäre, dass wir die 15000 nicht zahlen müssen und drückt uns jetzt stattdessen die Punkte-Sanktion rein...

so einfach wird's nicht sein...

die €15.000 würde ich im abtausch für die minuspunkte mit handkuss nehmen.

da geht es vielmehr um gekränkte eitelkeit und rechthaberei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

die €15.000 würde ich im abtausch für die minuspunkte mit handkuss nehmen.

ich auch..

Die 15.000 Euo wären wohl das geringere Übel..

Hoffe wir können da noch was machen, aber anscheinend wird der Herr Präsident etwas unternehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich auch..

Die 15.000 Euo wären wohl das geringere Übel..

Hoffe wir können da noch was machen, aber anscheinend wird der Herr Präsident etwas unternehmen!

das hoffe ich! wenngleich wir tatsächlich gegen auflagen verstoßen haben, aber die fünf punkte sind dann doch herb und überzogen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich kann mich nicht erinnern, dass die Fans eines betroffenen Vereins die Sanktionen der BL schon einmal nicht als überzogen bezeichnet hätten. Was emotional nachvollziehbar ist.

Ich behaupte: Uns allen fehlt der nötige Einblick und vor allem die objektive Vergleichmöglichkeit. Bis dahin gilt für mich in Bezug auf die BL-Gremien die Unschuldsvermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

...um fairerweise diesen Aspekt anzusprechen:

http://ostliga.at/?p=13234&no=0

Also hätte ein Protest gegen dieses Urteil ja vielleicht doch Chancen auf Erfolg. Mir fehlt aber irgendwie das Verständnis, warum die BL riskieren sollte, durch solche vermeintlich schweren Verfahrensfehler ihr Ansehen zu verlieren und das Lizensierungsverfahren derart zu manipulieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

...um fairerweise diesen Aspekt anzusprechen:

http://ostliga.at/?p=13234&no=0

Also hätte ein Protest gegen dieses Urteil ja vielleicht doch Chancen auf Erfolg. Mir fehlt aber irgendwie das Verständnis, warum die BL riskieren sollte, durch solche vermeintlich schweren Verfahrensfehler ihr Ansehen zu verlieren und das Lizensierungsverfahren derart zu manipulieren?

Wenn jetzt auch noch zu dem ganzen Kuddelmuddel, Geldstrafe/Punkteabzug, ein Intrigenspiel innerhalb der Bundesliga dazukäme, wär´s schon degoutant.

Und: wahrscheinlich spricht´s der Präsident nicht so deutlich aus, er ist aber wahrscheinlich der selben Meinung wie Kartnig damals nach dem 3 Punkte Abzug "immerhin besser als eine Geldstrafe", denn sein Beitrag zur Diskussion und 100 Euro Spende pro Mitglied, mag zwar ironisch gemeint sein, zeigt aber doch einmal mehr, wie flach wir sind und wir den Punkteabzug mit Handkuss nehmen sollten. :confused:

Von meiner Seite gibt´s das Geld, wenn überhaupt, erst, wenn auf dem Tisch liegt, wieviel Geld von Aspria geflossen ist und wo es ist. Ob es ein Darlehen war, dass gleich wieder an jemanden zurückgeflossen ist, ob wir Schulden damit getilgt haben, oder, oder, oder .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

laut abendkrone erspart sich die vienna jetzt mit der lizenz die 15000 euro strafe aus der 1. instanz.....

aja, hallo an alle hier im forum :winke:

Hallo auch, schön dass in letzter Zeit immer wieder auch neue Viennafans in dieses Forum kommen. Verweise auch wieder mal auf den angepinnten Thread "seit wann und warum viennafan"?. Wenn jemand Lust hat "seine Geschichte" niederzuschreiben. Ich zumindest find es immer wieder spannend, wie Einzelner da "hineinschlittert". Wie gefordert man wird, sieht man grad jetzt wieder, aber es bleibt wie es ist, gibt eigentlich nichts Schöneres, als Viennafan zu sein. Und irgendwie stählt´s ja wahrscheinlich, physisch und psychisch, hoffentlich .... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Trotz Lizenz ist es ein absoluter Tiefpunkt der Vereinsgeschichte.

Naja, die Saison hat ja erst begonnen. Stehen wir am Ende des kommenden Spieljahres auf einem Nichtabstiegsplatz und haben die Lizenz, dann kann man nicht von einem Tiefpunkt sprechen. Heuer sind wir quasi sportlich mit einem Tiefpunkt gestartet und jetzt schauts ganz anders aus. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.