RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 21. März 2014 Zeit ist es geworden! Hat man endlich doch das nötige Kleingeld gefunden. Top Entscheidung! Besser spät als nie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 21. März 2014 Zeit ist es geworden! Hat man endlich doch das nötige Kleingeld gefunden. Top Entscheidung! Besser spät als nie kennst du ihn überhaupt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 21. März 2014 Muss ich das? Wir haben 2014 und das sollte Standard sein. Videoszenen von interessanten Situationen zusammen zu schneiden und zu analysieren (mit Trainern und Spieler) trau ich einem ehemaligen Amateure Kicker mit entsprechender Ausbildung zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 21. März 2014 Muss ich das? Wir haben 2014 und das sollte Standard sein. Videoszenen von interessanten Situationen zusammen zu schneiden und zu analysieren (mit Trainern und Spieler) trau ich einem ehemaligen Amateure Kicker mit entsprechender Ausbildung zu. naja du kannst somit nicht sagen ob er gut indem ist was er tut oder nicht! Ich mein ich weiß das er es ist, aber zu sagen es ist ne Top Entscheidung, ist ein wenig übertrieben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. März 2014 Es kann nur gut sein, wenn man den Trainerstab breit aufstellt und Spezialisten für einzelne Bereiche anstellt. Da das jetzt kein Ex-Spieler ist, hoff ich einfach mal, dass der Mann auch die nötige Kompetenz besitzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 21. März 2014 Es kann nur gut sein, wenn man den Trainerstab breit aufstellt und Spezialisten für einzelne Bereiche anstellt. Da das jetzt kein Ex-Spieler ist, hoff ich einfach mal, dass der Mann auch die nötige Kompetenz besitzt.er hat selbst gespielt und tut das immer noch... Landesliga! er hätte weiter oben auch spielen können nur wollte er Einen anderen Weg einschlagen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. März 2014 er hat selbst gespielt und tut das immer noch... Landesliga! er hätte weiter oben auch spielen können nur wollte er Einen anderen Weg einschlagen!Ex-Spieler von uns. Hab gedacht, dass das eh klar ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 21. März 2014 Ex-Spieler von uns. Hab gedacht, dass das eh klar ist.das nicht, aber Konditrainer unserer kleinen, bis hin zur u-16 wenn mich nicht alles täuscht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RioRoller Banklwärmer Geschrieben 21. März 2014 Hab vor ein paar Wochen mal einen Artikel über ihn aus der NÖN (GD) abfotografiert. Bei Bedarf kann ich ihn gern am Abend hochladen?! Vom Smartphone aus bekommen ich das im Moment nicht hin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. März 2014 Hab vor ein paar Wochen mal einen Artikel über ihn aus der NÖN (GD) abfotografiert. Bei Bedarf kann ich ihn gern am Abend hochladen?! Vom Smartphone aus bekommen ich das im Moment nicht hin. Wäre sehr nett. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 21. März 2014 naja du kannst somit nicht sagen ob er gut indem ist was er tut oder nicht! Ich mein ich weiß das er es ist, aber zu sagen es ist ne Top Entscheidung, ist ein wenig übertrieben! Doch kann ich. Wir haben auf dem Gebiet Bedarf. Und ob der Typ nun zu den besten 50 der Welt gehört oder nicht ist mir egal. Wir steigern uns also von Null auf ... scheiss egal! Wir müssen jetzt erstmal die Skeptiker still kriegen, die dem ganzen nicht vertrauen. Man ist ja auch ohne dem Rekordmeister geworden! Eine Videoanalyse macht aus einem Grozurek auch keinen Ribery. Unerfahrene Spieler können sich so aber zusätzlich Erfahrung holen. Man könnte die Verteidigung trainieren, anhand gespielter Situationen. Sollte so eine Situation erneut vorkommen, kann er anders reagieren. Danke Zoki! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 21. März 2014 (bearbeitet) Ist jener Oesen nicht eh schon seit Schöttel im Betreuerteam ? Wo ist der Unterschied zu jetzt ?! Analyst im Rapid-Betreuerstab Während Rosenborg nach den Spielen gegen Rapid und Leverkusen in die wohlverdiente Winterpause gehen darf, hat Rapid insgesamt noch sechs Spiele vor sich, bevor es in den Weihnachtsurlaub geht. Ein äußerst wertvolles Weihnachtsgeschenk bekam Trainer Peter Schöttel jedoch schon letztes Jahr – nur, dass man bei Rapid bisher nie darüber sprach. Seit etwa einem Jahr arbeitet ein gewisser Mag. Stefan Oesen mit dem Trainerstab des SK Rapid Wien zusammen, seit Sommer verfasst er zur Unterstützung des Trainerteams Gegneranalysen und wertet auch die Leistungsdaten der eigenen Spieler aus. Oesen ist ein Sportwissenschafter von der Sportuniversität auf der Schmelz, den Stefan Ebner gemeinsam mit Univ. Prof. Dr. Norbert Bachl und Univ. Prof. Dr. Ramon Baron aus mehreren Kandidaten herausfilterte. Notwendigkeit in modernen Spielbetrieben Oesen verfasste seine Diplomarbeit über das Performance-Analyseprogramm Amisco Pro und spezialisiert sich bei Rapid auf einen Bereich, der beim österreichischen Rekordmeister relativ neu ist. Einen Analytiker im Trainerstab zu beschäftigen ist bei internationalen Top-Klubs (und nicht nur dort) schon seit einiger Zeit eine absolute Notwendigkeit, auch weil so mancher Co-Trainer oder gar Cheftrainer aufgrund mangelnden technischen Know-Hows nicht in der Lage ist, die Leistungsdaten korrekt auszuwerten und zu interpretieren. Stefan Oesen soll mit seinen Analysen dafür sorgen, dass Schöttel, Hickersberger und Baholli ein paar zusätzliche Prozente aus ihren Kickern herauskitzeln können… http://www.abseits.at/fusball-international/europa-league/vorschau-rosenborg-bk-rapid-norwegische-unzufriedenheit-und-eine-gar-nicht-so-frische-neuerung-in-grun-weis/ bearbeitet 21. März 2014 von svecee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 21. März 2014 Jener Oesen ist Sportwissenschafter und hat dieses Analysesystem zu seiner Diplomarbeit gemacht, er ist schon länger als unter Schöttel bei Rapid. Nur jetzt wurde Nägel mit Köpfen gemacht! Der Typ ist sehr intelligent und vor Allem Sehr fussball geschädigt! Er ist sicherlich eine Bereicherung, egal in welchem Gebiet du den bei uns einsetzt! Doch kann ich. Wir haben auf dem Gebiet Bedarf. Und ob der Typ nun zu den besten 50 der Welt gehört oder nicht ist mir egal. Wir steigern uns also von Null auf ... scheiss egal! Wir müssen jetzt erstmal die Skeptiker still kriegen, die dem ganzen nicht vertrauen. Man ist ja auch ohne dem Rekordmeister geworden! Eine Videoanalyse macht aus einem Grozurek auch keinen Ribery. Unerfahrene Spieler können sich so aber zusätzlich Erfahrung holen. Man könnte die Verteidigung trainieren, anhand gespielter Situationen. Sollte so eine Situation erneut vorkommen, kann er anders reagieren. Danke Zoki! bitte rede nicht immer so Obergscheit daher! Mich brauchst du von ihm ned überzeugen, ich kenn ihn schon sehr lange! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 21. März 2014 bitte rede nicht immer so Obergscheit daher! Mich brauchst du von ihm ned überzeugen, ich kenn ihn schon sehr lange! Was bist denn immer so angepisst? Was ist denn schon wieder Obergscheit? Du hast es ja selbst erklärt, es ist sein Fachgebiet. Da brauch ich keine 10 Bier mit ihm zu trinken um zu wissen, dass es besser ist als nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 21. März 2014 Jener Oesen ist Sportwissenschafter und hat dieses Analysesystem zu seiner Diplomarbeit gemacht, er ist schon länger als unter Schöttel bei Rapid. Nur jetzt wurde Nägel mit Köpfen gemacht! Der Typ ist sehr intelligent und vor Allem Sehr fussball geschädigt! Er ist sicherlich eine Bereicherung, egal in welchem Gebiet du den bei uns einsetzt! Okay danke, klingt ja mal positiv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts