Recommended Posts

It's Gavlyn, Bitch!

Was ich nicht verstehe: Warum lassen Takeuchi und Ammann die Qualität aus. 2000 Euro ist doch ein nettes Sümmchen...

Bin mir nicht sicher, ob fixqualifizierte diese übrrhaupt gewinnen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Bin mir nicht sicher, ob fixqualifizierte diese übrrhaupt gewinnen können

Ja, aber nur bei der Tournee.

Im Weltcup sind die 10 Fixqualifizierten von dem 2000 Euro-Scheck ausgenommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

möchte ich anzweifeln das da schweizer millionär ist :ratlos:

weil?

Preisgelder sind ja nur ein Teil von der Kohle... Sponsoren etc... und als einziger erfolgreicher Schweizer hast sicher auch keinen Nachteil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil?

Preisgelder sind ja nur ein Teil von der Kohle... Sponsoren etc... und als einziger erfolgreicher Schweizer hast sicher auch keinen Nachteil

ok 2011 stand er bei 900.000 franken lt nem schweizer ranking von blick

da er auch ausgaben hat, ist er wohl kein millionär, max hat er ne million und irgendwas verdient!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Amman sagt selbst er braucht mehr Ruhepausen, ich sag jetzt mal so, heut lies er die Quali aus damit er sich besser fühlt und auskurierter ist. Das kann einerseits böse enden aber auch gut, wenn er morgen die Tournee, dann doch noch gewinnt hat er meiner Meinung nach alles richtig gemacht und die heutigen 2.000Euro machen dann das Kraut nicht fett wenn er letztendlich doch die Tournee gewinnt. Da ist ja bekanntlich der Gewinn viel mehr als 2.000Euro.

Wie jedes Jahr werd ich dieses Springen nicht verfolgen können. Bin gespannt wer es heuer machen wird, würd es aber allen 3 gönnen aber am wenigsten dem Schweizer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

weil?

Ammanns Problem: er ist kaum zu vermarkten. Oder direkter gesagt: würde Roger Federer Skispringen betreiben, würde er wohl ungleich mehr verdienen als Ammann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

ok 2011 stand er bei 900.000 franken lt nem schweizer ranking von blick

da er auch ausgaben hat, ist er wohl kein millionär, max hat er ne million und irgendwas verdient!

Falls du dieses Ranking meinst http://www.blick.ch/sport/nur-lara-gut-in-den-top-50-id79227.html - dabei handelt es sich um den Jahresverdienst 2010!

Natürlich war dieses in seinem sehr erfolgreichen Jahr 2010 überdurchschnittlich hoch, man kann jedoch schon davon ausgehen, dass Ammann nach 16 Saisons im Weltcup einen 6-stelligen Betrag am Konto hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ammann, oder sein Sport?

vermutlich ersterer. die österreichischen stars lassen sich sehr gut vermarkten und auch in Deutschland hat es zur jahrtausendwende einen riesigen hype um Schmitt und Hannawald gegeben... ich sage nur Milka. damals haben auch noch bis zu 20 mio menschen auf RTL skispringen geschaut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

vermutlich ersterer. die österreichischen stars lassen sich sehr gut vermarkten und auch in Deutschland hat es zur jahrtausendwende einen riesigen hype um Schmitt und Hannawald gegeben... ich sage nur Milka. damals haben auch noch bis zu 20 mio menschen auf RTL skispringen geschaut...

Mannschaftlich alles gewonnen, mit Schlierenzauer ein Zugpferd, Schispringen generell sehr beliebt, Red Bull ein Sponsor der wohl die meiste Kohle abdrückt. Ja da lässt sich einiges vermarkten. Wär aber mal interessant, was keine Red Bull Springer verdienen.

Die Schweiz hat ein One man Team. Der wird schon nach den olympischen Spielen gut verdient haben aber sonst vermarktungstechnisch eher uninteressant. Zudem gibts ja in der Schweiz wirkliche Weltsportarten wo man Erfolg hat. (Tennis, Fußball und auch Eishockey). Würd als Sponsor auch eher dann dort investieren, in Österreich wird der Fokus halt rein auf die Alpinen und Skispringer gelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag