Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 28. Juni 2013 Ja, 2 Vereine in einer Stadt, die sich ein großes Stadion teilen kommt natürlich einer Fusion gleich. Funktioniert ja auch nirgends sonst. Und die Stadt Wien sollt überhaupt keinen Verein unterstützen. Es hat bei Bayern&1860 nicht geklappt, es hat bei AC und Inter nicht geklappt. Auch Rangers und Celtic teilen sich kein Stadion. Union und Hertha ebenso. Wieso sollte es dann in Wien klappen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 28. Juni 2013 (bearbeitet) Ja, 2 Vereine in einer Stadt, die sich ein großes Stadion teilen kommt natürlich einer Fusion gleich. Funktioniert ja auch nirgends sonst. e: Und die Stadt Wien sollt überhaupt keinen Verein unterstützen. Wo ist das HEUTE noch der Fall das sich 2 Vereine ein Stadion teilen ? Vl. denke ich da jetzt auch zu naiv, gut möglich, aber NIEMALS möchte ich dieselbe Heimstätte wie der Erzrivale haben, da geht soviel Flair und soviel Emotionen und einfach das gewisse Etwas verloren. Sorry ist vl. nur mein naives denken aber das wäre für mich ein absolutes NOGO, da sperr ich lieber zua und beginn am Kinkplatz neu .. bearbeitet 28. Juni 2013 von svecee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 28. Juni 2013 Alleine diese Idee auf Wien zu beziehen ist absurd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. Juni 2013 Ja, spielen wir uns lieber im Hanappi in den finanziellen Ruin bevor wir ins Happel gehen. Ich versteh ja sowieso nicht warum 2 Pimperlvereine wie Rapid und Austria in einer Stadt wie Wien 2 eigene Stadien benötigen und gleichzeitig das Happel-Oval auch noch da ist. Vollkommen irre. Gsd bist du kein "richtiger Fan". Solche Ansichten liest ma sonst nur von Fußballfans, aber net von Rapid- oder Austriafans. Fusionieren, ich brunz mich an. Das will genau NIEMAND! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 28. Juni 2013 (bearbeitet) Es hat bei Bayern&1860 nicht geklappt, es hat bei AC und Inter nicht geklappt. Auch Rangers und Celtic teilen sich kein Stadion. Union und Hertha ebenso. Wieso sollte es dann in Wien klappen? In Mailand hats über 50 Jahre lang geklappt. Gsd bist du kein "richtiger Fan". Solche Ansichten liest ma sonst nur von Fußballfans, aber net von Rapid- oder Austriafans. Fusionieren, ich brunz mich an. Das will genau NIEMAND! Wird eh nicht passieren, keine Sorge. Also das mit dem Stadion, das fusionieren war ja von niemanden ernst gemeint. Ich verstehe aber nicht, wie man einerseits alles und jeden kritisiert und nicht versteht, warum kein Geld da ist. Andererseits verwehrt man sich aber vehement gegen Schritte, die vielleicht nicht unrichtig wären, wenn ein Verein komplett am Sand ist. @Fanthematik: Vielleicht sollten dann manche beginnen, über den Tellerrand zu schauen, mit einer "fix nicht" Einstellung wird man halt keine großen Sprünge machen. bearbeitet 28. Juni 2013 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 28. Juni 2013 @Fanthematik: Vielleicht sollten dann manche beginnen, über den Tellerrand zu schauen, mit einer "fix nicht" Einstellung wird man halt keine großen Sprünge machen. wenn man in hütteldorf ein gscheites stadion hinstellt, wird man große sprünge machen. willst das etwa abstreiten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 28. Juni 2013 wenn man in hütteldorf ein gscheites stadion hinstellt, wird man große sprünge machen. willst das etwa abstreiten? Nein, das streite ich natürlich ganz und garnicht ab. Die Herangehensweise an dieses Thema von Seiten des Vereines finde ich aber höchst unprofessionell. Und das Hanappi sanieren (ich hab da so ein extrem beschissenes Gefühl dass es in diese Richtung geht) kommt für mich absolut nicht in Frage, in diesem Fall würde ich es sogar gutheißen, wenn die Gemeinde Wien ihre Förderung fürs Stadion zurückzieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. Juni 2013 (bearbeitet) j.d., on 28 Jun 2013 - 12:52, said: Wird eh nicht passieren, keine Sorge. Also das mit dem Stadion, das fusionieren war ja von niemanden ernst gemeint. Ich verstehe aber nicht, wie man einerseits alles und jeden kritisiert und nicht versteht, warum kein Geld da ist. Andererseits verwehrt man sich aber vehement gegen Schritte, die vielleicht nicht unrichtig wären, wenn ein Verein komplett am Sand ist. @Fanthematik: Vielleicht sollten dann manche beginnen, über den Tellerrand zu schauen, mit einer "fix nicht" Einstellung wird man halt keine großen Sprünge machen. Auch da frag ich mich, wie sehr du Rapidfan bist. Sorry für Offtopic, aber: Ich bin Rapidfan weil Rapid so ist wie es is. Vor 10 Jahren waren wir einen scheiss erfolgreicher als heute und trotzdem war ich Rapidfan und bin auch trotz unzähliger Rückschläge Rapidfan geblieben Also allein der Erfolg is für mich sicher kein Grund an Rapid zu hängen. Ich liebe Rapid wegen anderen Sachen, wegen den Sachen bin ich Fan und die sollte auch erhalten bleiben. Ich bin Rapidfan und nicht Fan einer erfolgreichen Mannschaft(landet sicher in irgendeiner Veilchensignatur ). Ich mach lieber kleinere Sprünge, behalte meine Farben, meinen Namen, meinen Standort und alle meine positiven und negativen Tugenden, als das ich 1-2 Mio im Jahr mehr hab. Deswegen stehe ich zu meinem Verein, weil er womit ich mich identifizieren kann. Ich spring auch nicht ab, wenn wir nicht erfolgreich sind, ich kauf mir heute ein Abo, obwohl aktuell tief in der Scheisse stecken. Also Unerfolg und Erfolg, sind mir im Zusammenhang mit der Bindung an den Verein sowas von wurscht. Ich bleib auch bis zur 95 Minute im Stadion, auch wemma 0:3 im Derby zrückliegen. Ich seh Rapid 10 Mal lieber in einem bröckeligem Hanappi, als in einem Happel Athletik Stadion. bearbeitet 28. Juni 2013 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 28. Juni 2013 Wenn ein Neubau nichz möglich ist muss man ins Happel. Eine Sanierung vom jetzigen Hanappi wäre unser Ruin bzw. ein Rückschritt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 28. Juni 2013 Auch da frag ich mich, wie sehr du Rapidfan bist. Sorry für Offtopic, aber: Ich bin Rapidfan weil Rapid so ist wie es is. Vor 10 Jahren waren wir einen scheiss erfolgreicher als heute und trotzdem war ich Rapidfan und bin auch trotz unzähliger Rückschläge Rapidfan geblieben Also allein der Erfolg is für mich sicher kein Grund an Rapid zu hängen. Ich liebe Rapid wegen anderen Sachen, wegen den Sachen bin ich Fan und die sollte auch erhalten bleiben. Ich bin Rapidfan und nicht Fan einer erfolgreichen Mannschaft(landet sicher in irgendeiner Veilchensignatur ). Ich mach lieber kleinere Sprünge, behalte meine Farben, meinen Namen, meinen Standort und alle meine positiven und negativen Tugenden, als das ich 1-2 Mio im Jahr mehr hab. Deswegen stehe ich zu meinem Verein, weil er womit ich mich identifizieren kann. Ich spring auch nicht ab, wenn wir nicht erfolgreich sind, ich kauf mir heute ein Abo, obwohl aktuell tief in der Scheisse stecken. Also Unerfolg und Erfolg, sind mir im Zusammenhang mit der Bindung an den Verein sowas von wurscht. Ich bleib auch bis zur 95 Minute im Stadion, auch wemma 0:3 im Derby zrückliegen. Ich seh Rapid 10 Mal lieber in einem bröckeligem Hanappi, als in einem Happel Athletik Stadion. Danke! Genau so ist es, und nicht anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 28. Juni 2013 (bearbeitet) Ich bin auch RapidFan seit ich denken kann, weiß nichtmehr warum oder wieso ich es geworden bin, aber das ist auch vollkommen egal. Ins Stadion ging ich früher sehr sehr oft, heute eher nimmer (das ist hier eh bekannt ). Aber das alles hat für mich nichts damit zu tun, dass ich den Verein, bzw. besser gesagt die Vereins aufs Schärfste kritisiere. Das ist meiner Ansicht nach kein Widerspruch. Bei solchen Aussagen, wie jetzt von dir Splinta, verstehe ich aber nicht, warum du dann doch auch erfolgreichen Fußball sehen willst. Da könnten wir auch in der Wiener Liga spielen, haben ein Budget von 20.000 Euro und gut is. Du willst aber auch, dass wir Meister werden, international spielen und einen konkurrenzfähigen Kader haben, dafür muss man aber auch Kompromisse eingehen. bearbeitet 28. Juni 2013 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 28. Juni 2013 Und das sagt einer, der Abo hat und in der Gänserndorfer Gegend wohnt, dem also das Happel als Standort sehr entgegen käme! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. Juni 2013 Ich bin auch RapidFan seit ich denken kann, weiß nichtmehr warum oder wieso ich es geworden bin, aber das ist auch vollkommen egal. Ins Stadion ging ich früher sehr sehr oft, heute eher nimmer (das ist hier eh bekannt ). Aber das alles hat für mich nichts damit zu tun, dass ich den Verein, bzw. besser gesagt die Vereins aufs Schärfste kritisiere. Das ist meiner Ansicht nach kein Widerspruch. Bei solchen Aussagen, wie jetzt von dir Splinta, verstehe ich aber nicht, warum du dann doch auch erfolgreichen Fußball sehen willst. Da könnten wir auch in der Wiener Liga spielen, haben ein Budget von 20.000 Euro und gut is. Du willst aber auch, dass wir Meister werden, international spielen und einen konkurrenzfähigen Kader haben, dafür muss man aber auch Kompromisse eingehen. Gegen Kritik ist nicht einzuwenden, aber wenn ich was lest von "ich versteh nicht warum die Wiener Vereine nicht fusionieren", gehn ma die Sicherungen durch. Falls das eine Trollerei darstellen soll.. bitte nicht jetzt.. und bitte nicht hier. Ich kenn keinen einzigen Menschen, der so etwas gut heißen würde. Weil ich nicht um jeden Preis erfolgreichen Fußball sehen will. Eine gewisse Identität die Rapid hat und von anderen Vereinen unterscheidet is gut und wichtig. Vor allem auch für meine Bindung zu dem Verein, das sag ich aus einer egoistischen Warte. Ich würde Rapid genauso unterstützen, wenn wir in der Wr. Liga spielen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 28. Juni 2013 Wenn ein Neubau nichz möglich ist muss man ins Happel. Eine Sanierung vom jetzigen Hanappi wäre unser Ruin bzw. ein Rückschritt. ja. jeder cent der ins hanappi gesteckt wird ist mmn rausgeworfenes geld. da können die sozialromantiker noch so motzen, das stadion gehört eher heute als morgen abgerissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. Juni 2013 Und ich bin auch bei RenZ und selecta.. eine Sanierung kann den Verein vermutlich ruinieren. Ich sprech auch nur aus meiner egoistischen Sicht und nicht aus objektiver Sicht. Für den Verein mag eine Umsiedlung ins Happel positiv sein. Vl. sogar positiver als ein Neubau am Standort. Für mich persönlich und für viele andere Fans allerdings nicht. Hier gehen die Meinung aber auseinander und das soll jeder hanhaben wir will, abgsehn von dem Fusionsschwachsinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts