Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

Deine Aussage war :

Leider is deine Aussage ziemlich schwammig formuliert, aber mittlerweile habe ich/haben wir 4 von 9 Trainer bestimmt, die besser sein sollten als Barisic. Somit wurde deiner ursprüngliche Aussage recht klar widersprochen.

Deine Aussage war :

Leider is deine Aussage ziemlich schwammig formuliert, aber mittlerweile habe ich/haben wir 4 von 9 Trainer bestimmt, die besser sein sollten als Barisic. Somit wurde deiner ursprüngliche Aussage recht klar widersprochen.

Schwammig - vl aber ich zu behaupten ein Canadi führe uns zu neuen Sphären oder sei besser als Zoki .. ;)

Ich kanns auch umformulieren > den einzigen den ich zutraue das er besser sei und zugleich leistbar wäre ist Kühbauer.. Hütter bekommen wir nie(nebenbei ist sein Fussball naja..).

Ob Foda zu uns kommen würde lasse ich mal aussen vor..

Zufrieden :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Schwammig - vl aber ich zu behaupten ein Canadi führe uns zu neuen Sphären oder sei besser als Zoki .. ;)

Ich kanns auch umformulieren > den einzigen den ich zutraue das er besser sei und zugleich leistbar wäre ist Kühbauer.. Hütter bekommen wir nie(nebenbei ist sein Fussball naja..).

Ob Foda zu uns kommen würde lasse ich mal aussen vor..

Zufrieden :winke:

Ok, wobei ich auch noch Canadi auf die Liste nehmen würde, is aber wohl Geschmackssache :)

Ja, bin zufrieden, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Ich bin mir bei ihm nicht ganz sicher. Er war und wird immer mein Lieblingsrapidler bleiben, deswegen hab ich auch a gewisse Brille auf.

Vor Wochen war er noch der Gott mit seinen ganzen Erfolgen, jetzt schauts schon wieder anders aus.

Schwer zu sagen wie er sich bei uns tut, ich würd ihm aber eine Chance geben, wenn Schöttel oder Barisic eine bekommen haben, sollte Kühbauer längst eine Chance bekommen.

2015-2017 Kühbauer

2017-2020 Herzog

2020-2025 Hofmann

That's the masterplan. :davinci:

na gut aber das ist immer noch der WAC. Kühbauer hat ja oft genug gesagt das man nicht übertreiben bräuchte.

Mir gehts jedenfalls nur drum, Kühbauer hatte bei seinen ganzen Stationen erfolg und da kann man nicht mehr von zufall sprechen. Ein Stöger ging auch den Weg von unten war stehts erfolgreich auch wenn mit Neustadt nicht soo überragend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

na gut aber das ist immer noch der WAC. Kühbauer hat ja oft genug gesagt das man nicht übertreiben bräuchte.

Mir gehts jedenfalls nur drum, Kühbauer hatte bei seinen ganzen Stationen erfolg und da kann man nicht mehr von zufall sprechen. Ein Stöger ging auch den Weg von unten war stehts erfolgreich auch wenn mit Neustadt nicht soo überragend.

Faktum ist aber, dass Barisic nicht gut genug arbeitet... "Faktum".

Kühbauer kann das glaub ich nicht viel schlechter machen bzw. eigentlich nur besser, passt von seiner Art her VIEL BESSER zu Rapid und wird wohl auch net die Welt kosten.

Ich würde micha us heutiger Sicht nicht beschweren, wenn er ab Sommer auf der Bank sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Ok, wobei ich auch noch Canadi auf die Liste nehmen würde, is aber wohl Geschmackssache :)

Ja, bin zufrieden, danke!

jeder hat seine Meinung.

Ich kenne Canadi nur vom Namen her aber so richtig geachtet habe ich jetzt ned auf diesen.. Vl. hat er mehr drauf aber das wirst ohne probieren nie herausfinden können.

Eins muss man aber auch sagen:

Die Trainer bei uns sind Transfermässig meistens so eingeschränkt, da kann man sein System auch nie Problemlos durchbringen wenn Leistungsträger A und B gehen.... Es reisst sich auch keiner um unbedingt bei uns zu landen um weniger Gehalt..

Qualität kostet Geld und das haben wir eben nicht.. Da investieren wir lieber auf "Glück" und hoffen der schlagt ein wie jetzt mit Grahovac..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

jeder hat seine Meinung.

Ich kenne Canadi nur vom Namen her aber so richtig geachtet habe ich jetzt ned auf diesen.. Vl. hat er mehr drauf aber das wirst ohne probieren nie herausfinden können.

Da gabs Mal voN Sky a nette Analyse, wie wir gegen Altach gespielt haben, wo sie gezeigt haben, was der WÄHREND dem Spiel taktisch geändert hat und wie gut es funktioniert hat. Vermutlich sollte dass die Normalität sein, aber es hat mich sehr beeindruckt, weil ma sowas als Zuseher selten mitbekommt.

Eins muss man aber auch sagen:

Die Trainer bei uns sind Transfermässig meistens so eingeschränkt, da kann man sein System auch nie Problemlos durchbringen wenn Leistungsträger A und B gehen.... Es reisst sich auch keiner um unbedingt bei uns zu landen um weniger Gehalt..

Qualität kostet Geld und das haben wir eben nicht.. Da investieren wir lieber auf "Glück" und hoffen der schlagt ein wie jetzt mit Grahovac..

Hast sicher nicht Unrecht und ich weiß bei meiner folgenden Aussge spielen viele Faktoren mit aber:

Schau dir Mal das Budget von WAC, Grödig und Altach an und dann das von uns oder der Austria.

Wir haben DEUTLICH mehr Geld als Vereine die vor uns sein, also das "Qualität kostet Geld" lass ich da net ganz gelten.. woher zaubert Altach oder der WAC die Qualität? Auch Sturm wird nicht so ein hohes Kaderbudget wie wir oder die Austria haben, spielen aber nicht schlechter bzw. sogar besser als wir.

Ja uns werden Spieler jährlich weggekauft... und den anderen nicht?

Der WAC hat sein Team so dermaßen umgekrempelt und trotzdem stehen sie sehr gut da bis jetzt.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

canadi hat sich halt von unten auf gearbeitet und hat vermutlich auch nicht die ganzen privilegien in der trainerausbildung genossen, da er kein toller kicker war. hab glaub ich unlängst im ballesterer ein sehr langes, spannendes interview mit ihm gelesen, könnte mir schon vorstellen, dass der ordentlich was drauf hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

oftmals wird nur auf den Tabellenplatz und die Punkte geschaut, was in eine kaputten Liga wie bei uns nicht allzu viel aussagt.

Aber ob Kühbauers Art von "Umschaltspiel" (oder wie wir älteren Herrschaften sagten, hint drinstehen und kontern) bei Rapid gewünscht wäre und zum Erfolg führen würde bin ich nicht so ganz sicher. Und viel anders spielte weder Admira noch WAC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

oftmals wird nur auf den Tabellenplatz und die Punkte geschaut, was in eine kaputten Liga wie bei uns nicht allzu viel aussagt.

Aber ob Kühbauers Art von "Umschaltspiel" (oder wie wir älteren Herrschaften sagten, hint drinstehen und kontern) bei Rapid gewünscht wäre und zum Erfolg führen würde bin ich nicht so ganz sicher. Und viel anders spielte weder Admira noch WAC.

Bin auch der Meinung wenn die Trainer Kühbauer, von Hütter halte ich auch nicht viel, bei dem Kader wäre auch Zoki erster ;) , Canadi (Hat wie beschrieben, Ingame sicher einiges drauf) bei uns ihre "Strategie" umsetzen würden -> ähnlich Schöttelstil (Defensiv)-> nach 3 -4 Monaten -> Alle raus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Bin auch der Meinung wenn die Trainer Kühbauer, von Hütter halte ich auch nicht viel, bei dem Kader wäre auch Zoki erster ;) , Canadi (Hat wie beschrieben, Ingame sicher einiges drauf) bei uns ihre "Strategie" umsetzen würden -> ähnlich Schöttelstil (Defensiv)-> nach 3 -4 Monaten -> Alle raus ;)

Du machst die falschen Feststellungen(damit sagst du lediglich aus, dass RBS mit Abstand den besten Kader hat, nonanet), deswegen frage ich dich umgekehrt:

Wären Kühbauer, Canadi und Hütter mit unserem Kader nur auf Platz 5?

Kann natürlich nur geraten werden, aber das wäre wohl eher die relevante Frage, die es zu beantworten gäbe.

@System: Klar mag ich ein offensiveres System mehr und im Endeffekt sollte Rapid auch offensiv in der Liga spielen.. aber zuerst muss Mal der Erfolg her, WURSCHT wie das System is.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Hast sicher nicht Unrecht und ich weiß bei meiner folgenden Aussge spielen viele Faktoren mit aberr

Schau dir Mal das Budget von WAC, Grödig und Altach an und dann das von uns oder der Austria.

Wir haben DEUTLICH mehr Geld als Vereine die vor uns sein, also das "Qualität kostet Geld" lass ich da net ganz gelten.. woher zaubert Altach oder der WAC die Qualität? Auch Sturm wird nicht so ein hohes Kaderbudget wie wir oder die Austria haben, spielen aber nicht schlechter bzw. sogar besser als

So ist es! Wir sind für Altach, Ried, Grödig vom Budget her das was Red Bull für Austria&Rapid ist. Mit dem Budget von Rapid könnte der Wac 3 Saisonen finanzieren. Nur unsere Spieler sind nicht wirklich viel besser. Wir hatten einmal hohe Qualität mit Boskovic, Hofmann, Jelavic in Topform ect. aber das ist vorbei. Ein Hofmann gilt seit 3Saisonen zu alt obwohl man international sieht das man mit 31-34 Jahren immer noch Topfit sein kann. Rapid zahlt für Durchschnittsspieler einfach zuviel. Mir fallen auf Anhieb 10 Spieler ein die genauso bei Ried, Grödig, Wac unter Vertrag stehen könnten ohne das es auffält. Aber wozu dan das (relativ betrachtet) hohe Budget?

Ich mag Barisic sehr gerne und halte ihn für einen guten Co-Trainer aber ich sehe nichts was ihn als Chef-Trainer qualifizieren könnte. Die Punkteausbeute der letzten 5 Spiele ist Rapid einfach nur unwürdig. Einen Sieg gegen Wr. Neustadt darf man eigentlich gar nicht als Erfolg verbuchen, den hat es zu haben! Ich würde gerne einmal einen richtigen Trainer wie Slomka bei Rapid sehen (leider unfinanzierbar, wir können nicht einmal für einen Holzhauser Ablöse zahlen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wären Kühbauer, Canadi und Hütter mit unserem Kader nur auf Platz 5?

Kann natürlich nur geraten werden, aber das wäre wohl eher die relevante Frage, die es zu beantworten gäbe.

@System: Klar mag ich ein offensiveres System mehr und im Endeffekt sollte Rapid auch offensiv in der Liga spielen.. aber zuerst muss Mal der Erfolg her, WURSCHT wie das System is.

Das ist jetzt aber sehr in Richung "Hätti Wari" , darum auch "meine Meinung" angefügt, von den dreien sehe ich persönlich "taktisch" Canadi am stärksten. Hütter hat mit dem starken Kader usw. auch seine Probleme...

Daher wenn ein Trainer für Rapid würde ich nur einen Ausländer bevorzugen mit Erfahrung zB. 2 Liga DE aber wieder das selbe -> Kein Geld für so was...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

So ist es! Wir sind für Altach, Ried, Grödig vom Budget her das was Red Bull für Austria&Rapid ist. Mit dem Budget von Rapid könnte der Wac 3 Saisonen finanzieren. Nur unsere Spieler sind nicht wirklich viel besser. Wir hatten einmal hohe Qualität mit Boskovic, Hofmann, Jelavic in Topform ect. aber das ist vorbei. Ein Hofmann gilt seit 3Saisonen zu alt obwohl man international sieht das man mit 31-34 Jahren immer noch Topfit sein kann. Rapid zahlt für Durchschnittsspieler einfach zuviel. Mir fallen auf Anhieb 10 Spieler ein die genauso bei Ried, Grödig, Wac unter Vertrag stehen könnten ohne das es auffält. Aber wozu dan das (relativ betrachtet) hohe Budget?

Das hängt leider, wie so vieles, an unseren Finanzen. Man kann nur hoffen, dass man mit dem Stadion das Budget aufstocken kann, damit man noch mehr Schoitln holt und das Mittelfeld dichter besetzt um den Spielern dann zumindest Mal längere Verträge anzubieten um die Gefahr der Abgänge zu verringern bzw. gewinnbringender zu gestalten.

Das gute an unserem Schaskader is, dass uns keine großen Abgänge drohen. Letztes Jahr - dass muss man mMn auch Zocki anrechnen - wurden Spieler gut weiterentwickelt.. und wenn man 4 von 11 Stammkräften verkauft, is das schon eine Leistung UND eine Bestätigung für eine gewisse Qualität im Kader.

Ich mag Barisic sehr gerne und halte ihn für einen guten Co-Trainer aber ich sehe nichts was ihn als Chef-Trainer qualifizieren könnte. Die Punkteausbeute der letzten 5 Spiele ist Rapid einfach nur unwürdig. Einen Sieg gegen Wr. Neustadt darf man eigentlich gar nicht als Erfolg verbuchen, den hat es zu haben! Ich würde gerne einmal einen richtigen Trainer wie Slomka bei Rapid sehen (leider unfinanzierbar, wir können nicht einmal für einen Holzhauser Ablöse zahlen).

Und dazu kommen noch seine Bewertungen. Ich bin keiner, der Interviews großartig gewichtet und dann - wie viel hier - tagelange "der hat das und das gesagt" drauf rum reitet... aber wenn i les "die leistung war gut..." dann frag ich mich schon.

Ja, wir hatten schon schlechtere Spiele als das am Sonntag..aber "gut" hab ich uns nicht gesehen. War allerdings bei weitem nicht das erste Mal, dass er so eine Bewertung von sich gibt, wo sie viele für unangebracht halten.

Das ist jetzt aber sehr in Richung "Hätti Wari" , darum auch "meine Meinung" angefügt, von den dreien sehe ich persönlich "taktisch" Canadi am stärksten. Hütter hat mit dem starken Kader usw. auch seine Probleme...

Daher wenn ein Trainer für Rapid würde ich nur einen Ausländer bevorzugen mit Erfahrung zB. 2 Liga DE aber wieder das selbe -> Kein Geld für so was...

Klar, is es eh nur Raterei, wie so vieles hier :)

Ich finds unangebracht Kritieren wie "aus dem Ausland" oder "nicht vom Aufsteiger" festzulegen. Erinnert mich einfach zu sehr an "braucht Rapidvergangenheit". Is aber auch nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn sich Wiesinger bei Innsbruck angetragen hat und Fink bei der Austria sollte es auch für Rapid möglich sein einen Trainer aus deutschland zu verpflichten! Klarerweise kein Slomka oder Tuchel aber in der Kategorie darunter sollte es schon möglich sein so viele Trainerplätze gibts in Deutschland auch nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat Narya andernorts schon deutlich wiederlegt, Canadi erweckt schon den Eindruck mehr Facetten des modernen Spieles bedienen zu können, nicht nur die eigene Spielidee sondern auch das eingehen auf den Gegner.

Natürlich kann man bei keinem dieser "Newcomer" sicher sagen ob sie auch bei einem "großen" Verein zurecht kommen, so eine Rapid oder auch Austria Mannschaft tickt naturgemäß anders als Altach oder Pasching, das ganze Drumherum ist auch wesentlich mühsamer, die Fans und der mediale Druck, das muss man erst mal packen.

Zoki hätte mit Rbs noch viel mehr das Problem, alles gewinnen zu müssen :davinci:

Es ist immer schwierig festzustellen ob einer zu uns passt, das kann man erst beurteilen wenn er da ist. Insofern kann ich also ZB beurteilen und das ist deutlich ein ungenügend. Und, bitte nicht wieder alle Widrigkeiten denen er ausgesetzt ist in die Waagschale schmeißen, das kennen wir alles, nehmen wir auch alles Kenntnis, letzten Endes ist es aber zu wenig. Mittlerweile kann man auch nicht mehr Tabellenplatz, der eh passt, erzählen.

Was muss also passieren? So wie wir zeitweilig auftreten könnten die Plätze fürs Internationale Geschäft immer noch nicht ausreichend sein dass auch wir einen ergattern.

Was machen wir, warten und zuschauen, wenn wir es nicht schaffen wird eh ned automatisch verlängert und wenn doch verbuchen wir es als Erfolg und nudeln wieder mit ZB weiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag