rapidforever Simba Geschrieben 29. April 2013 Sarkasmus keiner von dir. Ja klar, drum wär es besser gewesen über Nacht einen Welt-Trainer aus dem Hut zu zaubern, diesen mit einem 3 Jahres-Vertrag ausstatten, um ihn dann nach dieser Saison wieder zu verjagen weil er eine noch schlechtere Bilanz aufweist als Barisic vor 2 Jahren. Halte es einfach für einen völligen Schwachsinn nach 2 Spielen (die noch dazu eine klare Steigerung gegenüber dem vorher gesehen darstellen) auf einen Trainer draufzuhauen. Das gibt es denk ich auch nur bei Rapid. Lasst ihn doch mal die Saison fertig spielen und dann wird man ja sehen ob es eine Entwicklung gibt oder nicht. Wenn nicht dann kommt ein neuer Trainer, wenn schon dann kann man ihm ruhig die Chance geben. Naja, für mich klang das nicht sarkastisch, aber gut. Überspitzt natürlich, aber.. Egal. Ich kritisiere die Entscheidung pro Barisic bis Saisonende ohnehin nicht. Ich bin aber sehr skeptisch, was ein langfristiges Engagement angeht, aus den von mir angesprochenen Gründen. In seltenen Fällen kann es natürlich gut gehen, dass unerfahrene Trainer ob ihres Talents gleich einschlagen, speziell wenn sie den Verein bereits aus dem Nachwuchsbereich kennen etc., aber das sind eher Einzelfälle und ich hätte schon lieber einen Trainer, der Erfolge vorweisen kann. Muss ja kein Welttrainer sein, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. April 2013 Ich freu' mich halt nur auf das KFC-Menü vom RenZ, hehe. Das ist natürlich verständlich. Dann ergibt auch die Argumentation klarerweise Sinn. Naja, für mich klang das nicht sarkastisch, aber gut. Überspitzt natürlich, aber.. Egal. Ich kritisiere die Entscheidung pro Barisic bis Saisonende ohnehin nicht. Ich bin aber sehr skeptisch, was ein langfristiges Engagement angeht, aus den von mir angesprochenen Gründen. In seltenen Fällen kann es natürlich gut gehen, dass unerfahrene Trainer ob ihres Talents gleich einschlagen, speziell wenn sie den Verein bereits aus dem Nachwuchsbereich kennen etc., aber das sind eher Einzelfälle und ich hätte schon lieber einen Trainer, der Erfolge vorweisen kann. Muss ja kein Welttrainer sein, Nur hast du bei solch einem ebenfalls keinerlei Garantie für Erfolge. Deshalb würd ich einfach mal abwarten was Zocki zuwege bringt. Geht etwas weiter und stellen sich Erfolge ein, warum sollte er nicht die Chance bekommen. Im umgekehrten Fall gehört natürlich reagiert und ein anderer engagiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 29. April 2013 Wo steht etwas von Erfahrung. Du hast von Erfolgen gesprochen. Nochmal, es ist einfach sinnlos Barisic nach 2 Spielen zu beurteilen. Die Doppel-6 hatten wir unter Schöttel genauso. Das Kulo-Argument, bin ich völlig bei dir, das verstehe wer will. Ich für meinen Teil beurteile ihn aber jedenfalls erst nachdem er seine Arbeit endgültig erledigt hat und das ist, Stand heute, am Ende dieser Saison. Und es wären Alle gut beraten ebenso etwas abzuwarten und nicht nach 180 Minuten schon wieder den Weltuntergang mit Barisic herbeizusehnen (überspitzt formuliert). Mit "Erfolgen" meinte ich die bisherigen Auftritte des Teams unter Barisic. Versteh' mich nicht falsch, ich wünsche mir nichts mehr, als dass das Projekt Barisic aufgeht und Rapid neue Höhenflüge erlebt. Alleine der Glaube daran fehlt mir. Ich bin von seinen Qualitäten einfach nicht überzeugt, und stehe dem Ganzen sehr skeptisch gegenüber. Vom Herbeisehnen des Scheiterns dieses Projekts kann keine Rede sein. Das ist alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. April 2013 Mit "Erfolgen" meinte ich die bisherigen Auftritte des Teams unter Barisic. Versteh' mich nicht falsch, ich wünsche mir nichts mehr, als dass das Projekt Barisic aufgeht und Rapid neue Höhenflüge erlebt. Alleine der Glaube daran fehlt mir. Ich bin von seinen Qualitäten einfach nicht überzeugt, und stehe dem Ganzen sehr skeptisch gegenüber. Vom Herbeisehnen des Scheiterns dieses Projekts kann keine Rede sein. Das ist alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte. Nein, das einzig interessante ist das Menü. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 29. April 2013 Ach, weil ich hier irgendwo den Namen Dau gelesen habe: der wollte weg, das war kein Zwang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 29. April 2013 Ich verstehe diese übertriebene Fassungslosigkeit mancher User in keinster Weise. Auf der einen Seite aufregen dass wir uns in den Bach wirtschaften, auf der anderen Seite die logischen, weil günstigen, Verlängerungen / Transfers bemängeln. Wo bleibt da die Vernunft, die Objektivität? Wer sagt euch, dass sich am Tormannsektor nichts mehr tut? Der Verstand sagt mir das. Und selbst wenn sich noch was am Torwartsektor tut, für was war dann diese Verlängerung gut? Welchen österreichischen Goalie, der finanziell leistbar ist und uns nach vorne bringt, wollen wir dann statt LK holen? Einen Almer können wir uns anscheinend kaum leisten und selbst dann bezweifle ich, dass er ein großes Upgrade zu LK darstellt. Dem Rest (Dobnik, Siebenhandl & Co) traue ich das Zeug zum 1er überhaupt nicht zu. Bleibt nur der Blick ins Ausland, wo es wohl die ein oder andere qualitativ gute und auch günstige Alternative gibt (vor allem in den Ostländern) ... Ich bin zwar ein jüngeres Semester, aber als ich zu Kicken begonnen habe, hats immer geheißen: Ein Auswärtiger muss klar besser als ein Einheimischer sein, sonst brauchts erm ned holen! Diese Aussage ist sowas von richtig. Novota in allen Ehren, aber für die Haberer Masche hat Rapid kein Geld. Diese Verlängerung ist außer dumm nur dumm. Achja, nochwas zum Legionärsplatz: Jetzt (Stand: 29.04.2013) hat Rapid eventuell kein Problem damit, aber was machen wir, wenn wir a) entweder keine entsprechenden Alternativen für so manche Position in Österreich finden und b) irgendwann im August uns ein Alar oder Burgstaller abgekauft wird? Wer ist dann dessen Ersatz - woher kommt er?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 29. April 2013 Der Verstand sagt mir das. Und selbst wenn sich noch was am Torwartsektor tut, für was war dann diese Verlängerung gut? Welchen österreichischen Goalie, der finanziell leistbar ist und uns nach vorne bringt, wollen wir dann statt LK holen? Einen Almer können wir uns anscheinend kaum leisten und selbst dann bezweifle ich, dass er ein großes Upgrade zu LK darstellt. Dem Rest (Dobnik, Siebenhandl & Co) traue ich das Zeug zum 1er überhaupt nicht zu. Bleibt nur der Blick ins Ausland, wo es wohl die ein oder andere qualitativ gute und auch günstige Alternative gibt (vor allem in den Ostländern) ... Ich bin zwar ein jüngeres Semester, aber als ich zu Kicken begonnen habe, hats immer geheißen: Ein Auswärtiger muss klar besser als ein Einheimischer sein, sonst brauchts erm ned holen! Diese Aussage ist sowas von richtig. Novota in allen Ehren, aber für die Haberer Masche hat Rapid kein Geld. Diese Verlängerung ist außer dumm nur dumm. Achja, nochwas zum Legionärsplatz: Jetzt (Stand: 29.04.2013) hat Rapid eventuell kein Problem damit, aber was machen wir, wenn wir a) entweder keine entsprechenden Alternativen für so manche Position in Österreich finden und b) irgendwann im August uns ein Alar oder Burgstaller abgekauft wird? Wer ist dann dessen Ersatz - woher kommt er?? Dass hier im ASB der österreichische Tormannmarkt nicht über die 1er Keeper der österreichischen Topklubs sowie des Nationalteams hinausgeht heißt bei weitem nicht, dass es keine talentierten Österreicher gibt! Almer, Macho und Siebenhandl sind nicht alles, was wir zu bieten haben. Das nur mal mit auf den Weg. Zum Legionärsplatz: Auch dann könnten wir uns keine ordentliche Verstärkung aus dem Ausland leisten und würden auf Nuhiu oder einen Amateur setzen. Allerdings werden wir (Stand: 1.6.2013) einen Legionärsplatz fix frei haben (Heikkinen) und ein weiterer ist ebenfalls noch nicht fix vergeben (Gerson). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo_gw Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. April 2013 Ach, weil ich hier irgendwo den Namen Dau gelesen habe: der wollte weg, das war kein Zwang. Ist jetzt zwar OT aber wegen dem Dau-Thema...er hat unglaubliche Qualitäten, wie man ja bei der Vienna gesehen hat, hat aber auch enorme Probleme was seine Einstellung betrifft...hat man immer wieder gehört und scheint sich jetzt auch in Mattersburg zu bestätigen denn was seine Anlagen betrifft müsste der dort schon längst Borenitsch verdrängt haben...solche Spieler die keine professionelle Einstellung haben brauch ich bei Rapid auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. April 2013 Hofmann-Dauerinvalide Boskovic-Dauerinvalide Boyd-Mitläufer Gerson-talentiert,aber zu unkonstant Novota-Mittelmaß Das kann nicht der Anspruch des SK Rapid sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 29. April 2013 Da handelt Schulte runter bis zum geht nicht mehr und dennoch passt es nicht. Was wollen die Leute hier eigentlich? Sich ständig ein neues Feindbild suchen, weil man ohne nicht mehr schlafen kann? Man könnte sich aufregen, wenn man die teure Option gezogen hätte. So hat man das beste daraus gemacht. Denn wo steht geschrieben, dass wir im Sommer einen Goalie gefunden hätten? Was kann schon passieren? LK wird wieder stärker, dann haben wir einen billigen 2er. JN wird stärker, dann haben wir eben einen billigen 1er. Beide losen ab im Sommer: Wir haben dann noch immer einen billigen 2er, 3er, oder was JN dann eben gerade ist. Da gab es schon schlechtere Vertragsabschlüsse bei uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 29. April 2013 Ich freu' mich halt nur auf das KFC-Menü vom RenZ, hehe. Um was gings nochmal? Aber ja, so oder so freu ich mich drauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 29. April 2013 Dass hier im ASB der österreichische Tormannmarkt nicht über die 1er Keeper der österreichischen Topklubs sowie des Nationalteams hinausgeht heißt bei weitem nicht, dass es keine talentierten Österreicher gibt! Almer, Macho und Siebenhandl sind nicht alles, was wir zu bieten haben. Das nur mal mit auf den Weg. Zum Legionärsplatz: Auch dann könnten wir uns keine ordentliche Verstärkung aus dem Ausland leisten und würden auf Nuhiu oder einen Amateur setzen. Allerdings werden wir (Stand: 1.6.2013) einen Legionärsplatz fix frei haben (Heikkinen) und ein weiterer ist ebenfalls noch nicht fix vergeben (Gerson). Was sind andere österreichische Alternativen? Gspurning fällt mir da ein, ein Öczan hat glaube ich noch langfristig Vertrag und Manninger werden wir sicher nicht stemmen können. Das wars mit den arrivierten Goalies. Bei den Talenten fallen mir aufs erste einmal Stankovic von Horn, Radlinger bei Hannover sowie Strebinger (Bremen) ein. Einen Stojanovic gibts glaub ich auch noch, aber der spielt soweit ich weiß gerade in Italien. Wir können uns keine Verstärkung aus dem Ausland leisten? Mannschaften in Tschechien und Israel beispielsweise haben im Schnitt Budgets von 3-10 Millionen Euro (mit Ausnahme von Sparta Prag u. Maccabi Tel Aviv). Rapid eines von ca. 18 Millionen. Dementsprechend werden auch die Personalkosten und somit die Gehälter bei denen erheblich weniger sein. Das können wir uns nicht leisten?? Wahnsinn, unglaublich .... Entweder sind Schulte & Co fetzendeppat oder einfach untauglich, um im Ausland Spieler mit Qualität zu akzeptablen Bedingungen zu finden. Denn die gibt es, da bin ich mir sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. April 2013 die dienstgeberabgaben sind in ö wesentlich höher, da bleibt netto weniger übrig. ... ist aber keine erklärung, nur eine ergänzung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 29. April 2013 Um was gings nochmal? Aber ja, so oder so freu ich mich drauf Ich habe gewettet, dass Zoki nächste Saison nicht mehr Trainer des SK Rapid Wien ist. Du hast dagegen gewettet. Mit Ernesto wollte ich auch noch wetten, der war aber grad in seiner CAPSLOCK-Phase und hatte daher keine Zeit, auf solche Dinge einzugehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 29. April 2013 Achja stimmt. Noch hab ich ja Chancen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts