177 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Für mich ist das eine Feststellung.

Ich habe schon seitenlang erklärt, dass dem nicht so ist.

Ich habe sinngemäßg auch schon des Öfteren festgehalten, dass die "Dorfklubs" entweder tatsächlich besser rechnen oder besser bescheißen.

oder c) viel mehr Geld zur Verfügung haben, da der Investor regelrecht von seinen Ideen besessen ist!

Wir wissen eh alle, dass bei vielen Traditionsvereinen in der Vergangenheit unentschuldbare finanzielle Risiken, Doppelverträge, Steuerhinterziehung etc. eingegangen/begangen wurden. Dh aber nicht, dass ein Mäzen besser rechnen kann. Meistens hat er einfach viel mehr Geld zur Verfügung, als ein Club, der von Zuschauer+Sponsoreinnahmen leben muss. Was da teilweise von diesen Herren Geld hineingepumpt wird (siehe DM) um vor der Konkurenz zu landen, wird von dir nicht hinterfragt. Das Argument besser rechnen würde nur dann ziehen, wenn am Saisonbeginn alle Mannschaften dasselbe Budget zur Verfügung hätten! Somit kann man diesen Standpunkt getrost vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

2 Dinge: zu "Geld reinpumpen": Der österreichische Fußball will auf DM scheißen, aber die 5JW-Punkte nimmt man gerne. Auch dir sei gesagt: Zieh von den Punkten seit dem RB-Einstieg sagen wir die Hälfte bis 2/3 ab und schau, wo unser kick wäre...

und das rechnen bezieht sich nicht darauf, ob ich zuschauer habe oder nicht. das hast du falsch verstanden. riegler oder haas sind relativ moderne geschäftsleute, die recht erfolgreiche unternehmen haben und durch ihre jugend (im gegensatz zu DM) mit ihrer Kohle haushalten. "Traditionsvereine" haben irgendwo auch das Problem, dass sie zur selbstüberschätzung neigen (wie auch gewisse mäzen, siehe stronach). wenn man ried als traditionsklub ausschließt (da keine lange BuLi-Tradition), dann sind rapid und sturm im grunde die einzigen Traditionsvereine in der Bundesliga. und dort kracht es gewaltigst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

"Traditionsvereine" haben irgendwo auch das Problem, dass sie zur selbstüberschätzung neigen (wie auch gewisse mäzen, siehe stronach). wenn man ried als traditionsklub ausschließt (da keine lange BuLi-Tradition), dann sind rapid und sturm im grunde die einzigen Traditionsvereine in der Bundesliga. und dort kracht es gewaltigst...

... und die beiden waren auch schon mal im Konkurs. Dazu kommen aus der BuLi noch Innsbruck und die Admira, die einmal im Konkurs waren. Salzburg und Austria wurden ironischerweise von Investoren vorm Konkurs gerettet (ebenso Wiener Neustadt alias Schwanenstadt bzw WNSC). Es bleiben witzigerweise nur die Dorfclubs Ried, Mattersburg und Wolfsberg mit einer finanziellen weissen Weste. Grödig passt da ganz gut dazu, ebenso wie Altach oder Lustenau, die genau genommen auch Dorfvereine sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn man ried als traditionsklub ausschließt (da keine lange BuLi-Tradition), dann sind rapid und sturm im grunde die einzigen Traditionsvereine in der Bundesliga. und dort kracht es gewaltigst...

Najo guat, dann braucht man sich über den österr. Sportjournalismus eh nimmer weiter wundern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

2 Dinge: zu "Geld reinpumpen": Der österreichische Fußball will auf DM scheißen, aber die 5JW-Punkte nimmt man gerne. Auch dir sei gesagt: Zieh von den Punkten seit dem RB-Einstieg sagen wir die Hälfte bis 2/3 ab und schau, wo unser kick wäre...

und das rechnen bezieht sich nicht darauf, ob ich zuschauer habe oder nicht. das hast du falsch verstanden. riegler oder haas sind relativ moderne geschäftsleute, die recht erfolgreiche unternehmen haben und durch ihre jugend (im gegensatz zu DM) mit ihrer Kohle haushalten. "Traditionsvereine" haben irgendwo auch das Problem, dass sie zur selbstüberschätzung neigen (wie auch gewisse mäzen, siehe stronach). wenn man ried als traditionsklub ausschließt (da keine lange BuLi-Tradition), dann sind rapid und sturm im grunde die einzigen Traditionsvereine in der Bundesliga. und dort kracht es gewaltigst...

Die 5-Jahreswertung ist eine Regelung der UEFA, der sich kein europäisches Land und kein Verein entziehen kann. Was soll diese Argumentation? Und wenn du das schon ansprichst. Kann irgend jemand wirklich etwas damit anfangen? NEIN, außer das man sich in regelmässigen Abständen blamiert und alle paar Jahre ein kleiner Ausreißer vorkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Najo guat, dann braucht man sich über den österr. Sportjournalismus eh nimmer weiter wundern...

spitzenargument :super:

fakt ist, dass der österreichische fußball seine sünden aus den 90ern und den frühen 0er-Jahren in der Form zahlt, dass sich Emporkömmlinge wie der WAC und Grödig einfach leicht tun, die populären Vereine hinter sich zu lassen, oder? Und die Austria hat sehr wohl fett von der FSA profitiert, nüm? und der stronach wäre 98 auch nicht eingestiegen, wenns deinen veilchen wirtschaftlich so gut gegangen wäre.

warum ried ausschließen? einerseits, weil in den 90ern genauso wie bei grödig auch über "das dorf" gejammert wurde und andererseits, weil grödig nicht die lange bundesligatradition in dem sinne hat, oder?

Die 5-Jahreswertung ist eine Regelung der UEFA, der sich kein europäisches Land und kein Verein entziehen kann. Was soll diese Argumentation? Und wenn du das schon ansprichst. Kann irgend jemand wirklich etwas damit anfangen? NEIN, außer das man sich in regelmässigen Abständen blamiert und alle paar Jahre ein kleiner Ausreißer vorkommt.

und wofür soll ich überhaupt fußballspielen, außer mich mit anderen mannschaften zu messen? soooo mentalita-verblendet bist du doch sonst nicht, dass es wurscht ist. fußball wird im sinne des sportlichen wettbewerbs gespielt.genauso wie sich grödig nun für die buli qualifiziert, so qualifizieren sich die austria und red bull für die cl-quali. und dort will man auch bestmöglich reüssieren

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

spitzenargument :super:

fakt ist, dass der österreichische fußball seine sünden aus den 90ern und den frühen 0er-Jahren in der Form zahlt, dass sich Emporkömmlinge wie der WAC und Grödig einfach leicht tun, die populären Vereine hinter sich zu lassen, oder? Und die Austria hat sehr wohl fett von der FSA profitiert, nüm? und der stronach wäre 98 auch nicht eingestiegen, wenns deinen veilchen wirtschaftlich so gut gegangen wäre.

warum ried ausschließen? einerseits, weil in den 90ern genauso wie bei grödig auch über "das dorf" gejammert wurde und andererseits, weil grödig nicht die lange bundesligatradition in dem sinne hat, oder?

und wofür soll ich überhaupt fußballspielen, außer mich mit anderen mannschaften zu messen? soooo mentalita-verblendet bist du doch sonst nicht, dass es wurscht ist. fußball wird im sinne des sportlichen wettbewerbs gespielt.genauso wie sich grödig nun für die buli qualifiziert, so qualifizieren sich die austria und red bull für die cl-quali. und dort will man auch bestmöglich reüssieren

Ich habe nicht gesagt, dass es wurscht ist, sondern nur die Wertigkeit definiert. Anderen aus dieser Regel einen Vorwurf zu machen, dass sie die Punkte gerne nehmen würden ist ein Billigsdorferargument,.... ja nona, was sollens den tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Ich habe nicht gesagt, dass es wurscht ist, sondern nur die Wertigkeit definiert. Anderen aus dieser Regel einen Vorwurf zu machen, dass sie die Punkte gerne nehmen würden ist ein Billigsdorferargument,.... ja nona, was sollens den tun?

wer jetzt? :confused:

Dabei ja goar ned. Nur eine einfache Feststellung...

ja, genauso wie ich es für legitim halte, ried in dieser riege mit GAK, LASK, Sturm und Co. als Trad-Verein anzusehen. so what? liefer lieber ein argument ab, warum man es tun sollte, statt blödsinn zu posten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

rgh... dass dir der unterschied nicht klar ist, wird langsam ein bisserl anstrengend.

man hat ja daraus gelernt: auf ried schimpfen nur mehr verbohrte trottel, die auch bei sturm "wir sind eure hauptstadt ihr bauern" singen. und wie hat man daraus gelernt? indem man die dorfverein-argumente gegen wolfsberg schon wesentlich seltener hört. ebenso wie gegen lustenau oder altach. weil sich die erkenntnis durchgesetzt hat dass a kleine stadt ned unbedingt a kleiner markt sein muss. und bei wolfsberg wartet man halt amal ab, wie sich das weiterentwickelt. weil potential ist da. potential, das bei grödig sehr, sehr, sehr fraglich ist.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

rgh... dass dir der unterschied nicht klar ist, wird langsam ein bisserl anstrengend.

und du hast natürlich deine glaskugel immer dabei, um zu sehen, dass grödig jetzt immer vor 1000 leuten spielt. ich hab leider keine.

blöd auch, dass grödig mehr einwohner hat als altach und diese auch vorm aufstieg schon zweitklassig waren

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

das bestreit ich gar nicht. trotzdem hat sich in altach erwiesen dass wesentlich mehr leute kommen als in grödig. owa jo eh, wo du recht hast - man wird's ja sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

wer jetzt? :confused:

Dein Beitrag1: 2 Dinge: zu "Geld reinpumpen": Der österreichische Fußball will auf DM scheißen, aber die 5JW-Punkte nimmt man gerne. Auch dir sei gesagt: Zieh von den Punkten seit dem RB-Einstieg sagen wir die Hälfte bis 2/3 ab und schau, wo unser kick wäre...

Meine Antwort1: Die 5-Jahreswertung ist eine Regelung der UEFA, der sich kein europäisches Land und kein Verein entziehen kann. Was soll diese Argumentation? Und wenn du das schon ansprichst. Kann irgend jemand wirklich etwas damit anfangen? NEIN, außer das man sich in regelmässigen Abständen blamiert und alle paar Jahre ein kleiner Ausreißer vorkommt.

Dein Beitrag2: und wofür soll ich überhaupt fußballspielen, außer mich mit anderen mannschaften zu messen? soooo mentalita-verblendet bist du doch sonst nicht, dass es wurscht ist. fußball wird im sinne des sportlichen wettbewerbs gespielt.genauso wie sich grödig nun für die buli qualifiziert, so qualifizieren sich die austria und red bull für die cl-quali. und dort will man auch bestmöglich reüssieren

Meine Antwort2: Ich habe nicht gesagt, dass es wurscht ist, sondern nur die Wertigkeit definiert. Anderen aus dieser Regel einen Vorwurf zu machen, dass sie die Punkte gerne nehmen würden ist ein Billigsdorferargument,.... ja nona, was sollens den tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten