SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


BuchiRapid

Recommended Posts

Posting-Pate

Wie kann man nach so einer ersten Hälfte so abbauen? Unglaublich. Katzer und Boyd Totalausfälle, Heikkinen und Alar schwach. Da wirds dann auch gegen Sturm schwer. Zuordnung bei Standards unter aller Sau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Spiel kann man so zusammenfassen:

In der 1. HZ waren wir klar überlegen und hätten eigentlich schon mehr als nur 1:0 führen können/sollen.

In der 2. HZ haben wir stark abgebaut und Sturm so zurück ins Spiel gebracht. In der 2. HZ war die Fehlerquote bei den Pässen zumindest gefühlt ein Horror. Trotzdem gab es auch noch die eine oder andere Chance, die wir einfach nicht genutzt haben. Boyd kann sich bei dem Corner den Ball nicht stoppen pf.

Insgesamt hat man zwar tolle Aktionen/Kombinationen im Spiel sehen können. Spielerisch wieder ein deutlicher Aufwärtstrend zur Herbstsaison zu sehen. Allerdings kam mir das heute schon sehr arg lässig vor. Da wird ja jeder 2. Pass nur mit Schupferl und Ferserl gespielt. Das kanns auch nicht sein. Der Messi oder Ronaldo spielt noch nicht bei uns.

Ein bisschen mehr Flexibilität im Passspiel wäre nicht schlecht gewesen. Man kann lange und direkte Bälle spielen, aber was sonst zu wenig ist, war mir heute schon fast wieder zu viel. Ein bisschen mehr kontrollierter wäre heute schon auch das eine oder andere Mal nicht blöd gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Jela war der letzte Knipser den wir hatten...

Das war er aber auch nicht immer. Gebt Boyd Zeit. Der ist noch jung und hat Potenzial.

Wir haben jetzt in der Rückrunde fünf gute und eine schlechte Halbzeit gespielt, nur auf die Austria im direkten Duell Punkte verloren. So extrem schlecht wie es jetzt wieder alle sehen, ist es auch nicht. Die EL-Quali ist uns sicher. Platz 2 ist möglich, wenn RBS noch Punkte liegen lässt. Dass sich die Mannschaft besser präsentiert, als im Herbst, sollte jeder erkennen können. Was noch fehlt ist Erfahrung bei den jungen Leuten. Alar und Burgstaller sind jetzt in ihrer zweiten Saison bei uns, Gerson, Boyd und Sabitzer spielen die erste Saison für uns. Die haben alle noch viel Luft nach oben. Burgi und Alar haben nach dem ersten Jahr auch einen großen Sprung vorwärts gemacht. Das erwarte ich mir bei den anderen auch.

Im Sommer muss unbedingt auf den Außenverteidigerpositionen und im defensiven Mittelfeld nachgebessert werden. Vor allem auf der linken Abwehrseite gibt es aktuell keine zufriedenstellende Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.