681 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Gerne:

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/saison-2013/22/rd-24-statcheck/page/48839-32-48--.html

unten hast dann die links zu den anderen runden.

Jetzt wo du das schreibst, ist es mir auch aufgefallen. Das liegt aber daran, das wir versuchen, ein schnelles Spiel über die Flanken aufzubauen. Genau das war das Erfoglsrezept im letzten Jahr.

absolut. leider haltet ihr daran fest, auch wenn es nimma funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wir flanken auch oft, aber halt ungefährlich aus dem Halbfeld heraus! Dazu muss man nicht groß freigespielt werden. Zählen tuts zur Statistik aber dennoch. Richtig gut in Position hinter der verlängerten 16er-Linie sind wir nur sehr selten. Wenn, dann wirds aber sehr gefährlich! Boyds per Flanke (oder Stanglpass) vorbereitete Tore etwa wurden fast alle von dort, und nicht aus dem Halbfeld, vorbereitet.

also ich hab eher das gefühl, dass wir 1. 2-4 solcher flanken bringen, was kein schlechter wert ist, und 2. sie oft nicht gebracht werden und das aus verschiedenen gründen. ich kann es nur aus dem gefühl sagen, aber ich denk mir bei jedem spiel immer wieder, warum flanken wir nicht und gehen stattdessen wieder rein oder zur linie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Danke für den Link, hab mir die Zahlen zusammengefasst, bei 23 verfügbaren Runden (eine wurde nicht eingetragen):

• 264 Flanken von uns
  • 225 Flanken gegen uns
  • 11 mal hatte der Gegner im Spiel mehr Flanken als wir
  • 10 mal hatten wir mehr Flanken als der Gegner
  • 2 mal wars ein Gleichstand

Kann aus meiner Sicht auch nicht der Anspruch eines Top3-Vereins sein, dass wir insgesamt nicht wesentlich öfter Flanken schlagen als der Gegner. Ein Vorsprung von 14% ist da nicht besonders berauschend.

Interessant, dass trotz unserer Führung in der absoluten Statistik, dennoch die Gegner knapp öfter mehr Flanken durchgebracht haben als wir in einem Spiel. Spricht nicht gerade für unsere Aussenbahnen.

Das Ganze hätte natürlich erst dann richtig Wert, wenn man sich die absoluten Zahlen anschaut und sie mit denen der anderen Vereine vergleicht.

PS Ändert nichts an meiner zuvor geäußerten Behauptung, dass unsere Flanken vor allem aus dem ungefährlichen Halbfeld geschlagen werden. Belegen kann ichs freilich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also ich hab eher das gefühl, dass wir 1. 2-4 solcher flanken bringen, was kein schlechter wert ist, und 2. sie oft nicht gebracht werden und das aus verschiedenen gründen. ich kann es nur aus dem gefühl sagen, aber ich denk mir bei jedem spiel immer wieder, warum flanken wir nicht und gehen stattdessen wieder rein oder zur linie.

Solche welche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nüchtern betrachet ist die Verteidigung der Austria viel besser. Könnte mich an keine gravierenden Böcke der IVT erinnern im Vgl zu Gerson/Sonnleitner und auch auf der Aussenbahn mit Suttner/Koch sind sie im Vergleich zu Schrammel/Schimpelsb. vorallem "moderner" und können daher auch schneller umschalten. Das ist neben der Kaderdichte(der Hauptgrund für mich) der weitere gravierende Unterschied.

Was aber eigentlich nicht sein dürfte wenn man die IV mal betrachtet, aussen ist Suttner wohl der beste in der Liga, aber sonst sind wir auch ned schlechter besetzt. Woran liegts also wenn nicht an Schöttel?

Danke für den Link, hab mir die Zahlen zusammengefasst, bei 23 verfügbaren Runden (eine wurde nicht eingetragen):

• 264 Flanken von uns
  • 225 Flanken gegen uns
  • 11 mal hatte der Gegner im Spiel mehr Flanken als wir
  • 10 mal hatten wir mehr Flanken als der Gegner
  • 2 mal wars ein Gleichstand

Kann aus meiner Sicht auch nicht der Anspruch eines Top3-Vereins sein, dass wir insgesamt nicht wesentlich öfter Flanken schlagen als der Gegner. Ein Vorsprung von 14% ist da nicht besonders berauschend.

Interessant, dass trotz unserer Führung in der absoluten Statistik, dennoch die Gegner knapp öfter mehr Flanken durchgebracht haben als wir in einem Spiel. Spricht nicht gerade für unsere Aussenbahnen.

Das Ganze hätte natürlich erst dann richtig Wert, wenn man sich die absoluten Zahlen anschaut und sie mit denen der anderen Vereine vergleicht.

PS Ändert nichts an meiner zuvor geäußerten Behauptung, dass unsere Flanken vor allem aus dem ungefährlichen Halbfeld geschlagen werden. Belegen kann ichs freilich nicht.

Anhand absoluter Zahlen würde ich eine Bewertung gut/schlecht wohl sein lassen, zudem ja die Spielweise noch zu berücksichtigen ist.

Sagt also so gut wie überhaupt nix aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das würde ich so nicht sagen, unser Problem lag eher in der Verteidigung.

Wird so sein wie bei Rapid: Man ist hinten nicht so stark, dass man es sich leisten kann vorne Probleme mit dem Toreschießen zu haben. War ja letztes Jahr bei euch doch schon so, dass ihr die Devise hattet mehr Tore zu schießen als zu bekommen. Wenn dann das eine nicht klappt, muss das zweite halt umso besser funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das würde ich so nicht sagen, unser Problem lag eher in der Verteidigung.

hab mir jetzt mal schnell die halbzeit-tabellen angesehen

2011/12: 26:20

2012/13: 16:21

Ihr habt also nur ein tor mehr bekommen, aber 10 weniger erzielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Anhand absoluter Zahlen würde ich eine Bewertung gut/schlecht wohl sein lassen, zudem ja die Spielweise noch zu berücksichtigen ist.

Sagt also so gut wie überhaupt nix aus.

Und da beißt sich die Katze in den Schwanz. Es ließe nämlich zumindest einen Rückschluss auf die Spielweise zu!

Beispiel: Ried dürfte das Flügelspiel stark forcieren, wenn ich die wenigen Statistiken (kleine Stichprobe, kaum AUssagelkraft, ich weiß) so hernehme.

von hinter der verlängerten 16er linie

Wenn Boyd am Platz ist, sind 2-4 solche Flanken, über 90 Minuten gesehen, einfach zu wenig. Mit Alar am Platz als Solostürmer wärs wohl anders. Da könnte ich mit dem Wert leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich glaube immer noch, dass kühbauer der richtige wäre...

würd aber noch warten bis er die admira in liga zwei geführt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

tja der Glaube kann einem schon ein Schnippchen schlagen nüm... Absolutes No Go, nie wieder jemanden der durch seinen Status als Spieler eine imaginäre Pragmation inne hat trotz 0 Leistung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

tja der Glaube kann einem schon ein Schnippchen schlagen nüm... Absolutes No Go, nie wieder jemanden der durch seinen Status als Spieler eine imaginäre Pragmation inne hat trotz 0 Leistung!

0 Leistung, nüm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

... weil er grad Erfahrung im Abstiegskampf sammelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten