FC Salzburg - FC Admira/Wacker


Recommended Posts

Botaniker

Amoi gehts no ;-) dann ist Schluß mit mir und Salzburg.

Dani Toth, Fußballgott im Krone-Team der Runde! Er müsste einfach viel öfter spielen! Kriegt nur hin und wieder seine Chance, wenn er nicht super spielt, ist schon wieder Schwab da, der spielen kann wie er will und immer fix startet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

trenkwalder blabla ....

da ich beim thema trenkwalder sehr gut bescheid weiß, kann ich dir nur sagen, dass du in vielen bereichen falsch spekulierst und auch schlecht informiert bist.

in der realen welt läuft oftmals vieles anders als der kleine maxi sich das vorstellt.

du hast natürlich recht -> um die zukunft der familie trenkwalder braucht sich keiner sorgen machen. für deren mittelfristiges auskommen ist gesorgt. das ging nicht auf kosten von irgendwem, sondern wurde aufgrund von guter arbeit über viele jahre bewerkstelligt, und durch bescheidenheit abgesichert.

beim rest, vor allem bei deinen aus der luft gegriffenen spekulationen rund um den verkauf der firma an droege liegst du oft sehr weit daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

da ich beim thema trenkwalder sehr gut bescheid weiß, kann ich dir nur sagen, dass du in vielen bereichen falsch spekulierst und auch schlecht informiert bist.

schon möglich. Wenn dem so ist, um welchen Preis hat Droege dem Trenkwalder seine Anteile abgekauft?

Die Fa. Trenkwalder wurde von der Krise schwer erwischt, wie alle anderen Leihfirmen auch.

Natürlich hatte sie beim Ausstieg Trenkwalders nicht den Wert von 2007 -2008.

Aber das der Trenkwalder da mit einem Butterbrot rausgekauft wurde glaubt hoffentlich keiner ernsthaft.

Und in den guten Jahren zuvor blieb auch einiges hängen.

Nochmal:

meine Ansage zu dem Thema war, daß Trenkwalder bei einem Abstieg der Admira 1-2 Mio aus dem Privatvermögen dazulegen würde und somit die Admira ein für die HfM-Liga überdimensionales Budget zusammenbekommen würde (die meisten Zweitligisten leben mit 1,6 bis 3 Mio Jahresbudget) und logischerweise dann problemlos den Wiederaufstieg hinklatschen würde.

Und diese 1-2 Mio traue ich mir zu sagen hat der Trenkwalder für sein Hobby zur Verfügung.

Und ebenso nochmals betont, daß dies ein spekulatives Szenario ist, da die Admira mit diesem Kader gar nicht abstiegen KANN, auch wenn man sich von der aktuellen Tabelle leicht täuschen lassen kann.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

schon möglich. Wenn dem so ist, um welchen Preis hat Droege dem Trenkwalder seine Anteile abgekauft?

Die Fa. Trenkwalder wurde von der Krise schwer erwischt, wie alle anderen Leihfirmen auch.

Natürlich hatte sie beim Ausstieg Trenkwalders nicht den Wert von 2007 -2008.

Aber das der Trenkwalder da mit einem Butterbrot rausgekauft wurde glaubt hoffentlich keiner ernsthaft.

Und in den guten Jahren zuvor blieb auch einiges hängen.

Nochmal:

meine Ansage zu dem Thema war, daß Trenkwalder bei einem Abstieg der Admira 1-2 Mio aus dem Privatvermögen dazulegen würde und somit die Admira ein für die HfM-Liga überdimensionales Budget zusammenbekommen würde (die meisten Zweitligisten leben mit 1,6 bis 3 Mio Jahresbudget) und logischerweise dann problemlos den Wiederaufstieg hinklatschen würde.

Und diese 1-2 Mio traue ich mir zu sagen hat der Trenkwalder für sein Hobby zur Verfügung.

Und ebenso nochmals betont, daß dies ein spekulatives Szenario ist, da die Admira mit diesem Kader gar nicht abstiegen KANN, auch wenn man sich von der aktuellen Tabelle leicht täuschen lassen kann.

Da du meine letzte Frage nicht beantwortet hast frage ich nochmals, woher stammen deine Infos? Insidern die unmittelbar betroffen sind? Vermutungen oder aus diverse Medien ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

schon möglich. Wenn dem so ist, um welchen Preis hat Droege dem Trenkwalder seine Anteile abgekauft?

Die Fa. Trenkwalder wurde von der Krise schwer erwischt, wie alle anderen Leihfirmen auch.

Natürlich hatte sie beim Ausstieg Trenkwalders nicht den Wert von 2007 -2008.

Aber das der Trenkwalder da mit einem Butterbrot rausgekauft wurde glaubt hoffentlich keiner ernsthaft.

Und in den guten Jahren zuvor blieb auch einiges hängen.

Nochmal:

meine Ansage zu dem Thema war, daß Trenkwalder bei einem Abstieg der Admira 1-2 Mio aus dem Privatvermögen dazulegen würde und somit die Admira ein für die HfM-Liga überdimensionales Budget zusammenbekommen würde (die meisten Zweitligisten leben mit 1,6 bis 3 Mio Jahresbudget) und logischerweise dann problemlos den Wiederaufstieg hinklatschen würde.

Und diese 1-2 Mio traue ich mir zu sagen hat der Trenkwalder für sein Hobby zur Verfügung.

Und ebenso nochmals betont, daß dies ein spekulatives Szenario ist, da die Admira mit diesem Kader gar nicht abstiegen KANN, auch wenn man sich von der aktuellen Tabelle leicht täuschen lassen kann.

Man muss an dieser Stelle auch dazusagen, dass es etwas komplett anderes ist privat Geld in etwas reinzustecken als dies mittels eines Firmensponsoring zu machen. Aus folgenden Gründen halte ich deine Ausführungen für absoluten Blödsinn

1. Wenn ich eine Firma besitze und Gewinn mache muss ich davon Steuern bezahlen. Durch ein Sponsoring verringere ich meinen Gewinn und damit auch die Steuern die ich bezahlen muss.

2. Wenn ich eine Privatentnahme durchführe muss ich Steuern zahlen.

Das bedeutet, dass Firmengeld für einen Unternehmer wesentlich "weniger Wert" ist als privates Geld. Man kann unter diesen Voraussetzungen davon sprechen, dass jeder Euro privat 2 Euro Unternehmenskapital entspricht.

3. Wenn Trenkwalder Admira in der Bundesliga spielt entsteht für die Firma Trenkwalder ein nicht unerheblicher Werbewert. Privat nutzt ihm das außer seinem persönlichen Vergnügen überhaupt nichts wenn er den Verein unterstützt.

In Summe kommt es Herrn Trenkwalder um sehr sehr viel teurer zu stehen, wenn er privat Geld in den Verein buttert, als es damals über die Firma Trenkwalder der Fall war.

Mir fällt ehlich gesagt auch auf Anhieb niemand ein, der wirklich Privat viel Geld in einen Verein steckt, man möge mich korrigieren.

Ich glaube daher auch nicht, dass Herr Trenkwalder das machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

es würde genügen wenn trenkwalder fähige leute einstellen würde, welche sich 5 tage die woche mit dem lukrieren von geldern beschäftigen sollen!

wirtschaftskrise hin oder her

ihr könntet uns den Hrn. Hatz abwerben, gleich im Duo-Pack mitn Zwierschitz :lol:

Da du meine letzte Frage nicht beantwortet hast frage ich nochmals, woher stammen deine Infos? Insidern die unmittelbar betroffen sind? Vermutungen oder aus diverse Medien ?

alles nur geraten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

schon möglich. Wenn dem so ist, um welchen Preis hat Droege dem Trenkwalder seine Anteile abgekauft?

Aber das der Trenkwalder da mit einem Butterbrot rausgekauft wurde glaubt hoffentlich keiner ernsthaft.

Und in den guten Jahren zuvor blieb auch einiges hängen.

wie ich schon gesagt habe -> niemand muß sich um richard trenkwalder und seine familie sorgen, und selbstredend ist in den fetten jahren einiges hängen geblieben. der rest gehört mit sicherheit nicht hierher. ich bin mir aber sicher, du würdest dich wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.