Recommended Posts

Teamspieler

Ich meinte damit, dass Basel in diesen Ländern scoutet. Vermutlich sind diese Spieler (aus Ägypten zB) leichter zu finanzieren, als ein Europäer mit gleicher Qualität? Was auffällt, ihr (Schweizer Vereine) holt generell mehr Fußballer aus Ländern, die bei unseren Vereinen offensichtlich nicht auf der Landkarte existieren. Vermutlich führt das teilweise auch auf eure 3 Sprachen zurück.Bei euch gibt es einige Spieler aus Italien, Argentinien, Frankreich, Elfenbeinküste, Kamerun, Portugal, Ägypten usw.

Bei uns beschränkt sich die Suche nach Spielern aus Deutschland, Ex-Jugoslawien, Osteuropa und bei Ried/WAC Spanien.

Obwohl ich eure liga ein wenig beobachte ist mir noch nie aufgefallen dass Ihr so wenig Auländer habt, und wenn, meistens aus euren mehr oder weniger nachbarnstaaten! Die Frage sollte viel mehr sein wieso es bei euch so ist :-p (Ried hat zum Beispiel "nur" 2 Spanier !?)

Ist nicht ein Basel Phänomen (sogar die kleinsten Klubs aus unserer 2. Liga verpflichten des öfteren Spieler direkt aus Afrika/Lateinamerika).

Das mit der Sprache glaube ich ist nur bedingt ein Argument (in der Romandie hat es einige Franzosen, in der Deutschschweiz Deutsche und im Tessin Italiener... sind aber sehr sehr wenige).

Der Preis ist sicher ein Argument. Da nicht-EU Ausländer Kontingent überall in Europa beschränkt ist, kosten die nicht-EU Ausländer sicher weniger

bearbeitet von 127

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Obwohl ich eure liga ein wenig beobachte ist mir noch nie aufgefallen dass Ihr so wenig Auländer habt, und wenn, meistens aus euren mehr oder weniger nachbarnstaaten! Die Frage sollte viel mehr sein wieso es bei euch so ist :-p (Ried hat zum Beispiel "nur" 2 Spanier !?)

Ok, habe soeben erfahren warum ihr so wenig Ausländer in eurer Liga habt (Vereine bekommen Geld für jeden Österreicher) :-p

Mmn haben wir in der Schweiz eine bessere Lösung gefunden. Die zweite Liga sollte eine Ausbildungsliga sein, deswegen bekommen dort die Vereine für jeden in der CH ausgebildeten U21 Spieler Geld vom Verband. Sorry für OT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Bei uns beschränkt sich die Suche nach Spielern aus Deutschland, Ex-Jugoslawien, Osteuropa und bei Ried/WAC Spanien.

erstens haben schon einige vereine in österreich spanier unter vertrag gehabt oder machen das immer noch, nicht nur ried und wolfsberg. wobei in ried dieser trend seinen beginn nahm.

zweitens sind ex-jugoslawien plus osteuropa eh schon mal halb europa, so schlecht ist das auch nicht. und logischerweise gibt's in diese gegenden schon die eine oder andere historische achse, keine frage.

drittens haben wir ja eh eine bunte mischung, in salzburg spielt die nationalität ohnehin keine rolle, dort verdienen die unterschiedlichsten nationen ihr geld, aber auch rapid hat nicht mehr deutsche unter vertrag als finnen, brasilianer oder us-amerikaner. die austria hat einen spieler aus holland und einen mit diesem namen, der einen australischen pass hat. dazu auch noch einen lybier.

insofern kann ich keine mangelnde internationalität im österreichischen fußball feststellen.

dass der österreicher-topf natürlich eine massive bremse darstellt, ist klar. aber die liga hat sich halt dazu entschlossen, lieber österreichische spieler zu fördern. fürs nationalteam ist das gut, für die finanzen der vereine, die dadurch ihre akademiespieler leichter an den mann bringen, auch, für die internationale wettbewerbsfähigkeit unserer vereine ist's für mich ein klarer nachteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil andere europäische vereine sich am globalen markt ihre spieler unbeschränkt suchen können, ohne finanzielle einbußen zu erleiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

weil andere europäische vereine sich am globalen markt ihre spieler unbeschränkt suchen können, ohne finanzielle einbußen zu erleiden.

Stimmt zwar, nur denke ich, dass wenn die Strukturen passen, schlussendlich ein Benefit fuer so ein kleines Land wie Ö zu Buche steht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt zwar, nur denke ich, dass wenn die Strukturen passen, schlussendlich ein Benefit fuer so ein kleines Land wie Ö zu Buche steht...

der österreichertopf hatte seine berechtigung, inzwischen würde ich es gut finden, wenn man bei der anzahl der legionäre nicht so stark limitiert wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Chelsea sollte mit dem 1:0 in Moskau durch sein. Ein 4:1 mit Auswärtstor holt Rubin nicht mehr auf.

die restlichen partien: Basel packt's mit Heimvorteil knapp. 1:1

Fenerbahce steigt auch auf

Benfica lässt auch nichts anbrennen

=>

Chelsea - Fenerbahce

Basel - Benfica

=>

Chelsea - Benfica

=>

Chelsea

:v:

bearbeitet von Kiwi_Bob