Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Abgesehen mal von der weiterverkaufsklausel die wir für Dragovic kassieren ,sollen ja angeblich 10% sein.

Hat nicht unlängst MK in einem Interview erzählt ,das wir für Dragovic sogar dazu noch die Ausbildungsentschädigung kassieren .

Soweit ich das so verstanden habe sollten wir von basel 10% bekommen und vom Verein der Dragovic kauft ,kommt auch noch die Ausbildungsentschädigung dazu.

Bei Dragovic glaube ich kommen ca zwischen 4-5% ausbildungsentschädigung dazu

Also werden wir,wenn das stimmt über 1 mio kassieren

Ausbildungsentschädigung gabs natürlich schon beim Wechsel nach Basel im Normalfall.

Jetzt bekommen alle ausbildenden Vereine 5% Solidarbeitrag. Wir bekämen aber keine 5%, weil er nur bis ~20 bei uns war und nicht bis 23. Und diese Kohle ist natürlich in den 10% dann schon eingepreisst, die anderen Klubs sind ja keine Trotteln.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich glaube Suttner steht kurz vor einem Wechsel ins Ausland. Anders sind die letzten Zeilen im neuen Artikel auf der HP nicht zu deuten. Da werden wir schonend darauf vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausbildungsentschädigung gabs natürlich schon beim Wechsel nach Basel im Normalfall.

Jetzt bekommen alle ausbildenden Vereine 5% Solidarbeitrag. Wir bekämen aber keine 5%, weil er nur bis ~20 bei uns war und nicht bis 23. Und diese Kohle ist natürlich in den 10% dann schon eingepreisst, die anderen Klubs sind ja keine Trotteln.

Nur um dich aufzuklären-Ausbildungsentschädigung bekommen wir vom Fc basel sicher nicht genauso wenig wie den Solidaritätsbeitrag. Wir bekommen vom Fc BAsel die 10% Weiterverkaufsbeteiligung.

Die Ausbildungsentschädigung oder Solidaritätsbeitrag bekommen wir dann von Kiev ,und nicht vom FC Basel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Nur um dich aufzuklären-Ausbildungsentschädigung bekommen wir vom Fc basel sicher nicht genauso wenig wie den Solidaritätsbeitrag. Wir bekommen vom Fc BAsel die 10% Weiterverkaufsbeteiligung.

Die Ausbildungsentschädigung oder Solidaritätsbeitrag bekommen wir dann von Kiev ,und nicht vom FC Basel.

er hat ja geschrieben ... Ausbildungsentschädigung gabs ... sprich gab es damals beim Wechsel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er hat ja geschrieben ... Ausbildungsentschädigung gabs ... sprich gab es damals beim Wechsel

JA aber Ausbildungsentschädigung oder dann eventuell solidaritätsbeitrag gibt es nicht nur einmal.

Gibts ja glaube ich solange bis der Spieler ein gewisses Alter erreicht.

Meines Wissens nach bekommen wir mehr als 10% und zusätzlich anscheinend noch den Solidartitätsbeitrag, den Kiev leisten muss! Der Betrag dürfte daher knapp über 1 Mio liegen!

Danke dir :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

JA aber Ausbildungsentschädigung oder dann eventuell solidaritätsbeitrag gibt es nicht nur einmal.

Gibts ja glaube ich solange bis der Spieler ein gewisses Alter erreicht.

Danke dir :D

der Solidaritätsbeitrag ist etwas anderes und den gibt es bei jedem weiteren Wechsel, selbst wenn Drago noch 2-3 mal wechselt. habs vor 2-3 Seiten eh genau von einem Fifa Buch reinkopiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heißt aber, 900k für euch, oder?

Is aber nur das was wir von Fc Basel bekommen ,wenn die 10% Weiterverkaufsbeteiligung stimmt.

Von Kiev kommt dann wieder der Solidaritätsbeitrag dazu,von paar %-ich schätze mal 5%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Is aber nur das was wir von Fc Basel bekommen ,wenn die 10% Weiterverkaufsbeteiligung stimmt.

Von Kiev kommt dann wieder der Solidaritätsbeitrag dazu,von paar %-ich schätze mal 5%

Die angeblichen 10 % sind die von Parits ausverhandelte Weiterverkaufsklausel

der Solidaritätsbeitrag wird so ermittelt (ich kopiers noch mal rein)

If a professional moves during the course of a contract, 5% of any
compensation, not including training compensation paid to his former
club, shall be deducted from the total amount of this compensation
and distributed by the new club as a solidarity contribution to the
club(s) involved in his training and education over the years. This
solidarity contribution refl ects the number of years (calculated pro
rata if less than one year) he was registered with the relevant club(s)
between the seasons of his 12th and 23rd birthdays, as follows:
– Season of 12th birthday: 5% (i.e. 0.25% of total compensation);
– Season of 13th birthday: 5% (i.e. 0.25% of total compensation);
– Season of 14th birthday: 5% (i.e. 0.25% of total compensation);
– Season of 15th birthday: 5% (i.e. 0.25% of total compensation);
– Season of 16th birthday: 10% (i.e. 0.5% of total compensation);
– Season of 17th birthday: 10% (i.e. 0.5% of total compensation);
– Season of 18th birthday: 10% (i.e. 0.5% of total compensation);
– Season of 19th birthday: 10% (i.e. 0.5% of total compensation);
– Season of 20th birthday: 10% (i.e. 0.5% of total compensation);
– Season of 21st birthday: 10% (i.e. 0.5% of total compensation);
– Season of 22nd birthday: 10% (i.e. 0.5% of total compensation);
– Season of 23rd birthday: 10% (i.e. 0.5% of total compensation).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Also, wenn ich so bissl rechne:

9 Mille (ich weiß, extrem optimistisch, aber nicht ganz unrealistisch) Transfererlöse

7 Mille Einzug in die Champions League

9 Mille sollten wir ja noch von der Stadt bekommen - wurde ja noch nicht die ganze Subvention in Anspruch genommen, soweit ich jetzt weiß

macht 25 Millionen Erlöse

schätzen wir mal 12 Millionen für die Nord, und 13 Mille haben wir sicher nicht mehr negatives EK

sprich: Wenn der günstigste (also obige) Fall eintritt, sind wir schuldenfrei, haben 2 neue Tribünen und sind auf Jahre hinweg saniert. Ist das so richtig?

Wenn ja:

t5W8kU8_dagobert_duck.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Die 10 Mio sind zwar super aber noch kein Grund zur überschwenglichen Freude.......wir haben immer noch ein negatives Eigenkapital und ein Stadion das noch ausgebaut werden muss.

Wir brauchen noch 2-3 Saisonen wie diese um unser Budget die Dosen anzupassen und in Europa ernst genommen zu werden....

Aber wir sind auf einem guten Weg... ;-)

Bitte beruhigts euch... Wir haben einen Meistertitel geschafft und in Europa noch gar nix erreicht. Wir werden aller Voraussicht nach nicht das neue Basel. Das ist lächerlich. Wir sind nicht beim fussballmanager, wo die Bäume in den Himmel wachsen und man mit einem driitligist die Cl gewinnt bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UNd er hat aber auch geschrieben das der solidaritätsbeitrag in den 10 % von Basel bei weiterverkaufsbeteiligung schon inkludiert sind- unddas kann eben nicht sein.

Weil der Solidaritätsbeitrag immer vom Zahlenden verein zu entrichten ist.

KAnn schon sein ,das der Basel eben nur die 9 mio bekommt ,wo der Solidaritäsbeitrag schon drinnen ist,das hat aber nix mit der Austria zu tun. Die Austria bekommt ja extra nochmal den Solidaritätsbeitrag von kiev bezahlt.

Der einzige fehler meiner seits war eben das Ausbildungsentschädigung statt Solidaritätsbeitrag geschrieben habe.

Was im prinzip aber wurscht ist,weil da eben nicht mehr so viel unterschied ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

UNd er hat aber auch geschrieben das der solidaritätsbeitrag in den 10 % von Basel bei weiterverkaufsbeteiligung schon inkludiert sind- unddas kann eben nicht sein.

Weil der Solidaritätsbeitrag immer vom Zahlenden verein zu entrichten ist.

KAnn schon sein ,das der Basel eben nur die 9 mio bekommt ,wo der Solidaritäsbeitrag schon drinnen ist,das hat aber nix mit der Austria zu tun. Die Austria bekommt ja extra nochmal den Solidaritätsbeitrag von kiev bezahlt.

Der einzige fehler meiner seits war eben das Ausbildungsentschädigung statt Solidaritätsbeitrag geschrieben habe.

Was im prinzip aber wurscht ist,weil da eben nicht mehr so viel unterschied ist.

Im Endeffekt alles wurscht, solang der Kontoeingang bei uns stimmt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die angeblichen 10 % sind die von Parits ausverhandelte Weiterverkaufsklausel

der Solidaritätsbeitrag wird so ermittelt (ich kopiers noch mal rein)

If a professional moves during the course of a contract, 5% of any
compensation, not including training compensation paid to his former
club, shall be deducted from the total amount of this compensation
and distributed by the new club as a solidarity contribution to the
club(s) involved in his training and education over the years. This
solidarity contribution refl ects the number of years (calculated pro
rata if less than one year) he was registered with the relevant club(s)
between the seasons of his 12th and 23rd birthdays, as follows:
– Season of 12th birthday: 5% (i.e. 0.25% of total compensation);
– Season of 13th birthday: 5% (i.e. 0.25% of total compensation);
– Season of 14th birthday: 5% (i.e. 0.25% of total compensation);
– Season of 15th birthday: 5% (i.e. 0.25% of total compensation);
– Season of 16th birthday: 10% (i.e. 0.5% of total compensation);
– Season of 17th birthday: 10% (i.e. 0.5% of total compensation);
– Season of 18th birthday: 10% (i.e. 0.5% of total compensation);
– Season of 19th birthday: 10% (i.e. 0.5% of total compensation);
– Season of 20th birthday: 10% (i.e. 0.5% of total compensation);
– Season of 21st birthday: 10% (i.e. 0.5% of total compensation);
– Season of 22nd birthday: 10% (i.e. 0.5% of total compensation);
– Season of 23rd birthday: 10% (i.e. 0.5% of total compensation).

Gebe dir ja net unrecht,wird schon so sein wie du sagst,bestätigt aber auch das was ich gesagt habe,bis auf das mit den 5 %^^

Na des sowieso,solange eine 7stellige summe durch den transfer von dragovic bei uns eintrudelt ,haben wir nix falsch gemacht :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten