Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

wer zum beispiel?

Mir fallen Buffon, del Piero und Nedved ein, die bei Juve geblieben sind, als sie absteigen mussten. Hätten auch zu irgendeinem x-beliebigen, im Europacup vertretenen Club wechseln können, aber haben sich das Jahr in der Serie B angetan.

Oder beim Hertha BSC, Typen wie Ronny haben nach dem Abstieg sogar Gehaltskürzungen in Kauf genommen.

Es gibt sehr wohl Spieler, die wirklich an einen Verein glauben und wenn alles passt sogar absteigen.

Oder Hofmann. Dem würde es nie einfallen, innerhalb Österreichs zu wechseln. Nach Deutschland ist er gegangen, aber das hat ihm niemand übel genommen. Ivanschitz wäre auch keiner sauer gewesen, wenn er gleich zu Pao oder Mainz gegangen wäre. Aber ausgerechnet zu Salzburg, das war halt... naja.

Andererseits stimmt es, Fußball ist ein Business, Spieler sind Arbeitnehmer, und wenn mir einer aus der Konkurrenzfirma ein geiles Angebot macht, wär ich auch blöd, nicht darüber nachzudenken. (Wozu zu sagen ist, dass das bei meinem Beruf eher nicht in Frage kommt :) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Andererseits stimmt es, Fußball ist ein Business, Spieler sind Arbeitnehmer, und wenn mir einer aus der Konkurrenzfirma ein geiles Angebot macht, wär ich auch blöd, nicht darüber nachzudenken. (Wozu zu sagen ist, dass das bei meinem Beruf eher nicht in Frage kommt :) )

same here:D

btw: kann irgendwer die geschichte bestätigen, dass bayern zu götze in den verhandlungen gesagt haben soll: entscheid dich schnell sonst holen wir neymar?

hat mir ein kumpel erzählt, ich weiß nur nicht woher er das hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

btw: kann irgendwer die geschichte bestätigen, dass bayern zu götze in den verhandlungen gesagt haben soll: entscheid dich schnell sonst holen wir neymar?

jetzt beim lanz (war übrigens sehr witzige sendung) wurde diese these auch gebracht, dass pep neymar als alternative zu götze gesehen hätte (aber götze erste wahl war).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

same here:D

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Stand glaub ich bei der Bild-Zeitung.

Neymar wurde aber in diesem Zusammenhang vom Journalisten erwähnt....Bayern soll aber die Deadline gesetzt haben da man sich sonst um jemand anderen bemühen müsste.

Wieviel Wahrheit da drin steckt kann jeder selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mir fallen Buffon, del Piero und Nedved ein, die bei Juve geblieben sind, als sie absteigen mussten. Hätten auch zu irgendeinem x-beliebigen, im Europacup vertretenen Club wechseln können, aber haben sich das Jahr in der Serie B angetan.

Oder beim Hertha BSC, Typen wie Ronny haben nach dem Abstieg sogar Gehaltskürzungen in Kauf genommen.

Es gibt sehr wohl Spieler, die wirklich an einen Verein glauben und wenn alles passt sogar absteigen.

Oder Hofmann. Dem würde es nie einfallen, innerhalb Österreichs zu wechseln. Nach Deutschland ist er gegangen, aber das hat ihm niemand übel genommen. Ivanschitz wäre auch keiner sauer gewesen, wenn er gleich zu Pao oder Mainz gegangen wäre. Aber ausgerechnet zu Salzburg, das war halt... naja.

Glaub im ZDF hams erzählt, dass sein Opa gesagt hat er war wie er klein war schon Bayernfan, kommt ja aus Memmingen und is mit 6 umgezogen nach Dortmund. Wenn ich dann ein Angebot meines Lieblingsvereins habe, der noch dazu wohl immer noch langfristig 1 Klasse über dem jetzigen steht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Großartig jedenfalls wie sich der Großteil der Dortmunder Fans verhalten hat....wenn ich mich da an das Gebärden einiger Tollwütiger im Fall Ivanschitz zurückerinnere. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Großartig jedenfalls wie sich der Großteil der Dortmunder Fans verhalten hat....wenn ich mich da an das Gebärden einiger Tollwütiger im Fall Ivanschitz zurückerinnere. :facepalm:

Abgesehen davon dass der Herr Götze kurzzeitig einen shitstorm abbekommen hat ist die ganze Sache kaum mit der AI-Sache vergleichbar.

Dortmund hat sich von Anfang an hinter Götze gestellt. Klopp in der PK , Reus per Twitter usw.....alle haben es verdeutlicht wie wichtig es jetzt ist sich auf die Mannschaft zu konzentrieren.

Man hat seitens Dortmund absolute Professionalität gezeigt und das hat bei Rapid total gefehlt. Edlinger und Co waren alles andere als bemüht die Sache zu entschärfen.

Ganz im Gegenteil....die Aussagen "wir wollten eh verlängern aber die bösen Bullen zahlen Unsummen und da hat uns der Ivanschitz nicht mal mehr angschaut" (überspitzt wiedergegeben) haben da geradezu noch Öl ins Feuer gegossen.

Das Ganze ist dann aber natürlich keine Ausrede für die Aktionen die dann noch passiert sind. Das war unter aller Sau und widerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

naja, geht ja auch ums geld. Und da sind die 37 Mille ein sehr gutes Trostpflaster. Obwohl es bei dem wirklich schade ist, weil er einfach von der Jugend an in diesem Verein war. Bei Kagawa oder Lewandowski ist es halt mehr egal.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ja, es hat mich eher überrascht, dass Götze absolut unbehelligt geblieben ist, keine Pfiffe und nichts... fand ich aber auch sehr cool. So gehört sich das, immerhin hat er in den letzten Jahren extrem viel für den Verein geleistet. Ein Hoch auf die Sportlichkeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Weiß man eigentlich schon wie es mit kroos weitergehend wird? Kann mir kaum vorstellen das er auf der Bank platz nehmen wird. Wäre auch schade um ihn, mir persönlich taugt seine Spielweise ja mehr als die vom götze.

Würde kroos im Gegenzug zum bvb wechseln wäre das schon sehr interessant, wird wohl aber nur beim wäre bleiben. Aber das wir einen kroos in Zukunft auf der Bank sitzen sehen, will und kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag