Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich bezweifle stark, dass die von Ried gescoutet wurden, das werden wohl eher Angebote von einem Spielervermittler gewesen sein.

Nein, Schweitzer hat da Kontakte und scoutet dann selbst in Spanien. Der Australier hat zumindest eine Verbindung zu Holland, wie das dann zu uns kam weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

glaub ich auch, laut schulte will er den kader vor trainingsstart (neue saison) fertig haben, mal schauen ob sich das alles ausgeht

Der Satz fällt glaub ich jede Saison bei jedem Verein :D

Ist ja auch logisch, dass jeder das gern will, aber die Realität ist nunmal, dass man am Transfermarkt auch von vielen externen Faktoren abhängig ist.

Vielleicht kriegt man seinen Wunschsspieler im Juni schon, vielleicht muss man bis Ende Juli suchen und verhandeln, oder wartet bewusst, ob sich nicht doch noch was besseres ergibt, vielleicht wird einem im August noch ein Leistungsträger weggekauft und man muss kurzfristig Ersatz besorgen usw. usf.

Fertig ist der Kader am 1. September, keinen Tag früher.

Nein, Schweitzer hat da Kontakte und scoutet dann selbst in Spanien. Der Australier hat zumindest eine Verbindung zu Holland, wie das dann zu uns kam weiß ich nicht.

Schweitzer, der nicht Chef-Trainer werden wollte, weil sich das neben seinem Zivilberuf nicht ausgeht, fliegt selber zusätzlich zu seinem Job als Co-Trainer regelmäßig nach Spanien und schaut sich dort Zweit-/Drittligaspiele an ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Irgendwann sind die Talente bei den Amas halt auch erschöpft, wenn nichts gescheites nachkommt.

Aber da kenne ich mich zuwenig aus und vielleicht täuscht der Eindruck auch.

Schau mal in diversen Nachwuchs-Teams von Österreich... Es kommen mittlerweile kaum noch Spieler von Rapid. Die meisten - auch Legionäre - haben irgendwann bei den Rosanen gespielt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wieder einer der es schade findet, dass die unzähligen Protestformen trotz dieser beschissenen Situation in dieser Saison ausnahmslos gesittet abgelaufen sind? Moi.

erstens schreibt er das nicht, was du ihm unterstellst und zweitens wüsste ich nicht wer das noch schade findet? falls du mich meinst, wäre es mal fein von dir wenn du irgendwelche unterstellungen die du dir selber ohne irgendeiner grundlage zusammenreimst, unterlassen würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Na servas, was is denn da heute wieder los? Wallner (oder ein ähnlicher Spieler) ist sinnvoll und als Ersatz für Alar durchaus angebracht. Ich verstehe da überhaupt nicht, wie man solche Gedanken kritisieren kann (aber eh klar die Mentalita-Fraktion wieder...). Führungsspieler werden in der kommenden Saison hoffentlich Hofmann, Boskovic und die neuen in IV sowie DM sein. Das größte Problem bei uns war in dieser Saison, dass wir (auch auf Grund von Verletzungen) keine solchen Opinionleader am Platz hatten, die den jungen, deren Einstellung zum Beruf eventuell auch noch nicht passt, auch mal den Kopf waschen und sagen dass sowas nicht so geht und ein Spiel an sich reissen. Das hat nämlich auch eine ganz andere Wirkung, wenn das intern in der Mannschaft passiert, als wenn es vom Trainerteam gemacht wird. Insofern weiterhin meine Meinung (erweitert halt um einen Alar-Ersatz), dass ich mit folgendem zufrieden wäre:

- IV (Dibon* oder Legionär)

- DM (Hadzic* oder Legionär)

- IV: Palla [Anm.: und eventuell Kayhan, wobei ich nach wie vor nicht einschätzen kann ob der überhaupt eine realistische Option ist]

- ein Spieler wie Wallner als Alar-Ersatz

Wenn das oder ähnliches sinnvoll passiert passt der Kader und ich freu mich schon auf die nächste Saison, denn Spieler mit Potential haben wir (insbesondere in der offensive) wahrlich einige!

---------------------

* keine Ahnung ob realistisch oder finanzierbar und bei Hadzic auch nicht mehr wirklich so sicher ob ich ihn noch will, aber andererseits wär er halt genau das A.......h mit fußballerischen Fähigkeiten, das uns manchmal am Platz fehlt...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Na servas, was is denn da heute wieder los? Wallner (oder ein ähnlicher Spieler) ist sinnvoll und als Ersatz für Alar durchaus angebracht. Ich verstehe da überhaupt nicht, wie man solche Gedanken kritisieren kann (aber eh klar die Mentalita-Fraktion wieder...). Führungsspieler werden in der kommenden Saison hoffentlich Hofmann, Boskovic und die neuen in IV sowie DM sein. Das größte Problem bei uns war in dieser Saison, dass wir (auch auf Grund von Verletzungen) keine solchen Opinionleader am Platz hatten, die den jungen, deren Einstellung zum Beruf eventuell auch noch nicht passt, auch mal den Kopf waschen und sagen dass sowas nicht so geht und ein Spiel an sich reissen. Das hat nämlich auch eine ganz andere Wirkung, wenn das intern in der Mannschaft passiert, als wenn es vom Trainerteam gemacht wird. Insofern weiterhin meine Meinung (erweitert halt um einen Alar-Ersatz), dass ich mit folgendem zufrieden wäre:

- IV (Dibon* oder Legionär)

- DM (Hadzic* oder Legionär)

- IV: Palla [Anm.: und eventuell Kayhan, wobei ich nach wie vor nicht einschätzen kann ob der überhaupt eine realistische Option ist]

- ein Spieler wie Wallner als Alar-Ersatz

Wenn das oder ähnliches sinnvoll passiert passt der Kader und ich freu mich schon auf die nächste Saison, denn Spieler mit Potential haben wir (insbesondere in der offensive) wahrlich einige!

---------------------

* keine Ahnung ob realistisch oder finanzierbar und bei Hadzic auch nicht mehr wirklich so sicher ob ich ihn noch will, aber andererseits wär er halt genau das A.......h mit fußballerischen Fähigkeiten, das uns manchmal am Platz fehlt...

Aber "Opinionleader" ist ein Hadzic doch bitte auch nicht... Da widersprichst du dir etwas, mMn.

Ansonsten: Wenn ich es mir aussuchen dürfte... Bitte nicht Wallner. Ja, er ist sicher nicht so übel wie ihn einige etwas zu unrecht machen, er ist aber sicherlich auch nicht mehr so gut, als dass er "die Option" sein muss. Es muss etwas besseres auftreibbar sein, da lege ich mich fest (wenn auch zu dem Preis-Leistungsverhältnis nicht unbedingt vor der "Haustür"). Dann sollen sie doch wirklich einen österreichischen IV holen und dafür eben den notwendigen Stürmerplatz verlegionären, mit guter, halbwegs routinierter Qualität.

Ich hoffe (auch aus Gründen der größeren und notwendigen Urbanität der Bundesliga) halt Mal das Wacker die Klasse hält, dann erübrigt sich dieses Thema ja hoffentlich. Denn Ablöse für Wallner in die Hand nehmen? Auf die Idee kommen die Herren ja hoffentlich doch nicht...

Damit ich hier auch ins lustige Name-dropping einsteige und er zuletzt nicht gefallen ist ( :D): Dann lieber noch Ivanschitz (der hat auch "nur" bei den Bullen gespielt, da darfs dann zu einer "Versöhnung" kommen) fürs Mittelfeld und Burgstaller zum Stürmer umfunktionieren. ;)

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ivanschitz wird uns also jetzt die nächsten seiten begleiten, ok...

also ich würde ivanschitz sofort nehmen und zwar mit handkuss.

im übrigen schuldest mir noch immer dein gulaschrezept!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aber "Opinionleader" ist ein Hadzic doch bitte auch nicht... Da widersprichst du dir etwas, mMn.

Najooooo... Auf dem Platz ist er schon einer der die Mannschaft antreibt und wachrütteln kann. Dass er nicht der ist, der den Spielern auf Grund ihrer, naja nennen wir es "entbehrlichen Aktivitäten außerhalb vom Spielfeld",den Kopf waschen wird, ist aber richtig, aber es muss ja ned jeder Neuzugang jede Aufgabe übernehmen. Außerdem ist Hadzic ja nur ein Beispiel. Ich glaub eh nicht, dass er es noch wird...

Ansonsten: Wenn ich es mir aussuchen dürfte... Bitte nicht Wallner. Ja, er ist sicher nicht so übel wie ihn einige zurecht machen, er ist aber sicherlich auch nicht mehr so gut, als dass er "die Option" sein muss. Es muss etwas besseres auftreibbar sein, da lege ich mich fest (wenn zu dem Preis-Leistungsverhältnis nicht unbedingt vor der "Haustür"). Dann sollen sie doch wirklich einen österreichischen IV holen und dafür eben den notwendigen Stürmerplatz verlegionären, mit guter, halbwegs routinierter Qualität.

Ich hoffe (auch aus Gründen der größeren und notwendigen Urbanität der Bundesliga) halt Mal das Wacker die Klasse hält, dann erübrigt sich dieses Thema ja hoffentlich. Denn Ablöse für Wallner in die Hand nehmen? Auf die Idee kommen die Herren ja hoffentlich doch nicht...

Das sehe ich nicht so. Wie Dannyo gesagt hat, brauchen wir keinen weiteren Perspektivenspieler, sondern einen ins Konzept passenden Ersatz für Alar für ca. 8 - 10 Monate. Nicht mehr und nicht weniger. Und dafür wäre Wallner wohl recht gut geeignet, insbesondere wenn die Tiroler absteigen würden.

Damit ich hier auch ins lustige Name-dropping einsteige und er zuletzt nicht gefallen ist ( :D): Dann lieber noch Ivanschitz (der hat auch "nur" bei den Bullen gespielt, da darfs dann zu einer "Versöhnung" kommen) fürs Mittelfeld und Burgstaller zum Stürmer umfunktionieren. ;)

Ivanschitz tät ich (wenn es denn auch nur irgendwie realistisch wäre) sofort nehmen und persönlich von Mainz abholen, wenn er wieder zu uns kommen würde, aber das ist doch absurd darüber überhaupt zu diskutieren. Der wird noch einige Jahre in Deutschland spielen. Auch wenn er mit dem Mainz-Trainer anscheinend ned zusammenkommt (weiss Gott warum), wird der keinerlei Problem haben wieder bei einem soliden Bundesligaclub unterzukommen. Ähnlich (wenn auch nicht so extrem absurd wie bei Ivanschitz) verhält es sich mit Hoffer (den einige immer wieder nennen) oder einigen anderen (z.B. Prosenik). Da können wir vom Gehaltsniveau und/oder der sportlichen Herausforderung nie mithalten! Bitte bleibts doch realistisch!

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

also ich würde ivanschitz sofort nehmen und zwar mit handkuss.

Dito. Nur deshalb habe ich ihn ja genannt.

Stanleys Wunschzetterl würde recht "konservativ" aussehen:

-Sukuta-Pasu (Leihe) von Lautern (vorausgesetzt die steigen auf, dann brauchen sie ihn nicht).

-Ivanschitz ("statt" Kulovits, die Kuloposition haben wir dann hope so eh wieder doppelt besetzt).

-IV mit AUT-Pass (Dibon wär Klasse, aber wohl nicht zu zahlen, da kann man auch was anderes probieren, siehe Ried, siehe WAC, als "dritten" IV).

-DM (Legionär, 26-28, beidbeinig, gute Antizipation aber dennoch defensiv "Heikkinen in dem Alter"- das wird am schwierigsten.. I know.)

-Kayhan zurück holen (Leihe).

-Und dann würd's idealerweise noch einen LV brauchen (AUT/schnell, wenn geht mit Flankentalent - auch schwierig... I know).

Fertig samma... :D Und verschuldet mit vermutlich 2 weiteren Mio. Euro... (wobei dann ein Kader da wär, mit dem man die Gruppenphase eigentlich erreichen muss, ja dort um Platz 2 mittspielen müsste, sag ich mal ganz frech...) ;)

Und sorry für's OT.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag