79 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott

puh die entscheidung wer im Teamsprint antritt möchte ich nicht treffen. denoch glaube ich, dass ich mich momentan eher für Denifl/Gruber entscheiden würde..... ihr?

Würd ich genauso aufstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Neben Bernhard Gruber war Willi Denifl auch sehr stark! :yes:

Den Teamsprint aufzustellen wird nicht leicht!

Stecher, Gruber, Denifl! Einer wird zuschauen müssen!

Wer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Und Stecher hat kritisiert dass sie bei den österreichischen Athleten weniger investieren als bei Norwegern & Co. oder wie? Hab die Causa nicht ganz verfolgt.

Hab das eher so in Erinnerung, dass er gemeint hat dass die Langläufer gegenüber den Kombinierern bevorzugt werden.

denifl spricht gerade den schnellen ski an. salomon, wenn ich micht nicht irre?

ja, Chappuis auch auf Salomon

bearbeitet von C2K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

denifl spricht gerade den schnellen ski an. salomon, wenn ich micht nicht irre?

im nordischen Bereich wird meistens für alle Teammitglieder das gleiche Wax für den Renntag benutzt. Es geht rein um die persönlichen Präferenzen beim Ski: Belagart, Aufbau, Härte, Kern, etc. Da findet dann jeder Athlet sein Packet mit der jeweiligen Skifirma und dann wird das Wachs für die jeweiligen Verhältnisse benutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

im nordischen Bereich wird meistens für alle Teammitglieder das gleiche Wax für den Renntag benutzt. Es geht rein um die persönlichen Präferenzen beim Ski: Belagart, Aufbau, Härte, Kern, etc. Da findet dann jeder Athlet sein Packet mit der jeweiligen Skifirma und dann wird das Wachs für die jeweiligen Verhältnisse benutzt.

Ich denke mir überhaupt, dass der Ski sicherlich eine sehr wichtige Komponente ist, die Präperierung aber wesentlich mehr ausmacht als die Marke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich denke mir überhaupt, dass der Ski sicherlich eine sehr wichtige Komponente ist, die Präperierung aber wesentlich mehr ausmacht als die Marke.

Genauso ist es, in der Weltspitze kann jeder Hersteller die Ski der Konkurrenz 1 zu 1 nachbauen. Die Präperierung ist ein Hauptpunkt, da ist Norweger einfach perfekt aufgestellt. Die Österreichischen Langläufer haben in der abgelaufenen Saison Wachs im Wert von 40.000€ "verwachst". Die Norweger hingegen für fast 120.000€, in NOR ist halt Langlauf der Nationalsport #1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

gruber wird auf jeden fall fix im teamsprint starten, wenn auf der großschanze gesprungen wird, würd ich dann denifl wählen.

edit: blöde frage: wie funktioniert der teamsprint überhaupt?

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Neben Bernhard Gruber war Willi Denifl auch sehr stark! :yes:

Den Teamsprint aufzustellen wird nicht leicht!

Stecher, Gruber, Denifl! Einer wird zuschauen müssen!

Wer?

Da es doch 15km im Langlauf sind, würd ich schon Mario Stecher bevorzugen.

Mit dem richtigen Wind verliert er ja auch nicht so viel auf der Schanze.

Ich find die Regelung aber trotzdem unglücklich gewählt, wieso darf nicht jedes Land mit 2 Teams starten ?

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

gruber wird auf jeden fall fix im teamsprint starten, wenn auf der großschanze gesprungen wird, würd ich dann denifl wählen.

edit: blöde frage: wie funktioniert der teamsprint überhaupt?

" Nach dem Springen folgt ein 15-km-Langlauf, bei dem sich die Teammitglieder, anders als bei der Team-Gundersen-Variante, nach jeder Runde durch Körperberührung innerhalb der Wechselzone abwechseln."

Stecher ist auf der Normalschanze schon über seinen aktuellen Verhältnissen gesprungen. Denifl ist einfach stark auf Strecken mit steilen und langen Anstiegen + der Bewerb findet auf der Großschanze statt.

Ich find die Regelung aber trotzdem unglücklich gewählt, wieso darf nicht jedes Land mit 2 Teams starten ?

Wm halt, im Weltcup gehts eh.

Da es doch 15km im Langlauf sind, würd ich schon Mario Stecher bevorzugen.

Mit dem richtigen Wind verliert er ja auch nicht so viel auf der Schanze.

Meiner Meinung nach ist Denifl im Laufen, in der aktuellen Form, um nichts schlechter als Stecher. Im 1. Bewerb war er gut, hat aber überpowert, im Teambewerb war er stark und hat einen Vorsprung herausgelaufen und heute ging er ja auch nur als 7. ins Rennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

ok, das heisst, dass jeder 3x2,5 km zu laufen hat? also wie gesagt wird gruber sicher starten, alles andere wäre ziemlich ungerecht und absurd. denifl kann auf so kurzen distanzen sicher auch gut mithalten, wobei halt die guten läufer da auch richtig gas geben werden. stechers sprungleistung war auf der großschanze nicht gut. daher pro denifl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ok, das heisst, dass jeder 3x2,5 km zu laufen hat? also wie gesagt wird gruber sicher starten, alles andere wäre ziemlich ungerecht und absurd. denifl kann auf so kurzen distanzen sicher auch gut mithalten, wobei halt die guten läufer da auch richtig gas geben werden. stechers sprungleistung war auf der großschanze nicht gut. daher pro denifl.

6×1,25 wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

Die gefühlte 1737 Dokumentation im ORF vom Gregor Schlierenzauer, der Herr Schlierenzauer der übern ORF gesempert hat das der ORF Schispringen vernachlässigt weils einmal einen Durchgang nicht zeigen. Koffer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag