Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

Postaholic
Zwara schrieb vor 5 Stunden:

Hoffentlich wird dem streng nachgegangen und sollte es sich bewahrheiten, müssen auch die nötigen Konsequenzen gezogen werden. Sollte das nichts als Promotion für sein Buch sein und sich damit als Fake News herausstellen, so wird Kuljic die Konsequenzen zu tragen haben.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man sonst wohl nich nicht mehr dazu sagen.

Hast du die Leistung von Malic im Kopf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
VALON14 schrieb vor 18 Minuten:

Hast du die Leistung von Malic im Kopf?

Bei den besagten Spielen nicht. Dass ich noch nie ein großer Fan von ihm gewesen bin, wirst du sowieso beim Nachlesen diverser Threads finden. Aber die Befürchtung tritt jetzt schon ein. Nicht nur dass manche Kuljic sofort glauben schenken, nein es werden auch noch verdienstvolle Spieler beschuldigt.

Vielleicht stimmt es, vielleicht auch nicht, aber ein Malic beispielsweise spielt schon lange bei uns und beim SVM verdient man für einen „Dorfverein“ überdurchschnittlich gut. Zudem ist er auch noch Magister oder studiert zumindest, sprich der sollte es prinzipiell nicht notwendig haben, Spiele zu manipulieren und auch schon für die Zukunft einen Plan haben.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Zwara schrieb vor 1 Minute:

Bei den besagten Spielen nicht. Dass ich noch nie ein großer Fan von ihm gewesen bin, wirst du sowieso beim Nachlesen diverser Threads finden. Aber die Befürchtung tritt jetzt schon ein. Nicht nur dass manche Kuljic sofort glauben schenken, nein es werden auch noch verdienstvolle Spieler beschuldigt.

Vielleicht stimmt es, vielleicht auch nicht, aber ein Malic beispielsweise spielt schon lange bei uns und beim SVM verdient man für einen „Dorfverein“ überdurchschnittlich gut. Zudem ist er auch noch Magister oder studiert zumindest, sprich der sollte es prinzipiell nicht notwendig haben, Spiele zu manipulieren.

Ich hab nur die ZSF vom 0-6 gesehen und auch nur deshalb, weil mir ein Freund gesagt hat, schau dir das an was der Malic aufgeführt hat.

Ich weiß.... kann man jetzt leicht schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
VALON14 schrieb Gerade eben:

Ich hab nur die ZSF vom 0-6 gesehen und auch nur deshalb, weil mir ein Freund gesagt hat, schau dir das an was der Malic aufgeführt hat.

Ich weiß.... kann man jetzt leicht schreiben.

Ich habs mir vermutlich gar nicht angeschaut, weil wir so miserabel gespielt haben. :D

Beim 1:3 hat er auch gespielt, trifft auf ein paar andere auch zu. Nur solange nichts bewiesen ist, ist der Kuljic für mich nicht der, dem ich glaube. Es wird sowieso noch genug geredet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zwara schrieb vor 20 Minuten:

Ich habs mir vermutlich gar nicht angeschaut, weil wir so miserabel gespielt haben. :D

Beim 1:3 hat er auch gespielt, trifft auf ein paar andere auch zu. Nur solange nichts bewiesen ist, ist der Kuljic für mich nicht der, dem ich glaube. Es wird sowieso noch genug geredet werden.

Beim 1:5 gegen die Austria war er auch an praktisch allen 5 Gegentoren beteiligt, das lässt schon einen Verdacht zu. Zutrauen tu ich es ihm allerdings nicht, denke die fußballerischen Fertigkeiten sind da einfach nur nicht ausreichend vorhanden. Böcke hat es ja während all den Jahren schon gegeben. Das wär schon ein wahnsinns Skandal sonst.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
VALON14 schrieb vor 19 Stunden:

Ich hab nur die ZSF vom 0-6 gesehen und auch nur deshalb, weil mir ein Freund gesagt hat, schau dir das an was der Malic aufgeführt hat.

Ich weiß.... kann man jetzt leicht schreiben.

ich hab es mir jetzt nochmal angeschaut, aber ich würd eher sagen, schauts euch die leistung vom schiri an.

nur weil das spiel so hoch ausgegangen ist, heisst das gar nichts. bei einem anderen verlauf zu beginn gewinnt das der svm vielleicht, den wolfsbergern sind zwei tausendguldentore gelungen, die du sonst nur einmal im leben machst und der tormann von denen hat gut gehalten. wenn da ein spieler besonders auffällig schlecht ist, dann kuster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen und bin gespannt, wie Kuljic da wieder rauskommen will, da es ja eidesstattlich war. Aber, und so ehrlich muss man auch sein, gab es im Pappelstadion seit dem Wiederaufstieg 2015 doch sehr viele kuriose Ergebnisse, die früher in diesem Stadion undenkbar waren: 

1:6 gegen Rapid, 0:4 gegen die Admira, 0:9 gegen die Austria, 0:5 gegen die Admira, 2:4 gegen Rapid, wo es nach 30 Minuten schon 0:4 stand, 0:6 gegen den WAC und jetzt eben das 1:5 gegen die Austria

Im Sinne des österreichischen Fußballs hoffe ich, dass nichts dran ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

die beweislast liegt bei kuljic, der, soviel dürfte klar sein, wohl zu den dümmeren unter den profifussballern gehört. 

was mich interessieren würde - der muss doch eine bewährung offen haben, da will ich doch nichts mehr mit gerichten zu tun haben, jetzt setzts halt eine zivilklage, die durchgehen wird, so er seine vorwürfe nicht handfest untermauern kann, was er wohl nicht können wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
TomTom90 schrieb vor 17 Stunden:

Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen und bin gespannt, wie Kuljic da wieder rauskommen will, da es ja eidesstattlich war. Aber, und so ehrlich muss man auch sein, gab es im Pappelstadion seit dem Wiederaufstieg 2015 doch sehr viele kuriose Ergebnisse, die früher in diesem Stadion undenkbar waren: 

1:6 gegen Rapid, 0:4 gegen die Admira, 0:9 gegen die Austria, 0:5 gegen die Admira, 2:4 gegen Rapid, wo es nach 30 Minuten schon 0:4 stand, 0:6 gegen den WAC und jetzt eben das 1:5 gegen die Austria

Im Sinne des österreichischen Fußballs hoffe ich, dass nichts dran ist. 

akzeptiert es endlich - wir sind scheisse, keine betrüger.

es gibt und gab beim svm immer schon tage, an denen die mannschaft bei entsprechendem spielverlauf auseinanderfällt. 

für gegentore war man auch bei siegen immer gut, ich erinnere mich unter anderem an ein 5-4 gegen damals noch sv salzburg, für hohe siege genauso. 6-1 hat man gegen innsbruck am letzten spieltag der saison mit der besten platzierung (2005/06?) gewonnen. war da von innsbrucker seite alles astrein?

ist jetzt jedes hohe ergebnis per se verdächtig? 

was ist mit dem 1-6 von rapid bei der austria letzte saison???

was ist mit dem 8-5 der oö juniors gegen lustenau? eine wette auf endergebnis 5+ zu 5+ gibt sicher fett quote.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
KarmaPolice schrieb am 30.8.2019 um 13:37 :

 

Natürlich findet man keine offiziellen Geschäftsberichte zum Verein, wie wir aber alle wissen finanziert die Commerzialbank (wo Pucher bekanntermaßen Big Boss ist) den Verein und eigentlich alles was mit dem Verein zusammenhängt. (Auch die Aka zu einem bestimmen Prozentsatz)

Rechnet man nun 1 und 1 zusammen: So kommt man schnell drauf, dass es der Bank aufgrund der aktuellen Finanzlage (niedriger Leitzins, Negativzins für Banken) nicht gut gehen kann. Die Commerzielbank lebt von Sparbucheinlagen und Krediten und ist daher besonders getroffen. Nachdem man fast mit Sicherheit sagen kann, dass der Leitzins nicht angehoben wird (und das für ein paar Jahr noch) wird es Bank von Jahr zu Jahr immer schlechter gehen. Vor allem als Regionalbank dürfte es da besonders brutal werden. Wenn wer sich die Arbeit antun kann/will: Die Bilanzen der Commerzialbank findet man via Google.

Die finanzielle Power wie früher wird man defintiv nicht haben - mich würde es sogar wundern, wenn der Verein die kommenden drei Jahre finanziell und/oder in der Bundesliga übersteht.

Außer man leitet einen Paradigmenwechsel ein und versucht Spieler zu Geld zu machen und sich quasi so zu refinanzieren. Dass aber langfristig von der AKA genug gute Spieler herangeführt werden kann, bezweifle ich aber wirklich sehr. Wer gut ist, geht zur Admira oder Rapid/Austria. Mattersburg hat da aufgrund der geografischen Nähe ein großes Problem damit. Andererseits - und so ehrlich muss man sein - hat man in der AKA zwar vereinzelt gutes Pesonal, im Durchschnitt ist es aber alles andere den Anforderungen entsprechend. (Was auch ein Grund ist, dass die Eltern ihre Kinder lieber zur Admira und Co. bringen).

Abschließend: Der SVM wird diese Saison massivst unter der Einsparung des Sportdirektorposten leiden. (Ein Trainer kann nie und nimmer die nötige Zeit für diesen wichtigen Job aufbringen, daher hat man für mich diese Stelle eingespart und man macht im Vorbeigehen halt ein paar Verträge).

 

Source schrieb am 31.8.2019 um 19:36 :

Link zur Bilanz. Finde nur kostenpflichtige Seiten. Webseite hat die Bank ja offenbar keine.

Deine allgemeinen Aussagen stimmen zwar, nur gibt es auch Regionalbanken die auch jetzt gute Ergebnisse schreiben.

Mich würds noch immer brennend interessieren wo du die Bilanz gefunden hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Denke nach 7 gespielten Runden kann man schon mal ein kleines Fazit zur bisherigen Saison machen:
Einige meinten ja unter Ponweiser könnte es Berg auf gehen, da unter ihm ja die Akademiemannschaften sichtlich bessere Ergebnisse eingefahren haben.
War von Anfang an skeptisch, habe aber gemeint, dass sich jeder eine faire Chance verdient hat.
Der Saisonbeginn war ja richtig vielversprechend mit dem 10:0 Cuperfolg in Pinkafeld und dem 2:1 Heimerfolg über Hartberg. Auch das Spiel in Salzburg konnte man noch aufgrund einer passablen 2.Halbzeit schönreden.
Allerdings waren sämtliche Ergebnisse danach(mit Ausnahme der Admirapartie) einfach nicht zufriedenstellend und teilweise auch richtig schwach. Das kann man auch nicht beschönigen. Die Austria ist sogar noch hinter uns in der Tabelle, macht bei uns aber 5 Tore auswärts.. Das sagt ohnehin schon einiges. Auch beim WAC, der momentan für Ö- Verhältnisse ein Topteam ist, braucht man sich nicht so abschießen lassen.
Gegen St. Pölten und Wattens zuhause, die beide mMn auch richtig schwach gespielt haben, darf man zuhause nie und nimmer verlieren ?
Wenn man gegen die beiden 6 Punkte macht, hätte es doch noch eine halbwegs entspannte Saison, zumindest bis zur Punkteteilung werden können. So aber merkt man deutlich wohin der Weg geht. Man hat bisher eigentlich nur gegen die Admira(und 1.Halbzeit gegen Hartberg) eine überzeugende Leistung abrufen können. Alles andere war zu wenig um zu punkten.
Die Admira hat jedenfalls schon reagiert und unseren Ex Trainer geholt, wo man schon davon ausgehen darf, dass er die Südstädter voranbringen wird, auch wenn sie sich zuletzt gegen die Rapid eine Klatsche eingeholt haben.
Generell merkt man, dass die Kluft zwischen den 'Topteams' und den Teams am Ende der Tabelle so groß wie wahrscheinlich noch nie ist, fußballerisch gesehen. Umso wichtiger wäre es halt gewesen gegen Gegner auf Augenhöhe die 3er einzufahren.
Das hat man aber eben bislang nicht sehr erfolgreich geschafft. Womit man schon den Schluss zulassen kann, dass Ponweiser bislang gescheitert ist. Man merkt richtig wie verunsichert die Mannschaft gleich nach dem 1.Gegentor wird, teilweise so sehr, dass man richtig auseinander genommen wird.
Und da geht eben die Entwicklung leider überhaupt nicht in die richtige Richtung.
Die Abwehr, wenn man sie so nennen will ist total ungeordnet, das Pressing klappt oft nicht und es werden Fehler sofort bestraft. Siehe Malic, ohne jetzt nachgerechnet zu haben, gehen bisher sicher in etwa die Hälfte unserer Gegentore auf sein Konto. Das fällt schon irgendwie auf, dass da jeder Fehler, nicht nur zu einer Chance, sondern gleich zu einem Gegentor führt. Umgekehrt geht sein Kopfball gegen Wattens natürlich nur an die Stange..
Das Ziel vor der Saison, dass man im oberen Play Off landet, wird man mit ziemlich hoher Sicherheit nicht erreichen. Es wird genau so wie immer sein, dass man froh sein muss, wenn man am Ende irgendwie nicht absteigt. So lange hier kein Umdenken erfolgt, wird man auch leider nicht mehr erfolgreicher sein.
Das war aber schon anhand der Kaderplanung zu sehen, dass sich wieder nichts ändern wird. Auf die Akademiespieler setzen, ist sicher ein guter Ansatz, nur hätte es eben auch die eine oder andere richtige Verstärkung von außen benötigt. Ein Toni Gomes hätte zB der Mannschaft sicherlich gut getan, aber vor allem in der Verteidigung hätte es zumindest 2 Verstärkungen benötigt. Am besten einen IV anstelle von Malic und zudem noch einen universell einsetzbaren Außenverteidiger. Zuletzt hat ja aufgrund der Verletzungen von Hart und Höller Salomon als RV gespielt?!!
Mit dem momentanen Saisonverlauf kann man als Spieler, Trainer und natürlich auch als Fan überhaupt nicht zufrieden sein.
Dass man 9. ist hat auch nur den Grund, dass die anderen Mannschaften teilweise noch schwächer agieren. Bin mir nicht sicher, ob diese Umstellung auf 12 Teams das Niveau unbedingt verbessert haben, momentan ist da sicherlich eher das Gegenteil der Fall.
Beim nächsten Spiel gegen Sturm darf man sich in Wahrheit auch keinen Puntezuwachs erhoffen.
Danach hat man noch 3 schwere Spiele bei Altach, gegen Rapid und den LASK. Also viele Punkte werden es wahrscheinlich nicht mehr werden im ersten Durchgang.
Vielleicht sollte man einfach Max Schmidt bis in den Winter alleine weitermachen lassen und sich dann nach einer Alternative umsehen. Wobei halt echt fraglich ist, welchen Trainer man da noch bekommen kann. Die Trainer, die da waren und nachhaltig was aufbauen wollten, wurden ja mehr oder weniger wieder vertrieben.
Unter Ponweiser hat man halt bislang echt Phasen dabei, die schwer an die Ledererzeit erinnern und teilweise sogar noch einen draufsetzen! Was ich auch nicht für möglich gehalten hätte.
Also Stand jetzt: man darf sich wieder auf einen harten Abstiegskampf gefasst machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

die lösung soll sein, den nächsten lehrbuben auf den trainerstuhl zu setzen?

in mattersburg werken zu viele, die viel zu nah am verein sind, schmidt, ponweiser oder früher lederer. die stehen unter der fuchtel von pucher, klar geht da nichts weiter. 

alle, die selbständig arbeiten können und wollen, geben irgendwann entnervt auf. 

mich wundert, dass diese führung von den vereinsmitgliedern gebilligt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Marco Lecco-Mio schrieb vor 1 Stunde:

die lösung soll sein, den nächsten lehrbuben auf den trainerstuhl zu setzen?

in mattersburg werken zu viele, die viel zu nah am verein sind, schmidt, ponweiser oder früher lederer. die stehen unter der fuchtel von pucher, klar geht da nichts weiter. 

alle, die selbständig arbeiten können und wollen, geben irgendwann entnervt auf. 

mich wundert, dass diese führung von den vereinsmitgliedern gebilligt wird.

Ne aber wen willst auf de Schnelle holen? Das was Ponweiser bringt, schafft der Schmidt alleine auch, solange bis man nen richtigen Trainer gefunden hat. Nur sind die passenden in Ö mittlerweile schon ziemlich alle verbraucht. Man könnte höchstens mal einen ausländischen Trainer holen. Wird man aber nicht machen. Wie gesagt solange man nicht umdenkt, wird der konstante Erfolg so und so nur Utopie bleiben. 

Oder wie sollte sonst eine passable Lösung aussehen?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.