681 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sollte Schöttel doch vorzeitig gehen müssen, dann würde ich mir persönlich einen fähigen Trainer aus dem In- oder Ausland wünschen, der nicht unbedingt einen Namen haben muss, aber dafür ein Mann der Theorie ist und offensiv denkt. Ich kenn mich im Unterhaus leider nicht recht aus, wer da in Frage kommen könnte. Aber man hört doch immer wieder von guten Autodidakten. Meistens im Zusammenhang mit der Trainerausbildung das ÖFB, die ja anscheinend ehemalige Profis bevorzugt.

In Deutschland gibt es doch so viele junge und vom DFB hervorragend ausgebildete Trainer, da muss doch einer davon greifbar sein! Man braucht ja nicht gleich einen Hyballa, der ein fähiger Trainer, aber dafür ein unmöglicher Mensch ist. Da MUSS es doch bitte auch andere geben. Jancker kennt doch sicher genug Leute im DFB, die er um die ein oder andere Empfehlung anhauen wird können.

Seh ich ähnlich.

Und ein Schulte wird ja hoffentlich auch ganz gute Kontakte nach Deutschland haben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

mich würde bei aller berechtigen kritik an schöttel interessieren wer - wie hier gefordert - SOFORT die nachfolge übernehmen sollte und SOFORT eine siegesserie mit der mannschaft starten könnte... weil laut der großen mehrheit der user haben wir ja einen so tollen kader.. und zu 80% ist nur der PS5 schuld das 9 von 10 Flanken über die Wolken gehn.. Weitschüsse deto.. Und unter einem anderen Trainer würden sich natürlich auch Hofmann und Boskovic sofort zu einem Duo alla Xavi und Messi entwickeln. Somit wäre das große Problem unserer Kreativlosigkeit sofort zu lösen.

Ernsthaft leute... :facepalm:

Man braucht ja nicht gleich einen Hyballa, der ein fähiger Trainer, aber dafür ein unmöglicher Mensch ist. Da MUSS es doch bitte auch andere geben.

das mit dem fähigen Trainer erklär mal den Grazern.. wirst bestimmt viel zuspruch ernten :davinci:

und den mensch Hyballa kennst du bestimmt persönlich und nicht nur aus den medien damit du sowas über ihn behaupten kannst...

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Kannst du das bitte etwas genauer ausführen, Danke.

Na schau Dir z.B Drazan an, der hatte einige gute Matches, wurde dann sofort ins Team einberufen und ist auf der Stelle getreten, wenn nicht schwächer geworden! Man kann froh sein noch eine Entschädigung bekommen zu haben.

Er bringt die Jungen bei einem Rückstand und die sollen die Kohlen aus dem feuer holen. Warum spielt Grozurek nicht einmal von Anfang? Den Heikkinnen schleift er mit. der tut mir schon seit zwei Saisonen weh beim zuschauen. Burgstaller hat im Frühjahr das "hinfallate", das muss ich ihm als Trainer ausreden!

Katzer war vor zwei Saisonen der beste Vorbereiter als Verteidiger, jetzt ist er für die Würscht, jedoch noch immer besser als der Schrammel, weil der kann keinen Ball stoppen und schon gar nicht Flanken! Über seine Seite werden wir kein Tor erzielen, das geb ich Dir schriftlich!

Offensiv wie heuer im Frühjahr wird nur gespielt weil es der Fanblock fordert und die Marionette PS5 springt. Ok, die Defensivvariante mit zwei (oder in besten Zeiten drei) 6ern brauch ich ned!

Boyd hat ein halbes Gutes Spiel gemacht und steht seit dem am selben Niveu!

Königshofer spielte nicht weil es die Fans forderten, aber von einem Hedl kann er ja auch nix lernen! Der hat am Sonntag auf der Bank so gelacht wie in aktiven Zeiten, als er den selben Platz eingenommen hat!

Der einzige der sich mmn gesteigert hat ist Pichler, was jedoch die blöden Fouls angeht ist das auch Sache des Trainers ihm diese abzugewöhnen!

Nur um gefällige Interviews für den Staatsfunk zu geben, da täts ein Rhetoriker auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Fakt ist nun mal, dass Spieler wie Hofmann, Heikkinen und Drazan abgebaut haben. Inwieweit das mit Schöttel zusammenhängt trau ich mir nicht zu behaupten. Weiters holt er meiner Meinung nach auch bei einigen Spielern nicht alles raus, wie es Stöger zum Beispiel schafft. Sabitzer wäre vom Können durchaus auf Gorgons Niveau, Schimpelsberger auf Kochs und so weiter und so fort.

Hofmann war bereits unter Pacult körperlich angeschlagen und es war abzusehen, daß die Belastung einmal durchschlagen wird. Heikkinen wurde bereits zu Schöttels Amtsantritt hier im ASB heftig kritisiert und Drazan war immer schon schwierig. Sabitzer ist genauso alt wie Wydra und erst frisch dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Fakt ist nun mal, dass Spieler wie Hofmann, Heikkinen und Drazan abgebaut haben. Inwieweit das mit Schöttel zusammenhängt trau ich mir nicht zu behaupten. Weiters holt er meiner Meinung nach auch bei einigen Spielern nicht alles raus, wie es Stöger zum Beispiel schafft. Sabitzer wäre vom Können durchaus auf Gorgons Niveau, Schimpelsberger auf Kochs und so weiter und so fort.

Vorab: "Fakt" ist an deiner Aufzählung einmal gar nix!

• Heikkinen war auch schon unter Pacult nicht mehr das, was er anfangs noch war. Ist es jetzt, in einem Alter, wo viele Fußballer ihre Karrieren beenden, natürlich auch nicht mehr.
  • Drazan stagniert seit seiner ersten Profisaison, hatte allerdings ein starkes halbes Jahr, wo er sich ganz klar weiterentwickelt hat, seine Eindimensionalität stark vermindert hat. Das war im Herbst 2011 - und zwar unter Schöttel! 2012 war er zu oft verletzt, um daraus etwas ableiten zu können.
  • Hofmann ist fitter denn je! Dass jetzt mehr auf ihn und seine Gesundheit geschaut wird, er auch immer wieder mal ein Spiel Pause bekommt, früher ausgewechselt wird, ist für mich der Hauptgrund, dass er überhaupt noch spielt! Die Ära Pacult hätte ihn fast vollkommen ruiniert.

Wo ich schon eher zustimmen kann, ist dein Vorwurf, er holt nicht aus allen Spielern alles raus. Nur ist da Sabitzer nicht gerade das beste Beispiel. Der ist neu, sehr jung, auch andere Trainer würden den erst langsam einbauen. Und einen Alar für ihn auf die Bank setzen, der im Kalenderjahr 2012 unser bester Stürmer, wenn nicht sogar unser bester Offensivspieler, war, ist eben auch keine Ideallösung!

Ich glaube nicht, dass Schöttel einzelnen Spielern schadet, oder sie nicht richtig entwickelt, aber er bekommt die Mannschaft als Ganzes nicht hin. Und darunter leiden dann natürlich auch die Spieler. Vor allem diejenigen in der Offensive, die Zählbares brauchen.

Ergo sehe ich unseren Kader nicht viel schlechtet, vielleicht mit leichten Vorteilen der Austria, aber den Unterschied im Output sieht man ja.

Da stimme ich zu. Sieht man von ein paar speziellen Akteuren ab (Hosiner, Suttner, Jun vor allem), dann sind wir von der Qualität des Kaders her nicht viel schlechter. Der Output ist daher nicht akzeptabel.

Ich war zu Beginn ein Befürworter Schöttels und habe die Leistungen großteils der Mannschaft zugesprochen. Allerdings seh ich keinerlei Entwicklung, höchstens in die negative Richtung.

Da sitzen wir im selben Boot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Da stimme ich zu. Sieht man von ein paar speziellen Akteuren ab (Hosiner, Suttner, Jun vor allem), dann sind wir von der Qualität des Kaders her nicht viel schlechter. Der Output ist daher nicht akzeptabel.

Eine etwas seltsame Logik: Man ziehe vom gegnerischen Kader einfach die Besten ab und schon ist man "gleichwertig".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke auch, dass das Adrianse war.

Und zu Stevens: außer während seiner ersten Amtszeit bei Schalke hatte er nirgendwo wieder richtig Erfolg. Und leisten könnten wir ihn uns auch nicht.

Wenn wir uns misserfolg ala schöttel leisten können, können wir uns auch einen teureren mit erfolg leisten. Das delta würde verschwindend sein

Obacht: polemik ob board

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das mit dem fähigen Trainer erklär mal den Grazern.. wirst bestimmt viel zuspruch ernten :davinci:

und den mensch Hyballa kennst du bestimmt persönlich und nicht nur aus den medien damit du sowas über ihn behaupten kannst...

Na was jetz? Zuerst forderst, ich soll die Grazer fragen, dann im nächsten Satz wirfst mir vor, dass ich glaube, was die sagen?? Entscheid dich, mach den Kopf frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hofmann war bereits unter Pacult körperlich angeschlagen und es war abzusehen, daß die Belastung einmal durchschlagen wird. Heikkinen wurde bereits zu Schöttels Amtsantritt hier im ASB heftig kritisiert und Drazan war immer schon schwierig. Sabitzer ist genauso alt wie Wydra und erst frisch dabei.

Ich sag auch nicht, dass das alles Schöttels schuld ist, aber wenn ich höre das der arme Schöttel nichts dafür kann wenn die Spieler keinen 3 Meter Pass spielen können oder 9 von 10 Flanken nicht ankommen, kann ich nur sagen, doch zu einem guten Teil schon. Ich glaube wir sind uns einig, dass wir zumindest einen Top3 Kader haben, also kanns an der Qualität eher nicht liegen. Als Beispiel kann man wieder die Austria nehmen, wo man unter Vastic auch vermuten konnte, dass die Spieler zum großrn Teil komplett unfähig sind, Stöger allerdings mit fast dem selben Kader die Liga souverän anführt. Wer weiß zu was diese Rapidmannschaft mit einem "besseren" Trainer fähig wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

also der einzeiler ist gewagt, aber sieht irgendwer eine kontinuierliche entwicklung????

Das nicht unbedingt, aber dass Schöttel für eine Verschlechterung von Hofmann oder Heikki verantwortlich sein soll, erschließt sich mir nicht.

Na schau Dir z.B Drazan an, der hatte einige gute Matches, wurde dann sofort ins Team einberufen und ist auf der Stelle getreten, wenn nicht schwächer geworden! Man kann froh sein noch eine Entschädigung bekommen zu haben.

....

Vorab: "Fakt" ist an deiner Aufzählung einmal gar nix!

• Heikkinen war auch schon unter Pacult nicht mehr das, was er anfangs noch war. Ist es jetzt, in einem Alter, wo viele Fußballer ihre Karrieren beenden, natürlich auch nicht mehr.
  • Drazan stagniert seit seiner ersten Profisaison, hatte allerdings ein starkes halbes Jahr, wo er sich ganz klar weiterentwickelt hat, seine Eindimensionalität stark vermindert hat. Das war im Herbst 2011 - und zwar unter Schöttel! 2012 war er zu oft verletzt, um daraus etwas ableiten zu können.
  • Hofmann ist fitter denn je! Dass jetzt mehr auf ihn und seine Gesundheit geschaut wird, er auch immer wieder mal ein Spiel Pause bekommt, früher ausgewechselt wird, ist für mich der Hauptgrund, dass er überhaupt noch spielt! Die Ära Pacult hätte ihn fast vollkommen ruiniert.[/quote]

Wo ich schon eher zustimmen kann, ist dein Vorwurf, er holt nicht aus allen Spielern alles raus. Nur ist da Sabitzer nicht gerade das beste Beispiel. Der ist neu, sehr jung, auch andere Trainer würden den erst langsam einbauen. Und einen Alar für ihn auf die Bank setzen, der im Kalenderjahr 2012 unser bester Stürmer, wenn nicht sogar unser bester Offensivspieler, war, ist eben auch keine Ideallösung!

Ich glaube nicht, dass Schöttel einzelnen Spielern schadet, oder sie nicht richtig entwickelt, aber er bekommt die Mannschaft als Ganzes nicht hin. Und darunter leiden dann natürlich auch die Spieler. Vor allem diejenigen in der Offensive, die Zählbares brauchen.

Danke!

Wobei ich schon seit Jahren nicht mehr viel von Hofmann erwarte. Das liegt allerdings nicht am Trainer, sondern eher an ihm selbst. Er hat schon eine Leistungskurve die nach unten zeigt, was in seinem Alter aber auch als normal betrachtet werden kann. Wie auch immer, der der er früher war, wird er nie wieder sein. Was auch gute Seiten hat, denn lange Zeit haben wir nach Entlastung gerufen und mit Bosko is da ein erster, vl. auch guter/entscheidender Schritt gemacht worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Zur Trainerfrage:

Ganz nüchtern betrachtet bleibt uns Schöttel zumindest bis zum Sommer erhalten, solange wir nicht aus den EC-Plätzen herausfallen wird die Vereinsführung den Trainer mit Garantie nicht in Frage stellen, von einer Entlassung ganz zu schweigen. Und selbst wenn wir zwischenzeitlich auf Rang 5 rutschen sollten, wird PS die Saison vermutlich trotzdem zu Ende spielen dürfen weil ein neuer Trainer in der kurzen Zeit auch nichts Weltbewegendes mehr bewegen kann.

Jetzt zu was ganz anderem: Wie ändere ich den Text direkt unter meinem Avatar?

bearbeitet von Agrippa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Na was jetz? Zuerst forderst, ich soll die Grazer fragen, dann im nächsten Satz wirfst mir vor, dass ich glaube, was die sagen?? Entscheid dich, mach den Kopf frei.

uiuiui.. bruachst dich nicht gleich am schlips getreten zu fühlen :D

ach egal.. du scheinst meinen einwand zu deiner aussage über hyballa nicht richtig kapiert zu haben.. da das hier aber ein schöttel und kein hyballa thread ist will ich jetzt auch garnimma genauer darauf eingehn. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich sag auch nicht, dass das alles Schöttels schuld ist, aber wenn ich höre das der arme Schöttel nichts dafür kann wenn die Spieler keinen 3 Meter Pass spielen können oder 9 von 10 Flanken nicht ankommen, kann ich nur sagen, doch zu einem guten Teil schon. Ich glaube wir sind uns einig, dass wir zumindest einen Top3 Kader haben, also kanns an der Qualität eher nicht liegen. Als Beispiel kann man wieder die Austria nehmen, wo man unter Vastic auch vermuten konnte, dass die Spieler zum großrn Teil komplett unfähig sind, Stöger allerdings mit fast dem selben Kader die Liga souverän anführt. Wer weiß zu was diese Rapidmannschaft mit einem "besseren" Trainer fähig wäre...

Ich würde eher sagen, das die Qualität eures Kaders bisher das Schlimmste verhindert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Vorab: "Fakt" ist an deiner Aufzählung mal gar nix.

Fakt war falsch ausgedrückt und ich weiß auch das Heikkinen und Hofmann in ihrem Alter nicht mehr besser werden und vorallem Heikkinen auch vor Schöttel schon kritisiert wurde. Bei Sabitzer ging es mir eher darum, dass viele hier schreiben, was denn Schöttel dafür könne, wenn die Spieler nicht mal einen geraden Pass zustande bekommen. Sabitzer war als Beispiel vielleicht denkbar schlecht geeignet, da neu, aber ich wollte damit sagen, dass ich es unseren Spielern schon zutrauen würde wesentlich bessere Leistungen zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Drazan hat im Herbst 2009 im A-Team debütiert, Schöttel ist seit Sommer 2011 Rapid-Trainer.

Er bringt die Jungen bei einem Rückstand und die sollen die Kohlen aus dem feuer holen. Warum spielt Grozurek nicht einmal von Anfang? Den Heikkinnen schleift er mit. der tut mir schon seit zwei Saisonen weh beim zuschauen. Burgstaller hat im Frühjahr das "hinfallate", das muss ich ihm als Trainer ausreden!

Katzer war vor zwei Saisonen der beste Vorbereiter als Verteidiger, jetzt ist er für die Würscht, jedoch noch immer besser als der Schrammel, weil der kann keinen Ball stoppen und schon gar nicht Flanken! Über seine Seite werden wir kein Tor erzielen, das geb ich Dir schriftlich!

Offensiv wie heuer im Frühjahr wird nur gespielt weil es der Fanblock fordert und die Marionette PS5 springt. Ok, die Defensivvariante mit zwei (oder in besten Zeiten drei) 6ern brauch ich ned!

Boyd hat ein halbes Gutes Spiel gemacht und steht seit dem am selben Niveu!

Königshofer spielte nicht weil es die Fans forderten, aber von einem Hedl kann er ja auch nix lernen! Der hat am Sonntag auf der Bank so gelacht wie in aktiven Zeiten, als er den selben Platz eingenommen hat!

Der einzige der sich mmn gesteigert hat ist Pichler, was jedoch die blöden Fouls angeht ist das auch Sache des Trainers ihm diese abzugewöhnen!

Du hast behauptet, die alten bauen ab, die jungen Spieler entwickeln sich nicht weiter.

Dass die alten abbauen ist ein rein natürlicher Vorgang, den Schöttel anzulasten schon sehr viel Motivation bedarf. Katzer ist 33, Heikkinen 34. Der Zenit ist bei beiden überschritten. Da kann sich Schöttel noch dreimal im Kreis drehen.

Burgstaller hatte schon immer das "Hinfallate". Wenn dir das erst jetzt auffällt, dann frag ich mich, wo du in den letzten Jahren warst!?

Grozurek will ich so wenig wie nur irgendwie möglich in der Nähe der Startelf sehen.

Die Aussagen zu Boyd sind lächerlich, die kommentiere ich sicher nicht weiter.

Bei Pichler und Schrammel stimme ich allerdings zu. Der eine hat sich stark entwickelt, der andere gar nicht.

Im Großen und Ganzen schreibst du extrem chaotisch und ohne echte Argumentation. Vor allem die Vermischung von Hundert verschiedenen Sachen und die Kehrtwende noch im selben Satz sind mir aktuell zu mühsam. Darauf geh ich nicht weiter ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten