Recommended Posts

Experte für eh alles

Äußerst pietätslos in einer derzeitigen situation!

meine Güte, ist das lustig, jedem das Wort im Mund umzudrehen?

Ich schreib ganze Zeit von Trenkwalders Präsidentschaft und seinen Taten als Präsi.

Und Trenkwalder selbst quatschte schon öfters über den Zeitpunkt, wann er abtreten will.

ALS PRÄSIDENT, nicht vom Leben.

So, mal sehen ob du diesen Absatz auch verdrehen kannst. :facepalm:

Und wer ernsthaft die Märchen vom (finanziell) "armen" Trenkwalder glaubt sollte sich einmal die Daten der Firma ansehen.

Klar wurde die Firma von der Krise schwer getroffen, aber um hobbymäßig ausn Privatbörsel seinem Verein 1-2 Mio zusätzlich zukommen zu lassen damit man locker den sofortigen Wiederaufstieg packt .... soviel ist schon noch drin, keine Sorge.

Abgesehen vom Droege-Verkauf hat sich Trenkwalder auf Kosten der Leihhackler viele Jahre zuvor ein paar Euro zur Seite schaufeln können.

Aber wie gesagt, nicht einmal der Kühbauer kann mit diesem Kader den Abstieg "schaffen", davon bin ich immer noch überzeugt

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner

meine Güte, ist das lustig, jedem das Wort im Mund umzudrehen?

Ich schreib ganze Zeit von Trenkwalders Präsidentschaft und seinen Taten als Präsi.

Und Trenkwalder selbst quatschte schon öfters über den Zeitpunkt, wann er abtreten will.

ALS PRÄSIDENT, nicht vom Leben.

So, mal sehen ob du diesen Absatz auch verdrehen kannst. :facepalm:

Und wer ernsthaft die Märchen vom (finanziell) "armen" Trenkwalder glaubt sollte sich einmal die Daten der Firma ansehen.

Klar wurde die Firma von der Krise schwer getroffen, aber um hobbymäßig ausn Privatbörsel seinem Verein 1-2 Mio zusätzlich zukommen zu lassen damit man locker den sofortigen Wiederaufstieg packt .... soviel ist schon noch drin, keine Sorge.

Abgesehen vom Droege-Verkauf hat sich Trenkwalder auf Kosten der Leihhackler viele Jahre zuvor ein paar Euro zur Seite schaufeln können.

Aber wie gesagt, nicht einmal der Kühbauer kann mit diesem Kader den Abstieg "schaffen", davon bin ich immer noch überzeugt

Du Koffer - Trenkwalder gehört die Firma nicht mehr! Er ist privat sicher nicht arm, aber von der Fa Trenkwalder gibt's nix mehr! Kapier das endlich.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Du Koffer - Trenkwalder gehört die Firma nicht mehr! Er ist privat sicher nicht arm, aber von der Fa Trenkwalder gibt's nix mehr! Kapier das endlich.....

sind das die Schulen in Wien-Süd, die den Pisa-Schnitt so runterdrücken?

Muß ich vorbeikommen und es dir vorlesen oder reichts, wenn ich es noch einmal hier reinposte und du versprichst, es noch einmal, gaaaaanz langsam zu lesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

sind das die Schulen in Wien-Süd, die den Pisa-Schnitt so runterdrücken?

Muß ich vorbeikommen und es dir vorlesen oder reichts, wenn ich es noch einmal hier reinposte und du versprichst, es noch einmal, gaaaaanz langsam zu lesen?

A) Woher weißt Du wieviel er "beiseite geschafft" hat und wieviel er in das Unternehmen reinvestiert hat?

B) Wieso sollte er sein Vermögen, daß er seinen beiden Söhnen vererbt (und ich denke, daß er jetzt in einer Lebensphase ist, wo er sich intensiv darüber Gedanken macht) in einen Fußballclub pulvern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

A) Woher weißt Du wieviel er "beiseite geschafft" hat und wieviel er in das Unternehmen reinvestiert hat?

B) Wieso sollte er sein Vermögen, daß er seinen beiden Söhnen vererbt (und ich denke, daß er jetzt in einer Lebensphase ist, wo er sich intensiv darüber Gedanken macht) in einen Fußballclub pulvern?

A)

Relativ simpel.

Trenkwalder nimmt 15% vom Bruttolohn der Leihhakler lt. eigenen Angaben.

Bei mehreren hundert Mio Jahresumsatz bzw. knapp 1 Mrd. im besten Jahr muß ich das jetzt hoffentlich nicht vorrechnen.

Stammpersonal verschwindend gering im Vergleich.

Betriebskosten ebenso, ist ja kein Produktionsbetrieb.

Es blieb also der eine oder andere Euro übrig, auch in Zeiten der vielbeschworenen "Krise"

B)

wieviel hat er insgesamt in Schwadorf/Admira investiert?

Jedenfalls keine Peanuts.

Wer sich also so ein Hobby leisten kann hat auch für die Kinderlein ausgesorgt, für so intelligent halte ich den Trenkwalder auf jeden Fall.

Einige scheinen ja das Gschichtl geschluckt zu haben, daß er privat nix reinbuttert.

Das Märchen ist ja erst kürzlich wieder aufgeflogen bei der Lizenzverweigerung, wo er als Privatperson als Sponsor u. Garantiegeber aufscheint.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A)

Relativ simpel.

Bei mehreren hundert Mio Jahresumsatz bzw. knapp 1 Mrd. im besten Jahr muß ich das jetzt hoffentlich nicht vorrechnen.

Es blieb also der eine oder andere Euro übrig, auch in Zeiten der vielbeschworenen "Krise"

B)

Jedenfalls keine Peanuts.

Wer sich also so ein Hobby leisten kann hat auch für die Kinderlein ausgesorgt, für so intelligent halte ich den Trenkwalder auf jeden Fall.

Einige scheinen ja das Gschichtl geschluckt zu haben, daß er privat nix reinbuttert.

Das Märchen ist ja erst kürzlich wieder aufgeflogen bei der Lizenzverweigerung, wo er als Privatperson als Sponsor u. Garantiegeber aufscheint.

Wie wärs wenn du dich einfach um euren scheiss beim skn kümmerst und nicht ständig versuchst den admira insider zu geben!?

Deine 15% rechnung ist zwar ganz nett, fakt ist trotzdem das es die firma fast zerissen hat, frag nach bei div wirtschaftsberatern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

A)

Relativ simpel.

Umsatz =/= Gewinn.

Gewin =/= Privatentnahme des Eigentümers.

B)

Von seinem privaten Geld?

Wäre mir kein Cent bekannt.

Das kam alles aus den Umsätzen der Firma.

Ein Garantiegeber buttert nix rein.

Er hat nur eine Garantie abgegeben, einzuspringen, falls ein Sponsor ausfällt. Das ist aber mWn nicht passiert.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es wurde ein konzern verscherbelt der 0,1mm vorm konkurs stand!

Kaufpreis - Schulden Unternehmen = Kohle Trenkwalder

eben. der alte trenkwalder kann froh sein, dass er aus der sache irgendwie noch heil rausgekommen ist. geld haben war bei richi auch mehr schein als sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

@ SKN-Fan, darf ich fragen welchen Bezug du zur Admira hast? Beziehst du deine Infos von Insidern die direkt betroffen sind oder nur aus Medien und Schundblättern?

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ SKN-Fan, darf ich fragen welchen Bezug du zur Admira hast? Beziehst du deine Infos von Insidern die direkt betroffen sind oder nur aus Medien und Schundblättern?

Die haben da oben ne eigene informationsschiene -> der böse unerreichbare club im süden von wien, leider doch schon nö, und was da bei uns alles läuft!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Aaalso: zuerst tief Luft holen und eín ganz lautes " Dani Toth Fußballgott " gerufen - so ein super Treffer !! Ausserdem ist für mich Partick Tischler in dieser Form unverzichtbar, Kompliment zum comeback. Echt: alle alles richtig gemacht, 0:0 in die Halbzeit ohne Schönheit, Freistoß genützt, na ja und was dann geschah haben die Fans vor mir schon gründlich erörtert. Mit Rehakles in die nächsten zwei Spiele und dann gibt's wieder was für die Galerie. So machen wir das, jaaa ?!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Aaalso: zuerst tief Luft holen und eín ganz lautes " Dani Toth Fußballgott " gerufen - so ein super Treffer !! Ausserdem ist für mich Partick Tischler in dieser Form unverzichtbar, Kompliment zum comeback. Echt: alle alles richtig gemacht, 0:0 in die Halbzeit ohne Schönheit, Freistoß genützt, na ja und was dann geschah haben die Fans vor mir schon gründlich erörtert. Mit Rehakles in die nächsten zwei Spiele und dann gibt's wieder was für die Galerie. So machen wir das, jaaa ?!!

So ähnlich würde ich es auch sagen, also sinngemäß. ;-)

Hauptsache, wir singen am Samstag das Lied. Wenn wir noch können, weil vorher schreien wir uns die Seele aus dem Leib!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag