Recommended Posts

Fußballgott

http://derstandard.at/1363709573211/Lustenau-verabschiedet-sich-aus-Titelrennen

glaubt man dem Kommentar unter dem Bericht, dann hat Hubi 10% Gehaltsplus bei BL-Aufstieg geboten. Wenn das Gerücht stimmt, gehört er sofort entmündigt und mit nassen Fetzen davon gejagt. Kann das ein Insider bestätigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Selbst ein schwaches Horn war letztlich für die Austria beim 0:1 zu stark.

Warum soll oder muss ein Journalist immer die richtigen Worte finden, wenn die Mannschaft der Austria nach solchen schon seit Wochen verzweifelt ringt. Warum nicht ganz einfach nur mal ein Blabla schreiben, wenn sich das Szenario der Sieglosigkeit des gefallenen Meisterkandidaten ohnehin von Spiel zu Spiel wiederholt. Ein simpler Sprechblasentext, einer Comiczeitschrift gleich, mehr bräuchte es derzeit nicht, um das sportliche Geschehen auf dem Platz zu kommentieren. Vorne will nichts rein und hinten ist der erste Angriff der Gäste gleich bedeutend mit einem Gegentreffer. Schluss! Aus! Basta! So war es auf jeden Fall gestern, als die Austria zu gefühlten zehn Topchancen kam, aber zu keinem Tor. Entweder war der überragende Gästetorhüter Cican Stankovic zur Stelle, oder ein Horner Abwehrbein funkte dazwischen oder aber die Schützen hatten ihr Visier schlecht eingestellt. So ist es eben, wenn es einmal nicht läuft.

Deshalb konnte man am Ende schon etwas Mitleid haben, mit den diesmal äußerst unglücklich agierenden Lustenauern. Doch wie drückt es eine Fußballerweisheit so treffend aus: „Zuerst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu.“

Jetzt erst recht

Nach dem totalen Absturz im Frühjahr, der mit der vierten Niederlage in Serie gipfelte, herrscht neben Sprachlosigkeit auch die totale Ratlosigkeit. „Was soll ich dazu noch viel sagen. Wir scheinen derzeit offensichtlich nicht in der Lage zu sein, die Kugel ins Tor zu bringen“, interpretierte Trainer Helgi Kolvidsson die 0:1-Pleite gegen Horn treffend. Der Glaube an Besserung scheint derzeit verloren gegangen zu sein. Dabei stimmte diesmal der Einsatz und auch die Leidenschaft war am Platz zu spüren.

Jetzt geht es für die Austria vor allem darum, in den restlichen fünf Spielen nicht in völlige Gleichgültigkeit zu verfallen. „Immerhin spielt die Mannschaft um Prämien und auch den Fans sind wir es schuldig, uns mit guten Leistungen in die Sommerpause zu verabschieden“, *äußert Präsident Hubert Nagel, was er sich für den Rest der Saison erwartet.

Präsident kämpferisch

Und der Austria-Boss gibt sich darüberhinaus bereits kämpferisch. „Die Fans werden im 100. Jahr eine neue Austria sehen. Jetzt erst recht, heißt mein Motto. Und diese Mannschaft wird meine Handschrift tragen.“

VN von heute. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

@cyco das stimmt nicht...

Es wurde den Spielern mehr geboten als die 10%... Einiges sogar...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Hubert Nagel:

Und der Austria-Boss gibt sich darüberhinaus bereits kämpferisch. „Die Fans werden im 100. Jahr eine neue Austria sehen. Jetzt erst recht, heißt mein Motto. Und diese Mannschaft wird meine Handschrift tragen.“

Das klingt ja fast wie eine Drohung :D

Nein ernsthaft: Ich finds gut dass man sich jetzt schon auf dem Spielermarkt umsieht, ich hoffe inständig dass ein paar interessante Namen den Weg zu uns finden.

Nur zuviel sollte man sich nächstes Jahr nicht erwarten, nach so einer Rückrunde, und einem total umgekrempleten Team...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Das klingt ja fast wie eine Drohung :D

Nein ernsthaft: Ich finds gut dass man sich jetzt schon auf dem Spielermarkt umsieht, ich hoffe inständig dass ein paar interessante Namen den Weg zu uns finden.

Nur zuviel sollte man sich nächstes Jahr nicht erwarten, nach so einer Rückrunde, und einem total umgekrempleten Team...

Das ist der springende Punkt. Kein halbwegs vernünftig denkender Spieler (außer er bekommt das nötige Kleingeld, das es bei uns nicht gibt), wird sich noch für uns entscheiden. Deshalb ist es umso tragischer, dass hier eine Chance dermaßen leichtfertig vergeben wurde, die so schnell nicht mehr kommen wird.

@vyth: Und warum hat dann keiner unterschrieben? Zahlt die Konkurrenz um soviel mehr? Woran sind die Gespräche gescheitert? Das würde mich wirklich interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Das einige Vereine mehr zahlen ist klar..

Zb dem Boller hätte man wohl das doppelte Zahlen können und es hätte nicht gereicht..

Ob die anderen Spieler soviel bessere Angebote haben oder nur pokern wird sich zeigen!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

das mit den 10% habe ich auch schon gehört.....auch das angeblich die vertragsverhandlungen mit boller wegen €300 gescheitert sind.....aber es wird viel geredet...den wahrheitsgrad würde ich nicht unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Das ist für mich eines der zentralen Probleme bei der Austria (und cyco hat es ja auch angesprochen): keine aktive Öffentlichkeitsarbeit. Man hört von hier dieses und von dort jenes und die Austria glaubt, die Öffentlichkeit und die Fans, die Infos wollen, wären ihre Gegner. "Des goht kuan eappas ah!" ist das Motto. Und so oft man ihnen sagt, dass das falsch ist, so oft bekommt man keine Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Es geht tatsächlich niemanden etwas an, wie viel genau den Spielern mehr geboten wurde. Das kannst und darfst als Verein nicht veröffentlichen.

Der Verein hat so viel geboten, wie das Budget zu lässt. Klar möchte manch einer genauere Zahlen hören, aber das wirst bei uns nicht und auch sonst nirgends.

Ein Grund, warum etliche Spieler nicht unterschrieben haben: deren Berater haben sie verrückt gemacht mit angeblichem Interesse von Top-Vereinen aus dem Ausland. Sprich sie waren nicht unzufrieden, was das finanzielle anbelangt sondern sie haben von Vereinen geträumt, bei denen sie mittlerweile nicht mal in der B-Elf auf der Bank sitzen würden... Klar, Einigen war das Angebot zu niedrig. Aber da sind solche Spieler dabei, bei denen ich es völlig verstehe dass nicht noch mehr auf den Tisch gelegt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Es geht tatsächlich niemanden etwas an, wie viel genau den Spielern mehr geboten wurde. Das kannst und darfst als Verein nicht veröffentlichen.

Der Verein hat so viel geboten, wie das Budget zu lässt. Klar möchte manch einer genauere Zahlen hören, aber das wirst bei uns nicht und auch sonst nirgends.

Es geht doch gar nicht um konkrete Zahlen sondern darum, das Feld nicht den Gerüchten zu überlassen. Die einzige Meldung zur Krise, die direkt vom Verwin an die Fans kam, war eine FB-Meldung (auf der von einem Fan betriebenen FB-Seite), dass der Vorstand Vertrauen in die Mannschaft hat und eh alles super ist. Zu einem Zeitpunkt, als es das bereits eindeutig nicht mehr war. Zu Boller? Nichts. Zu den Gerüchten? Nichts. Zum ausbleibenden Erfolg? Nichts. Zu Vertragsverlängerungen? Nichts.

Aber ich lasse es eh, irgendwen von irgendwas überzeugen zu wollen. Ein Verein, der nichtmal Geld für eine Website ausgeben will, wird auch keine Öffentlichkeitsarbeit machen wollen. Mir ist es in Zukunft wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 10 months later...
Anfänger

1. Fehlende Struktur - ein Präsident als Alleinunterhalter

Der Präsident betreibt, vom "Scouting" (das zweifelsohne teilweise auch sehr gut war, wenn auch nicht breit aufgestellt) über die Sponsorensuche, Spielerverträge bis hin zum beispielhaften "Besorgen von Kugelschreibern" alles in Personalunion. Wenn man sich hier bei einigen Konkurrenten umsieht, haben diese die Zeichen der Zeit erkannt und schaffen für die Marketing/Öffentlichkeitsarbeit, Scouting, Sportdirektor etc. eigene Posten.

Nach einem Jahr, kann ich immer noch sagen, dass ich mit dieser Aussage total einverstanden bin. Ja, Veränderungen gab es, aber die ganze Struktur braucht immer wieder neue und neue Verbesserungen. Leider passiert das nicht sofort. Trotzdem, klare Vision für die Zukunft wäre nicht schlecht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag