Recommended Posts

und selbst das weiß man nicht. man weiß eigentlich gar nichts wirklich...

ich hab mich da scheinbar auf ein posting hier "versteift" wo das so in der art rüberkam!

scheinbar wissen aber manche ausreichend um ordentlich stimmung für ihn zu machen -> man darf gespannt sein warum dies so ist!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich hab mich da scheinbar auf ein posting hier "versteift" wo das so in der art rüberkam!

scheinbar wissen aber manche ausreichend um ordentlich stimmung für ihn zu machen -> man darf gespannt sein warum dies so ist!!

das ist ja gerade das problem. manche (zu denen ich gehöre) stört eben, dass so viel politik gemacht wird, ohne informationen und nur auf hören/sagen. anderen reichen eben diese fetzen an infos ohne beleg und es wird eifrig darüber geredet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ich werfe niemanden was vor! mein posting war auf ein posting bezogen in dem gemeint wurde der krammer wäre ein super präsident -> darauf kam dann mein beispiel mit häuptling und indianer

mir ist das ja wurscht wer bei euch das sagen hat, es interessiert mich halt -> und wenn man sich ehrlich ist, kanns ja nur besser werden, würd ja schon genügen 90% der "marke rapid" ordentlich zu nutzen, dann könnt man bei solider sportlicher abeit red bull locker das wasser reichen!!

Ich habe dir gar nichts vorgeworfen. Habe mit 'er' Kirsits gemeint. War vlt a bissl schwammig formuliert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Vereinsjugend: Nein, ich traue dem Idol Krankl nicht zu, die Vereinsjugend zu motivieren. Vielleicht die ganz kleinen noch, aber sicher nicht die ab 11-12 Jahren. Für diese Generation ist selbst schon ein Hofmann nicht mehr unbedingt cool. Ein Krankl wird von denen belächelt.

das sehe ich definitiv anders. ich habe immer wieder mit jungen fußballern zu tun und man wird es nicht glauben, die kleben sogar einen amateur wie mir am mund. da gehts nicht darum cool zu sein, sondern da gehts darum den ball behandeln zu können und denen zeigen zu können dass man von ballbahandlung und technik etwas versteht. und ich kann dir garantieren dass praktisch jeder hier von krankl noch immer nass gemacht werden würde mit dem ball.

Sportliches Know-How: Ich frage mich, welches Know-How das sein soll?! In den unzähligen Analysen und Berichterstattungen und Kommentaren der letzten Jahre merkt man einzig und alleine, wie sehr er in seiner eigenen Zeit hängen geblieben ist. Die Aussagen und Ansichten zu Taktik, die teilweise Unfähigkeit eine Solospitze von einer Doppelspitze oder eine 3er- von einer 4er-Kette zu unterscheiden, sind erschreckend.

auch diese aussage kann ich nicht unterschreiben. ich finde krankls analysen oberflächlich und fad. er sagt meistens wenig bis gar nichts. aber ich kann mich nicht erinnern, dass er jemals eine doppelspitze mit einem solostürmer bzw eine dreierkette mit einer viererkette verwechselt hätte. nur weil einer wenig sagt, heißt das nicht dass er keine ahnung hat. von gewissen dingen im fußball hat krankl definitiv ahnung. er mag kein zeitgemäßer analyst sein, aber er hat ein gutes auge für die situationen.

Aufbau eines internationalen Netzwerkes: Ich frage mich ganz ehrlich, wie das funktionieren soll? Schleppt man ihn zum Händeschütteln auf alle Reisen mit? Wenn sein Englisch ähnlich schlecht wie sein Spanisch ist, na dann hawedere!! Seine Interviews für Barca damals (und teils noch heute) gelten in Spanien als Kult. Aber nicht im positiven Sinne! Ich kenne sogar eine Spanischlehrerin die das als Negativbeispiel im Unterricht durchnimmt.

ma bitte da wirds auch lächerlich. seine spanischkenntnisse hier anzuprangrn ist einfach schwach. glaubst der parits ist ein englisch genie? na dann nimmt man sich einen dolmetscher. ein geschäft, eine connection wird ned scheitern weil eine seite die sprache nur begrenzt beherrscht. das beispiel mit der spanischlehrerin ist ja wohl lächerlich. sorry. das hat rein gar nichts mit der sache zu tun. kirisits sähe krankl als testimonial in dieser sache, so habe ich das verstanden. das machen auch andere vereine, auch sehr erfolgreiche nd ich bin mir sicher dass andere exfußballer auch nicht wortgewandter sind in fremdsprachen.

ned falsch verstehen, ich will krankl auch in keiner operativen funktion bei rapid, aber nicht weil ich ihn für jemanden halte, der sich nur auf wienerisch unterhalten kann oder weil er eine solospitze von einer doppelspitze nicht unterscheiden kann,sondern weil ich bei ihm das gefühl habe, dass er die realitäten nicht anerkennen will und rapid damit in gefahr bringen könnte (stichwort verschuldung für den erfolg). ich will jemanden der knallhart kalkuliert. ich finde es aber nicht korrekt wenn man krankl auf derartig polemische weise hier durch den dreck zieht. man kann alles auch sachlich argumentieren.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

ad Connections/Netzwerke/Freunderl

Dem Kirisits diese vorzuwerfen, dem Krammer aber als "Asset" anzurechnen kommt halt auch ein wenig zweischneidig rüber, meinst nicht?

Der Unterschied ist, dass Dannyo meint, dass Kirisits Rapid dazu benutzen würde seinen Freunderln zu helfen und Krammer versuchen wird seine Connections nur für das wohl von Rapid zu verwenden und dabei auf den Vorteil von Rapid bedacht ist.

Klar, das ist lediglich ein kleiner Unterschied. Aber schon allein wenn man denkt dass wir jetzt zum Bleistift entweder in einem Stadion in Hausnummer FloDo spielen, welches wir nur pachten da die Freunderl irgendwas gedreht haben, oder wir spielen weiter in HüDo in einem Neubau der zwar vielleicht nicht sooo groß ist, aber zu 100% uns gehört und somit auch die vollen Einnahmen beim Verein bleiben.

Ich denke auch dass beim Freunderl-Denken dann sicher auf die Fans vergessen wird. Wenn die Veröffentlichung des Komitees stimmt, dann dürfte ja eben gar nicht an ein Stadion daheim beim Kirisits gedacht worden sein. Ich meine wenn er das nicht mal in betracht zieht, dann sind ihm die Fans mehr als egal. Aber genau die würden ihm dann die Rechnung präsentieren und was dabei heraus kommt schadet vor allem einem: unserer Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Der Unterschied ist, dass Dannyo meint, dass Kirisits Rapid dazu benutzen würde seinen Freunderln zu helfen und Krammer versuchen wird seine Connections nur für das wohl von Rapid zu verwenden und dabei auf den Vorteil von Rapid bedacht ist.

das hat kirisits so dargelegt? würde mich wundern. kann dannyo nur reininterpretirt haben, denn wenn kirisits das so gesagt hätte, wäre er wohl eher nicht geeignet für irgendeinen managerjob.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

das hat kirisits so dargelegt? würde mich wundern. kann dannyo nur reininterpretirt haben, denn wenn kirisits das so gesagt hätte, wäre er wohl eher nicht geeignet für irgendeinen managerjob.

Bitte meine Aussage nicht so ernst nehmen. Ich hab mich nur darauf bezogen dass Dannyo so abwertend gegen Kirisits Stimmung macht, auch wegen Freunderlwirtschaft und so. Dazu hab ich halt ein bisserl interpretiert, vor allem weil es ja geheißen hat dass Kirisits gar nicht auf Pläne oder Modelle von Rapid selbst eingegangen ist, dass er nur anderswo ein Stadion bauen will. Ergo, er schaut nicht auf die Fans und so weiter und so fort.

Also bitte, es kann natürlich alles falsch sein was ich hier von mir gegeben habe. Ich versuch mir nur selbst einen Reim zu machen warum Dannyo auch jetzt noch so Stimmung gegen Kirisits macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Bitte meine Aussage nicht so ernst nehmen. Ich hab mich nur darauf bezogen dass Dannyo so abwertend gegen Kirisits Stimmung macht, auch wegen Freunderlwirtschaft und so. Dazu hab ich halt ein bisserl interpretiert, vor allem weil es ja geheißen hat dass Kirisits gar nicht auf Pläne oder Modelle von Rapid selbst eingegangen ist, dass er nur anderswo ein Stadion bauen will. Ergo, er schaut nicht auf die Fans und so weiter und so fort.

Also bitte, es kann natürlich alles falsch sein was ich hier von mir gegeben habe. Ich versuch mir nur selbst einen Reim zu machen warum Dannyo auch jetzt noch so Stimmung gegen Kirisits macht.

das mit den fans wird schon so stimmen, wurdeim vorfeld schon erwähnt. er wollte ja lieber ein familienpublikum aufbauen. aber die sache mit der freunderlwirtschaft ist aus meiner sicht einfach nur eine interpretation von dannyo. das kann stimmen, muss es aber nicht. nachdem dannyo hier eindeutig stellung bezieht, bin ich eher vorsichtig mit interpretationen seinerseits gegenüber exgegenkandidaten.

nochmals: im asb wird heftig politik betrieben, das merkt ja wohl jeder, hoffe ich. so sollte man auch stellungnahmen von den insidern, von dannyo und von kirisits einordnen. ich glaube niemanden etwas, das ist für mich klar. wie gesagt, die präsidentenfindung ist ein einziges kasperltheater mittlerweile aufgrund der politischen vorgänge.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das der beste präsident nix bringt wenn er mit dem selben team weiterwerkelt! kann mich irren, dann ists hinfällig, aber krammer dürfte ja weit weniger änderungen planen als dies der xerox typ vor hatte!??

Das bleibt wohl abzuwarten. Aber auch ich glaube nicht, dass ein Gehen der gesamten Führungskräfte bzw. Teilverantwortlichen so sinnvoll ist. Es wird schon auch welche geben, die ihre Sache gut machen (Marek etwa). Aber da fehlt mir der Einblick. Ich sehe nur das von außen, und da hat sich Kirisits mit seiner Krankl-Ankündigung bei mir persönlich schon vor Wochen einen extrem schlechten Stand geschaffen. Und den hat er jetzt mit dieser Argumentation in seiner Stellungnahme einbetoniert. Was auch immer er positives bewirken könnte, ich persönlich kann unter gar keinen Umständen mit einem Krankl bei Rapid leben. Nicht einmal als Pausenclown.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Ich werd zum Thema Freunderlwirtschaft hier sicher nichts Konkretes schreiben. Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und kann hier seit November letzten Jahres eh nimmer normal mit diskutieren, ohne von der Nervositätspartie angefeindet zu werden. Aber: Ich hätte im Falle einer erfolgreichen Kandidatur von EK große Bedenken diesbezüglich gehabt und äußere das jetzt deswegen, weil ich auch seine Stellungnahme als einseitig und oberflächlich empfinde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das sehe ich definitiv anders. ich habe immer wieder mit jungen fußballern zu tun und man wird es nicht glauben, die kleben sogar einen amateur wie mir am mund. da gehts nicht darum cool zu sein, sondern da gehts darum den ball behandeln zu können und denen zeigen zu können dass man von ballbahandlung und technik etwas versteht. und ich kann dir garantieren dass praktisch jeder hier von krankl noch immer nass gemacht werden würde mit dem ball.

Als einigermaßen erfahrener Jugendtrainer traue ich mich, dir da entschieden zu widersprechen. Sicher, sportlich kann er vielleicht den ein oder anderen Schmäh auspacken, aber ansonsten ist da Sense. Und es ging ja darum, dass er die Jugend nicht inspirieren kann. Sicher mag es vielleicht beim ersten Trainingsbesuch lässig sein, wenn da ein Krankl auftaucht und ein paar Bälle tritt, aber spätestens beim zweiten Mal denkt sich ein jeder, "was will der Opa da?"

auch diese aussage kann ich nicht unterschreiben. ich finde krankls analysen oberflächlich und fad. er sagt meistens wenig bis gar nichts. aber ich kann mich nicht erinnern, dass er jemals eine doppelspitze mit einem solostürmer bzw eine dreierkette mit einer viererkette verwechselt hätte. nur weil einer wenig sagt, heißt das nicht dass er keine ahnung hat. von gewissen dingen im fußball hat krankl definitiv ahnung. er mag kein zeitgemäßer analyst sein, aber er hat ein gutes auge für die situationen.

Ja, nur interessieren mich heutzutage die von dir so titulierten "Situationen" schlichtweg nicht mehr. Um zu wissen, dass ein Stürmer den Ball besser etwas gedrückt hätte, um ins Tor zu treffen, wenn er knapp drüber geht, brauche ich keinen quasi geschäftsführenden Vizepräsidenten Krankl. Dafür reicht auch ein Zsak vollkommen aus. Ich möchte im Verein bei den sportlich verantwortlichen (und das sollte ja eine von Krankls Agenden sein, so Kirisits im Wortlaut!) jemanden, der erkennt, worauf es ankommt. Der die Zusammenhänge am Platz versteht. Jemanden, der einen Petsos mit dem Argument holen kann "Du bist die fehlende Verbindung im Spiel des SK Rapid", und niemand, der sich hinstellt und meint, "ein Payer hält den auch" oder "da hätte man Kulovits nicht abgeben müssen, um Petsos zu holen".

ma bitte da wirds auch lächerlich. seine spanischkenntnisse hier anzuprangrn ist einfach schwach. glaubst der parits ist ein englisch genie? na dann nimmt man sich einen dolmetscher. ein geschäft, eine connection wird ned scheitern weil eine seite die sprache nur begrenzt beherrscht. das beispiel mit der spanischlehrerin ist ja wohl lächerlich. sorry. das hat rein gar nichts mit der sache zu tun. kirisits sähe krankl als testimonial in dieser sache, so habe ich das verstanden. das machen auch andere vereine, auch sehr erfolgreiche nd ich bin mir sicher dass andere exfußballer auch nicht wortgewandter sind in fremdsprachen.

Es geht nicht darum, ob er in Englisch Shakespeare rezitieren kann oder ob er irgendwelche katalanische Volkspoeten in den Schatten stellt. Es geht um ein Mindestmaß an repräsentativer Fähigkeit. Und da tut man sich beim Entwickeln "eines internationalen Netzwerks" definitiv keinen Gefallen mit einem Krankl. Es reicht ja wirklich schon, dass ein "the world is too small for me in austria"-Gorbach auch in der internationalen Politik für Lachkrämofe sorgt. Einem Krankl würde es mit seinen bescheidenen Sprachvermögen nicht besser gehen. Wenn denn sein Englisch auch so schlecht wäre wie sein Spanisch!

Und das Beispiel mit der Lehrerin ist vielleicht aus deiner Warte "lächerlich" und hat "nichts mit der Sache zu tun" (übrigens wieder einmal ein guter Beitrag zum Thema absinkendes Niveau im ASB, aber den Punkt hatten wir beide ja schon einmal), ich sehe das anders. Und ich habe das gebracht, um zu verdeutlichen, dass man mit so extrem schlechten Sprachkenntnissen eher lächerlich als kompetent wirkt. Da kann nicht Ziel des SK Rapid sein. Das Beispiel ist übrigens auch nicht erfunden, dabei handelt es sich um eine Verwandte meinerseits.

ned falsch verstehen, ich will krankl auch in keiner operativen funktion bei rapid, aber nicht weil ich ihn für jemanden halte, der sich nur auf wienerisch unterhalten kann oder weil er eine solospitze von einer doppelspitze nicht unterscheiden kann,sondern weil ich bei ihm das gefühl habe, dass er die realitäten nicht anerkennen will und rapid damit in gefahr bringen könnte (stichwort verschuldung für den erfolg).

Da bin ich voll und ganz bei dir. Das sind absolut schwerwiegende Gründe!

ich will jemanden der knallhart kalkuliert. ich finde es aber nicht korrekt wenn man krankl auf derartig polemische weise hier durch den dreck zieht. man kann alles auch sachlich argumentieren.

Ich betreibe keine Politik und keine Stimmungsmache, aber für mich halten Kirisits Motive, einen Krankl so stark einzubinden, schlichtweg nicht stand. Wenn du das als polemisch betrachtest, bitte. Ich denke doch (und hoffe), dass die Mehrheit der User das nicht als polemisch empfindet. Ich bin mit meinen Argumenten einzig und alleine Punkt für Punkt auf die (relativ oberflächige) Begründung des Herrn Kirisits eingegangen und habe meine Meinung vertreten.

Und was das mit durch den Dreck ziehen zu tun hat, würde ich auch gerne wissen?! Krankl ist bei der Jugend kein Idol. Krankl spricht schlecht Deutsch und grottenschlechtes Spanisch. Krankl ist nicht in der Lage, den Fußball von heute strukturell zu begreifen (bei einer derartigen Masse an konkreten Beispielen in den letzten Jahren traue ich mir diese EInschätzung zu). Das sind zweieinhalb Fakten! Das hat nichts mit Polemik und schon gar nichts mit Dreck zu tun.

PS Für heute bin ich raus hier. Bis morgen!

bearbeitet von pausenclown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Habe nicht alle der letzten Postings gelesen. Weiss man mittlerweile, warum Krammer der Beste der Besten ist/sein soll? Oder wird er nur auf Verdacht so gehyped, weil er eben der Orange Boss war? Zumindest bei Drei scheint er nicht auf in der Geschäftsleitung. Da fragt man sich schon, warum er seit der Übernahme/Fusion nicht mehr mit an Bord ist. Auch wenn man zu seiner Verteidigung sagen könnte, dass von der gesamten Orange Geschäftsleitung keiner bei Drei einen Posten bekam. Als Hawara vom Spindi steht er der Politik auch recht nahe. Eine Eigenschaft, die man bei RE verteufelte, jetzt bei MK nicht weiter beredet.

Aber da er jetzt der einzige Kandidat ist, wird er ohnehin der nächste Präse werden. Ob man das nun will oder nicht. Ob ein Kuhn unter Krammer weiterarbeiten darf, weiss man in ein paar Wochen. Wenn ja, poste ich den hier. ---> :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Habe nicht alle der letzten Postings gelesen. Weiss man mittlerweile, warum Krammer der Beste der Besten ist/sein soll? Oder wird er nur auf Verdacht so gehyped, weil er eben der Orange Boss war? Zumindest bei Drei scheint er nicht auf in der Geschäftsleitung. Da fragt man sich schon, warum er seit der Übernahme/Fusion nicht mehr mit an Bord ist. Auch wenn man zu seiner Verteidigung sagen könnte, dass von der gesamten Orange Geschäftsleitung keiner bei Drei einen Posten bekam. Als Hawara vom Spindi steht er der Politik auch recht nahe. Eine Eigenschaft, die man bei RE verteufelte, jetzt bei MK nicht weiter beredet.

Aber da er jetzt der einzige Kandidat ist, wird er ohnehin der nächste Präse werden. Ob man das nun will oder nicht. Ob ein Kuhn unter Krammer weiterarbeiten darf, weiss man in ein paar Wochen. Wenn ja, poste ich den hier. ---> :lol:

Man hört von Seiten der Leute, die in der Reformkomission saßen eigentlich nur Gutes. Das mag nicht nach viel klingen, ist aber wohl auch nicht gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag