flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 3. März 2014 Ich schrieb nur Gesamtsituation: Unsere Gesamtsituation schätze ich aktuell folgendermaßen ein: Finanziell kaum Möglichkeiten einen neuen Trainer zu engagieren, zumindest nicht solange PS noch bei uns "unter Vertrag" steht. (Sommer 2015). In der Tabelle sind wir auf EC Kurs und spielen im Gegensatz zu den Zeiten von PS, relativ attraktiven Fussball. Negativ die Punkteausbeute in der bisherigen Saison. Auf EC Kurs ist gut, ein Tor weniger und der EC Platz wäre weg. Die volle Zitterpartie und der Polster den wir noch im November gehabt haben ist weg. Der Schöttel Vergleich hinkt auch, man sollte sich nicht mit Minimalansprüchen zufrieden geben. Aber selbst unter Schöttel haben wir einen besseren Punkteschnitt gehabt. Für mich genug Alarmzeichen damit man nicht unbedingt mit einem Trainer verlängern muss außer man steigert sich jetzt noch gewaltig und gewinnt endlich mal Spiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 3. März 2014 sorry, aber ... Schöttel und Zoki verleihen. Warum ist mir die Idee nicht eingefallen. Den Herzog hat der ÖFB ja auch jahrelang herumgeschoben, um ihn anzulernen. Na, war ja (wie gesagt) nicht ernst gemeint. Habe nur überlegt, wie man hier einen Gesichtsverlust eines Barisic vermeiden kann. Wäre natürlich ein gewisses diplomatisches Libretto von Nöten. So quasi, man weiß, was für einen Herzbluttrainer man hier hat. Er hat zweimal interimistisch ausgeholfen, das zweite Mal aus finanziellen Gründen länger. Jetzt möchte er sich persönlich bei einem guten internationalen Verein im Trainerteam weiterbilden, um dann irgendwann einmal als reifer Coach zurückzukommen. In einer Fußballwelt, in der der Informationsvorsprung immer wichtiger wird, Kompetenz und Wissen immer mehr in den Vordergrund treten, wäre sowas mMn schon zu bewerkstelligen. Und ja, ich weiß, dass ich mich da wieder einmal in etwas versteige. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. März 2014 Habe nur überlegt, wie man hier einen Gesichtsverlust eines Barisic vermeiden kann. Gesichtsverlust, wenn er im Sommer degradiert oder rausghaut wird? Rudi könnt ihn a bissl streicheln und paar Mio Abfindung könnt ma ihm zahlen hm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Itsafeh Amateur Geschrieben 3. März 2014 Ich denke auch, dass man sich von Zoki trennen müsste. Ich würde verdammt gerne Maik Walpurgis ( http://www.transfermarkt.at/de/maik-walpurgis/aufeinenblick/trainer_775.html?from=direktErgebnis )als Trainer sehen. Ob man ihm Rapid schmackhaft machen könnte? Sollte wirklich ein Stadionneubau stehen dann denke ich schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 3. März 2014 Ich denke auch, dass man sich von Zoki trennen müsste. Ich würde verdammt gerne Maik Walpurgis ( http://www.transfermarkt.at/de/maik-walpurgis/aufeinenblick/trainer_775.html?from=direktErgebnis )als Trainer sehen. Ob man ihm Rapid schmackhaft machen könnte? Sollte wirklich ein Stadionneubau stehen dann denke ich schon. Wie schon mehrmals geschrieben, wäre ich auch für einen Trainerwechsel bzw darf es keine Verlängerung geben bevor der EC zu 100% erreicht ist. Aber ich frage mich ganz ehrlich, wie kommt man auf solche Trainer? Was befähigt diesen Mann Rapid zu trainieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 3. März 2014 ohne jetzt hoffnungen zerstören zu wollen, aber: wenn wir in den ec kommen, wird zoki verlängert. wenn wir nicht in den ec kommen, welchen anderen trainer können wir uns dann noch leisten? daher ich gehe vom trainer barisic auch in der nächsten saison aus... ohne wertung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Itsafeh Amateur Geschrieben 3. März 2014 Mir ist Walpurgis auch erst seit 2 1/2 Jahren ein Begriff. Er hat bei Lotte einen wirklichen tollen Fußball spielen lassen und ist mehr oder weniger unglücklich im Playoff an RB Leipzig gescheitert. Nun ist er zwar "nur" in die 3.Liga gewechselt und ich hatte ehrlich gesagt am Anfang der Saison schon eine hohe Erwartungshaltung an ihm. Meiner Meinung nach holt er aus einen bescheidenen Onsabrück-Kader unglaublich viel raus. Es ist nur eine Frage der Zeit bis der (noch) junge Walpurgis in der 2ten deutschen Liga landen wird. Zugegebener Maßen ist er noch weitgehend unbekannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 3. März 2014 ohne jetzt hoffnungen zerstören zu wollen, aber: wenn wir in den ec kommen, wird zoki verlängert. wenn wir nicht in den ec kommen, welchen anderen trainer können wir uns dann noch leisten? daher ich gehe vom trainer barisic auch in der nächsten saison aus... ohne wertung!juchuuu ... auf in die 4. oaschsaison in serie!geht ja um nix ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 3. März 2014 Zoki bleibt zu 1899% unser trIner, wer noch was anderes glaubt tut mir leid! Es ist halt ein weiteres verlorenes Jahr, aber das sind wir doch schon gewohnt!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 3. März 2014 Unglaublich wie manche hier den Stillstand verteidigen und Angst haben dass das Image des Trainers zerstört wird. Und wenn es am Geld scheitert dann sollte man im Sommer eben einen anderen Trainingsleiter aus der Regionalliga holen. Weniger Punkteschnitt und "auf der Stelle treten" kann der auch nicht einfahren. Die Jungen entwickeln sich (wegen der Freunderlwirtschaft?) nicht weiter. Das Einzige dass man ZB zu Gute halten kann, ist das die Spieler (zeitweise) Kämpfen und einen Rückstand aufholen können! Bei Jancker kommt mir auch vor das er nur auf der Trainerbank sitzt weil diese so gemütlich ist. Hickersberger detto. Der Präsident ist gefordert Geld für einen Trainer aufzustellen. Und die geschützte Werkstätte wo eine Rapidvergangenheit zu allem befähigt, kann mir gestohlen bleiben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 3. März 2014 Zoki bleibt zu 1899% unser trIner, wer noch was anderes glaubt tut mir leid! Es ist halt ein weiteres verlorenes Jahr, aber das sind wir doch schon gewohnt!? Das Problem ist, dass manche das auch noch gutheißen... Der Anspruch mancher ist mittlerweile auf Ried-Niveau. Wenn ma in den EC kommen, schön, wenn ned, is a Wurst. Und die geschützte Werkstätte wo eine Rapidvergangenheit zu allem befähigt, kann mir gestohlen bleiben! Der Vergleich ist unpassend. Selbst in der Gws wird die Arbeit auf die Arbeitnehmer so ausgelegt, dass eine ordentliche Produktivität zustande kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 3. März 2014 Gesichtsverlust, wenn er im Sommer degradiert oder rausghaut wird? Gesichtsverlust, wenn er sich noch einmal degradieren lässt. Was er aber mMn nicht mit sich machen lassen wird. Es wäre halt auch für ihn eine mögliche Hintertüre, wenn er sagt, er möchte sich so weiterbilden. Und ein guter Inidividualcoach ist er mEn ja durchaus. Da sollte sich schon was machen lassen und ein Platzerl im ein oder anderen größeren Team zu finden sein. Man kann seine jetzige Amtszeit ja durchaus mit einer verlängerten Interimsphase begründen. Ich hoffe halt, dass man ihn, falls man sich für einen anderen Trainer entscheiden sollte, ordentlich "weitergibt". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 3. März 2014 Außerdem muß ein Trainer heut zu Tage die Spieler eher sanft behandeln. Was für mich den grössten Witz darstellt. Man muss sie ja nicht zwingend wie in Full Metal Jacket schleifen, aber die sanfte Tour auf Hawara kanns ja auch nicht sein. Sind Kicker in Ö heute echt so verweichlichte Pussys, die wie Prinzessinnen behandelt werden müssen? Man hat ja am VTK gesehen, wie man mit autoritären Trainern umgeht. Ist das der Weg, den Österreich geht? Unter einem Pep würden diese Weiber nur noch heulen. Neben dem Trainer müssen wohl auch so manche Spieler hinterfragt werden. Mir ist das ganze ohnehin viel zu lasch. In anderen Ländern und Ligen erleben die Spieler einen richtigen Arbeitstag. Kommen am Morgen und gehen am Nachmittag/Abend heim. Training, Essen, Videostudien und und und. Bei uns kommen sie um 9 mit der Leberkässsemmel in der Hand, trainieren ein bisschen und dann ist erst mal Pause. Das ganze beginnt ja schon weiter unten. Ich habe Samstag vor 2 Wochen (müsste es gewesen sein) selber gesehen, welchen Mist sich die Amas nach dem Training beim Zielpunkt besorgt haben. Rennen mit Pizzaschnitten und ähnlichem Müll durch den Markt. Jeder Kraftsportler auf Hobbyniveau hat einen besseren Ernährungsplan. Und ja, auch hier ist der Trainer gefordert. Er hat die Spieler zu führen und ihnen einzutrichtern, was geht und eas nicht. Ob nun Amas oder KM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 4. März 2014 Was für mich den grössten Witz darstellt. Man muss sie ja nicht zwingend wie in Full Metal Jacket schleifen, aber die sanfte Tour auf Hawara kanns ja auch nicht sein. Sind Kicker in Ö heute echt so verweichlichte Pussys, die wie Prinzessinnen behandelt werden müssen? Man hat ja am VTK gesehen, wie man mit autoritären Trainern umgeht. Ist das der Weg, den Österreich geht? Unter einem Pep würden diese Weiber nur noch heulen. Neben dem Trainer müssen wohl auch so manche Spieler hinterfragt werden. Mir ist das ganze ohnehin viel zu lasch. In anderen Ländern und Ligen erleben die Spieler einen richtigen Arbeitstag. Kommen am Morgen und gehen am Nachmittag/Abend heim. Training, Essen, Videostudien und und und. Bei uns kommen sie um 9 mit der Leberkässsemmel in der Hand, trainieren ein bisschen und dann ist erst mal Pause. Das ganze beginnt ja schon weiter unten. Ich habe Samstag vor 2 Wochen (müsste es gewesen sein) selber gesehen, welchen Mist sich die Amas nach dem Training beim Zielpunkt besorgt haben. Rennen mit Pizzaschnitten und ähnlichem Müll durch den Markt. Jeder Kraftsportler auf Hobbyniveau hat einen besseren Ernährungsplan. Und ja, auch hier ist der Trainer gefordert. Er hat die Spieler zu führen und ihnen einzutrichtern, was geht und eas nicht. Ob nun Amas oder KM. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 4. März 2014 schade, dass ich gerade sehr viel zu tun habe, aber das von gibson aufgebrachte thema fände ich äußerst interessant zu besprechen, denn es ist natürlich nicht so eindimensional, wie geschrieben. ich muss in einigen punkten recht geben (zeit am trainingsgelände, essen), jedoch ist der erste absatz so nicht richtig. denn es ist ein unterschied zwischen autorität und schleifer. ein stöger war sicher kein schleifer, aber sehr wohl eine autoritätsperson. jeder in der mannschaft hat ihn als respektsperson angesehen, aber auch jemanden der verständnis gezeigt hat und zu dem man gehen kann, wenn man probleme hat. auch sollte man nicht fordern mit strafen verwechseln. man muss seine mitarbeiter fordern, aber nicht überfordern oder gar bestrafen. auch ein rs ist eher der kumpelhafte trainer, aber seine spieler würden alles für ihn machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts