Recommended Posts

hold your colour

grundsätzlich gibts ned viel gegen diese Zeilen von dir zu sagen, aaaber ;) der Unkick von gestern wurde leider eben in dieser Saison schon ein paar mal geliefert und es tut so weh, gerade gegen die Underdogs hier unnötig Punkte liegen zu lassen. Die letzten Jahre war der Unterschied zum Meister (ohne jetzt recherchiert zu haben aber aus dem Gefühl heraus) meist nicht das direkte Duell, sondern die Spiele gegen die Nachhut der Liga.

I glaub das is es, was vielen Unbehagen und diesen Ärger verursachen.

Also dass mit den Underdogs seh ich nicht so. Den letzten Titel der Austria haben wir ihnen geschenkt, weil wir gegen Salzburg nur einmal verloren haben, aber dafür den Austrianer die Punkte in den Derbies geschenkt haben :=

Ich würde es auch nicht in Zwei-Kategorien-Spiele unterteilen. Um Meister zu werden benötigt man generell eine gewisse Konstanz, die man vor allem hat, wenn man scih grundsätzlich auf diesen einen Bewerb konzentrieren kann. So wie es Stöger oder Foda konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann zeig mir ein Post zwischen Mattersburg Sieg und Admira Niederlage, das den Trainer kritisiert. Nach jedem Sieg herrscht in diesem Thread Stille und auch die Nachbesprechungsthreads haben immer deutlich weniger Seiten.

gab es wirklich keinen? Nachlässig!

Ich verspreche dir, das ich nach dem nächszen sieg ein posting verfassen werde, in dem ich zum 100ten mal bekannt gebe, das ich zb für einen durchschnittstrainer halte, mit dem wir nie meister werden.

Es sind ja eh immer dieselben und die vertreten diese Meinung eigentlich durchgehend seit barisic Trainer ist. Nach siegen schweigen sie, aber die Meinung haben's nicht verändert. Ich behaupte dass es eine Frage der Sympathie ist.

mir zb ist der zoki sympathisch. Mit dem kann man privat sicher eine ziemliche gaudi haben. bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

gab es wirklich keinen? Nachlässig!

Ich verspreche dir, das ich nach dem nächszen sieg ein posting verfassen werde, in dem ich zum 100ten mal bekannt gebe, das ich zb für einen durchschnittstrainer halte, mit dem wir nie meister werden.

mir zb ist der zoki sympathisch. Mit dem kann man sicher eine ziemliche gaudi haben.

Das ist mir zu wenig. Versprich mir dass du dasselbe nach der 36. Runde schreibst, wenn wir als Meister feststehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist mir zu wenig. Versprich mir dass du dasselbe nach der 36. Runde schreibst, wenn wir als Meister feststehen.

habe ich schon mal gesagt, das ich abbitte leisten werde, sollten wir mit ihm jemals meister werden (ausnahme: wir haben mal einen rb-kader. Aber das wird eh nicht vorkommen).

Ich habe ihn übrigends auch in mein lob mit einbezogen, als wir am anfang der saison tlw wirklich gut gespielt haben. Meine befürchtungen haben sich halt trotzdem bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ein sehr gutes Interview von einem zukünftigen Toptrainer!

Speziel das hier klingt für mich spannend, weil ja auch hier immer wieder einmal eine 3er Kette gewünscht wird:

Bereits im Jänner wurden die Dreierkette und Systeme mit zwei Stürmern einstudiert. Warum halten Sie doch immer am 4-2-3-1 fest?

Wir spielen in manchen Matchphasen mit zwei Stürmern. Die Dreierkette haben wir sehr gut geübt, aber nach dem Abgang von Behrendt war mir die Gefahr zu groß: wenn du nur noch drei Innenverteidiger im Kader hast, wäre die Belastung zu hoch, wenn sie dann auch alle gleichzeitig spielen müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

vielleicht passt es hier am besten:

gestern nach dem leverkusen-spiel meinte kahn, dass es verdammt schwer ist, in der meisterschaft und international (deutsche liga und cl ist mmn vergleichbar mit ö-liga und el) gut zu spielen und dass das eben genau die klasse von mannschaften ausmacht und man sich das erarbeiten muss. es ist eher normal, dass meist eines von beiden nicht so gut läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit dem ball ist auch so eine geschichte. zumindest was den druck der bälle angeht;

ist die norm bei uns 0,6 - 1,1 bar?

da kann man ja auch etwas tricksen, zumal zb. ein puma mit 0,8 bar härter ist als zb. ein adidas oder nike balli.

das wetter & luftdruck variabel ist, ist natürlich auch klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

vielleicht passt es hier am besten:

gestern nach dem leverkusen-spiel meinte kahn, dass es verdammt schwer ist, in der meisterschaft und international (deutsche liga und cl ist mmn vergleichbar mit ö-liga und el) gut zu spielen und dass das eben genau die klasse von mannschaften ausmacht und man sich das erarbeiten muss. es ist eher normal, dass meist eines von beiden nicht so gut läuft.

Bestes Beispiel war Dortmund letzte Saison. In der Champions League gut, in der Meisterschaft teilweise sogar auf einem Abstiegsplatz. Oder heuer Augsburg. In der Bundesliga auf Platz 16 in der Europa League spielen sie heute um den Aufstieg gegen Partizan.

das mit dem ball ist auch so eine geschichte. zumindest was den druck der bälle angeht;

ist die norm bei uns 0,6 - 1,1 bar?

da kann man ja auch etwas tricksen, zumal zb. ein puma mit 0,8 bar härter ist als zb. ein adidas oder nike balli.

das wetter & luftdruck variabel ist, ist natürlich auch klar.

Also ein Ball mit 0,6 bar im Profifussball würde mich schon stark überraschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Also ein Ball mit 0,6 bar im Profifussball würde mich schon stark überraschen

Aus der Wikipedia:

Ein Normball soll einen Umfang von 68 bis 70 Zentimeter besitzen, zwischen 410 und 450 Gramm schwer sein und einen Überdruck von 0,6 bis 1,1 bar aufweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Aus der Wikipedia:

Dann war entweder das Messgerät, das ich immer verwendet habe, kaputt oder es wird tatsächlich mit Luftballons gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dann war entweder das Messgerät, das ich immer verwendet habe, kaputt oder es wird tatsächlich mit Luftballons gespielt.

Ich wundere mich auch, dass da so ein großer Bereich erlaubt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag