Recommended Posts

ei - klar

wieso sollte ich? hab ich mit irgendeinem wort behauptet, dass es unmöglich ist mit slowenien, slowakei oder österreich zu einer WM zu fahren?

nein. aber wir gehen von 2 verschiedenen paradigmen aus. meines ist, dass man bei entsprechender vorbereitung das sicherlich schaffen würde, als fallbeispiel nehme ich die 2 punkte, die aus KAZ nicht mitgenommen wurden. und weil ich das vorher geschrieben habe und es dann eingetreten ist, sage ich mal so, dass ich recht habe.

ich glaube nicht, dass sich am spielermaterial in den nächsten jahren großartig etwas ändern wird und ich denke, dass schon ein 3. platz ziemlich gut wäre.

wenn du den fan in mir fragst, können die herren den ärgsten scheißdreck zamspielen, wenn sie so zur WM fahren würden, wäre mir das schnuppe.

mit dem einblick, den ich mir erarbeite, denke ich aber durchaus, dass im rahmen der möglichkeiten kollers eben auch kurzfristig potential steckt.

kann natürlich auch sein, dass wir färöer 7:0 schlagen und auswärts souverän mit 3:0 gewinnen und dann ist alles super...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

nichts einfacher, als zu fordern, dass der trainer aus den mittelklasse-spielern mithilfe von irgendwelchen taktischen voodoo-zaubereien bessere leistungen rausholt, als im normalfall möglich sind (natürlich gibt' immer wieder ausreisser nach oben und unten). der prödl z.b. spielt doch in bremen genau den gleichen schmarrn wie im team. wieso soll der koller dem plötzlich so viel mehr beibringen können, als der schaaf der mit ihm 10mal mehr trainiert.

was soll ich darauf sagen, es ist ganz klar meine meinung. fast schon fad.

nichtsdestrotrotz denkt er sich anscheinend, dass er schon ein ganz schön schicker fussballfachmann ist, nüm?

hehe, mit dem nüm kämpf ich auch im rapid channel. wie ich es hasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nein. aber wir gehen von 2 verschiedenen paradigmen aus.

nö... ich beziehe mich auf solche aussagen:

Aber ein Koller könnte aus einer Abwehr die spielerisch total minimiert ist, eine Abwehr machen mit der man sich im internationalen Mittelmaß nich verstecken müsste!

sprich, der koller könnte, nein müsste, einfach aus dem spielermaterial mehr rausholen. das kann man natürlich immer fordern. dabei zeigt doch die aktuelle stammplatz diskussion dass sogar die vereinstrainer aus den spielern vielfach nicht das rausholen können, was sich manch einer hier wünscht.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

so ist es. diese vergleiche mit vereinsmannschaften sind wirklich total für'n hugo. mit ausnahme von gewissen jahrgängen gewisser weltklasse mannschaften wie spanien oder deutschland bekommt eine national-auswahl doch nie die konstanz und spielerische konsistenz zusammen, die man mit einer vereinsmannschaft schaffen kann.

Slowakei und Slowenien sind natürlich komplette Schwachsinnsargumente, dazu braucht man sich ja nur die beiden Qualis vor und nach der WM 2010 anschauen. Aber wenn ich mir zB die Dänen anschau, gibts da schon auch ein Beispiel abseits der ganz großen Nationen. Aber gut, dort werkt Olsen auch schon seit 2000 und die haben ja auch zwischendurch einen Hänger gehabt und sind in der aktuellen Quali Vorletzter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

sprich, der koller könnte, nein müsste, einfach aus dem spielermaterial mehr rausholen. das kann man natürlich immer fordern.

es stünde ihm ja frei, dragovic aufzustellen, der - da sind wir uns glaub ich alle einig - im spielaufbau besser ist als prödl und pogatetz.

Und auch mit spielerisch limitierten Innenveteidigern kann ich das Spiel anders anlegen. Etwa mehr über die Außenbahnen spielen, oder?

Slowakei und Slowenien sind natürlich komplette Schwachsinnsargumente, dazu braucht man sich ja nur die beiden Qualis vor und nach der WM 2010 anschauen.

warum? interessiert mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Slowakei und Slowenien sind natürlich komplette Schwachsinnsargumente, dazu braucht man sich ja nur die beiden Qualis vor und nach der WM 2010 anschauen. Aber wenn ich mir zB die Dänen anschau, gibts da schon auch ein Beispiel abseits der ganz großen Nationen. Aber gut, dort werkt Olsen auch schon seit 2000 und die haben ja auch zwischendurch ein Hänger gehabt und sind in der aktuellen Quali Vorletzter.

eben... sicherlich kann man durch konitunuierliche arbeit (so sie denn qualität hat) etwas mehr rausholen. sicherlich gibt's immer wieder positive ausreisser nach oben (haben die spieler halt einen guten lauf). aber daraus kann man nicht schliessen, dass der koller bei uns innerhalb von 2 jahren dem prödl das fussballspielen als verteidiger auf internationalem level beibringen kann.

es stünde ihm ja frei, dragovic aufzustellen, der - da sind wir uns glaub ich alle einig - im spielaufbau besser ist als prödl und pogatetz.

der dragovic hat sich halt auch nicht unbedingt aufgedrängt. ist das spielerisch um so viel besser, dass ich ihn vorziehe? ich persönlich denk mir, dass ich den dragovic nehmen würd'. aber ich seh das tägliche teamtraining nicht. wer weiß wie er sich dort anstellt. klar ist, dass er sich nicht besonders aufgedrängt hat (im team!).

Und auch mit spielerisch limitierten Innenveteidigern kann ich das Spiel anders anlegen. Etwa mehr über die Außenbahnen spielen, oder?

machen wir doch eh auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

eben... sicherlich kann man durch konitunuierliche arbeit (so sie denn qualität hat) etwas mehr rausholen. sicherlich gibt's immer wieder positive ausreisser nach oben (haben die spieler halt einen guten lauf). aber daraus kann man nicht schliessen, dass der koller bei uns innerhalb von 2 jahren dem prödl das fussballspielen als verteidiger auf internationalem level beibringen kann.

der dragovic hat sich halt auch nicht unbedingt aufgedrängt. ist das spielerisch um so viel besser, dass ich ihn vorziehe? ich persönlich denk mir, dass ich den dragovic nehmen würd'. aber ich seh das tägliche teamtraining nicht. wer weiß wie er sich dort anstellt. klar ist, dass er sich nicht besonders aufgedrängt hat (im team!).

machen wir doch eh auch.

ich finde schon, dass P&P oft den Ball haben, ohne zu wissen, was sie damit tun sollen.

zu drago: ja, da hast du recht.

zum letzten: ich finde nicht, dass das im ausreichenden maß passiert.

Aber um das Ganze abzuschließen: so oder so: Vierter ist ein Muss, Dritter erwünscht, Zweiter ein surrealer Traum.

Aber von mir aus können wir auch letzter werden, wenn wir endlich die piefke besiegen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Einmal sind Slowenien und die Slowakei dabei, weil sie in der Quali Glück hatten, selber einen Lauf und die Gegner schwächeln.

Dafür ist aber Norwegen, Schottland, Polen, Tschechien, die Schweiz, Schweden oder Kroatien nicht dabei.

Das nächste Mal schafft es Schottland und Belgien, aber ..... sind nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Aber von mir aus können wir auch letzter werden, wenn wir endlich die piefke besiegen :=

Auswärts??In München bekommt ihr wieder eure üblichen 5-7 Tore eingeschenkt :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Genau das ist das Problem. Logisch wär das toll. Aber genau diese Einstellung ist ja das Problem in Ö.

Zu Prödl: Kopfball bei Standards. Hat seine Berechtigung gegen die Färoer, wo ich davon ausgehe das seine

Qualität als Verteidiger ausreicht. Ich bin auch der Meinung, dass Prödl besser ist als sein momentaner Ruf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich denke der FC Bayern München muss wieder ein Rettungsspiel organisieren !

bearbeitet von Tosi90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag