Recommended Posts

mens sana in corpore sano

Und ganz ungewohnt Schlierenzauer wird das Springen eröffnen :D

Um Gottes Willen:

Da steht er aber dann ganz bis zum Schluss in der Leader-Box!!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um Gottes Willen:

Da steht er aber dann ganz bis zum Schluss in der Leader-Box!!! :)

Nein sicher nicht.

Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen

Eher noch Loitzl oder doch Diethart?

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Lucky Loser Wertung könnte interessant werden. Doch einige Duelle zwischen Springern die normal weiter vorn platziert sind.

genau deswegen hasse ich die springer, die die quali auslassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich brauch dieses Duellspringen ja sowieso nicht.

Leider haben sie es bei der Tournee instrumentalisiert, um ein besonderes Merkmal zu haben.

Aber man muss fairerweise auch dazu sagen, dass diese Art des ersten Durchgangs wohl kaum jemals ein Springen entschieden hat (die glücklichen Verliererregelung reicht meist aus).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brauch dieses Duellspringen ja sowieso nicht.

Leider haben sie es bei der Tournee instrumentalisiert, um ein besonderes Merkmal zu haben.

Aber man muss fairerweise auch dazu sagen, dass diese Art des ersten Durchgangs wohl kaum jemals ein Springen entschieden hat (die glücklichen Verliererregelung reicht meist aus).

Also ich finds ok, somit ist das springen von beginn an halbwegs interessant und nicht erst nach 35 springern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, vieleicht könnte man das Springen noch interessanter machen,indem man die Paarungen verändert. Nicht wie bisher

Erster gegen letzter sondern

1,gegen 26.

2. -"- 27

3. -"- 28 usw.

Dann würde sich so mancher überlegen,in der Quali den Sprung auszulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Genau, vieleicht könnte man das Springen noch interessanter machen,indem man die Paarungen verändert. Nicht wie bisher

Erster gegen letzter sondern

1,gegen 26.

2. -"- 27

3. -"- 28 usw.

Dann würde sich so mancher überlegen,in der Quali den Sprung auszulassen.

Warum? Laut deinem System würde der 25. gegen den 50. springen und das wäre ja ein Vorteil gegenüber der alten Regelung für einen Qualischwänzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum? Laut deinem System würde der 25. gegen den 50. springen und das wäre ja ein Vorteil gegenüber der alten Regelung für einen Qualischwänzer.

Nicht umbedingt

Wenn ein oder mehrere Springer darauf spekulieren einen leichteren Gegner zu bekommen,könnte das schnell in's Auge gehen. Auserdem könnte man alle Springer dazu zwingen, indem man sagt:Wer die Quali nicht springt, Springt im Bewerb auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Nicht umbedingt

Wenn ein oder mehrere Springer darauf spekulieren einen leichteren Gegner zu bekommen,könnte das schnell in's Auge gehen. Auserdem könnte man alle Springer dazu zwingen, indem man sagt:Wer die Quali nicht springt, Springt im Bewerb auch nicht.

Würde trotzdem schlechter sein, als das jetzige System, wie komme ich nämlich dazu, mit einem passablen Sprung, wo ich dann halt 25. werde, gegen einen Morgenstern oder Ammann springen zu müssen, die in Topform sind und wenn ich es total verkacke und gerade noch 50. werde, spring ich dann gegen einen Kraft oder Fettner?

Außerdem finde ich es persönlich ziemlich egal, ob Morgi und Ammann die Quali springen oder nicht, so nehmen sie zwar zwei Springern Plätze in der Lucky-Loser-Wertung, aber trotzdem kommen dadurch zwei andere Springer regulär weiter, die sonst in Duellen vielleicht gegen diese beiden gesprungen wären, das gleicht schön aus, finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Irgendeine Innsbrucker "Wetterhexe" wurde gerade auf SkySportnews HD interviewt und sie meinte der Wind trifft zwischen 13 und 18 Uhr am Berg Isel und sie sieht sehr wenig Chancen den Bewerb über die Runden zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag