neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Mai 2013 (bearbeitet) Schlampig geprüft ! ...... deshalb hats heuer der Pra(n)gl ernster genommen.... bearbeitet 1. Mai 2013 von neunzehnnullacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sancho_pansa Jahrhunderttalent Geschrieben 1. Mai 2013 deshalb hats heuer der Pragl ernster genommen.... Wer?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 1. Mai 2013 (bearbeitet) Was mich schon interessiert: Wie konnte der Fc Lustenau letztes Jahr die Lizenz bekommen? Der Kommission reichten 2012 einerseits Dieter Spergers Haftungsübernahmen für etwa 600.000,- - andererseits ist man krimineller Energie hilflos ausgeliefert: Beim FC Lustenau soll Geld im Kreis geflossen sein. Mittlerweile ist eine anonyme Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Graz eingelangt – also dort, wo der in der Relegation gescheiterte GAK beheimatet ist. Uns liegt die Anzeige vor. Darin heißt es: „Konkret soll Mag. Dieter Sperger, Präsident des FC Lustenau, über die vom Verein Lustenau zur Ausarbeitung der Lizenzierungsunterlagen beauftragte Wirtschaftsprüfungskanzlei aufgefordert worden sein, 300.000 Euro in den Verein einzubezahlen, ansonsten wäre der Verein nicht in der Lage, wirtschaftlich den Spielbetrieb in der Erste Liga aufrecht zu erhalten … Mag. Dieter Sperger habe nun in weiterer Folge 300.000 Euro vom Vereinskonto behoben – angeblich zuvor erhaltenes Fernsehgeld –, es auf ein anderes Bankkonto eingezahlt, diese Einzahlung als Sponsorenbeitrag seiner Firma deklariert und dieses Geld wiederum auf das Vereinskonto einbezahlt. Die Wirtschaftskanzlei sollte im Glauben sein, dass nunmehr der Verein über weitere 300.000 Euro verfügt und hat offenbar auf dieser Basis die Lizenzunterlagen erstellt und eingereicht, mit der Folge der Lizenzerteilung. Dem Verein wäre ohne diesen Vorgang die Lizenz nicht erteilt worden.“ Quelle: vol.at / 8. Juli 2012 http://www.vol.at/ma...sperger/3301573 . bearbeitet 1. Mai 2013 von Lady in Blue White Satin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV Insider Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Mai 2013 Ich kann eure Wut auch verstehen, trotzdem kommt diese Lizenzverweigerung nicht überraschend. Wenn schon letztes Jahr kein Geld da war beim Zwangsabstieg, warum sollte dann heuer eines da sein nach einem enorm teuren Jahr in der RL? Weniger Zuschauer, weniger Sponsoren, kein TV Geld, usw... Tatsache ist, der österreichische Fussball liegt derartig am Boden das es ärger nicht mehr geht. Die Ligenreform beweist ja wie weit es bei uns fehlt. 20 Mannschaften spielen in den beiden Profiligen, davon ist ein Viertel finanziell schwer angeschlagen. Dafür steigt mit Grödig ein Verein in die 1. Liga auf, der nicht mal 1000 Zuschauer bei einem Heimspiel hat und das obwohl man fast schon Meister ist. Traurig aber wahr. Nur solchen Vereinen kann man nicht mal einen Vorwurf machen, denn Schuld sind die Leute, die bei so Traditionsvereinen wie eben dem Lask, Innsbruck, usw... am Steuer sitzen (Beispiel PMR) die diese Dinge zu verantworten haben. Aber das ist eben der österreichsiche Fussball. Ein einziges Kasperltheater und Trauerspiel. Die Bundesliga musste heuer ganz einfach noch genauer hinschauen und prüfen nach den Vorfällen mit GAK und Lustenau in der laufenden Saison. Interessant wird es wirklich nur dann, sollten Admira, Innsbruck und noch die Vienna und Hartberg allesammt durchfallen, wie es dann weitergeht. Dann ist das Chaos perfekt und unterstreicht einmal mehr wie es um österreichs Fussball steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 1. Mai 2013 Ich kann eure Wut auch verstehen, trotzdem kommt diese Lizenzverweigerung nicht überraschend. Wenn schon letztes Jahr kein Geld da war beim Zwangsabstieg, warum sollte dann heuer eines da sein nach einem enorm teuren Jahr in der RL? Weniger Zuschauer, weniger Sponsoren, kein TV Geld, usw... Tatsache ist, der österreichische Fussball liegt derartig am Boden das es ärger nicht mehr geht. Die Ligenreform beweist ja wie weit es bei uns fehlt. 20 Mannschaften spielen in den beiden Profiligen, davon ist ein Viertel finanziell schwer angeschlagen. Dafür steigt mit Grödig ein Verein in die 1. Liga auf, der nicht mal 1000 Zuschauer bei einem Heimspiel hat und das obwohl man fast schon Meister ist. Traurig aber wahr. Nur solchen Vereinen kann man nicht mal einen Vorwurf machen, denn Schuld sind die Leute, die bei so Traditionsvereinen wie eben dem Lask, Innsbruck, usw... am Steuer sitzen (Beispiel PMR) die diese Dinge zu verantworten haben. Aber das ist eben der österreichsiche Fussball. Ein einziges Kasperltheater und Trauerspiel. Die Bundesliga musste heuer ganz einfach noch genauer hinschauen und prüfen nach den Vorfällen mit GAK und Lustenau in der laufenden Saison. Interessant wird es wirklich nur dann, sollten Admira, Innsbruck und noch die Vienna und Hartberg allesammt durchfallen, wie es dann weitergeht. Dann ist das Chaos perfekt und unterstreicht einmal mehr wie es um österreichs Fussball steht. der LASK hat keine Lizenz erhalten, spielt jetzt in der Regionalliga mit einem teureren Kader als vermutlich 80% der Erstligisten, ohne diverse "Zuckerl" wie Fernsehgelder und hat dennoch bisher alle Gehälter und Prämien pünktlich gezahlt. Spricht mMn auch klar dafür, dass der LASK im Vorjahr die Lizenz vom wirtschaftlichen Standpunkt her erhalten hätte müssen. Da hat's schon desöfteren Saisonen gegeben, wo der LASK tlw. sogar ohne Auflagen die Lizenz erhalten hat und dann immer wieder mit Zahlungen im Rückstand war. Klar gibt's Altlasten, aber die haben sich in den letzten Jahren wohl kaum verändert. Die kann man ja nicht nur alle paar Jahre mal in die Entscheidung mit einfließen lassen. Ich würde es ja wirklich begrüßen, wenn der Verein die beanstandeten Punkte der erstinstanzlichen Entscheidung offenlegen würde, damit wir uns alle ein Bild darüber machen können. Aber unter einem Reichel wird's sowas leider nie geben. Stattdessen wieder einmal hohle, nichtssagende Phrasen wie "gegenüber der Vorjahresentscheidung wurden diesmal vergleichsweise Kleinigkeiten beanstandet, die man relativ leicht beheben kann" Blablabla. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
René Surft nur im ASB Geschrieben 1. Mai 2013 also diese idee ist seit Jahren die beste die ich hier gelesen hab! das wär doch soooo genial! Bitte unbedingt diese Idee weiterverfolgen, eure Irlandhelden werden euch ewig dankbar sein für dieses Match! Bitte nicht so ernst nehmen Mädels ich hab eher die befürchtung das eure talsohle noch nicht erreicht ist. OÖ-Liga.. Ein Derby nachdem anderen. Unsere, Stadion fernbleibenden Freunde werden es Reichel danken. Ich bleibe trotzdem meiner Meinung treu, dass unser LASK erst dann wieder BL tauglich ist (nach Senat 5) wenn dieser Reichel nichtmehr alleine an der Macht ist. Ich hab mal eine kurze Frage an alle Insider, Regelkundigen bzgl Lizenz etc. Der LASK hat ein Budget von 2,4mio€ eingereicht. Und ich denke Blauweiss Linz eines von 1,7mio€ (bitte nagelt mich jetzt nicht auf diesen Summen fest, kann sein dass ich mich um +/- 200.000 irre / pro Verein). Jetzt fehlen dem LASK angeblich 700.000€ oder von mir aus auch nur kleine Formfehler das eben 300.000€ nicht gedeckt sind. Warum gibt man dann nicht einfach ein Etat von 1,5 - 1,7 mio€ beim Lizenzantrag an? Wäre man da nicht auf der sicheren Seite ohne Formfehler oder eben nicht gedeckte Kohle anzugeben?? Wenn ich dann mehr habe, ist es doch toll! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 1. Mai 2013 Bitte nicht so ernst nehmen Mädels OÖ-Liga.. Ein Derby nachdem anderen. Unsere, Stadion fernbleibenden Freunde werden es Reichel danken. Ich bleibe trotzdem meiner Meinung treu, dass unser LASK erst dann wieder BL tauglich ist (nach Senat 5) wenn dieser Reichel nichtmehr alleine an der Macht ist. Ich hab mal eine kurze Frage an alle Insider, Regelkundigen bzgl Lizenz etc. Der LASK hat ein Budget von 2,4mio€ eingereicht. Und ich denke Blauweiss Linz eines von 1,7mio€ (bitte nagelt mich jetzt nicht auf diesen Summen fest, kann sein dass ich mich um +/- 200.000 irre / pro Verein). Jetzt fehlen dem LASK angeblich 700.000€ oder von mir aus auch nur kleine Formfehler das eben 300.000€ nicht gedeckt sind. Warum gibt man dann nicht einfach ein Etat von 1,5 - 1,7 mio€ beim Lizenzantrag an? Wäre man da nicht auf der sicheren Seite ohne Formfehler oder eben nicht gedeckte Kohle anzugeben?? Wenn ich dann mehr habe, ist es doch toll! naja, das budget muss ja die kosten decken ! und die sind offensichtlich beim LASK deutlich höher als bei bw. (was bei unserem kader und vor allem trainer durchaus realistisch scheint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
René Surft nur im ASB Geschrieben 1. Mai 2013 naja, das budget muss ja die kosten decken ! und die sind offensichtlich beim LASK deutlich höher als bei bw. (was bei unserem kader und vor allem trainer durchaus realistisch scheint. Das allein sagt mir schon das bei uns einiges falsch läuft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 1. Mai 2013 Das allein sagt mir schon das bei uns einiges falsch läuft braucht man aber auch, um in der liga eine konkurrenzfähige mannschaft aufzustellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 1. Mai 2013 dazu kommt ja noch,das der lask noch einen (nachweislichen) schuldenabbau betreiben sollte. auch wenn die laufenden kosten gedeckt sind, kann es trotzdem zuwenig sein. und da es in den letzten jahren nicht gelungen ist,diese quote einzuhalten,wird gerade hier sicher genauer nachgeschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FourRoses Teamspieler Geschrieben 2. Mai 2013 hoffen und bangen http://www.nachrichten.at/sport/lask/Lizenz-Poker-Die-Antworten-auf-die-wichtigsten-Fragen;art100,1113745 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ian Geschrieben 2. Mai 2013 hoffen und bangen http://www.nachricht...;art100,1113745 grödig also scho fix meister? gehts nur mir so oder wird die OÖN was ihre online präsenz angeht in letzter zeit immer schlechter (allgemein gesehen nicht nur auf sport bezogen) generell wahnsinns szenarien die da angeführt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetzgerSKV 4020 Geschrieben 2. Mai 2013 Die OÖN müssen mit einer massiven Leserabwanderung leben, sowohl online als auch im normalen Zeitungsgeschäft. Es wurde mMn von den Verantwortlichen lange versäumt die Wichtigkeit des Onlineteils zu bemerken, als dies dann geschah, war's schon fast zu spät. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
René Surft nur im ASB Geschrieben 2. Mai 2013 (bearbeitet) Na dann lasst uns hoffen. Sollte ja in Versuch 2 alles klappen ;-) Wenn nicht, braucht er gar nicht erst zum ständig neutralem S.Gericht auflaufen. Dieser Knilch! edit: Passt zwar nicht hier rein, bzw auch gar nicht zum LASK, aber man stelle sich im schlimmsten Fall die Liga 1, für nächstes Jahr vor... Rapid, Austria, Sturm, Redbull, Matt'sburg, Ried, Grödig, Wr.Neustadt, WAC, A.Lustenau bearbeitet 2. Mai 2013 von Rene_Linz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 2. Mai 2013 Das allein sagt mir schon das bei uns einiges falsch läuft Kann man so nicht ganz stehen lassen. Einer der Gründe warum die Traditionsvereine so ums überleben kämpfen ist pikanterweise der "berühmte" Name. Wenn Innsbruck, Admira, Vienna, LASK, und auch bei Vorwärts Steyr ist es nicht anders, einen Spieler verpflichten, dann ist er automatisch mindestens um das Doppelte teurer. Es ist so. Man bezahlt für den eigenen Namen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts