Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 1. April 2013 (bearbeitet) FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz So, 07.04.2013, 16:00 Uhr, Red Bull Arena In der 28. Runde der Tipp3-Bundesliga trifft der FC Red Bull Salzburg auf den SK Sturm Graz. Tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung! Jetzt wetten: FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz 1,50 - 3,80 - 5,50 _____________________________________________________________________________________ Wilkommen im Thread zu unserem Endspiel gegen Sturm! Es spielt der Zweite gegen den Dritten. Wir haben aktuell 9 Punkte Vorsprung auf die Grazer, die, wie wir, momentan etwas schwächeln. Der zweite Platz berechtigt bekannterweise zur Championsleague und ich hoffe doch stark, dass wir in diesem Match wirklich alles in die Waagschale werfen werden, um keinen Zweifel aufkommen zu lassen, welche beiden Teams nächste Saison die Königsklasse aufmischen werden. (spoiler alert... es wird keinem gelingen). Wir spielen daheim und es wäre endlich einmal wieder wichtig, auch Stärke zu zeigen! Man muss sehen können, dass das Team die 3 Punkte unbedingt will und auch einmal bereit ist von Außerhalb des 16ers zum Erfolg zu kommen. Das letzte Heimspiel gegen Sturm war mit 3:2 recht torreich. Mir würde auch ein 1:0 in dieser Situation schon genügen, also Gemma! bearbeitet 7. April 2013 von Kiwi_Bob 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Beitrag melden Geschrieben 1. April 2013 Eddie Schwegler-Seke-Rodnei-Ulmer Schiemer-Leitgeb Kampl-Berisha-Mane Soriano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 1. April 2013 Ich rechne mit deutlichem Sieg. 3-0 wäre optimal (höheres wird natürlich auch gerne genommen^^) Jetzt MUSS Schmidt Seke spielen lassen. Hoffentlich überzeugt er 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Beitrag melden Geschrieben 1. April 2013 Ein Sieg gegen Sturm wäre natürlich sehr wichtig, um etwas Druck von der Mannschaft zu nehmen... im Falle einer Niederlage könnte es uns nochmal Druck machen, und mit diesem können wir anscheinend nicht wirklich gut umgehen. Also BITTE ein Sieg oder zumindest ein Remis. Ich würde diese Aufstellung probieren, sofern nur die Üblichen (Lazaro, Dähne und jetzt auch Hinteregger) ausfallen: Gustafsson Schwegler - Sekagya - Rodnei - Ulmer Schiemer Kampl - Leitgeb - Berisha - Mané Soriano Damit könnte man wieder mal mit der nominellen 1er-Offensive auftreten, und defensiv haben mir Sekagya/Rodnei gegen Ried schon am Besten gefallen, und auch wenn ich bisher immer gegen Schiemer als 6er war, ist er wohl doch noch die bessere Alternative im Gegensatz zu Ilsanker. Ein Torwart-Wechsel ist für mich jetzt auch fällig... ist zwar immer eine schwierige Sache, den TW und gleichzeitig auch den Kapitän herauszunehmen, aber im Moment hilft uns Walke einfach überhaupt nicht weiter und es kommt mir so vor, als würden sich seine Vorderleute auch nicht mehr 100% auf ihn verlassen - da ist dann natürlich schon Alarmstufe Rot. Eddie ist hoffentlich wieder zu 100% fit, hat im Testspiel gegen Altach eine starke Leistung gezeigt (war zwar nur ein Testspiel, aber immerhin) und könnte der Mannschaft vielleicht auch Sicherheit geben - ich nehme an er wird ja in der Mannschaft immer noch ein gewisses Standing haben und kann die jungen Vorderleute "dirigieren". Recht viel schlechter als Walke kann er es zurzeit sowieso nicht machen - also würde ich es einfach einmal probieren. Nettes Detail am Rande: Man tausche Rodnei gegen Afolabi, und schon hätte man die selbe Defensive wie in der EL-Gruppenphase 09/10. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 1. April 2013 Eddie nach seinem Hexenschuss... najo. Walke wird sicher bis zum Ende der Saison im Kasten bleiben, obwohl er mir momentan auch nicht wirklich gut gefällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Beitrag melden Geschrieben 1. April 2013 Eddie nach seinem Hexenschuss... najo. Walke wird sicher bis zum Ende der Saison im Kasten bleiben, obwohl er mir momentan auch nicht wirklich gut gefällt. Bis zum Ende der Saison? Wenn die Leistung nicht besser wird, kann ich mir das nicht vorstellen. Irgendwann muss ein Trainer ja auch reagieren, und Walke ist auch während der Saison zum Stammtorhüter geworden. Mich hätte es nichtmal gewundert, wenn Eddie gestern bereits gespielt hätte, wenn dieser Hexenschuss nicht gewesen wäre... Appropos - wie sieht es bei einem Hexenschuss eigentlich mit Nachwirkungen aus? Wie lange spürt man das noch oder ist noch "beeinträchtigt"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smackie ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 1. April 2013 (bearbeitet) @Holzi: Und was bringt es Walke durch Eddie zu ersetzen? Genau, nichts. Bei Eddie ist der Zug leider abgefahren, natürlich sehr schade, da er charakterlich einer der besten Menschen ist, der je in Salzburg gespielt hat. Wenn man einen Torwartwechsel vollzieht, dann bitte Dähne rein (ist aber wohl noch nicht fit). Sollte der nicht überzeugen können, würde auf dieser Position Handlungsbedarf bestehen. Ich würde mir wünschen, dass die Spieler zum Einsatz kommen, die Spielpraxis brauchen. Also ein Nielsen, Dibon Alan. Eventuell Rodnei und Hierländer. Seke macht für mich nur noch Sinn, wenn man den Vertrag verlängert. bearbeitet 1. April 2013 von Smackie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Beitrag melden Geschrieben 1. April 2013 @Holzi: Und was bringt es Walke durch Eddie zu ersetzen? Genau, nichts. Bei Eddie ist der Zug leider abgefahren, natürlich sehr schade, da er charakterlich einer der besten Menschen ist, der je in Salzburg gespielt hat. Wenn man einen Torwartwechsel vollzieht, dann bitte Dähne rein (ist aber wohl noch nicht fit). Sollte der nicht überzeugen können, würde auf dieser Position Handlungsbedarf bestehen. Ich würde mir wünschen, dass die Spieler zum Einsatz kommen, die Spielpraxis brauchen. Also ein Nielsen, Dibon Alan. Eventuell Rodnei und Hierländer. Seke macht für mich nur noch Sinn, wenn man den Vertrag verlängert. Ich denke nicht, dass bei Eddie der Zug bereits abgefahren ist... er ist 36, das ist für einen TW noch kein Alter, und er ist sicher noch in der Lage, gute Leistungen zu bringen. Und manchmal kann der Wechsel des Torwarts eine Wende bedeuten - war auch damals bei Walke so, der im Moment nur mehr Unsicherheit ausstrahlt und einfach viele Fehler macht. Darum denke ich nicht, dass es "nichts bringen" würde. Dähne wäre sicher eine Option, die man auch mal probieren kann, aber der ist eben zurzeit verletzt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 1. April 2013 Gustafsson Klein-Schiemer-Rodnei-Ulmer Ilsanker Leitgeb - Hierländer Mané-Soriano-Kampl Eventuell Berisha statt Hierli, aber nach seiner sehr guten 2. HZ gegen die Austria hätte er sich wohl einen Einsatz verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 2. April 2013 ich würde derzeit sogar eher den leitgeb zu beginn draußen lassen und mit berisha/hierländer beginnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Beitrag melden Geschrieben 2. April 2013 mane - alan - kampl hierländer - soriano sekagya ulmer - rodnei - schiemer - schwegler gustafsson bank: walke; dibon, ilsanker; klein; svento, berisha, teigl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Beitrag melden Geschrieben 2. April 2013 Sekagya als 6er zeigt wieder wie viel du von Fußball verstehst. Hoffe Dibon hat aus seinen Fehlern gelernt und bekommt wieder eine Chance. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dahoo #10 Beitrag melden Geschrieben 2. April 2013 ich würde derzeit sogar eher den leitgeb zu beginn draußen lassen und mit berisha/hierländer beginnen. +1 Berisha war zwar bei seinem Kurzauftritt gegen Ried schwach, aber die Leistung von Leitgeb in den letzten beiden Spielen war nicht besser. Nielsen würde ich auch ganz gerne länger als 5-10 Minuten sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Beitrag melden Geschrieben 2. April 2013 Wo hat den kampl am Sonntag gespielt? Hab das Spiel leider nicht gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 2. April 2013 Wo hat den kampl am Sonntag gespielt? Hab das Spiel leider nicht gesehen. rechtsaußen, war aber wie immer überall zu finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts