Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Mai 2013 Da kennt sich einer aus. ja schau, ich kenn dich, ich weiß dass du in dem fall wallner nicht sportlich bewertest. ich weiß dass du im kern auch ein gewisses mentalita denken aufweist (was prinzipiell egal ist) und deshalb lehnst den wallner einfach ab. damit kann ich leben. aufgrund dessen mir aber jegliches fachwissen abzusprechen, finde ich schon erstaunlich, aber ist mir eigentlich egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 14. Mai 2013 (bearbeitet) Ernstl host Belege auch dafür, dass der Wallner SEH nur € 10.000,- Ablöse kostet? Edit: Deine Quelle? bearbeitet 14. Mai 2013 von parazitu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Mai 2013 Ernstl host Belege auch dafür, dass der Wallner SEH nur € 10.000,- Ablöse kostet? Edit: Deine Quelle? wennst etwas lesen würdest, würdest wissen dass ich dafür keinen beleg brauche. les nochmal nach und dann versuch mit alle deinen zu verfügung stehenden ggeistigen mitteln, das von mir geschriebene nochmal zu interpretieren!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 14. Mai 2013 ja schau, ich kenn dich, ich weiß dass du in dem fall wallner nicht sportlich bewertest. ich weiß dass du im kern auch ein gewisses mentalita denken aufweist (was prinzipiell egal ist) und deshalb lehnst den wallner einfach ab. damit kann ich leben. aufgrund dessen mir aber jegliches fachwissen abzusprechen, finde ich schon erstaunlich, aber ist mir eigentlich egal. Wenn einer behauptet, dass Hoffer nicht kicken kann, dann muss ich davon ausgehen. Vor allem würde es mich interessieren wieviele Spiele du in den letzten Jahren von ihm gesehen hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 14. Mai 2013 Unser Budget wird ohnehin nicht viel mehr zulassen....sofern für die IV und DM Positionen Legionäre geholt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Mai 2013 Wenn einer behauptet, dass Hoffer nicht kicken kann, dann muss ich davon ausgehen. Vor allem würde es mich interessieren wieviele Spiele du in den letzten Jahren von ihm gesehen hast. ned wenige! für mich ist hoffer sicherlich kein besonders technisch starker kicker. aber du darfst das gerne anders sehen und du kannst mich auch gerne wegen einer aussage schubladisieren. du darfst prinzipiell alles. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 14. Mai 2013 wennst etwas lesen würdest, würdest wissen dass ich dafür keinen beleg brauche. les nochmal nach und dann versuch mit alle deinen zu verfügung stehenden ggeistigen mitteln, das von mir geschriebene nochmal zu interpretieren!! Sorry, aber da hol ich ma lieber die Nasenmänner mit da Pinzettn ausse ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Mai 2013 (bearbeitet) Sorry, aber da hol ich ma lieber die Nasenmänner mit da Pinzettn ausse ;-) das wird dir auch leichter fallen! ich habe nämlich nie behauptet dass wallner nur 10.000 euro kosten würde. aber klar, das ist schwierig, die deutsche sprache ist kompliziert. aber hauptsache darauf herumreiten und sich dann aufs nasenbohren rausreden. großes kino... bist ein guter. bearbeitet 14. Mai 2013 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 14. Mai 2013 das wird dir auch leichter fallen! ich habe nämlich nie behauptet dass wallner nur 10.000 euro kosten würde. aber klar, das ist schwierig, die deutsche sprache ist kompliziert. aber hauptsache darauf herumreiten und sich dann aufs nasenbohren rausreden. großes kino... bist ein guter. hab dich auch ur lieb! Unterhaltet euch bitte weiter ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 14. Mai 2013 ned wenige! für mich ist hoffer sicherlich kein besonders technisch starker kicker. aber du darfst das gerne anders sehen und du kannst mich auch gerne wegen einer aussage schubladisieren. du darfst prinzipiell alles. gut wäre er technisch visiert wie ein Arnautovic hätt er sich bei Napoli durchgesetzt, aber dass er net kicken kann....seh ich auch nicht so, er hat schon seine Qualitäten und vorallem trau ich ihm zu, dass er in unserer Liga immer für 20 Tore gut ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 14. Mai 2013 (bearbeitet) ned wenige! für mich ist hoffer sicherlich kein besonders technisch starker kicker. aber du darfst das gerne anders sehen und du kannst mich auch gerne wegen einer aussage schubladisieren. du darfst prinzipiell alles. Danke. Bin mir ziemlich sicher, dass Hoffer mit seinen Möglichkeiten in Österreich wieder einschlagen würde. Technisch hat er sich auch weiterentwickelt, schnell ist er noch immer. Würd mich überraschen wenn er keine +10 Tore in einer Saison machen würde. bearbeitet 14. Mai 2013 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
morgenstern Leistungsträger Geschrieben 14. Mai 2013 das wird dir auch leichter fallen! ich habe nämlich nie behauptet dass wallner nur 10.000 euro kosten würde. aber klar, das ist schwierig, die deutsche sprache ist kompliziert. aber hauptsache darauf herumreiten und sich dann aufs nasenbohren rausreden. großes kino... bist ein guter. Einzig du bist aber immer der Beleidigte... und rundherum alle böse, die einmal dein "Fachwissen" in Frage stellen. Warum bist du noch kein Manager bei einem Großklub? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2013 Einzig du bist aber immer der Beleidigte... und rundherum alle böse, die einmal dein "Fachwissen" in Frage stellen. Warum bist du noch kein Manager bei einem Großklub? Sorry aber für die in diesem Zusammenhang getätigten Aussagen braucht man kein Fachwissen um zu verstehen wie recht er damit hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 14. Mai 2013 Danke. Bin mir ziemlich sicher, dass Hoffer mit seinen Möglichkeiten in Österreich wieder einschlagen würde. Technisch hat er sich auch weiterentwickelt, schnell ist er noch immer. Würd mich überraschen wenn er keine +10 Tore in einer Saison machen würde. Die macht dir der Wallner aber ganz genauso! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 14. Mai 2013 (bearbeitet) Hach, mein ASB, ich liebe dich Man schreibt einen ungeliebten Spielernamen und begründet, warum man ihm nicht abgeneigt ist. Die eine Hälfte liest den Beitrag nicht ganz und zuckt völlig aus, die andere Hälfte interpretiert das Posting so, als würde er bereits ante portas stehen. Friesenbichler hat heuer aus dem Spiel heraus genauso viele Tore geschossen wie Wallner. Heut gelesen, dass der auch ablösefrei zu haben ist. Sollten wir uns auch mal genauer erkundigen. Du stehst auf Zahlen und willst einen Vergleich? Liga: Friesenbichler: 21 Spiele, 4 Tore, 1 Assist, keine Toreinleitung Wallner: 23 Spiele, 5 Tore, 6 Assists, 6 Toreinleitungen Pflichtspiele: Friesenbichler: 23 Spiele, 5 Tore, 1 Assist, 1 Toreinleitung Wallner: 26 Spiele, 9 Tore, 7 Assists, 6 Toreinleitungen (ich kann's nicht fassen, dass ich das gerade todernst herausgesucht habe, nur um einen polemischen Vergleich zu entkräften...) Pfff.. mir ist schon klar das Wallner "kein schlechter" ist, aber das kann doch nicht immer nur unser Anforderungsprofil sein!? Das ist wieder nur Schminkerei.. Der nächste Alibi Transfer. Vorschläge zu bringen ist nicht meine Aufage! - Aber es langweilt das immer der Weg mit dem geringsten Widerstand eingeschlagen wird. Sollte es tatsächlich Wallner werden..dafür brauchts keinen Ebner (Schulte schon gar nicht)! Rapid braucht Spieler mit Perspektive, zB: Kevin Friessenbichler von den Bayern Amas ist ein guter Vorschlag gewesen! Michael Gregoritsch, Philipp Prosenik, Robert Zulj, Jan Zwischenbruger.. Oder, Novota auf die Tribüne setzen und den Markt u.a. nach ausländischen Stürmern sondieren (Kaliber Jelavic.) Obwohl wer Novota verlängert denkt nicht niemals soweit! So! Und genau da hapert's im Verständnis einiger Rapid-Fans. Wir HABEN Leute mit Perspektive. Ich zähle mal folgende Herren aus unserer Offensive auf: Schaub, Alar, Boyd, Sabitzer, Starkl. Meines Erachtens ist auch Burgstaller noch einer, der man als Perspektivspieler durchgehen lassen könnte, auch wenn er schon weiter sein sollte. Grozurek sehe ich nicht als Perspektivspieler, der gehört meines Erachtens vom Profifußball erlöst... Und das EINZIGE, was wir in der Offensive nicht haben, ist ein Routinier. Nur genau der wäre manchmal sinnvoll. Es muss ja nicht gezwungenermaßen Wallner sein, aber der übermäßige Wahn nach Jugend macht mich krank. Habt ihr Rapid in der laufenden Saison nicht mal ein bisserl genauer beobachtet? Immer wenn wir offensiv nicht funktioniert haben, war das Problem, dass sich keiner unserer Jungen taktische und technische Eigeninitiative zutraute. Geredet wurde auch nicht sonderlich viel, niemand in unserer Offensive hatte Kicker, an denen man sich festhalten konnte, wenn es schwieriger wurde. RB Salzburg hatte übrigens in der laufendne Saison ähnliche Probleme im zentralen Mittelfeld, die erst vor ein paar Wochen in Bestbesetzung ausgemerzt wurden. Zusammenfassend: Wir brauchen nicht noch mehr 18- oder 19-Jährige. Die haben wir schon zur Genüge, die holen nicht die Kohlen aus dem Feuer. Wir brauchen auch erfahrene Kicker, die solche Jungen aufrichten und arschtreten können und zudem selbst ihre Leistung bringen. Und ja, so leid's mir für manche tut, Wallner wäre so einer. Sonst hast du - wie gesagt - nicht viele Österreicher, die auch nur irgendwie Sinn machen würden. Ich verstehe den User @flanders sehr gut! Die Fans fordern Veränderung und wollen auf der anderen Seite genau solche Kicker die uns in den letzten Jahren in diese Misere gebracht haben - das passt nicht zusammen... Bevor ich Geld für einen Wallner in die Hand nimm investiere ich es lieber in die eigene Jugend! Siehe ein Posting weiter oben. Wir müssen nicht IMMER Jugend einbauen. Uns fehlen ein, zwei Routiniers. Ganz ehrlich: Wenn ich eine Transferpolitik durchziehen will, dann ist mir wurscht, was die Fans dazu sagen. Gerade in der aktuellen Situation. Fanproteste, Forderungen nach Veränderungen: Gut und schön. Aber wenn ich jetzt bei jedem einzelnen Kicker hundertfach nachdenken muss, was denn die Fans zu ihm sagen würden, dann können wir zusperren. Das liegt jetzt in der Verantwortung einer sportlichen Führung (Barisic, Jancker und Schulte), die meines Erachtens verdient hat zu arbeiten, bevor man sie zerreisst. Mal abgesehen davon, dass er bei der Austria und bei RB spielte, passt Wallner im Übrigen in die sportgeschichtliche Philosophie Rapids... und wenn ich mit Wallner, Starkl und Boyd in die Saison gehe macht mich das auch nicht glücklicher. Dann rennt halt vorne statt einem Boyd der Wallner herum... Du kannst auch einen Sabitzer oder Burgstaller zur Not vorne spielen lassen. Ich hab nichts gegen Wallner, finde ihn sogar sympathisch - als Kicker jedoch ist er bei mir jedoch schon lange durchgefallen. Bei uns gibts immer diese halbherzigen Entscheidungen. Entweder ich finde etwas passendes oder ich lasse es. Du redest von halbherzigen Entscheidungen und meinst, dass wir in einer (finanziell sehr wichtigen) Europacupsaison halt "zur Not" Sabitzer oder Burgstaller vorne spielen lassen sollten?Ich erinnere an die Saison 2007/08: Der UI-Cup hat unseren dünnen Kader ziemlich strapaziert und nach einem guten Start in der Liga und einigen netten Erfolgen im EC waren wir zwischen Runde 11 und 18 schon wieder viermal Sechster. Damals ging man mit Bazina-Bilic-Hoffer-Fabiano als Stürmer in die Saison und selbst das erwies sich als zu wenig. Bazina-Bilic war aber sicher eine facettenreichere Lösung als Boyd-Starkl, Hoffer und Fabiano zu diesem Zeitpunkt praktisch nicht vorhanden. EDIT: Ich erinnere nur mal daran, dass wir mit Boyd-Starkl in die Saison gehen "sollen" und hier offenbar alle erwarten, dass Starkl auch sofort funktioniert... der Junge hat 5 Match in den Beinen... Erst als man im Winter mit Maierhofer eine neue Facette anstelle des recht guten, aber berechenbaren Bilic holte, wurde plötzlich Hoffer stärker, das Spiel vielseitiger. Bekanntlich war's eine Maßnahme, ohne die wir niemals Meister geworden wären. Lange Rede kurzer Sinn: Es DARF nicht sein, dass wir mit zwei nominellen Angreifern in die neue Saison gehen! Es MUSS jemand statt Alar kommen und wenn's nur irgendein "Super-Sub" ist, den du halt bringen kannst, wenn's grad nicht rennt und der halt mal "irgendwas anderes" macht. Ich kann's nimmer mitansehen, dass bei uns hoffnungsvolle Junge aus ihrem spielerisch-taktischen Naturell gerissen werden, nur weil unsere Kaderplanung zu dümmlich ist. Also sind dibon und weber endgültig geschichte. Najo, endgültig Geschichte denke ich nicht - aber nicht vergessen, dass das der erste Transfer zwischen Mateschitz und Edlinger wäre. Die beiden hassen einander bekanntlich eher, deshalb bin ich da noch etwas skeptisch Ich find Thorsten Röcher von Mattersburg sehr Überlegenswert. Ablösefrei,variabel einsetzbar und noch einiges Entwicklungspotential für die Zukunft. Also bevor ich Wallner nehme würde ich Röcher verpflichten. Der User gloggi99 fordert den Gloggnitzer Röcher. Zufall?Der nächste 21-Jährige. Noch dazu eine Art Spieler, von der wir eh schon 5 haben. Jo, meinetwegen, kauft's ihn ZUSÄTZLICH, setzt's ihn aufs Bankl, schaut's ein Jahr ob er funktioniert! Aber solche Leute ANSTELLE der dringend benötigten Säulen im Gerüst zu verpflichten, macht uns hinniger als wir sind... bearbeitet 14. Mai 2013 von Dannyo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts