ÖFB-Cup Viertelfinale FC Wacker Innsbruck - RB Salzburg


mapok

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Eigentlich ist der Cup ja ein angenehmer Bonus für Wacker. Für das Erreichen des Halbfinales gäbe es immerhin € 50.000 Prämie. Und - kurz geträumt - wenn Wacker am Ende 9. wird und ins Cupfinale kommt, dann wär das ja eigentlich eine starke Saison gewesen ;)

Aber wie soll man jetzt echt mit dem Cup umgehen? Bei der derzeitigen Situation im Abstiegskampf kann er ja nur Nebensache sein. Hoffentlich baut die Mannschaft da am Dienstag Selbstvertrauen auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nach dem 1/8 Finale habe ich darauf gehofft, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt ein paar Pünktchen Abstand auf den letzten haben und die Salzburger noch voll im Meistertitel-Rennen sind. Damit hätten wir eine brauchbare Ausgangssituation gehabt. ...

Jetzt haben die Dosen kaum noch Meisterschaftschancen (wenn man es realistisch betrachtet) und wir sind mit Letzter. Meine Erwartung geht also auch gegen 0, dabei bin ich natürlich trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Scheiß egal, was am Dienstag sein wird...ich werde es mir anschauen und bei einem (unwahrscheinlichen) Sieg mich freuen und bei einer Niederlage wird die Welt auch nicht untergehen.

+1

kirchler hat auch schon angekündigt, dass einige ergänzungsspieler auflaufen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

+1

kirchler hat auch schon angekündigt, dass einige ergänzungsspieler auflaufen werden.

Das muss er mir aber auch mal erklären was das soll. Das beste Training sind Spiele. Am besten Spiele in denen es auch noch um was geht. Aber da schont man die Spieler und bringt sich um die Früchte der Saison. Null Verständnis. Wenn wir Samstag gegen Ried wieder verlieren hab ich gleich noch weniger Verständnis dafür.

BTW: Heute schon 2.Liga Sprechöre... sehr passend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir eigentlich vorgenommen nicht enttäuscht zu sein, bin es aber trotzdem.

+1

Ohne Erwartung in das Spiel gegangen, und dennoch ziemlich enttäuscht.

Egger, Piesinger und Svjenoha würde ich (als einer von 8 Mio. österr. Trainern ;)) nicht mal mittrainieren lassen. Unglaublich was Piesinger und Egger aus ihrem Potential gemacht haben.

Perstaller heute mit gefühlten 99 fehlerhaften Pässen.

Wernitznig bis auf die gelbe Karte und seine Auswechslung überhaupt nicht in Erscheinung getreten.

Fröschl, Siller und Wörgetter im Gegenteil dazu für ihre bisherige Spielpraxis nicht negativ aufgefallen. Könnten in der nächsten Saison den Stamm der Mannschaft bilden.

Schilling mit lobenswertem Einsatz. Tat mir fast Leid ihm in dieser Mannschaft zuzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Naja, das ist halt der vielzitierte Tiroler Weg, mit Abstrichen. Dass dieser Weg nicht unbedingt leicht sein wird, ist durchaus klar. Aber, wir haben halt nichts besseres, sowohl auf der Trainerbank, als auf dem Spielfeld.

Irgendwie freue ich mich fast auf die zweite Liga. Weil dann werden Leute einfach abgegeben und man sieht sie hoffentlich nie mehr am Tivoli. Auf einen Merino, Svejnoha und Saurer kann ich auf jeden Fall verzichten. Da schaue ich lieber einem Wörgetter zu, wie er den Durchbruch in der Mannschaft immer noch nicht geschafft hat. Der ist wenigstens nicht allzu teuer und man weiß, dass er nicht mehr kann (+ man kann auf den Tiroler Weg hinweisen). Schade, in gewisser Weise, ist es um Roman Wallner, der in einer funktionierenden Mannschaft super gewesen wäre. Sprich er ist 2 Jahre zu spät nach Innsbruck gekommen.

Nach dem Spiel habe ich mich gefragt, wie wir den Salzburgern letztens zwei Tore schießen haben können, denn gezeigt haben sie auch nicht wahnsinnig viel. Einzig und allein das "Pressing" war besser und auch richtig gestanden sind sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, das ist halt der vielzitierte Tiroler Weg, mit Abstrichen. Dass dieser Weg nicht unbedingt leicht sein wird, ist durchaus klar. Aber, wir haben halt nichts besseres, sowohl auf der Trainerbank, als auf dem Spielfeld.

was haben leute wie svejnoha, pieisinger, oder wernitznig mit dem sog. "tiroler weg" zu tun? man kann diesem slogan ja ruhig kritisch gegenüber stehen, aber nicht alles was man darunter subsumieren will, taugt dafür auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

was haben leute wie svejnoha, pieisinger, oder wernitznig mit dem sog. "tiroler weg" zu tun? man kann diesem slogan ja ruhig kritisch gegenüber stehen, aber nicht alles was man darunter subsumieren will, taugt dafür auch.

Den Tiroler Weg kann man halt auch nur gehen, wenn im Nachwuchs auch richtig gut gearbeitet wird. Da müssten jedes mindestens 2-3 richtig gute nachkommen, die auch das Potential zum Stammspieler in der Bundesliga haben.

Aber wer ist da in letzter Zeit nachgekommen?!?

Vor ein paar Jahren hatte das Tiroler BNZ ja den Ruf, dass man hauptsächlich auf Spieler setzte, die in ihrer körperlichen Entwicklung den anderen BNZ-Spielern vor raus waren - und so konnte man halt technische und taktische Mängel kaschieren. Hat man immer noch diesen Ruf?

Wenn ich mir momentan ansehe wo die AKA Tirol steht (am 10. Platz in einer 12er Liga), dann denke ich wird da in nächste Zeit nicht viel nachkommen für den Tiroler Weg ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Den Tiroler Weg kann man halt auch nur gehen, wenn im Nachwuchs auch richtig gut gearbeitet wird. Da müssten jedes mindestens 2-3 richtig gute nachkommen, die auch das Potential zum Stammspieler in der Bundesliga haben.

Aber wer ist da in letzter Zeit nachgekommen?!?

eh niemand... deswegen schaut man sich ja vermehrt in anderen bundesländern um, siehe wernitzning, piesinger, schilling. dass die dann tw. auch wenig zeigen, kann man dann aber nicht "tiroler weg" abtun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@gidi: ich habe eher spieler, wie egger, perstaller, wörgetter, hinterseer und fröschl gemeint. mit abstrichen löffler, siller...alles leute, die uns in den nächsten jahren leider noch weiter erhalten bleiben. ich würde mich ja gerne täuschen, bezweifle dies aber.

unser einziger "Lichtblick" ist unter umständen Fabian Hafner (Innenverteidiger), der aktuell bei Grödig ist. Dort aber auch nicht so zum Zug kommt.

und die zweite Mannschaft hat prinzipielll gute Spieler, nur für die wird auch, so ich mich nicht wirklich täusche, zweite Liga (7-10.Verein) oder dritte Liga das höchste der Gefühle sein.

@robo: das ist eher einer allgemeinen schwäche in allen bereichen gewichen. :D

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@gidi: ich habe eher spieler, wie egger, perstaller, wörgetter, hinterseer und fröschl gemeint. mit abstrichen löffler, siller...alles leute, die uns in den nächsten jahren leider noch weiter erhalten bleiben. ich würde mich ja gerne täuschen, bezweifle dies aber.

na hoffentlich nicht. perstaller braucht kein mensch. egger ist ein unfassbarer fliegenfänger. wenn solche leute weiter gehalten werden, ist schon die nächste generation an spielern am ruder, die es sich beim FCW gemütlich machen, weil sie dort anscheinend eh spielen können wie sie wollen und trotzdem verlängert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.