Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Da stellt sich die Frage ob der Goldi wirklich so durchgeknallt ist oder ob mal wieder die Presseabteilung komplett auslasst. Wieso beschäftigt man da überhaupt jemanden, wenn sich dann keiner findet, der die Meldungen kommentiert. Für was hat man Facebook, scheinbar nur für belanglosen Crap.

Einerseits schreien immer alle nach lokalem Scouting (speziell als Gludovatz dies als Vorgabe rausposaunte oder als Hyballa und Tumani die RL und 1. Liga Spiele reihenweis beehrt haben wars super) und wenn dann eben genau aus dem Dunstkreis wo man scouten kann Spieler gholt werden schrein die genau gleichen die Spieler sind zu schlecht, Sturm nicht würdig und sowieso warum man sich dort überhaupt umschaut... Man finde den Logikfehler.

Brauchbares Scouting: Ein 17-jähriges Kärntner Tormanntalent unter Vertrag zu nehmen. Schlechtes Scouting: Einen 22-jährigen Slowenen, der in der RL ein paar Tirln gschossn hat. Vielleicht erkennst ja den Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Einerseits schreien immer alle nach lokalem Scouting (speziell als Gludovatz dies als Vorgabe rausposaunte oder als Hyballa und Tumani die RL und 1. Liga Spiele reihenweis beehrt haben wars super) und wenn dann eben genau aus dem Dunstkreis wo man scouten kann Spieler gholt werden schrein die genau gleichen die Spieler sind zu schlecht, Sturm nicht würdig und sowieso warum man sich dort überhaupt umschaut... Man finde den Logikfehler.

Wennst genauso solche Spieler nicht verpflichten darfst, weil zu schlecht, dann kannst dir auch gleich das scouten schenken. Scouting in SE Europa kömma uns mnicht leisten, um das wirksam betreiben zu können brauchst an Haufen Kohle.

mal ganz davon abgsehen dass keiner der beidne bei Sturm unterschrieben hat und es keineswegs fix ist dass beide oder überhaupt nur einer kommt. Abwarten und Ball flachhalten warat a Gschicht

da magst du ja teilweise recht haben, aber wenn ich in der region scoute, hab ich lieber, dass teenager gescoutet werden anstatt 20+-fussballer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!
Brauchbares Scouting: Ein 17-jähriges Kärntner Tormanntalent unter Vertrag zu nehmen. Schlechtes Scouting: Einen 22-jährigen Slowenen, der in der RL ein paar Tirln gschossn hat. Vielleicht erkennst ja den Unterschied.

Jo, die Casali Gschicht kenn ich sehr genau, mach da da mal kane Sorgen. Jedoch fiel das damals wohl nicht in Goldbrichs Verantwortung, sondern in die von Tumani der es ja nicht für nötig hielt mit Casali auch nur mal zu reden. Aber gut, wer braucht schon einen jungen, hochtalentierten Goalie wenn man die zukünftigen Stammnationaltorhüter von Germanien zwischen den Stangen hat...

Und zu dem 22 jährigen-Slowenen: Glaubst wirklich dasst ein 17 jähriges slowenisches Talent kriegst? Die gehen nicht nach Ö. was dann aus den slowenischen Wunderkickern wird darf man bei der Austria mit Vrsic betrachten (jaja, der is 28, ich weiß). Und nochmals, unterschrieben ist nix, ergo regt man sich über unglegte Eier auf

da magst du ja teilweise recht haben, aber wenn ich in der region scoute, hab ich lieber, dass teenager gescoutet werden anstatt 20+-fussballer.

wer sagt dass dies nicht geschieht? Wer sagt dass man nicht einen 17 jährigen gescoutet hat und/oder dabei auf Heil und den Slowenen aufmerksam wurde? Das ist doch pure Spekulation. Sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Und zu dem 22 jährigen-Slowenen: Glaubst wirklich dasst ein 17 jähriges slowenisches Talent kriegst? Die gehen nicht nach Ö. was dann aus den slowenischen Wunderkickern wird darf man bei der Austria mit Vrsic betrachten (jaja, der is 28, ich weiß). Und nochmals, unterschrieben ist nix, ergo regt man sich über unglegte Eier auf

Irgendwann hat man es mal geschafft(Mitch Mörec). Die Frag ist dann halt wieso ein Regionalligaverein sich einen Spieler holen kann, der dann das Zeug für die Bundesliga haben soll und Sturm selber nicht?Immer steht halt auch nicht der Vastic von selber mit am Plastiksackerl am Trainingsplatz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

warum soll ein slowenisches talent bitte nicht nach Ö kommen? wir haben in allen bereichen erheblich bessere bedingungen als in Slowenien - aber wenn man es nicht versucht, wird es sowieso nie was werden.

und unter lokalem scouting stelle ich mir auch was anderes vor. das, was derzeit betrieben wird, erinnert sehr an Kreuzers Gratkorn-spieler. wenn, dann müssen solche leute im jugendberich gescoutet werden, aber was soll man mit einem fertigen spieler aus der RL?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

@syke

Wenn das regionale Scouting auf 22-jährige Drittligakicker beschränkt ist, kann man es gerne einstellen. So einfach ist das, zum Schämen was derzeit für Namen auftauchen.

Und warum junge Slowenen oder Ex-Jugoslawen nicht kommen sollten, bleibt zwar mir ein Rätsel, aber bitte.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wennst genauso solche Spieler nicht verpflichten darfst, weil zu schlecht, dann kannst dir auch gleich das scouten schenken. Scouting in SE Europa kömma uns mnicht leisten, um das wirksam betreiben zu können brauchst an Haufen Kohle.

mal ganz davon abgsehen dass keiner der beidne bei Sturm unterschrieben hat und es keineswegs fix ist dass beide oder überhaupt nur einer kommt. Abwarten und Ball flachhalten warat a Gschicht

Sowas von richtig. Manche glauben, wir schwimmen im Geld. Das sind junge torgefährliche Spieler, die kann man ruhig ausprobieren. Für die Amas ist Szabics eh genug wenn er so weitermacht. Ich find das sehr gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
warum soll ein slowenisches talent bitte nicht nach Ö kommen?

Weil es vorher nach Italien geht. Dazu hast halt die Hadzic-Manager-Problematik, da laufen einige relativ schmierige Gestalten herum, die sich ihre Managertätigkeit vergolden lassen möchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Weil es vorher nach Italien geht. Dazu hast halt die Hadzic-Manager-Problematik, da laufen einige relativ schmierige Gestalten herum, die sich ihre Managertätigkeit vergolden lassen möchten.

Absolut richtig. oder nach Deutschland. oder nach England. Und zu den Managern, man braucht ja nur an den Jalavic Onkel in der Mafia zu denken, und das ist dort leider weit üblicher dass die guten Spieler unter der Fuchtel von Managern mit solchen Verbindungen stehen.

warum soll ein slowenisches talent bitte nicht nach Ö kommen? wir haben in allen bereichen erheblich bessere bedingungen als in Slowenien

Ein slowenisches Talent? Sicher kann der auch nach Ö. kommen. Die guten und wirklich brauchbaren jedoch nicht. einen Durchschnittskicker ala Vrsic kannst natürlich auch mit 17 holen. Wast davon hast ist halt die andere Frag

@syke

Wenn das regionale Scouting auf 22-jährige Drittligakicker beschränkt ist, kann man es gerne einstellen. So einfach ist das, zum Schämen was derzeit für Namen auftauchen.

Nochmal. Wer sagt dass die Spieler beim scouting aufgfallen sind? Die können genauso gut dem Schopp bei den RLM Spielen erstmals aufgfallen sein und dann eben beobachtet. Oder man hat einen 17 jährigen beobachtet und dabei auch die beiden gsehen. Wer sagt dass nicht auch noch Spieler in jüngeren Jahren für (zunächst) die Amas geholt werden? Wir haben den 10.5, die Transferperiode is noch nicht mal eröffnet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praise the Lord

Grundsätzlich sicher ein guter Transfer,nur hoffe ich dass man auch einen Stürmer mit mehr Erfahrung und "Qualität" dazu holt,so wärs mager

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Da stellt sich die Frage ob der Goldi wirklich so durchgeknallt ist oder ob mal wieder die Presseabteilung komplett auslasst. Wieso beschäftigt man da überhaupt jemanden, wenn sich dann keiner findet, der die Meldungen kommentiert. Für was hat man Facebook, scheinbar nur für belanglosen Crap.

willst du wirklich, dass vom verein jetzt jedes wirtshaus-gerücht im internet gleich per pressemitteilung oder auf facebook kommentiert wird? halte ich für wenig sinnvoll. der verein soll sich gerade beim thema transfers lieber bedeckt halten und mit taten glänzen. und um deiner nächsten paranoia-antwort gleich vorzubeugen: nein ich bin deshalb nicht der pressesprecher von sturm :=

die gleiche quelle hat ja schon behauptet, heil habe bei sturm bereits unterschrieben, was sich als nicht wahr herausstellte. wenn die nun schreiben sturm angelt nach spreco, kann das durchaus heißen, dass sturm mal lose angefragt hat (als plan d sozusagen) und gleich wieder aus einer mücke ein elefant gemacht wird. wäre von diesem transfer im gegensatz zu heil auch nicht begeistert - außer er ist vorerst für die amateure gedacht, dann würde ich dies durchaus begrüßen,

bearbeitet von sektor_12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Jo, die Casali Gschicht kenn ich sehr genau, mach da da mal kane Sorgen. Jedoch fiel das damals wohl nicht in Goldbrichs Verantwortung, sondern in die von Tumani der es ja nicht für nötig hielt mit Casali auch nur mal zu reden. Aber gut, wer braucht schon einen jungen, hochtalentierten Goalie wenn man die zukünftigen Stammnationaltorhüter von Germanien zwischen den Stangen hat...

Ich bitte um Aufklärung!

Würd mich interessieren, was da alles so falsch lief. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

willst du wirklich, dass vom verein jetzt jedes wirtshaus-gerücht im internet gleich per pressemitteilung oder auf facebook kommentiert wird? halte ich für wenig sinnvoll. der verein soll sich gerade beim thema transfers lieber bedeckt halten und mit taten glänzen. und um deiner nächsten paranoia-antwort gleich vorzubeugen: nein ich bin deshalb nicht der pressesprecher von sturm :=

Dafür gibts Facebook ja, quasi ein virtuelles Wirtshaus, nur ohne Rausch, damisch wirst aber trotzdem wennst es übertreibst. Die Burschen und Mädels haben halt keine Schimmer wie man Fan/Konsumenten über virtuellen Kanäle kommuniziert. Man schiebt nur faden Content raus, ziemlich einseitige Kommunkation. Bedeckt halten kannst wennst wie die Austria einen Bonus hat, weilst in der Vergangenheit gscheit gearbeitest hast und deshalb ein Vertrauen genießt. Sturm ist von diesem Bonus aber meilenweit entfernt, deshalb muss man aktiv den Diskurs suchen, ein bissal aus dem Nähkästchen plaudern, um wieder ein wenig Vertrauen zurück zu gewinnen. Wennst dich aber wie der Jauk in deinem Kammerl einsperrst, dann werden die Fans halt ungeduldig...

Aja und ich weiß eh dast nicht der Pressesprecher bist, Gerry, obwohl das eher deine Fähigkeiten entsprechen würd.

bearbeitet von ricochet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Der Sinn der neuen Vereinsstruktur ist dir aber schon bekannt, oder?

Klar(Wobei die Umsetzung durch die ständigen Personalrochaden sich ja ad absurdum führen und man sich fragen muss wer die Zügel in der Hand hält), aber so wie ich mir vom Fischer Heinzi erwarte, wenn alles anscheinend die Mur runterschwimmt, sich zu Wort zu melden, erwarte ich auch vom Jauk das er sich zu Wort meldet. Schweigen ist aktuell eben nicht Gold...

bearbeitet von ricochet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag