FC Red Bull Salzburg - Wolfsberger AC 6:2 (2:2)


Recommended Posts

Gast

Gegenfrage, wer hat es sich zurzeit verdient rauszufliegen aus der Stammelf? Verstehe mich nicht falsch, ich will Alan und Lazaro sehr gerne in der Mannschaft sehen, aber RS wird sicher nicht Alan kramphaft in die Stammelf stellen weil er vor 2 Jahren einmal so eine Torquote hatte.

Ich bleib dabei, jetzt wo es endlich wieder aufwärts zu gehen scheint würde ich so wenig wie möglich an der Stammelf herumexperimentieren.

herumexperimentieren??

Ich bin mir ziemlich sicher dass Alan, wenn er sich nicht verletzt hätte, wie eine Bombe eingeschlagen hätte.

Und ich glaube nicht dass der Einsatz Alans eine Qualitätsminderung wär. Und angenommen, wir spielen gegen Rapid, mit erwähnter Stammelf, es steht 0-0 und Alan wird in der 70. eingewechselt und schießt ein Doppelpack. Würdest du ihn dann im nächsten Match von Anfang an spielen lassen? Oder nicht, nur weils nicht die Stammformation wäre.

Alan ist ein riesen Stürmertalent und es ist mMn fast schon eine Pflicht, den einzusetzen!

Übrigens ist es ein großes Vergnügen mit dir zu diskutieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Gegenfrage, wer hat es sich zurzeit verdient rauszufliegen aus der Stammelf? Verstehe mich nicht falsch, ich will Alan und Lazaro sehr gerne in der Mannschaft sehen, aber RS wird sicher nicht Alan kramphaft in die Stammelf stellen weil er vor 2 Jahren einmal so eine Torquote hatte.

Ich bleib dabei, jetzt wo es endlich wieder aufwärts zu gehen scheint würde ich so wenig wie möglich an der Stammelf herumexperimentieren.

naja hierländer spielte in den letzten 2 Spielen nicht wirklich gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

herumexperimentieren??

Ich bin mir ziemlich sicher dass Alan, wenn er sich nicht verletzt hätte, wie eine Bombe eingeschlagen hätte.

Und ich glaube nicht dass der Einsatz Alans eine Qualitätsminderung wär. Und angenommen, wir spielen gegen Rapid, mit erwähnter Stammelf, es steht 0-0 und Alan wird in der 70. eingewechselt und schießt ein Doppelpack. Würdest du ihn dann im nächsten Match von Anfang an spielen lassen? Oder nicht, nur weils nicht die Stammformation wäre.

Alan ist ein riesen Stürmertalent und es ist mMn fast schon eine Pflicht, den einzusetzen!

Übrigens ist es ein großes Vergnügen mit dir zu diskutieren ;)

Also von wenn und hätte haben wir leider momentan nichts. Wenn Alan gegen Rapid ab der 70. Minute 2 Tore schießt, würdest du einen Soriano sofort auf die Bank setzen? Einen Soriano der bis dato 22 Tore erzielt hat?

Natürlich ist Alan ein großes Stürmertalent, aber du darfst nicht vergessen, dass er 1,5 Jahre verletzt war und das hat man bei seinen ersten Einsätzen gemerkt. Der muß schön langsam wieder aufgebaut werden. Du wirst sehen, wenn Alan den Biss und den nötigen Ehrgeiz hat, wird es nach der Sommervorbereitung sicher einen großen Kampf um die MS Position geben.

P.S.: Ich mag auch gute Diskussionen, mal schauen ob wir auf einen Nenner kommen.

bearbeitet von Blacky1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

naja hierländer spielte in den letzten 2 Spielen nicht wirklich gut!

Ja da geb ich dir recht, aber Hierländer hat jetzt selber erst wieder die Chance erhalten sich zu beweisen und dann soll man ihm diese nach 2 sagen wir mal mäsigen Partien wieder nehmen?

Ich glaube nicht, dass es förderlich wäre einen Spieler gleich wieder auszuwechseln wenn er 2 schwächere Spiele hatte. Hierländer hat jetzt selber fast ein halbes Jahr nicht gespielt, der muss wieder reinkommen, daher halte ich hier nichts von Schnellschüssen.

Ich bin allerdings dafür, wenn er wieder nur mäsig spielt, dass man Hierländer zur Pause oder etwas später rausnimmt und z.B. Leitgeb oder Lazaro bringt.

Edit: Sorry für Doppelpost.

bearbeitet von Blacky1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich würd mit Soriano/Nielsen beginnen lassen, und danach evtl einen der beiden für alan auswechseln.

Soriano/Alan war tlws :love: in den Testkicks, aber gegen Wolfsberg is vllt Nielsen sogar besser.... man wird sehen.

ich versuch mal eine aufstellung zu machen :D

Gustafsson/Walke/Dähne scheissegal

Schwegler - Rodnei - Sekagya - Ulmer

Islanker

Kampl - Berisha - Svento

Nielsen - Soriano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Gerade gegen den WAC würde ich eher nicht mit 2 Stürmer auflaufen. Die sind sehr Torgefährlich, da hätte ich lieber 2 ZM als 2 Stürmer. Laut PK von gestern wird Nielsen so und so spielen, aber auf LA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

naja hierländer spielte in den letzten 2 Spielen nicht wirklich gut!

gegen mattersburg hat er einen wichtigen assist beigesteuert.

hierli steht fix in der startelf.

pk

http://www.redbullsfan.tv/mediabriefing/pressekonferenz-%7C-1842013/page/view=1460

vb

http://www.redbullsfan.tv/spiele/bundesliga/vb-red-bull-salzburg-vs-rz-pellets-wac/page/view=1461

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich bin gespannt, ob dobnig gegen euch auch alles hält, was irgendwie möglich ist, denn im konter ist der wac ja sehr gefährlich und dann könnte es eine interessante Partie werden.

wenn ihr gewinnt, wäre mir das aber auch nicht unrecht, denn dann kann sich sturm hoffentlich vom wac wieder etwas absetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aufstellung Salzburg fast wie erwartet:

Walke

Schwegler - Sekagya - Rodnei - Svento

Ilsanker

Hierländer - Berisha

Kampl - Soriano - Nielsen

Bank: Gustafsson, Klein, Vorsah, Dibon, Ulmer, Teigl, Alan.

Aber ich verstehe nicht, warum Schmidt schon wieder auf Svento und nicht auf Ulmer setzt?!

Mit Klein auf der Bank hatte ich - wie schon Anfang der Woche erwähnt - fast gerechnet, eben weil ohne Schiemer keiner mehr im Kader ist, der außer Schwegler als RV spielen könnte.

Dafür haben wir nur mehr 2 Offensiv-Leute auf der Bank, und überhaupt niemanden mehr fürs zentrale MF.

Bei Leitgeb auch ein sehr deutliches Zeichen...

Startaufstellung - WAC

1 (T) C. Dobnik

7 D. Baldauf

17 N. Jovanovic

3 M. Kerhe

10 M. Liendl

11 J. Ynclan Pajares

16 B. Hüttenbrenner

19 R. Putsche

20 D. De Paula Gallardo

27 M. Polverino

9 R. Rivera Corral

Wechselspieler - WAC

30 (T) M. Knaller

5 C. Thonhofer

12 M. Ritscher

18 M. Kröpfl

23 S. Zakany

22 S. Stückler

29 M. Topcagic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.