sfb SVR Geschrieben 22. Mai 2013 Erm? Die Steiermark hat 1.3 Millionen Einwohner. Bei Sturm kommt ein Großteil der Fans nicht aus Graz. Und ich bleibe dabei, unbestrittene Apathie hin oder her, Sturm kann unter den richtigen Vorzeichen größere Massen bewegen als die Austria. da hast du recht, sturm hat im erfolgsfall wahrscheinlich ein grösserers fanpotenzial. von der wirtschaftskraft her hat da aber die austria eindeutig die nase vorn. und dass fananzahl nicht gleich wirtschaftliche potenz ist, ist eh regelmässig zu lesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 22. Mai 2013 (bearbeitet) von der wirtschaftskraft her hat da aber die austria eindeutig die nase vorn. Dass Wien der größte und wichtigste Wirtschaftsraum ist, streite ich auch gar nicht ab, das wäre auch delusional. Das Bruttoregionalprodukt von Wien lag 2010 lt. http://sdb.statistik.at bei 75.5 Mrd., jenes von der Steiermark nur bei 35.7 Mrd., also weniger als die Hälfte.Das Innviertel ist übrigens nach Linz-Wels der zweitwichtigste oberösterreichische Wirtschaftsraum mit einem BRP von 7.3 Mrd. Die anderen definierten Räume sind Mühlviertel, Traunviertel und Steyr-Kirchdorf. bearbeitet 22. Mai 2013 von themanwho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. Mai 2013 Dass Wien der größte und wichtigste Wirtschaftsraum ist, streite ich auch gar nicht ab, das wäre auch delusional. Das Bruttoregionalprodukt von Wien lag 2010 lt. http://sdb.statistik.at bei 75.5 Mrd., jenes von der Steiermark nur bei 35.7 Mrd., also weniger als die Hälfte. Das Innviertel ist übrigens nach Linz-Wels der zweitwichtigste oberösterreichische Wirtschaftsraum mit einem BRP von 7.3 Mrd. Die anderen definierten Räume sind Mühlviertel, Traunviertel und Steyr-Kirchdorf. Jetzt aber ganz OT: wozu zählt denn da der Bezirk Vöcklabruck? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 22. Mai 2013 (bearbeitet) Jetzt aber ganz OT: wozu zählt denn da der Bezirk Vöcklabruck? traunviertel. entspricht natürlich nicht mehr der klassischen vierteldefinition aus der volksschule. wobei natürlich die weitere frage ist, ob sie grieskirchen zum innviertel rechnen oder wie eferding zu linz-wels. letzteres nehme ich jedenfalls an. bearbeitet 22. Mai 2013 von raumplaner 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 22. Mai 2013 traunviertel. entspricht natürlich nicht mehr der klassischen vierteldefinition aus der volksschule. wobei natürlich die weitere frage ist, ob sie grieskirchen zum innviertel rechnen oder wie eferding zu linz-wels. letzteres nehme ich jedenfalls an. ziemlich sicher, ja. zu allen anderen gebieten haben wir wesentlich weiter (jetzt strukturell, in landshaag ist ja schon mühlviertel). Dass Wien der größte und wichtigste Wirtschaftsraum ist, streite ich auch gar nicht ab, das wäre auch delusional. Das Bruttoregionalprodukt von Wien lag 2010 lt. http://sdb.statistik.at bei 75.5 Mrd., jenes von der Steiermark nur bei 35.7 Mrd., also weniger als die Hälfte. ich hab das nicht auf den wirtschaftsraum an sich, sondern durchaus auch auf die einzelnen klubs bezogen. da ist die austria bezogen auf ihre attraktivität äusserst gut aufgestellt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 22. Mai 2013 (bearbeitet) Langes Interview mit Carril: http://sport10.at/ho...n-harter-Schlag Auch er kann sich gut vorstellen, in Österreich zu bleiben. In der NUTS-Gliederung sind die Bezirke folgendermaßen zugeteilt: AT311 Innviertel: Bezirke Braunau am Inn, Grieskirchen, Ried im Innkreis, Schärding (Innviertel und nordwestliches Hausruckviertel) AT312 Linz-Wels: Bezirke Linz-Stadt, Linz-Land, Wels-Land, Eferding, Teile vom Bezirk Urfahr-Umgebung (Zentralraum und östliches Hausruckviertel) AT313 Mühlviertel: Bezirke Freistadt, Perg, Rohrbach, Teile vom Bezirk Urfahr-Umgebung (Mühlviertel ohne Stadtregion Linz) AT314 Steyr-Kirchdorf: Steyr, Bezirk Kirchdorf an der Krems, Bezirk Steyr-Land (südöstliches Traunviertel) AT315 Traunviertel: Bezirk Gmunden, Bezirk Vöcklabruck (westliches Traun- und Hausruckviertel) bearbeitet 22. Mai 2013 von themanwho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jotsch Weltklassekicker Geschrieben 22. Mai 2013 Langes Interview mit Carril: http://sport10.at/ho...n-harter-Schlag Auch er kann sich gut vorstellen, in Österreich zu bleiben. wenn man die erste seite lest, muss man froh sein, dass sein kind gut auf die welt kam - lässt die med. betreuung in ried nicht unbedingt im besten licht erscheinen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 22. Mai 2013 um komplett o/t zu werden: weiss jemand den grund warum von den klassischen vierteln abgegangen wurde? (pragmatischer und näher an der realität ists ja eh). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 22. Mai 2013 weiss jemand den grund warum von den klassischen vierteln abgegangen wurde? (pragmatischer und näher an der realität ists ja eh). Um es mit drei kurzen Worten zu sagen: der EU wegen. Ansonsten bräuchten wir wohl einen flächenplaner, wir haben aber nur einen raumplaner im Board.@ Carril: das hab ich mir auch gedacht .. das Interview wurde von David Mayr (@dm_1510) auf Spanisch geführt, daher ist es auch so ausführlich bzw. in die Tiefe gehend. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Geschrieben 22. Mai 2013 wenn man die erste seite lest, muss man froh sein, dass sein kind gut auf die welt kam - lässt die med. betreuung in ried nicht unbedingt im besten licht erscheinen.Die Frage nach einer ausreichenden medizinischen Betreuung darf man sich bei der Verletztenliste der letzten beiden Jahre aber zu Recht stellen, was mich in Anbetracht der Jahre zuvor eigentlich wundert, der Trend aber spricht eine klare Sprache. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 22. Mai 2013 @ Carril: das hab ich mir auch gedacht .. das Interview wurde von David Mayr (@dm_1510) auf Spanisch geführt, daher ist es auch so ausführlich bzw. in die Tiefe gehend. was mich dabei aber wundert, wieviel carril eigentlich über den österreichischen fußball weiß. so aussagen wie "pasching ist eigentlich eine zweitligamannschaft" hört man zwar schnell einmal, aber von einem profifußballer wundert mich's irgendwie schon. bemerkenswert auch der kommentar zur länge der winterpause: "Hier gibt es in Wahrheit zwei Meisterschaften, eine im Herbst und eine im Frühjahr." hin und wieder habe ich beim lesen schon das gefühl, da wurde nicht carril, sondern stefan reiter interviewt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauiwauii Jahrhunderttalent Geschrieben 22. Mai 2013 (bearbeitet) traunviertel. entspricht natürlich nicht mehr der klassischen vierteldefinition aus der volksschule. wobei natürlich die weitere frage ist, ob sie grieskirchen zum innviertel rechnen oder wie eferding zu linz-wels. letzteres nehme ich jedenfalls an. Also ich komme aus dem Bezirk Vöcklabruck und bin immer noch Hausruckviertler bearbeitet 22. Mai 2013 von mauiwauii 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 22. Mai 2013 Also ich komme aus dem Bezirk Vöcklabruck und bin immer noch Hausruckviertler laut statistik austria gibt's dich gar nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauiwauii Jahrhunderttalent Geschrieben 22. Mai 2013 Interessant http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6cklabruck 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 22. Mai 2013 Interessant http://de.wikipedia....ki/Vöcklabruck Lug und Trug. Die EU hat immer recht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts