Recommended Posts

Hat das keiner gesehen,Long war beim Abspiel vor dem Elferfoul doch im Abseits,habs mir jetzt 4 mal angeschaut, bei der Ballabgabe war er sicher vorne.

lt. Pfeffer in der HZ hat Dragovic das Abseits aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

was junuzovic auszeichnet ist vorallem dass er seine "10er" rolle spielt wie joachim löw sie in deutschland vorgibt. der hat auch kürzlich gesagt "ich habe keine 2 defensiven und 1 offensiven mittelfeldspieler, ich habe 3 zentrale mittelfeldspieler" und das ist der springende punkt. er ist keiner der vorne herumeiert und wartet bis seine genialität gesucht wird sondern er hat diese fußballerische genialität und ackert genauso wie ein 6er oder ein 8er. das zeichnet ihn aus und macht ihn mehr und mehr unverzichtbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
ich frag mich wirklich, was sich manche erwarten? mit einem x auswärts in irland kann man zufrieden sein. jetzt ein heimsieg gegen schweden und platz 2 ist noch immer möglich.

nur so zur erinnerung. irland war bei der euro dabei und hat auch zuletzt in schweden ein x erreicht.

mit dem ergebnis sind die meisten eh zufrieden. aber man darf sehr wohl die leistung einiger spieler kritisieren. allen voran arno mit negativer zweikampfbilanz und vielen schlechten paessen. eigentlich haette er nicht von anfang an spielen sollen, nur kann koller sich das nicht leisten da unser kader keine ernsthafte alternative bietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

lt. Pfeffer in der HZ hat Dragovic das Abseits aufgehoben.

Denke da liegt er falsch,habs mit den Standbild paarmal angeschaut,möglicherweise verzerrt aber die Kamaraposition.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

was junuzovic auszeichnet ist vorallem dass er seine "10er" rolle spielt wie joachim löw sie in deutschland vorgibt. der hat auch kürzlich gesagt "ich habe keine 2 defensiven und 1 offensiven mittelfeldspieler, ich habe 3 zentrale mittelfeldspieler" und das ist der springende punkt. er ist keiner der vorne herumeiert und wartet bis seine genialität gesucht wird sondern er hat diese fußballerische genialität und ackert genauso wie ein 6er oder ein 8er. das zeichnet ihn aus und macht ihn mehr und mehr unverzichtbar.

Wir erinnern uns an Roland Linz. "Ja was soll ich denn machen, wenn mich keiner anspielt" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sah keinen Corner der in den Fünfer kam.

Über Hosiner hatte ich kein Wort verloren, er wurde von mir bei den Positiven nicht genannt und wie alle anderen als schwach bezeichnet.

Was auch immer Hosiner in der Diskussion um Lindner zu suchen hat erschliesst sich wohl nur einem grün-weißen Hirn.

Direkt nach der tollen Parade von Lindner war eine Ecke, die ca ein Meter vor dem Tor weggeköpfelt wurde, bei der er rauskommen muss. Da hat man innerhalb von einer Minute sehr schön die Gegensätze des H. Lindner gesehen, seine Schwäche bei höhen Bällen und seine Stärke auf der Linie.

Ansonsten bin ich überrascht dass Baumgartlinger hier nicht oft erwähnt wird, der war für mich heute sehr schwach. War halt wirklich bitter, dass mit Junuzovic der mMn beste bis dato verletzt raus muss und sein Wechselspieler einen sehr schlechten Tag erwischt.

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Fazit des Spiels: Zu anderen Zeiten hätten wir 1-2 verloren, dieses Team kann mehr!

Klingt hohl, aber ist so. Da stimmen Kampfgeist und Wille. An dem Rest kann noch gearbeitet werden.

Und wenn Arnautovic wieder zu seiner 2012er Form findet, dann hat man ne grandiose Offensive, die unsere Stürmer auch mit Bällen evrsorgt. Derzeit ist das noch zu wenig.

Und Lindner hat sich heute mMn als 1er Goalie mepfohlen.

Was mir immer noch nicht gefällt - nach mittlerweile gefühlten 1000 Jahren - ist, dass es in nahezu JEDEM Spiel zu zumindest einem teuren Aussetzer von irgendeinem Spieler kommt.

Wenn man das anstellt, dann erspart man sich schon mal ordentliche Nackenschläge und den Fans nerven.

Bin aber optimistisch, dass wir da heuer mehr schaffen als nur ein gutes Abschneiden.

Das Spiel gegen Schweden im Juni wird der Schlüssel sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Der gefaehrliche kopfball nach der ecke, den lindner so stark pariert hat, kam von garics oder? Jedenfalls wurde in der orf zusammenfassung das so behauptet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Fazit des Spiels: Zu anderen Zeiten hätten wir 1-2 verloren, dieses Team kann mehr!

Klingt hohl, aber ist so. Da stimmen Kampfgeist und Wille. An dem Rest kann noch gearbeitet werden.

Und wenn Arnautovic wieder zu seiner 2012er Form findet, dann hat man ne grandiose Offensive, die unsere Stürmer auch mit Bällen evrsorgt. Derzeit ist das noch zu wenig.

Und Lindner hat sich heute mMn als 1er Goalie mepfohlen.

Was mir immer noch nicht gefällt - nach mittlerweile gefühlten 1000 Jahren - ist, dass es in nahezu JEDEM Spiel zu zumindest einem teuren Aussetzer von irgendeinem Spieler kommt.

Wenn man das anstellt, dann erspart man sich schon mal ordentliche Nackenschläge und den Fans nerven.

Bin aber optimistisch, dass wir da heuer mehr schaffen als nur ein gutes Abschneiden.

Das Spiel gegen Schweden im Juni wird der Schlüssel sein...

Sehr gute Analyse - stimme voll zu! Und jetz gehts ab in die Federn - gute Nacht an alle hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Was mich noch viel mehr geärgert hat als das Elferfoul:

Was hatte der Pogerl vorher vor, in der Nähe der Mittellinie, als er mit den Armen gewedelt hat? Da kam ein elendshoher Ball zu ihm, vor ihm der irische Glatzkopf. Pogerl wedelt mit den Armen: Ich hab ihn, braucht keiner hingehen (so habs ich verstanden). Er ist dann (mit Ansage) NICHT hingegangen. Wenn er den Iren dort umräumt kommts nie zu einem Laufduell im 16er das im Elfer endet. Was hat er sich dabei gedacht? DIESE Situation hat das Spiel gekippt mmn, das Foul war dann nur die Konsequenz seines Zögerns zuvor.

Ob Janko oder Hosiner hat heut mmn keinen Unterschied gemacht, dafür kam nach Junos Tausch mmn einfach zu wenig aus dem Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Grade vom pub retour. Die Iren sind einfach die geilsten.

Nachm match gemuetlich ins pub, nochmal das match anschauen, diskutieren und Guinness trinken.

Ausserdem: der Akzent.

:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Spielerisch äußerst bescheidene Iren, Österreich insgesamt technisch schon besser, aber im Endeffekt keine einzige zu Ende gespielte Aktion bis aufs 1-0 und das war ein Ballgewinn, wo nachher 3 Spieler gegen einen Iren aufs Tor gehen. Ansonsten alles total harmlos bzw wurden die Bälle im MF oft zu lange gehalten.

Deshalb ist es auch witzlos, da einen Stürmer besonders zu kritisieren, wenn nicht ein einziger Ball konkret nach vorne gespielt wird. Es hat wohl hoffentlich niemand erwartet, dass Hosiner gegen die irischen Henker irgendwelche Einzelaktionen startet. Genauso war Janko abgemeldet bis auf die Aktion, wo ihm zufällig der Ball vor die Füße fällt und er danebenhaut und Weimann hat auch nichts Gefährliches zustande gebracht. Da irgendwas herauslesen zu wollen bezüglich internationaler Tauglichkeit einzelner Spieler ist interessant, weil da könnte man sonst nach praktisch jedem Spiel der halben Mannschaft die Nationalmannschaftstauglichkeit absprechen.

Bessere haben wir aber halt leider nicht und trotzdem demnächst ein Spiel gegen Schweden, wo wir zuhause hoffentlich doch voll dagegenhalten werden.

:+1:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gibt es die ARD/ZDF Zusammenfassung von unserem Spiel irgendwo zu sehen?

Würde gerne wissen wie das Spiel von Außen so bewertet und gesehen wird.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag