AW1911 ASB-Legende Geschrieben 29. April 2013 mir wird das ganze ein wenig zu verallgemeinert mit den "jungen". ganz ehrlich, ich weiß ja nicht wer oder wieviele sich die amas (regelmäßig) anschauen. unsere horvaths, speedys und murgs sind keine schlechten, aber die bringen nicht einmal in der RLO konstant ihre (sehr guten) leistungen. du musst einem jungen auch up and downs zugestehen, nur in der bundesliga, gerade noch wenn es um den titel geht, kann das auch ein schuss nach hinten sein. ein speedy hat gegen den wac gute ansätze gezeigt ? ja, stimmt, nur bisher ist das sein maximum. nur als beispiel. und nicht, dass ich stankovic und simkovic jetzt verteidigen möchte, aber die "jungen" werden meiner meinung nach nächste saison sicherlich eine größere rolle spielen. alleine schon wegen den mehr-spielen durch den EC wird es zwangläufig mehr rotation geben (müssen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baldrium Weltklassecoach Geschrieben 29. April 2013 konstante leistung zeigt keiner. weder holland, the captain, jun oder auch wer auch immer. und ich denke einmal wenn der spielstand passt kann man ihnen doch die spielzeit gönnen. derzeit bringen halt die einwechselungen sehr wenig. ich denke bei einem gegentor wäre es noch eng geworden. da wir spielerisch nicht mehr zulegen hätten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 29. April 2013 ich denke bei einem gegentor wäre es noch eng geworden. da wir spielerisch nicht mehr zulegen hätten können. aber jetzt ehrlich. glaubst du bei einem gegentor hätte es einen unterschied gemacht, wenn murg statt stankovic drinnen ist ? von der spielerischen komponente her ? konstante leistung zeigt keiner. weder holland, the captain, jun oder auch wer auch immer. stimmt schon, nur auf einem immer noch höheren niveau. so ehrlich muss man halt schon sein. btw: ich bin sowieso der meinung, dass von den "jungen" einem wimmer und einem tajouri eher einmal die zukunft gehören könnte bei uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 29. April 2013 Man muss sich halt in die Situation von Murg und Co versetzten. Die hören doch öfter welche Hoffnungen sie sind, sind kaum bis selten im Kader und müssen dann noch den -vic zuschauen. Wäre kein Wunder, wenn da der eine oder andere die Hoffnung verliert (und wechselt). Vor allem, wenn Murgs Corner und Flanken um Welten besser sind als Simkos "3m vor Torlinie Schupfer". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 29. April 2013 Ich käme mir als junger verarscht vor wenn immer die selben Spieler eingewechselt werden und man sowieso keine Chance bekommt. Endlich eine faire Chance für die Amas! Seht euch einfach mal die Amateure an oder die u17 mit Horvath am Sonntag in der slowakei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 29. April 2013 Stand eh schon 200 mal, dass Murg auch beim Heer ist und deshalb mim Stöger abgesprochen jetzt weniger forciert wird, der is 18 und kann ned alles gleichzeitig machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 29. April 2013 Stand eh schon 200 mal, dass Murg auch beim Heer ist und deshalb mim Stöger abgesprochen jetzt weniger forciert wird, der is 18 und kann ned alles gleichzeitig machen. tajouri und speedy müssen forciert werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 29. April 2013 ein dilaver, suttner, gorgon ... alle waren sie bei den amas und sind auch nicht von heute auf morgen eingebaut worden. das wird schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 29. April 2013 Ich käme mir als junger verarscht vor wenn immer die selben Spieler eingewechselt werden und man sowieso keine Chance bekommt. Endlich eine faire Chance für die Amas! Seht euch einfach mal die Amateure an oder die u17 mit Horvath am Sonntag in der slowakei +1 wenn man sich anschaut, was spieler wie simkovic, stankovic, jun oder zur zeit gorgon fabrizieren, dann verstehe ich echt nicht warum speedy oder tajouri nicht mal 30 minuten eine chance bekommen. bis jetzt konnten sie in ihren kurzeinsätzen wesentlich mehr überzeugen, als stankovic und simkovic im ganzen frühjahr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shearer Tribünenzierde Geschrieben 29. April 2013 +1 wenn man sich anschaut, was spieler wie simkovic, stankovic, jun oder zur zeit gorgon fabrizieren, dann verstehe ich echt nicht warum speedy oder tajouri nicht mal 30 minuten eine chance bekommen. bis jetzt konnten sie in ihren kurzeinsätzen wesentlich mehr überzeugen, als stankovic und simkovic im ganzen frühjahr bis vor kurzen hat Jun noch die Saison seines Lebens gespielt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 29. April 2013 mir wird das ganze ein wenig zu verallgemeinert mit den "jungen". ganz ehrlich, ich weiß ja nicht wer oder wieviele sich die amas (regelmäßig) anschauen. unsere horvaths, speedys und murgs sind keine schlechten, aber die bringen nicht einmal in der RLO konstant ihre (sehr guten) leistungen. du musst einem jungen auch up and downs zugestehen, nur in der bundesliga, gerade noch wenn es um den titel geht, kann das auch ein schuss nach hinten sein. ein speedy hat gegen den wac gute ansätze gezeigt ? ja, stimmt, nur bisher ist das sein maximum. nur als beispiel. und nicht, dass ich stankovic und simkovic jetzt verteidigen möchte, aber die "jungen" werden meiner meinung nach nächste saison sicherlich eine größere rolle spielen. alleine schon wegen den mehr-spielen durch den EC wird es zwangläufig mehr rotation geben (müssen). da hab ich ein paar absolute totschlagargumente dagegen. 1.) grade die derzeitige situation bzw die leistungten mancher spieler ERLAUBEN es uns die jungen einzutauschen. im herbst war das noch was anderes weil das bollwerk so richtig gelaufen ist und kaum einer ausgetauscht gehört hat. dass man da absichert ok (wobei selbst da waren wir oft 3:0 oder höher vorne und hätten sie spielen lassen können am schluss). 2.) die rlo ist nur ein bedingter gradmesser. wieviele waren bei den amas super und in der 1en unbrauchbar und umgekehrt? also bei den amas kaum auffällig und in der ersten dann eingeschlagen. hängt halt immer von gegner und mitspielern und den eigenen spielideen ab. wenn ich bei einer oberligamannschaft spiel spiel ich oft auch viel besser und anders als bei einer hobbypartie mit arbeitskollegen etc. auch weil die mitspieler dazu da sind usw. oder weil ich ins system besser passe oder oder oder. wirklich wissen kann mans nur wenn man die denen man was zutraut in der ersten testet. punkt. alles andere ist hirnwixerei und mutmaßung. 3.) wenn die jungen, laut dir, mit so hoher wahrscheinlichkeit ein risiko darstellen dass man die partie verliert wenn man 2:0 vorne ist, im gegensatz zu einem spieler in der offensive der NUR scheiss baut und nix zeigt - dann gehören sie aber nicht in die erste mannschaft. weil wozu wenn ich sie dann nichtmal bei 2:0 einwechseln kann (nichtmal EINEN !!!) ohne fürchten zu müssen 2 oder 3 tore zu kassieren? abgesehen davon ist diese aussage von dir fast schon eine verhöhnung der jungen. als ob sie jetzt weil sie vorne mal den ball verlieren (was ein stankovic gefühlt zu 95% tut wenn er den ball hat) 3 tore verschulden würden. du unterstellst ja schon fast dass die zu blöd sind um zu wissen wo das tor is, in die falsche richtung rennen und ins eigene schiessen. aber gut lass ich gelten, nur wenn das so ist haben sie in der ersten nix verloren und warum werden sie dann als super hoffnungen verkauft? und warum werden sie dann in die erste befördert? damit sie kein anderer kauft? wieso will man das dann nicht? wenn ich mich einen spieler bei 2:0 nicht reingeben trau bin ich froh über ein paar 1000er die ich für den bekomm. und ich glaub kaum dass einer der so mieß ist dann in 1-3 jahren weiterhelfen kann. (denn zwischen nicht einwechseln können und weiterhelfen ist dann noch SEHR viel dazwischen). 4.) wie schon so oft gesagt: schlechter als zu 90% den ball zu verlieren könne sie fast schon nicht mehr sein. und wann immer ich horvath bei der ersten gesehen hab (zugegeben nicht oft) war er einer der besten, nur als beispiel. also nichts was diese sorgen begründet der is ein beißer sondergleichen. bei ihm versteh ichs aber wei er sowas von mini-mini klein ist und ihn beim kopfball sogar die eigenen fans auslachen - vlt wird er geschützt und gehofft dass er wachst - mag sein. spielerisch und kämpferisch ist er aber auf jeden fall sehr gut. nur ein speedy hat schon was gezeigt und den kann man durchaus bringen. so wie einen murg, gut er is beim heer usw aber ob er jetzt trainiert, auf der bank ist oder spielt muss ja schon egal sein. es is ja auch kein skandal oder jetzt super-furchtbar wenn sie nicht spielen. will ja nicht zu den JUNGE, JUNGE, JUNGE- forderern gehören aber die rechtfertigungen sind objektiv einfach nicht akzeptabel und da muss man jeden verstehen der ein fragezeichen auf de stirn hat. 5) um nächstes jahr wen der europacup lauft und man an mehreren positionen austauschen muss ist es dann risikofreier die jungen einzuwechseln? entweder gehst du davon aus dass sie sich in 5-6 monaten um 2 klassen verbessern oder davon dass sie mit schwächeren mitspielern besser spielen als mit stärkeren. und beides ist unwahrscheinlich. jetzt dagegen könnte man testen wer was bringt und wen man in einer harten ec-saison zum rotieren gegen ein schlusslicht aufbieten könnte um andere zu schonen. 6) wenns, laut dir, eh egal ist ob ein murg oder ein stankovic spielt warum dann eben nicht den murg rein? stankovic wird nicht mehr besser, murg ist eine zukunftsaktie. und auch im hinblick auf nächste saison könnte man einiges testen. abgesehen davon dass er im vergleich zu einem stanko nur besser sein kann UND ihm die fans auch viel mehr verzeihen würden - zu recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baldrium Weltklassecoach Geschrieben 29. April 2013 es geht nicht um person x. es geht allgemein um die jugend. mit 18 sollte man schon öfter in der kampfmannschaft die ligaluft schnuppern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 29. April 2013 +1 wenn man sich anschaut, was spieler wie simkovic, stankovic, jun oder zur zeit gorgon fabrizieren, dann verstehe ich echt nicht warum speedy oder tajouri nicht mal 30 minuten eine chance bekommen. bis jetzt konnten sie in ihren kurzeinsätzen wesentlich mehr überzeugen, als stankovic und simkovic im ganzen frühjahr besonders jun ist eine frechheit, 2 tore im derby! weg mit ihm! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 29. April 2013 besonders jun ist eine frechheit, 2 tore im derby! weg mit ihm! abgesehen davon ist der klasseunterschied bei ihm ja wirklich was anderes. bei gorgon teilweise auch. jun kann selbst wenn er schlecht drauf is jeden moment für ein tor oder eine vorlage gut sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baldrium Weltklassecoach Geschrieben 29. April 2013 1.) grade die derzeitige situation bzw die leistungten mancher spieler ERLAUBEN es uns die jungen einzutauschen. im herbst war das noch was anderes weil das bollwerk so richtig gelaufen ist und kaum einer ausgetauscht gehört hat. dass man da absichert ok (wobei selbst da waren wir oft 3:0 oder höher vorne und hätten sie spielen lassen können am schluss). zum rest stimme ich dir bei. Aber bei punkt 1 würde ich lieber den jungen die welle des erfolges mitgeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts