Recommended Posts

ASB-Legende

so ich werde mich einmal wieder ins waldstadion begeben und hoffe auf mehr erfolg als bei meinem letzten besuch gegen den lask. ein sieg wäre schon fein und würde helfen endgültig wieder an die herbstform anzuschließen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

war heute im stadion und war gott sei dank wieder bei einem sieg dabei :) man hat aus meiner sicht st. florian über 90 min mehr oder weniger im griff gehabt. die defensive um davorin kablar (der ja schon fast ein paschinger urgestein geworden ist) hat mir gut gefallen und auch offensiv waren einige gute ansätze dabei. allerdings war man über weite strecken fast etwas zu harmlos und nach dem 1:0 hat man teilweise das heft etwas aus der hand gegeben.

unterm strich hat man druck auf den lask aufgebaut und es fehlen noch 8 siege zum relegationstraum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

im trubel um die eroberung von hütteldorf, cup-auslosung und bestätigter eigenständigkeit geht völlig zu unrecht das heutige spiel gegen vöcklamarkt unter. ich glaube es wird eines der wichtigsten spiele der saison. erstens sind die spieler wohl auch noch euphorisch vom dienstag und vielleicht nicht vollständig konzentriert, zweitens ist ein auswärtsauftritt bei vöcklamarkt sowieso eines der schwersten antreten in dieser liga und drittens hat es die vorauer-elf schon dem lask mehr als schwer gemacht.

ich hoffe, dass trotzdem irgendwie ein sieg eingefahren werden kann und tippe mal vorsichtig auf einen 1:0 auswärtssieg. wir werden jeden sieg brauchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

wird schau passen :D

Der Lask war einfach nur schlecht letzte woche... auch wenn Pasching auswärts Spielt, aber da müssens trozdem gewinnen. Nochdazu kommt Pasching mit Selbstvertrauen.

Bevor Pasching Punkte lässt, verliert morgen der Ask

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

[...] zweitens ist ein auswärtsauftritt bei vöcklamarkt sowieso eines der schwersten antreten in dieser liga und drittens hat es die vorauer-elf schon dem lask mehr als schwer gemacht.

Zu "Zweitens": Freut mich zu hören, aber ein Blick auf unsere Heimtabelle sollte dich beruhigen. Zudem liegt unser letzter Heimsieg weit zurück, 14. September gegen Gratkorn, Wahnsinns-Negativserie wenn du mich fragst und es wäre wohl ein Wunder wenn diese Serie ausgerechnet gegen euch ein Ende findet...

Wo du allerdings Recht hast ist "Drittens", das macht mir zumindest etwas Hoffnung... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wird sicher ein schweres Spiel, gegen eine Mannschaft die jeden Punkt braucht.

Wenn wir Meister werden wollen, heißt es eben jedes Spiel zu gewinnen, dann brauchen wir nicht aufn Lask schauen!

Tippe heute auf einen 2:1 Sieg

Wünsche aber auch Vöcklamarkt, das sie die Liga halten, ohne ihnen würde in der RLM was fehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

danke für deinen wertvollen beitrag! ich habs gewusst in vöcklmarkt hats für pasching noch nie was zu holen gegeben. die meisterschaft hat man trotzdem während der schwächephase zu beginn der frühjahrssaison verloren. hoffentlich setzt sich der lask gegen liefering durch weil noch eine saison gegen diesen übermächtigen gegner ist auch irgendwie mühsam...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

danke für deinen wertvollen beitrag! ich habs gewusst in vöcklmarkt hats für pasching noch nie was zu holen gegeben. die meisterschaft hat man trotzdem während der schwächephase zu beginn der frühjahrssaison verloren. hoffentlich setzt sich der lask gegen liefering durch weil noch eine saison gegen diesen übermächtigen gegner ist auch irgendwie mühsam...

Soso, gegen einen übermächtigen Gegner? David gegen Goliath? Der regionale RB Konzern gegen den Global Player LASK? Das einzige, was hier mühsam ist, sind die Posts von RB Sympathisanten!

bearbeitet von Fink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Soso, gegen einen übermächtigen Gegner? David gegen Goliath? Der regionale RB Konzern gegen den Global Player LASK? Das einzige, was hier mühsam ist, sind die Posts von RB Sympathisanten!

das ist das bild, dass von den lask-sympathisanten und den medien gezeichnet wird. erstens bin ich kein red bull-sympathisant sondern einer von pasching. zweitens musst du nur einmal einen vergleich von spielern und trainer vornehmen um zu sehen, dass der lask da deutlich die nase vorne hat. hätte red bull die finanzkraft ein besseres team aufzustellen als der lask? ganz sicher, das sieht man deutlich in liefering die vom personellen umfeld sicher im vorteil sind. in pasching ist man allerdings den vernünftigeren weg gegangen und nur leistungsträger geholt die in den verein passen und auch die altersstruktur nicht zerstören. auch wenn du es nicht glaubst aber pasching wäre ohne leistungsexplosion von sobkova schon weit abgeschlagen weil eben kein babic, vujadinovic, hieblinger, fabiano, klapf und unverdorben vorhanden sind. ein karl daxbacher ist auch ein anderes kaliber als gerald baumgartner. ein wenig mehr ehrlichkeit würde auch leuten wie dir gut anstehen. gibts aber nicht weil pasching böse ist und der lask der arme kleine traditionsverein bei dem alle für ein butterbrot spielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Im Forum können wir ewig hin und her diskutieren, wer die besseren Spieler hat, nur wird man da nicht gscheiter. Euer Kader ist seit dem RB Einstieg mit zahlreichen Ex-Bundesligaspielern verstärkt worden. Ohne RB würde Pasching mit Sicherheit nicht mehr in der Regionalliga spielen, geschweige denn, um die Meisterschaft. Und das Cuphalbfinale erreicht man auch nicht nur so nebenbei....und das auch noch verdient.

Was ich von unserem Cupspiel bei euch, den Testspielen im Winter, plus das Spiel in Hütteldorf gesehen habe, bezweifle ich einfach mal stark, dass weder der LASK noch Liefering einen besseren Kader als ihr zur Verfügung haben.

Mir gehts nicht um das böse Pasching. Nur dein Beitrag mit dem übermächtigen Gegner hat mich gewaltig gestört, weil er in keinster weise den Tatsachen entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Im Forum können wir ewig hin und her diskutieren, wer die besseren Spieler hat, nur wird man da nicht gscheiter. Euer Kader ist seit dem RB Einstieg mit zahlreichen Ex-Bundesligaspielern verstärkt worden. Ohne RB würde Pasching mit Sicherheit nicht mehr in der Regionalliga spielen, geschweige denn, um die Meisterschaft. Und das Cuphalbfinale erreicht man auch nicht nur so nebenbei....und das auch noch verdient.

Was ich von unserem Cupspiel bei euch, den Testspielen im Winter, plus das Spiel in Hütteldorf gesehen habe, bezweifle ich einfach mal stark, dass weder der LASK noch Liefering einen besseren Kader als ihr zur Verfügung haben.

Mir gehts nicht um das böse Pasching. Nur dein Beitrag mit dem übermächtigen Gegner hat mich gewaltig gestört, weil er in keinster weise den Tatsachen entspricht.

es ist halt auch die frage was daraus gemacht wurde und da hat baumgartner sensationelle arbeit geleistet. aber die qualität der einzelspieler ist bei beiden teams höher. vor allem beim lask ist das bei einem kadervergleich schon sehr deutlich ersichtlich. mich nervt im gegenzug einfach immer nur, dass die medien und gewisse fans versuchen ein bestimmtes bild zu zeichnen. nämlich auf der einen seite der mächtige konzern mit einem übermächtigen kader und auf der anderen seite der arme traditionsverein wo die spieler nur aufgrund des spirits sind. und das stimmt einfach nicht.

pasching war in beiden spielen gegen den lask im direkten vergleich unterlegen und wäre das vermutlich auch in 6 weiteren partien. der lask hätte es auch bei glücklichem spielverlauf ebenso leicht ins halbfinale schaffen können. pasching hat viele gescheiterte und junge in seinem kader, die tolle leistungen bringen. seitens bestimmter medien und auch fangruppen wird aber bei jedem paschinger erfolg darauf gepocht, dass der kader einfach viel teurer ist als der rest und erfolg aufgrund der red bull-kooperation sowieso selbstverständlich ist und immer gering geschätzt wird. dass der konkurrent aber einen kader hat der vermutlich teurer, mit besseren einzelspielern gespickt und von einem der besten bundesligatrainern trainiert wird, führt keiner relativierend an. die kritik richtet sich aber eh weniger gegen dich, der als salzburg-fan bezüglich red bull verständlicherweise seeeehr negativ eingestellt ist. da gehts viel mehr um ein öffentlich suggeriertes bild mit dem stimmung gemacht wird. und da pasching schon immer sehr polarisiert hat fällt es leider auch auf fruchtbaren boden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Auch wenn ich dir recht gebe, dass der LASK sicherlich eine Stufe über euch zu stellen ist, aber Pasching kommt gleich dahinter, so kleinreden brauchst du euch dann auch nicht, ihr habt beide Mittel und Möglichkeiten, die in der Regionalliga normalerweise nicht vorhanden sind... :)

Bin der Meinung, dass sowohl LASK als auch Pasching im Falle eines Aufstieges sehr weit vorne - wenn nicht sogar ganz vorne - in der HfMEL spielen würden wenn man davon ausgeht dass der Kader noch punktuell um 2-3 Positionen verstärkt wird.

War übrigens gestern echt von eurem - nach dem im Rapid Spiel gesehenen - doch schwachen Auftritt überrascht. Eure Kicker dürften wirklich noch im Kopf beim Rapid Spiel gewesen sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Das wars dann wohl mit dem 1. Platz. Stellts euch schon mal auf ein weiteres Jahr in der RL ein. :nein:

Nur mal so am Rande: Liefering hat offiziell das Gründungsjahr 2012, also weit entfernt von den vorgeschriebenen 3 Jahren, die zum Aufstieg berechtigen. Wie kann es sein, dass sie dann trotzdem in die Relegation dürfen? Gibts da etwa ein Schlupfloch von dem ich nix weiß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag