Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Die Statistiken sind zu mies für einen OM , da brauch ich kein besonderes Augenmerk auf die Spiele zu richten, um enttäuscht zu sein. Das er halt immer Einsatz zeigt wie ein Irrer, steht außer Frage. Aber das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Für das was er kostet, ist der Output zu wenig. Das würde auch jeder so sehen, wäre er keine Rapidlegende.

nochmal: ich guck mit meinen augen und brauche keine statistiken. du verbeisst dich wiedermal in irgendwas. das kennt man von dir. damit wirds nicht richtiger. abseits vom hofmann gibts keine figur bei rapid, die in irgendeiner weise unser spiel ordnen kann. wenn du das nicht erkennen kannst und dich nur auf statistiken berufen kannst, dann solltest lieber mit anderen dieses thema diskutieren (dafür braucht man auch kein spiel gesehen haben). mich interessieren statistikdiskussionen nicht. die sind wertlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

tatsächlich wird das Spiel immer noch mieser, sobald Hofmann rausgegangen ist, meistens so um die 60. Minute herum!

das ist Fakt, das kann sogar ich mit freiem Auge erkennen und ich bin alles andere als ein Auskenner in solchen Dingen - der einzige, dem ich zutrauen würde, eventuell in diese Rolle hineinzuwachsen, ist Schwab, falls er mal längere Zeit verletzungsfrei bleibt - der Rest ist Sahelzone....

kann aber natürlich auch mit dem katastrophalen konditionellen Zustand des Kaders zusammenhängen, dass das Niveau so ab Mitte der zweiten Hälfte immer schlechter wird, klar, nur ab Steffens Abgang ist immer ein ganz klarer Bruch erkennbar!

bearbeitet von HeldDerArbeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

So ist es.hab das auch schon mal geschrieben das es nicht viel unterschied macht wenn sich ein kleinerer Verein einen spieler holt um ca.200 ts und wir einen um ca. 400 ts., da ist der Qualitätsunterschied nicht sehr groß.Der beginnt erst bei spielern ab 1 mill und das können wir uns nur ganz selten leisten.

Wenn man das ganze jetzt um mal fünf bis sieben spielern rechnet dann haben wir als Rapid einen kleinen vorteil gegenüber den"Dorfclubs" aber einen rießen Rückstand auf RB oder Vereine aus Deutschland.

Wenn dann bei den "Dorfclubs" noch besser gearbeitet wird ist dann auch der kleine Vorteil von uns weg und wir verlieren eben öfters gegen "Kleinere Vereine".

ich glaube nicht dass die besser arbeiten, sondern die haben einfach einen anderen anspruch. denen ist es völlig egal obs sie mit mann und maus verteidigen und dann schnelle konter fahren. heute nennt man das umschaltspiel. das machen praktisch alle und damit schaust halt oftmals ganz gut aus. aber wehe rapid würde hinten drinnen stehen und nur lauern. dann wäre sofort wieder vom peter schöttel gedenkfußball die rede. die fans glauben ja immer noch welch weltklub rapid ist und welche ansprüche man haben müsste als rapidler.

tatsächlich wird das Spiel immer noch mieser, sobald Hofmann rausgegangen ist, meistens so um die 60. Minute herum!

das ist Fakt, das kann sogar ich mit freiem Auge erkennen und ich bin alles andere als ein Auskenner in solchen Dingen - der einzige, dem ich zutrauen würde, eventuell in diese Rolle hineinzuwachsen, ist Schwab, falls er mal längere Zeit verletzungsfrei bleibt - der Rest ist Sahelzone....

kann aber natürlich auch mit dem katastrophalen konditionellen Zustand des Kaders zusammenhängen, dass das Niveau so ab Mitte der zweiten Hälfte immer schlechter wird, klar, nur ab Steffens Abgang ist immer ein ganz klarer Bruch erkennbar!

so ist es. irgendwann kann eventuell schwab ein bisserl die lücke schließen, aktuell ist er dazu noch nicht in der lage. hofmann zu diskutieren ist polemik pur. eine verzweifelte suche nach schuldigen oder ursachen. als nächstes kommt dann wieder der österreichertopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Stimme Ernesto vollinhaltlich zu. Dieese Hofmann-Kritik ist lächerlich, vor allem, wenn sie auf Statistiken wie Tore/Assists basiert. Steffen Hofmann ist undere Schaltzentrale im Mittelfeld, die das Spiel wie kein anderer Rapidspieler lesen kann. Man muss sich nur einmal unsere Angriffe anschauen, praktisch alles wird von Hofmann eingeleitet. Wer seine Wichtigkeit auf direkte Torbeteiligung reduziert, hat von Fußball nichts verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme Ernesto vollinhaltlich zu. Dieese Hofmann-Kritik ist lächerlich, vor allem, wenn sie auf Statistiken wie Tore/Assists basiert. Steffen Hofmann ist undere Schaltzentrale im Mittelfeld, die das Spiel wie kein anderer Rapidspieler lesen kann. Man muss sich nur einmal unsere Angriffe anschauen, praktisch alles wird von Hofmann eingeleitet. Wer seine Wichtigkeit auf direkte Torbeteiligung reduziert, hat von Fußball nichts verstanden.

Er schießt alle Standards, er ist in der Offensive eigentlich der Spieler der die meisten Assist bringen sollte(er hat nicht umsonst diese Wertung jahrelang angeführt in der öster Bundesliga) und hat nach fast der Hälfte der Saison in 21 Spielen inkl. Cup, EC, gerade mal 3 Assists(in der Liga 1(!)) zu Buche zu stehen. Also wenn das nicht kritisiert werden darf, dann können wir das Forum gleich zusperren.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Wieso sollte er die meisten Assists liefern? Weil er ein ZOM ist? Der Argumentation nach müsste Karim Benzema auch bei Real die meisten Tore machen, weil er ja auf dem Papier Mittelstürmer ist.

Hofmanns Standards sind schlecht, das bestreitet niemand. Seine Wichtigkeit im Aufbau- und Offensivspiel ist aber evident, nur kann man das halt nicht an direkten Torbeteiligungsstatistiken ablesen.

Hast du eine Statistik zur Hand, die Assist-Assists beinhaltet?

E: Ich versteh' einfach nicht, wieso du dich auf Statistiken versteifst und aus diesen die Bedeutung Hofmanns für unser Spiel herauszulesen glaubst. Das ist viel zu eindimensional und kurzsichtig.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

E: Ich versteh' einfach nicht, wieso du dich auf Statistiken versteifst und aus diesen die Bedeutung Hofmanns für unser Spiel herauszulesen glaubst. Das ist viel zu eindimensional und kurzsichtig.

die statistik ist sein einziges argument, daher muss er sich in diese verbeissen wenn er seinen fehler nicht eingestehen will. kennst du mark aber noch nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollte er die meisten Assists liefern? Weil er ein ZOM ist? Der Argumentation nach müsste Karim Benzema auch bei Real die meisten Tore machen, weil er ja auf dem Papier Mittelstürmer ist.

Hofmanns Standards sind schlecht, das bestreitet niemand. Seine Wichtigkeit im Aufbau- und Offensivspiel ist aber evident, nur kann man das halt nicht an direkten Torbeteiligungsstatistiken ablesen.

Hast du eine Statistik zur Hand, die Assist-Assists beinhaltet?

weil er in der Vergangenheit diese Statistiken angeführt hat, auf der selben Position.

aber okay wir könnens genauer machen, bundesligaseite sei dank

seine ZK Quote: 55%

Passquote in der gegn. Hälfte: 70%

Schussgenauigkeit 35%

Flankengenauigkeit: 41%

Assist-Assist quote gibt es keine, es gibt eine Torschussvorlagenstatistik, die mit 47 sehr beachtlich ist.

Das er eine Stütze ist streit ich ja auch nicht ab, aber es steht trotzdem nicht mehr in einem Verhältnis mit seinem Salär. Vor allem wenn man die Verletzungsgefahr hernimmt. Aber es ist eh eine sinnlose Diskussion, bis Sommer 2016 hat er Vertrag und gut ists.

die statistik ist sein einziges argument, daher muss er sich in diese verbeissen wenn er seinen fehler nicht eingestehen will. kennst du mark aber noch nicht?

im Gegensatz zu dir bin ich nicht fehlerlos, und hab im ASB schon oft Fehler zugestanden.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

weil er in der Vergangenheit diese Statistiken angeführt hat, auf der selben Position.

aber okay wir könnens genauer machen, bundesligaseite sei dank

seine ZK Quote: 55%

Passquote in der gegn. Hälfte: 70%

Schussgenauigkeit 35%

Flankengenauigkeit: 41%

Assist-Assist quote gibt es keine, es gibt eine Torschussvorlagenstatistik, die mit 47 sehr beachtlich ist.

Also die Statistiken sind mMn nicht so schlecht. 70% in der gegnerischen Hälfte bei einem Spieler, der sicher öfter den schweren Pass probiert als andere, ist imho sogar beachtlich. Wenn man dann die abseits.at-Scorerliste herbeiführt, ist er hinter Beric, Kainz und Schaub noch immer der vierteffektivste Spieler in unseren Reihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Statistiken sind mMn nicht so schlecht. 70% in der gegnerischen Hälfte bei einem Spieler, der sicher öfter den schweren Pass probiert als andere, ist imho sogar beachtlich. Wenn man dann die abseits.at-Scorerliste herbeiführt, ist er hinter Beric, Kainz und Schaub noch immer der vierteffektivste Spieler in unseren Reihen.

als Gehaltskönig-sieht man von seinem Legendstatus und der Wichtigkeit außerhalb des Spielfelds ab- sollte er diese Scorerliste halt unangefochten anführen, wie er es auch in der Vergangenheit getan hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

als Gehaltskönig-sieht man von seinem Legendstatus und der Wichtigkeit außerhalb des Spielfelds ab- sollte er diese Scorerliste halt unangefochten anführen, wie er es auch in der Vergangenheit getan hat.

Sagt ja keiner, dass er nicht über die Jahre schlechter geworden ist. Er ist halt dennoch ein immens wichtiger Spieler, aber nicht nur auf dem Platz, sondern vor allem neben dem Platz. Es schlagt sich halt nicht mehr so direkt bei den Toren nieder, wie früher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

rbs ist 40mio weg und grödig 15mio

wenn ich hier ein verhältnis nehme ist rbs ca 3x so weit weg wie grödig... man kann sich alles drehen wie mans braucht

mir ist das auf 90min zu reisserisch dargestellt. ein paar zahlen würden dort echt nicht schaden

gurgaon hat schon recht. das hat nix mit "drehen wie mans braucht" zu tun, sondern ist grundlegende mathematik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube nicht dass die besser arbeiten, sondern die haben einfach einen anderen anspruch. denen ist es völlig egal obs sie mit mann und maus verteidigen und dann schnelle konter fahren. heute nennt man das umschaltspiel. das machen praktisch alle und damit schaust halt oftmals ganz gut aus. aber wehe rapid würde hinten drinnen stehen und nur lauern. dann wäre sofort wieder vom peter schöttel gedenkfußball die rede. die fans glauben ja immer noch welch weltklub rapid ist und welche ansprüche man haben müsste als rapidler.

Da ist schon was dran, aber ganz so einfach ist die Sache dann doch nicht. Man kann mal abbeißen, das passiert nicht nur Rapid, das gibt's in allen Ligen. Wenn man sich aber die Bilanzen, auch über längere Zeiträume, zu Gemüte führt, erkennt man das Problem durchaus.

Und Ligaintern muss man kein Weltklub sein, wir haben ein vielfaches an Budget im Vergleich zu Grödig und manch anderem Verein, das muss sich im Normalfall in den Ergebnissen spiegeln, 3 von 4 in der Saison sollten gewonnen werden, so einfach ist das.

Wenn wir an RBS scheitern argumentieren wir ja auch so, das mehr an Qualität, auch wenn es nicht so signifikant ausfällt wie rein in Budgetzahlen, muss über die Saison ein Unterschied erkennbar sein, sofern anständig gearbeitet wird.

Irgendwelche Truppen die mal einen lauf haben usw. bzw. eben auch einen negativlauf sind nicht der Maßstab. Insofern ist der 2te Platz als Ziel auch für einen "nicht Weltclub" in dieser Liga sicher nichts utopisches. Und wenn man dritter wird wird man eben dritter, aber dieses ganze runterreden usw. wird in dem Artikel schon gut zum Ausdruck gebracht.

Es ist halt wie in der Wirtschaft, viele glauben der große frisst immer den kleinen, häufig frisst aber der schnelle den langsamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag