Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich habe nichts über die soziale Kompetenz gesagt. Es ging rein um die Vermittlung (der theoretischen Vorgaben, also um den Transfer von Theorie auf Praxis). Das wird maximal begünstigt oder benachteiligt durch die soziale Kompetenz eines Trainers, aber ist nicht gleichzusetzen.

Konkret: Ein Arschloch kann mit den genau gleichen Worten erklären, wie eine Raumöffnung durch Kreuzen eines Stürmers funktioniert, wie es ein Zoki sagen kann. Es wird halt maximal eher aufgenommen, verarbeitet und verinnerlicht, wenn ein Spieler einen auf Sympathie beruhenden Zugang zum Vermittler hat.

Ein Magath hat insofern sicher "ausgelernt", da davon auszugehen ist, dass er weiß, wie Theorie bzw. seine Vorstellungen konkret vermittelt und angewandt werden. Ändert nichts daran, dass er ein Ungustl ist.

stimmt es ging um die vermittlung.aber da dürfte es auch happern, denn seit den bayern war er nie wieder wirklich erfolgreich, wenn ich mich jetzt nicht irre. er kan disziplin beibringen und teams vor dem abstieg retten, aber weitergabe von konzepten wären mir bei ihm in den letzte jahren nicht untergekommen. warum ist der ausgelernte magath nimma bei wolfsburg?

Das ist Fußball. Barisic ist seit Jahrzehnten in dem Geschäft. Eine Bezeichnung als "Lehrling" wird er mit seiner gerade einmal einjährigen Erfahrung als Cheftrainer verkraften. Da bin ich mir doch recht sicher.

er wird es vermutlich aushalten. ich halte es auch aus, es zu lesen. es war nur ein bsp. und danach die rechtfertigungen warum ich es so sehe. ich hoffe es ist damit endlich erledigt.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

stimmt es ging um die vermittlung.aber da dürfte es auch happern, denn seit den bayern war er nie wieder wirklich erfolgreich, wenn ich mich jetzt nicht irre. er kan disziplin beibringen und teams vor dem abstieg retten, aber weitergabe von konzepten wären mir bei ihm in den letzte jahren nicht untergekommen. warum ist der ausgelernte magath nimma bei wolfsburg?

Naja, bei seinem ersten Ausflug nach Wolfsburg ist er schon Meister geworden, das war nach den Bayern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Naja, bei seinem ersten Ausflug nach Wolfsburg ist er schon Meister geworden, das war nach den Bayern.

stimmt, dachte es war umgekehrt, nämlich dass er zuerst bei wolfsburg und dann bei den bayern war.

da ich jetzt nachgesehen hab: der hatte jetzt bei seinem zweiten mal in wolfsburg einen schnitt von 1,23 und das bei all den einkäufen und bei der kohle die er dort verbrannt hat. irre eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

stimmt, dachte es war umgekehrt, nämlich dass er zuerst bei wolfsburg und dann bei den bayern war.

da ich jetzt nachgesehen hab: der hatte jetzt bei seinem zweiten mal in wolfsburg einen schnitt von 1,23 und das bei all den einkäufen und bei der kohle die er dort verbrannt hat. irre eigentlich.

Der hat ja schon in seiner ersten Zeit bei Wolfsburg sehr viel Geld vebraten, bis man eine sehr gute Saison hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

ich glaube das Magath nicht so schlecht ist > sofern der Klub Finanziell auch einiges tragen kann..

Eine Ausnahme gibts aber die vor zig Jahren war > Stuttgart. Dort war er ja nicht unerfolgreich und hatte Junge Spieler wovon einer der Lahm war :) .

Für mich ist der Magath sehr gut mitn Pacult zu vergleichen.. Beide ne biedere Art die sehr grossen Wert auf Fitness legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der ausgelernte Magath ist mWn nicht mehr bei Wolfsburg bzw. bei Schalke, weil er Spieler verbraucht hat, wie andere Leute Socken. Ist wohl auch eng verbunden mit seiner Trainerarbeit bzw. mit seinem sozialen Umgang, die einige Spieler nicht länger als 1-2 Saisonen durchhalten.

er wird es vermutlich aushalten. ich halte es auch aus, es zu lesen. es war nur ein bsp. und danach die rechtfertigungen warum ich es so sehe. ich hoffe es ist damit endlich erledigt.

Von meiner Seite aus, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der ausgelernte Magath ist mWn nicht mehr bei Wolfsburg bzw. bei Schalke, weil er Spieler verbraucht hat, wie andere Leute Socken. Ist wohl auch eng verbunden mit seiner Trainerarbeit bzw. mit seinem sozialen Umgang, die einige Spieler nicht länger als 1-2 Saisonen durchhalten.

das stimmt wohl.

dennoch würde unseren 'mädels' mal ein bisserl ein magath gut tun;

ausnahmen gibt es natürlich bei unseren burschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das stimmt wohl.

dennoch würde unseren 'mädels' mal ein bisserl ein magath gut tun;

ausnahmen gibt es natürlich bei unseren burschen.

Was die Spielkultur angeht, wohl ja. Ansonsten ist dann halt jedes Halbjahr ein Umbauhalbjahr. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

. Für mich ist die Welt, so wie sie jetzt ist, genauso in Ordnung wie sie mit fünf oder sechs Punkten mehr wäre."

Danke für den Scmunzler!

Herr Krammer sie haben motivierte Mitarbeiter....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

. Für mich ist die Welt, so wie sie jetzt ist, genauso in Ordnung wie sie mit fünf oder sechs Punkten mehr wäre."

Danke für den Scmunzler!

Herr Krammer sie haben motivierte Mitarbeiter....

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag