Recommended Posts

ASB-Legende

Im Profifussball ist Körpergröße bis auf wenige Ausnahmen (Barcelona z. B.) ein entscheidender Faktor. Und da ist Sonnleitner mit seinen 1,82 bestimmt nicht unter den Großen dabei. Klar haben beide IV eine recht gute Sprungkraft. Dennoch ist es ein großer Vorteil, wenn man gerade als defensiver Spieler eine stattliche Größe aufweist, da man damit unter ganz anderen Voraussetzungen in ein Kopfballduell geht. Wenn Sonnleitner beispielsweise den Absprung falsch timed, hat er gegen einen großen Spieler kaum mehr Chancen ... Das man Boyd einen langen, kopfballstarken und präsenten Spieler in den Reihen hat, stimmt. Allerdings sind dies mehr die Ausnahmen. Wir bräuchten noch zwei, drei solche. Ich bin überzeugt davon, dass uns solche Spielytpen abgehen. Wenn Zoki schon eher auf kleine, bewegliche Spieler in der Offensive setzt, dann wäre es gut gewesen, wenigstens in der Defensive auf körperpräsentere Typen zu setzen. Eventuell hatte er den Gedanken auch, aber es ist wie immer am lieben Geld gescheitert ....

also trimmel, Grozurek oder burgstaller sind nicht so klein, alle knapp unter 1,90. und die 1,77 beim sabitzer kann ich mir auch nur schwer vorstellen. der wirkt doch größer, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Im Profifussball ist Körpergröße bis auf wenige Ausnahmen (Barcelona z. B.) ein entscheidender Faktor. Und da ist Sonnleitner mit seinen 1,82 bestimmt nicht unter den Großen dabei. Klar haben beide IV eine recht gute Sprungkraft. Dennoch ist es ein großer Vorteil, wenn man gerade als defensiver Spieler eine stattliche Größe aufweist, da man damit unter ganz anderen Voraussetzungen in ein Kopfballduell geht. Wenn Sonnleitner beispielsweise den Absprung falsch timed, hat er gegen einen großen Spieler kaum mehr Chancen ... Das man Boyd einen langen, kopfballstarken und präsenten Spieler in den Reihen hat, stimmt. Allerdings sind dies mehr die Ausnahmen. Wir bräuchten noch zwei, drei solche. Ich bin überzeugt davon, dass uns solche Spielytpen abgehen. Wenn Zoki schon eher auf kleine, bewegliche Spieler in der Offensive setzt, dann wäre es gut gewesen, wenigstens in der Defensive auf körperpräsentere Typen zu setzen. Eventuell hatte er den Gedanken auch, aber es ist wie immer am lieben Geld gescheitert ....

Nur sind größere Spieler auch eher technisch weniger beschlagen. 2 Holzfäller hinzustellen reicht nicht mehr, und maierhofersche Ballannahmen sind hinten nicht ärgerlich sondern oft brandgefährlich. Die komplette Packung ist für uns momentan etwas zu teuer, und ob man lieber auf Größe oder Agilität (meist gepaart mit besserer Technik) verzichtet ist dann halt die Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Nur sind größere Spieler auch eher technisch weniger beschlagen. 2 Holzfäller hinzustellen reicht nicht mehr, und maierhofersche Ballannahmen sind hinten nicht ärgerlich sondern oft brandgefährlich. Die komplette Packung ist für uns momentan etwas zu teuer, und ob man lieber auf Größe oder Agilität (meist gepaart mit besserer Technik) verzichtet ist dann halt die Frage.

This^^

Das ist genau meine Meinung was bringtmir ein 2 m lackl wenn er behebig ist. Über patoka hat sich jeder aufgeregt das der zu langsam ist und oft zu spät in Zweikämpfe kommt. Und jetzt wollen manche eine ganze iv solcher Typen sehen??

Also für deutet das auf eine Offensive Spielweise. Denn wenn ich oft im Angriff bin bin ich konteranfällig. Ergo Brauch ich schnell iv.

Bestes Beispiel Barca im Viertelfinale CL. Da hat Puyol ned gespielt weil er bei der offensiven Spielweise zu langsam ist.

bearbeitet von SCR78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das stimmt. Allerdings braucht es langfristig gesehen diese Mischung. Auch zu unserer vermeintlich besten Saison, die wir in letzter Zeit gespielt haben (2009/10), hatten wir mit Patocka, Soma, Katzer, Boskovic, Heikkinen, Pehlivan u. Jelavic Spieler im Kader, die alle 1,85 und größer waren. Klar hatten diese Spieler auch ihre Schwächen und nicht umsonst haben wir sie abgegeben. Dennoch braucht es auch Leute mit solchen Stärken und das wir nächste Saison dann bei jedem Standard Zittern dürfen, ist auch nicht schön.

@ SCR78: Man kann auch mit größeren IV eine offensive Strategie spielen lassen. Nicht alle sind behebig und limitiert, nur weil sie groß sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Danke!!! Auch wenn ichs nicht ganz versteh - aber danke für die Info auf jeden Fall!

Najo - hat selbst in Grödig kaum gespielt. Mir is schon klar, dass manche hier so tun als wäre jeder Ama oder jeder junge Spieler bei uns der nächste Messi. Aber um den is es wahrscheinlich wirklich nicht so schade.

50 Euro dass er der Topscorer bei Neustadt wird, alá Gartler :augenbrauen:

bearbeitet von jimmys_bruder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

@ SCR78: Man kann auch mit größeren IV eine offensive Strategie spielen lassen. Nicht alle sind behebig und limitiert, nur weil sie groß sind.

Das will ich nicht abstreiten nur ein großer iv der nochdazu robust schnell USW ist spielt nicht in Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Das will ich nicht abstreiten nur ein großer iv der nochdazu robust schnell USW ist spielt nicht in Österreich.

Gerson ist all das. Schade dass er sich das alles selbst verbockt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Gerson ist all das. Schade dass er sich das alles selbst verbockt hat.

4 cm mehr als Sonnleitner, kleiner - praktisch gleichgroß mit Pichler.

Die 4cm macht der Sonni aber sicher wett, weil er in meinen Augen ein doch guter Kopfballspieler ist.

Mit dem rest hast du natürlich recht, hätte er nichts verbockt, müsste sich jetzt keiner über Dibon aufregen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Klar könnte man eventuell noch einen Lackel holen. Aber da wir anscheinend schon beim DM alle Netsch zamkratzen müssen, wirds einen großen, kopfballstarken, technisch beschlagenen IV Heuer sicher nicht spielen.

Was ich gemeint hab war einfach, dass der Ist Zustand nicht so schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ist im bereich des möglichen. wenn ich wetten müsste, würde ich aber sagen, dass auch dann kein stürmer mehr kommt.

übrigens hat rapid mit einem sehr interessanten und hochtalentierten jungen aussenverteidiger gesprochen. ein transfer hat sich zerschlagen, allerdings ist man mit dem motto "aufgeschoben ist nicht aufgehoben" verblieben.

die Verabschiedungsfloskel "wir bleiben in Kontakt..." kenn ich, das heißt auf deutsch "baba und foi ned, und bitte nie wieder wertvolle Stunden meiner Lebenszeit stehlen"

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

http://www.krone.at/Sport/Rapid-Lage_trostlos_Zoki_muss_auf_Kindergarten_setzen-Routiniers_fehlen-Story-365895

Sind in den 19,5 Mille Budget wieder die möglichen Einnahmen bei einer EL-Gruppenphase dabei? Wenn nein, was macht ihr bitte dann mit der Marie?

Im Budget sind 2 Quali Runden drinnen. Keine Gruppenphase, kein Happel und auch kein ausverkauftes Hanappi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Der Spielplan ist schon online:

http://www.bundesliga.at/index.php?id=207

oh gott ich trau mich vor nervosität garnicht nachsehen...

die ersten 2 spiele verpass ich ja aufgrund auswärtsurlaunb... :(

edit: 1. Auswärts WAC - 2. daheim Neustadt :clap::clap::clap:

mein Herz :=

für die dritte runde bin ich darauf angewiesen das Sturm auswärts am Sonntag stattfindet. Samstag 03. august komm ich heim - das wird knapp :(

4. Runde ist Derby.. sind 2 Sonntag Spieltag hintereinander realistisch? :(

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag