Red Bull Arena


Recommended Posts

Postinho
red pack schrieb vor 11 Stunden:

..., aber nicht dauerhaft.

ja, aber das wird nicht passieren. Gegen Zagreb hab ich mit dem Dodl gesprochen und es kam fast zu Hhandgreiflichkeiten deswegen. Es kam nur das immerselbe sinnlose Argument: dann weiche einfach auf die Seite aus! (ja, aber da stehst dann als alleiniger Supporter da - wer macht das schon?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh1 schrieb vor 4 Minuten:

ja, aber das wird nicht passieren. Gegen Zagreb hab ich mit dem Dodl gesprochen und es kam fast zu Hhandgreiflichkeiten deswegen. Es kam nur das immerselbe sinnlose Argument: dann weiche einfach auf die Seite aus! (ja, aber da stehst dann als alleiniger Supporter da - wer macht das schon?)

Kenne das "Problem" auch, eine dieser Personen kenne ich sogar privat, die sind da noch mächtig stolz drauf, dass sie das 90 Minuten durchgehend machen. Auf die Seite ausweichen ist ja kein Thema, das Stadion ist ja eh halb leer, aber sehen würde man in der Mitte halt schon besser ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also ganz ehrlich, das ist in jedem Stadion der welt so, dass im Fanblock Fahnen geschwungen werden und zwar das ganze Spiel hindurch. Ich kann den Ärger verstehen und auch ich ärger mich manchmal, dass ich nicht alles sehe, aber das ist so. Wenn man sich das Spiel ansehen will gibts andere Bereiche im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es wird aber auch immer gejammert das der Supporterblock zu klein ist. Dann wird aufgefordert in die Mitte zu kommen und mitzusupporten. Da sieht man dann gar nix mehr, ist es ja leicht seitlich auch schon schlecht mit der Sicht durch die Fahnen. Durch den Wegfall der Wellenbrecher rechts und links neben dem Mittelblock wurde sicher Schwung aus der Supportersicht genommen, die Wellenbrecher waren doch immer besetzt und hinterbei musste dann auch gestanden werden um was zu sehen, und stehend Supportet man einfach eher als sitzend. Bei uns ist der Support durch Wegfall der Seitlichen Wellenbrecher fast gänzlich unterbunden worden. Schade 

bearbeitet von MMH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LordVader01 schrieb am 13.9.2016 um 10:51 :

 Wenn man sich das Spiel ansehen will gibts andere Bereiche im Stadion.

Schwarz - weiß - denken? Entweder nur sitzen und Spiel schauen oder nur supporten und nix sehen?

Es geht auch anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LordVader01 schrieb am 13.9.2016 um 10:51 :

Also ganz ehrlich, das ist in jedem Stadion der welt so, dass im Fanblock Fahnen geschwungen werden und zwar das ganze Spiel hindurch. Ich kann den Ärger verstehen und auch ich ärger mich manchmal, dass ich nicht alles sehe, aber das ist so. Wenn man sich das Spiel ansehen will gibts andere Bereiche im Stadion.

Geiz ist geil, die Karte für Nord kostet am wenigsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mmh1 schrieb vor 6 Stunden:

Schwarz - weiß - denken? Entweder nur sitzen und Spiel schauen oder nur supporten und nix sehen?

Es geht auch anders.

Nein geht es nicht, zumindest nicht auf der Nord, in keinem Stadion dieser Welt, nicht in der gelben Wand, nicht bei Juve, nirgend. Im Fanblock wirds immer Fahnen geben. Damit kann man sich arrangieren oder eben nicht. Und wie Perti schrieb, wer nur wegen der billigen Karte auf die Nord geht, nun ja, jeder weitere Kommentar überflüssig.

Aber wegen supporten hindert dich ja keiner auf deinem Sitzplatz auf der Ost ebenfalls mitzusingen und zu supporten. Support ist nicht auf den Fanblock beschränkt, das darf man gern auf auf anderen Plätzen im Stadion.

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LordVader01 schrieb vor 7 Minuten:

Nein geht es nicht, zumindest nicht auf der Nord, in keinem Stadion dieser Welt, nicht in der gelben Wand, nicht bei Juve, nirgend. Im Fanblock wirds immer Fahnen geben. Damit kann man sich arrangieren oder eben nicht. Und wie Perti schrieb, wer nur wegen der billigen Karte auf die Nord geht, nun ja, jeder weitere Kommentar überflüssig.

Aber wegen supporten hindert dich ja keiner auf deinem Sitzplatz auf der Ost ebenfalls mitzusingen und zu supporten. Support ist nicht auf den Fanblock beschränkt, das darf man gern auf auf anderen Plätzen im Stadion.

du gehst nicht oft in unser Stadion, oder?

Denn sonst würdest du so etwas absurdes nicht von dir geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LordVader01 schrieb vor 38 Minuten:

Also Dauerkartenbesitzer bin ich so gut wie bei jedem Heimspiel auf der Nord dabei. Wer einen Schmarrn verzapft bist du. Denn außer auf Regionalligapartien dürftest du nicht gehen sonst wüsstest du wie es im Stadion zu geht.

Uiuiui, jetzt aber. (ich gehe zu Spielen der 2. Landesliga Nord)


Somit weißt du ja bestens Bescheid, in welche Richtung es bei uns in der Kurve geht. (Tipp: es geht nicht bergauf)

und wie so oft, wieder zurück zu deinem schwarz-weiß-denken:

gegen Fahnen schwenken hat niemand etwas - sondern nur um das völlig sinnlose dauergeschwenke der Collectivo-Fahne. (das außerdem dazu führt (bzw. geführt hat) dass Leute vom Mittelblock auf die Seite ausgewichen sind und deswegen jetzt auch nicht mehr supporten). Übrigens wollen sich die Capos genau so entwickeln, wie es bei Ultras üblich ist: völlig spielunrelevanter Dauergesang....

aber nachdem es euch superharten Typen völlig egal ist, was so in der Kurve passiert...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Naja, wie gesagt. Das mit der Fahne ist das Einzige was mich so richtig stört und mMn verbessert gehört, zumindest gehört Rücksicht genommen und nicht 90 Minuten auf Dauer geschwenkt. Ansonsten finde ich viele Sachen positiv in Anbetracht der Umstände. Auch großen Respekt, dass sich soviel Leute noch den Arsch aufreißen. Weitermachen, es kommen wieder bessere Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh1 schrieb vor 12 Stunden:

Uiuiui, jetzt aber. (ich gehe zu Spielen der 2. Landesliga Nord)


Somit weißt du ja bestens Bescheid, in welche Richtung es bei uns in der Kurve geht. (Tipp: es geht nicht bergauf)

und wie so oft, wieder zurück zu deinem schwarz-weiß-denken:

gegen Fahnen schwenken hat niemand etwas - sondern nur um das völlig sinnlose dauergeschwenke der Collectivo-Fahne. (das außerdem dazu führt (bzw. geführt hat) dass Leute vom Mittelblock auf die Seite ausgewichen sind und deswegen jetzt auch nicht mehr supporten). Übrigens wollen sich die Capos genau so entwickeln, wie es bei Ultras üblich ist: völlig spielunrelevanter Dauergesang....

aber nachdem es euch superharten Typen völlig egal ist, was so in der Kurve passiert...

 

Naja, was heißt entwickeln. Ich bin jetzt sicher nicht so häufig im Stadion wie so manch anderer hier. Aber das monotone Dauergesinge gibts doch schon in etwa 2 Jahre?

Und so ganz unrecht hat Lord Helmchen auch nicht. Keinem wird verboten auf der West/Ost/Süd mitzusingen/klatschen. Der einzige Unterschied ist halt, dass das nicht wie im Fanblock ein andauerndes Anfeuern ist, sondern eher situationsbedingt eintrifft.
Es lassen sich durchaus mal ein paar Leute dazu hinreißen mit zu machen, nur nach spätestens 1 Minute stehst halt wieder alleine da ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.