Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

er wäre der optimale Soriano-Backup. Soriano spielt hinter Alan und ist dennoch selbst Torgefährlich. Traut ihr Zulj die Rolle nicht zu?

Ich erlaube mir zu behaupten, dass Zulj etwas zu stark ist, um der Backup für irgendwen in der österreichischen Bundesliga zu sein. Schmidt und Rangnick lassen zudem ja auch kaum eine Möglichkeit aus um zu betonen, dass RB Irgendwo KEIN Ausbildungsverein ist und die Entwicklung von Spielern NICHT zu den primären Aufgaben/Zielen zählt. Daher bleibt es für mich auch weiterhin komplett schleierhaft, warum RBS Zulj haben will. Anfangs dachte ich ja an ein abgekartetes Spiel zum Preistreiben, aber von dieser Theorie bin ich mittlerweile abgekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erlaube mir zu behaupten, dass Zulj etwas zu stark ist, um der Backup für irgendwen in der österreichischen Bundesliga zu sein. Schmidt und Rangnick lassen zudem ja auch kaum eine Möglichkeit aus um zu betonen, dass RB Irgendwo KEIN Ausbildungsverein ist und die Entwicklung von Spielern NICHT zu den primären Aufgaben/Zielen zählt. Daher bleibt es für mich auch weiterhin komplett schleierhaft, warum RBS Zulj haben will. Anfangs dachte ich ja an ein abgekartetes Spiel zum Preistreiben, aber von dieser Theorie bin ich mittlerweile abgekommen.

Das täuscht dich aber. Rangnick sagt immer wieder, dass wir Spieler suchen, die sich bei uns entwickeln und dann wenn wir erfolgreich sind (Verein und Spieler) dieser Spieler dann auch zu einem großen Verein weiter gehen wird. Natürlich liegt der Fokus aber darauf mit Salzburg erfolgreich zu sein und nicht, dass wir für andere Ausbildung. Wir bilden für uns aus, doch dann ist dass die logische Konsequenz. Wir kaufen gute Talente mit dem Wissen, dass (wenn sie explodieren) diese dann auch wieder weiter gehen werden. RB-Wunsch wäre natürlich, weiter zum 1.-Ligisten in Leipzig - aber da sind wir ja noch nicht. Ein Kampl unterschreibt nicht bis 2018 wenn er nicht sicher sein könnte, dass wir ihn zu einem wirklich guten Verein auch ziehen lassen (übernächste Saison zB).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das täuscht dich aber. Rangnick sagt immer wieder, dass wir Spieler suchen, die sich bei uns entwickeln und dann wenn wir erfolgreich sind (Verein und Spieler) dieser Spieler dann auch zu einem großen Verein weiter gehen wird. Natürlich liegt der Fokus aber darauf mit Salzburg erfolgreich zu sein und nicht, dass wir für andere Ausbildung. Wir bilden für uns aus, doch dann ist dass die logische Konsequenz. Wir kaufen gute Talente mit dem Wissen, dass (wenn sie explodieren) diese dann auch wieder weiter gehen werden. RB-Wunsch wäre natürlich, weiter zum 1.-Ligisten in Leipzig - aber da sind wir ja noch nicht. Ein Kampl unterschreibt nicht bis 2018 wenn er nicht sicher sein könnte, dass wir ihn zu einem wirklich guten Verein auch ziehen lassen (übernächste Saison zB).

Ein Kampl (gegebenenfalls auch ein Zulj) unterschreibt wahrscheinlich eher weil das Gehalt im Verhältnis zum zu Leistenden stimmt und das meine ich gar nicht provokant. ich beziehe mich mit obigem zB auf diese Aussage, wie sie ua auf Orf On zu lesen war:

Doch der Weiterverkauf von Spielern sei nicht das Ziel bei Red Bull, betonte der Sportdirektor: „Herr Mateschitz sieht sich jetzt nicht als jemand, der - siehe Formel 1 - die Fahrertalente ausbildet, damit dann Ferrari oder Mercedes sagt, danke Herr Mateschitz, jetzt holen wir den zu uns. Das war auch mit ein Grund, weshalb ich letztes Jahr gesagt habe, es gibt jede Menge Möglichkeiten und Visionen, hier etwas auf die Beine zu stellen.“

Daher werde er künftig nur einen Transfer befürworten und tätigen, „wenn ich ihn für gewinnbringend - sportlich wie finanziell - ansehe“, sagte Rangnick. Er betonte aber auch: „Einen ablösefreien Spieler zu finden, der uns weiterhilft, ist manchmal so, als wenn du früher die Goldklumpen im Wilden Westen im Bach gesucht hast.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Kampl (gegebenenfalls auch ein Zulj) unterschreibt wahrscheinlich eher weil das Gehalt im Verhältnis zum zu Leistenden stimmt und das meine ich gar nicht provokant. ich beziehe mich mit obigem zB auf diese Aussage, wie sie ua auf Orf On zu lesen war:

ja aber aus diese Aussage bestätigt ja was ich sage. Ein Spieler muss sportlich und finanzielle gewinnbringend sein. Er hat schon öfters weiter ausgeführt. dass dies eben nur Spieler sein können die noch junge Talente sind. Die dann für uns sportliche erfolge bringen und dann wenn sie weiter ziehen auch finanziell einen gewinn bringen. Er brachte da immer auch das Beispiel, dass lediglich Janko mit ordentlichen Gewinn verkauft wurde, dass solle in Zukunft anders sein. Daher kauft man einen Mane oder Kamp (oder auch einen 17-jährigen Kroaten um 2 Mille)l. Man vertraut auf deren Entwicklung und dass sie mit dieser dem Verein sportlich weiterbringen. Dass man diese Spieler dann nicht ewig halten kann ist klar und dann will man sie aber auch gewinnbringend verkaufen.

Zulj - um zum Thema zurückzukommen - wäre dafür bestens geeignet. Großes Talent, Jung und günstig. Wenn der sich entwickelt und auftrumpt dann hilft er uns sportlich weiter und kann langfristig Soriano den Rang abraufen. Wenn er aber explodiert hat er seinen Platz schneller und ist auch schneller mehr wert. Dann wird darauf geachtet, dass früh ein langfristiger Vertrag gemacht wird um sicher ordentlich Ablöse zu kassieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja aber aus diese Aussage bestätigt ja was ich sage. Ein Spieler muss sportlich und finanzielle gewinnbringend sein. Er hat schon öfters weiter ausgeführt. dass dies eben nur Spieler sein können die noch junge Talente sind. Die dann für uns sportliche erfolge bringen und dann wenn sie weiter ziehen auch finanziell einen gewinn bringen. Er brachte da immer auch das Beispiel, dass lediglich Janko mit ordentlichen Gewinn verkauft wurde, dass solle in Zukunft anders sein. Daher kauft man einen Mane oder Kamp (oder auch einen 17-jährigen Kroaten um 2 Mille)l. Man vertraut auf deren Entwicklung und dass sie mit dieser dem Verein sportlich weiterbringen. Dass man diese Spieler dann nicht ewig halten kann ist klar und dann will man sie aber auch gewinnbringend verkaufen.

Zulj - um zum Thema zurückzukommen - wäre dafür bestens geeignet. Großes Talent, Jung und günstig. Wenn der sich entwickelt und auftrumpt dann hilft er uns sportlich weiter und kann langfristig Soriano den Rang abraufen. Wenn er aber explodiert hat er seinen Platz schneller und ist auch schneller mehr wert. Dann wird darauf geachtet, dass früh ein langfristiger Vertrag gemacht wird um sicher ordentlich Ablöse zu kassieren.

wie soll er sich denn entwickeln, wenn er nie spielt? bei liefering? aso, wart, die gehören ja nicht zu euch :-). in anif? also so frech bin ich, dass er, wenn wir übers entwickeln reden, in ried auch bleiben kann. europa league im tv ist nicht viel anders wie europa league auf der ersatzbank. aber ich danke dir für die erklärung, warum rbs interesse an zulj haben könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie soll er sich denn entwickeln, wenn er nie spielt? bei liefering? aso, wart, die gehören ja nicht zu euch :-). in anif? also so frech bin ich, dass er, wenn wir übers entwickeln reden, in ried auch bleiben kann. europa league im tv ist nicht viel anders wie europa league auf der ersatzbank. aber ich danke dir für die erklärung, warum rbs interesse an zulj haben könnte.

Also wenn Zulj geholt wird, dann weil man von ihm überzeugt ist und glaubt, dass er eine Rolle spielen kann. Er kommt nur, wenn er davon ebenfalls überzeugt ist. Ob dem dann so ist oder nicht weiß man vorher nicht. Er muss jedenfalls reinbeissen und von der ersten Minute an alles geben. Ein Meilinger hat am Anfang gleich mal gut reingefunden, dann aber total ausgelassen (von seinem Zugang her). Gegen Ende hat er sich wieder erfangen und kämpft sich zurück, bekommt auch seine Chancen und nutzt sie mal weniger mal mehr.

Zulj hat auch noch den Voteil, dass wir auf seiner Position eben quantitativ nicht so stark besetzt sind. Defacto ist bei einem Soriano oder Alan-Ausfall schon fix dass er dann auflaufen wird.

Außerdem ein Janko sollte unter Trap auch nur Bankerlwärmer sein, weil er nur mit Zickler Solo-Spiele spielen wollte. Dann war Janko so stark, dass er ihn bringen musste und das System umstellte.

Was ich sagen will. Wenns einer drauf hat dann spielt er. Ob es Zulj draufhat, kann ich nicht einschätzen, aber wir werden es sehen . . . (vielleicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

ich will ihn nicht für die gegen uns spielen sehen. völlig subjektiv-emotional.

ist zwar den beteiligten wurscht, aber gesagt möcht ich es trotzdem haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

Also wenn Zulj geholt wird, dann weil man von ihm überzeugt ist und glaubt, dass er eine Rolle spielen kann.

das mag schon sein - nur ist die interne Konkurrenz trotzdem groß. Und wie schnell man in Salzburg vom Stammspieler auf die Bank/Tribüne kommt sieht man zB an Teigl.

Zwar könnte Zulj sowas natürlich auch bei anderen Vereinen passieren - aber aus meiner Sicht spricht sowieso was anderes gegen einen Wechsel innerhalbs Österreichs. Selbst wenn er sich in Salzburg durchsetzen kann, spielt er dann nachwievor gegen die gleichen Gegner was einer Weiterentwicklung mMn eher im Weg steht - das können ein paar internationale Spiele im Jahr nicht aufwiegen. Ein Wechsel zu einem (starken) deutschen Zweitligisten mit evt. Aufstieg würde sehr viel mehr bringen da er dort jedes Wochenende auf einem höheren Niveau gefordert wird und nicht nur jeden zweiten Donnerstag (natürlich nur sofern er sich dort durchsetzt). Nicht umsonst spielt vom Nationalteamstamm praktisch niemand in der österreichischen Liga.

und vom objektiven Standpunkt abgesehen gehts mir subjektiv genauso wie dem elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Wäre für Salzburg eine Verstärkung und wie man sieht bekommen Österreicher bei Red Bull ja jetzt durchaus Chancen (z.B 5 Österreicher in der Startformation g. Innsbruck). Für wäre es natürlich eine herbe Enttäuschung: Ligainterner Wechsel und unterdurchschnittlich viel Kohle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lt. KTZ haben wir ein Angebot an Manuel Wallner (25, IV) abgegeben. Spielt aktuell bei Neustadt, war vorher bei der Austria.

wie viele tattoos? wie groß? wenigstens skandinavische vorfahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

wie viele tattoos? wie groß? wenigstens skandinavische vorfahren?

Nur 185 und in den anderen Punkten muss ich dich (zumindest sichtbar) enttäuschen :(

Wäre er eigentlich dein Traum-IV? daniel-agger-540x304.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja geträumt hab ich von daniel agger noch nie, aber ja, der wär was und das obwohl er unter 2 meter ist. aber ich weiß eh, dass eine verpflichtung letztendlich an deinem veto scheitern würde :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

naja geträumt hab ich von daniel agger noch nie, aber ja, der wär was und das obwohl er unter 2 meter ist. aber ich weiß eh, dass eine verpflichtung letztendlich an deinem veto scheitern würde :-)

Nana, würd ihn schon kaufen wenn a) ich Geld hätte und b) er kommen wollen würde :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

Nur 185 und in den anderen Punkten muss ich dich (zumindest sichtbar) enttäuschen :(

Wäre er eigentlich dein Traum-IV? daniel-agger-540x304.jpg

ohne wikingerbart? keine chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten