Recommended Posts

ASB-Legende

das verlängern von schlüsselmitarbeitern ist chefsache.

Ja, in den 20ern bis 80ern hat das sicher noch gut funktioniert.

hoffentlich wirds kirisits, und hoffentlich nimmt er den krankl mit !!!!!

hansi ist DIE symbolfigur rapids und eh wahnsinn dass jahrelang schon auf ihn verzichtet wurde, in welcher form auch immer !

Platzanweiser vielleicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, in den 20ern bis 80ern hat das sicher noch gut funktioniert.

funktioniert bei mir in meinem betrieb noch immer hervorragend. 40 mann betrieb - durchaus vergleichbar mit rapid. erzähl mir nix wie ein solcher betrieb zu leiten ist. und rapid soll wie ein solcher betrieb geführt werden.

bleib lieber bei den sportlichen analysen. soll sich leicht der chef/präsident raushalten - lächerlich. aber ich will das gar nicht diskutieren, heute glaubt ja jeder er weiß alles besser.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

funktioniert bei mir in meinem betrieb noch immer hervorragend. 40 mann betrieb - durchaus vergleichbar mit rapid. erzähl mir nix wie ein solcher betrieb zu leiten ist. und rapid soll wie ein solcher betrieb geführt werden.

bleib lieber bei den sportlichen analysen. soll sich leicht der chef/präsident raushalten - lächerlich. aber ich will das gar nicht diskutieren, heute glaubt ja jeder er weiß alles besser.

Is mir scheißegal, ob du das (wie so manches in letzte Zeit) diskutieren willst oder nicht. Wenn du mir antwortest, kannst nicht erwarten, dass ichs einfach unkommentiert lasse.

Ich habe nicht behauptet, dass er sich raushalten sollte, aber ich habe kritisiert, dass er Entscheidungen alleine trifft. Das kannst vielleicht in deinem 40Mann-Betrieb machen, aber nicht bei einem Fußballverein im Jahr 2013. Da braucht es die besten Entscheidungen, und die trifft nun einmal eher eine Gruppe von Menschen und nicht einer alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Is mir scheißegal, ob du das (wie so manches in letzte Zeit) diskutieren willst oder nicht. Wenn du mir antwortest, kannst nicht erwarten, dass ichs einfach unkommentiert lasse.

Ich habe nicht behauptet, dass er sich raushalten sollte, aber ich habe kritisiert, dass er Entscheidungen alleine trifft. Das kannst vielleicht in deinem 40Mann-Betrieb machen, aber nicht bei einem Fußballverein im Jahr 2013. Da braucht es die besten Entscheidungen, und die trifft nun einmal eher eine Gruppe von Menschen und nicht einer alleine.

ich respektiere deine meinung, aber das wars dann schon. gscheiter wirds deswegen nicht. und ja, ich habe keine lust jeden blödsinn zu diskutieren. siehe grödig. das nervt.

zusätzlich bin ich über dein insiderwissen erstaunt

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich respektiere deine meinung, aber das wars dann schon. gscheiter wirds deswegen nicht.

Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Meinung du da jetzt konkret meinst, aber wenn du sie schon als "lächerlich" oder "gscheiter wirds deswegen nicht" abkanzelst, wärs zumindest mit einem gewissen Anstand verbunden, das auch zu argumentieren. Wenn du es schlichtweg nicht diskutieren willst, weil es dich nervt, dann halt dich vielleicht mit den persönlichen Untergriffen zurück. Das ist nämlich keine feine Art, in einem Diskussionsforum beizutragen. Gerade wo du immer darum bemüht bist aufzuzeigen, wie das Nieveau hier sinkt. (Und ja, mein "scheißegal" ist auch nicht die feine Art, war aber bewusst überspitzt formuliert.)

Ich habe keine Ahnung, wie man einen 40-Mann-Betrieb führt, damit hast du recht. Ich habe 5 Jahre in einem gearbeitet, ihn aber nicht geleitet. genauso wie ich 5 Jahre in einem 80-Mann-Betrieb gearbeitet, ihn aber nicht geleitet habe. Ich gestehe durchaus ein, dass mir die Erfahrung fehlt, wie sowas "von oben" ausschaut.

Deine Aussage "40 mann betrieb - durchaus vergleichbar mit rapid. erzähl mir nix wie ein solcher betrieb zu leiten ist. und rapid soll wie ein solcher betrieb geführt werden." kann ich aber beim besten Willen so einfach nicht stehen lassen, auch wenn dich das nervt. Ein Fußballverein ist aufgrund seiner vielen unterschiedlichen Teilbereiche, die untereinander komplett anderes Knowhow erfordern, einfach nicht mit einem Betrieb aus der Privatwirtschaft vergleichbar. Natürlich findest du auch in deinem 40-Mann-Betrieb verschiedene Teilbereiche und Leute, die genau ihren Bereich bearbeiten können, andere aber gar nicht. Aber der Chef/die Chefin hat einen zumindest groben Überblick, was wo wie funktioniert. Beim Fußballverein kann ein Mann alleine niemals so gut sein, dass er wichtige Entscheidungen alleine treffen kann. Das hat vielleicht ein Dionys Schönecker noch hinbekomme, heute ist das aber viel zu komplex. Daher braucht es "moderne Strukturen", in denen ein nötiges Korrektiv greift, wenn es nötig ist. Daher darf so eine Entscheidung einfach nicht "Chefsache" sein!

(Die Verlängerung von Schöttel und Co. um ganze zwei Jahre war ein sehr schwerer Fehler. In einer kritischen Liga mit entsprechend etablierter Medien und Fanlandschaft (wie etwa D) hätte dafür schon ein Verantwortlicher die Rechnung präsentiert bekommen. Bei uns ist das anders. Da wird so ein kapitaler Bock einfach vergraben.)

zusätzlich bin ich über dein insiderwissen erstaunt

Mir ist das durchaus bewusst, dass du die Information, dass Edlinger Schöttel und Co. im Alleingang verlängert hat (ähnlich wie andere Kritik), erst glauben wirst, wenn er höchstpersönlich eidestattlich erklärt: "Ja, das war ich." Ich nehme dagegen die ca. zehn Insider als Quelle, die übereinstimmend genau das berichtet haben bzw. Aussagen von Schulte, in denen er das zumindest andeutet. Wenn man jahrelang die Personen und Umstände dieses Vereins verfolgt, wie wir beide es ja machen, dann hat man auch ein gewisses Gespür dafür, was denkbar ist und was wahrscheinlich ist und was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wahr ist. Dir ist das nicht genug, ich weiß. Ist akzeptiert.

Antworte, falls du willst. Ignorier den Beitrag, falls du darüber nicht diskutieren willst. Lässt du es ruhen, mach ich es auch.

bearbeitet von pausenclown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das stimmt so einfach nicht. Natürlich hat sich Edlinger ins Sportliche eingemischt. Und nicht nur einmal.

Das stimmt,war ja sehr oft zu hören-das ist "Chefsache"-,zb.bei denn Steff verlängerungen um nur eine zu nennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde ist es ok bzw. normal wenn der Präse (oder was auch immer) in diesem Rahmen die Personalentscheidungen letztendes trifft und nicht schon teilweise delegiert. Aber, wie auch in der Privatwirtschaft kann er daneben hauen, oder beherscht das so oder so nicht, dann wirds halt haarig bzw. sollte diese Aufgabe dann jemand übernehmen der der Sache gewachsen ist. Autokratisch/patriarchalisch klappt in so einer Dimension zumeist noch recht gut, mit dem richtigen an der Spitze.

Fragwürdig ist vermutlich schon ob er die (In)kompetenz in einigen Bereichen überhaupt einschätzen kann, denkt man an die Schöttelverlängerung welche wohl alleine auf seinem Mist gewachsen ist....wobei man ja auch hier laaaaange angegriffen wurde wenn man sich bzgl. Schöttel kritisch geäussert hat.

Ein Kollege hat letztens gemeint "im nachhinein kommen die guten Ideen und die hatscherten Weiber", also jetzt zu viel herum zu gscheitln was man ned alles anders gemacht hätte sollte a bissal im Rahmen bleiben.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ein Präsident kann und soll auch mitentscheiden wenn es um Personaldinge geht, aber nicht wenn es um Spieler, Sportdiektoren und Trainer geht.

Ein Firmenchef, der keine Ahnung von IT hat, wird auch nicht viel zum Mitreden haben wenn ein neuer IT Mann ins Team geholt wird. Das wird er auch dem IT Leiter überlassen. So ähnlich sehe ich es bei Rapid, woher soll sich ein Präsident, der von der Politik kommt, auch bei sportlichen Dingen auskennen. Dafür soll es eigene Leute geben die das entscheiden sollen, der Präsident sollte nur die Rahmenbedingungen festlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ein Präsident kann und soll auch mitentscheiden wenn es um Personaldinge geht, aber nicht wenn es um Spieler, Sportdiektoren und Trainer geht.

Ein Firmenchef, der keine Ahnung von IT hat, wird auch nicht viel zum Mitreden haben wenn ein neuer IT Mann ins Team geholt wird. Das wird er auch dem IT Leiter überlassen. So ähnlich sehe ich es bei Rapid, woher soll sich ein Präsident, der von der Politik kommt, auch bei sportlichen Dingen auskennen. Dafür soll es eigene Leute geben die das entscheiden sollen, der Präsident sollte nur die Rahmenbedingungen festlegen.

Exakt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bezügl. fans:

sollte es dann letztendlich tatsächlich auf kirisits hinauslaufen:

so wie es jetzt ist hat eh keiner ein problem damit.

aber sollte es nur zu einem vorfall kommen, der übers maß hinausgeht, dann fährt er über die fanszene

da kann man sich sicher sein.

Dem ist scheißegal wer ihm da gegenübersteht oder sonstwas.

ist auch richtig so!

gewisse grenzen dürfen einfach nicht mehr überschritten werden in Zukunft. das schöne "wir machen uns unsere regeln selbst und der verein schaut größtenteils zu"-leben einiger herren/gruppierungen muss vorbei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

ist auch richtig so!

gewisse grenzen dürfen einfach nicht mehr überschritten werden in Zukunft. das schöne "wir machen uns unsere regeln selbst und der verein schaut größtenteils zu"-leben einiger herren/gruppierungen muss vorbei sein.

in die richtung, abgesehen von den wirtschaftlichen bereichen, dürfte wohl auch Mareks kompetenzbeschneidung gehen denke ich.

hat ja teilweis schon was von stockholm-syndrom.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bezügl. fans:

sollte es dann letztendlich tatsächlich auf kirisits hinauslaufen:

so wie es jetzt ist hat eh keiner ein problem damit.

aber sollte es nur zu einem vorfall kommen, der übers maß hinausgeht, dann fährt er über die fanszene

da kann man sich sicher sein.

Dem ist scheißegal wer ihm da gegenübersteht oder sonstwas.

aso!?

das kann ich ned wirklich glauben, dass ihm alles scheissegal is was die

szene angeht!

kontraproduktiv ³.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in die richtung, abgesehen von den wirtschaftlichen bereichen, dürfte wohl auch Mareks kompetenzbeschneidung gehen denke ich.

hat ja teilweis schon was von stockholm-syndrom.

grad bei unseren leuten, die sich gerne mal wie trotzige kleine kinder aufführen, musst du es wohl über die schiene spielen, das nicht die gleiche Person die für die "alltagswehwehchen" der fans auch für deren konsequente "Bestrafung" oder "einnordung" zuständig ist.

das geht nicht. andi m. soll sich weiter um die alltäglichen Angelegenheiten kümmern, der nette typ von nebenan mit immer einem offenen ohr. wenn es hart kommt, muss da jemand anderes zuständig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Interessant finde ich es nur, dass man jetzt schon weiß wie teuer die Karten nächste Saison werden und was für Maßnahmen da gesetzt werden könnten.

Hat sich eigentlich schon einer geäußert und sich offiziell für den Posten beworben? Noch weiß man ja gar nicht wer sich aller aufstellen lasst und deshalb ist es sehr mühsam sich jetzt schon über irgendwelche Pläne zu unterhalten. Es kommt dann eh immer anders als gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aso!?

das kann ich ned wirklich glauben, dass ihm alles scheissegal is was die

szene angeht!

kontraproduktiv ³.

ich glaub das war eher so gemeint, das er nicht den schwanz einzieht, nur weil der oli mal wieder auf wilden mann in der Geschäftsstelle macht, was ja angeblich schon mal vorgekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag