Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

gut kann mich nicht an alle Spiele erinnern. Ich weiß aber, dass ich mich in vielen Spielen darüber eben geärgert habe zudem er ja auch im letzten Spiel in der Südstadt eben diesen Zustand sich persönlich eingestand.

nicht sich eingestand, sondern der mannschaft zum vorwurf gemacht hat und das mit recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Sicher darf man Forderungen stellen, wieso nicht? Es macht ja die Forderung nicht weniger gut, nur weil man selber mal dagegen verstoßen hat. Oder darf kein Verein mehr fordern, dass alle Tribünen überdacht sein sollten, nur weil mal jeder in seiner Geschichte ein Stadion ohne Tribünen hatte?

Die lassen ja nicht absichtlich den Rasen kaputt werden, weil Rapid und Salzburg zwei mal kommen, sondern weil sie es sich nicht leisten können oder wollen. Aber zusätzlich zum schlechten Rasen an sich, lassen sie ihn dann halt auch noch hoch stehen und bewässern überhaupt nicht.

@Unterschied: Ich will gar nicht bewerten, ob da ein qualitativer Unterschied zwischen den Dingen besteht, aber es ist nun mal so, dass Rapid selbst ein Spiel durch Tricks mit dem Rasen versucht hat zu beeinflussen. Da braucht man nicht herum diskutieren. Würde ich diesbezüglich eine Regel einführen, würde es das einseitige Bewässern auf jeden Fall auch verbieten.

Dann sollen sie eine Regel einführen, die das einseitige Bewässern verbietet und die Vereine dazu zwingt, ihren Rasen in einem guten Zustand zu halten. Dann hätte sich jegliche Diskussion erübrigt und es gäbe eine faire Grundlage. Wird den kleinen Vereinen halt nicht gefallen, weil sie Geld dafür ausgeben müssten und obendrein noch Mannschaften wie Salzburg oder Rapid davon profitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

nicht sich eingestand, sondern der mannschaft zum vorwurf gemacht hat und das mit recht.

es ist immer leicht einem Anderen etwas vorzuwerfen. Sich selbst dies einzugestehen ist die Kunst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

es ist immer leicht einem Anderen etwas vorzuwerfen. Sich selbst dies einzugestehen ist die Kunst.

er hat halt nicht gespielt und die mannschaft sollte langsam so reif sein sich auch während des spiels auf ein geläuf einstellen zu können. dass er das kritisiert, ist absolut richtig. es geht ja nicht um die person barisic, sondern um eine analyse eines spiels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

er hat halt nicht gespielt und die mannschaft sollte langsam so reif sein sich auch während des spiels auf ein geläuf einstellen zu können. dass er das kritisiert, ist absolut richtig. es geht ja nicht um die person barisic, sondern um eine analyse eines spiels.

Die Mannschaft sollte in vielen Belanden schon reifer sein als sie es ist. Zumal wir für österreichische Verhältnisse die gleichen Spieler schon lange beisammen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Die Mannschaft sollte in vielen Belanden schon reifer sein als sie es ist. Zumal wir für österreichische Verhältnisse die gleichen Spieler schon lange beisammen haben.

Von dieser Stammelf hat mehr als die Hälfte der Feldspieler vor 1,5 Jahren noch nicht bei Rapid in der KM gespielt:

Novota

Pavelic - Sonnleitner - Dibon - Stangl

Petsos - Schwab

Schobi - Hofmann - Kainz

Prosenik

Die fett markierten sind alle erst in ihrer zweiten Saison bei Rapid. Für Prosenik, Stangl und Schobi ist es sogar die erste richtige Saison als Stammspieler.

Keine Ahnung ob das für eine österreichische Mannschaft lange ist. Wie reif die Mannschaft schon sein sollte, kann man schwierig sagen. Oder was würdest du sagen wo die Mannschaft schon sein sollte?

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Ich finde schon, dass eine Mannschaft, die von einer auf die andere Saison kaum verändert wurde eine Seltenheit ist, hierzulande. Dafür sollten Spiele schon trockener heruntergespielt werden können und man v.a. defensiv stabiler sein als momentan. Wenn dann vorne aus diversen Gründen nichts geht, ok, gibts halt auch mal ein paar 0:0. Aber mMn haben wir ein Problem in Sachen Konzentration, die grundsätzliche Qualität unserer Mannschaft würde ich schon sehr weit oben ansiedeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich finde schon, dass eine Mannschaft, die von einer auf die andere Saison kaum verändert wurde eine Seltenheit ist, hierzulande. Dafür sollten Spiele schon trockener heruntergespielt werden können und man v.a. defensiv stabiler sein als momentan. Wenn dann vorne aus diversen Gründen nichts geht, ok, gibts halt auch mal ein paar 0:0. Aber mMn haben wir ein Problem in Sachen Konzentration, die grundsätzliche Qualität unserer Mannschaft würde ich schon sehr weit oben ansiedeln.

Kaum verändert ist auch relativ, wenn man den mit Abstand wichtigsten Spieler verloren hat. Man kann auch kaum Vergleiche anstellen, weil wir letztes Jahr im Herbst nicht EC gespielt haben. Im Frühjahr wird man dann sehen, wie weit die Mannschaft ist, wenn man sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren kann. Die Stammelf ist ja eh sehr stabil und verliert so gut wie keine Spiele (ich hab da mal eine Statistik gepostet die gezeigt hat, dass die Stammelf nur ein einziges Spiel in der Meisterschaft verloren hat). Punkte haben wir immer dann verloren, wenn wir aufgrund der Doppelbelastung rotiert haben. Das hat dann hauptsächlich damit zu tun, dass die Eratzspeler nicht genügend Qualität mitbringen, bzw. noch nicht integriert sind.

Edit: Hat Sturm irgendeinen Leistungsträger der letzten Saison verloren? Die könnte man in etwa mit uns vergleichen. Salzburg hat einige Leistungsträger verloren und ist deutlich schwächer geworden, Austria hat genau das Gegenteil gemacht und Leistungsträger gekauft.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

nachdem das problem schon öfters vorgekommen ist, dass man sich schwer aufs geläuf einstellen konnte, erwarte ich mir da schon eine weiterentwicklung. ich bin mir auch sicher dass die optionen die man in so einer situation hat, im training schon besprochen wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

nachdem das problem schon öfters vorgekommen ist, dass man sich schwer aufs geläuf einstellen konnte, erwarte ich mir da schon eine weiterentwicklung. ich bin mir auch sicher dass die optionen die man in so einer situation hat, im training schon besprochen wurden.

Das hab ich auch gar nicht gemeint. Da stimme ich dir auch zu. Varimax hat aber gemeint dass die Mannschaft in ihrer Entwicklung generell schon weiter sein müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dann sollen sie eine Regel einführen, die das einseitige Bewässern verbietet und die Vereine dazu zwingt, ihren Rasen in einem guten Zustand zu halten. Dann hätte sich jegliche Diskussion erübrigt und es gäbe eine faire Grundlage. Wird den kleinen Vereinen halt nicht gefallen, weil sie Geld dafür ausgeben müssten und obendrein noch Mannschaften wie Salzburg oder Rapid davon profitieren.

Barisic würde es ja schon als Vorteil sehen, wenn der Rasen nicht zu lang und nicht zu trocken wäre. Das sind ja nicht Dinge, die extra viel kosten. Die Vorschrift einen guten Rasen zu haben, wäre sicher auch wünschenswert, aber da müsste man halt objektive Kriterien einführen. Das ist bei Rasenlänge und Dauer (und Bereich) der Bewässerung vor Anpfiff ja leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Diskussion um die Länge des Rasen ist herrlich.

Erinnert an das Gesummse von Guardiola bzw Mourinho vor einigen Jahren. Zu einer Zeit in der es nicht gut gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Diskussion um die Länge des Rasen ist herrlich.

Erinnert an das Gesummse von Guardiola bzw Mourinho vor einigen Jahren. Zu einer Zeit in der es nicht gut gelaufen ist.

Prinzipiell ist es aber legitim das Thema anzusprechen. Salzburg hat ja auch das einseitige Bewässern damals (zurecht) angesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Prinzipiell ist es aber legitim das Thema anzusprechen. Salzburg hat ja auch das einseitige Bewässern damals (zurecht) angesprochen.

Ich finde es auch nicht ganz Fair, aber die 0:3 Führung haben sie trotzdem selber verschissen... zur Rasenbewässerung, das gleiche habe ich sogar schon bei den Bayern gesehen, daher wenn es zur Bewässerung und der Rasenlänge keine Regel gibt wird es immer wieder so was geben um den "Heimvorteil" auszunutzen...

Gab es nicht vor kurzem erst eine Mannschaft die ihr Spielfeld verkleinert haben auf das Minimum was erlaubt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gab es nicht vor kurzem erst eine Mannschaft die ihr Spielfeld verkleinert haben auf das Minimum was erlaubt ist?

Darmstadt im Cup gegen Schalke vor drei Jahren bspw.

Ist halt auch legitim, da innerhalb der Regeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag