Ehemalige Wölfe


_UndertakeR_

Recommended Posts

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 6 Minuten:

Der langjährige Vorstands-Mitglied Heinz Wittmann ist im 76 Lebensjahr verstorben, er war in der Zeit unter Obmann Christian Walter aktiv und zuletzt Funktionär in der Akademie.

Beileid der Familie, Heinz war ein klasser Kerl und hat viel für den Verein hinter den Kulissen geleistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Eventuell kann mir da von euch jemand weiterhelfen, das war bevor ich noch regelmäßig an den Voithplatz gepilgert bin. Hab das Geschehen damals noch nicht verfolgt, nur von den Onkels mitbekommen, dass es da scheinbar eine gute Mannschaft aus St. Pölten gibt, die im Cup einige große Kaliber eliminiert hat, weil die immer so geschwärmt haben von den Spielen.

Gestern gelesen, dass Markus Kernal, der aktuell in Burgenland als Trainer agiert, einen Haitzendorf-Spieler verpflichtet hat.

Wie war das damals mit seinem Abgang? Hab nur mitbekommen, dass er bei den Fans sehr beliebt war, ebenso wie Christian Walter, der auch einige für den Anhang in der Kurve getan hat. Gab es damals nicht einen Zwist mit der Führungsriege oder ähnlichem?

War das mit Christian Walter nicht auch so eine komische Geschichte? Der war ja zu Regionalliga-Zeiten auch mal mehr als "nur" Kassier, oder? Hab das nur im Hinterkopf, näheres weiß ich nicht mehr.

 

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Christian Walter ist das letzte aktive Gründungsmitglied des Vereins. Sein Vater hat damals Unsummen in den VSE privat reingepumpt, auch einige Fehlentscheidungen getroffen und wurde dann unschön verjagt.

Christian hat sich trotzdem bereiterklärt, den neuen Verein SKN zu gründen. Und er hat den damaligen Fanclub immer sehr unterstützt. Jetzt ist er ruhig geworden seit wir den ÖVP-Vorstand haben.

Es gibt halt immer zwei Seiten. Einerseits würde der SKN ohne politische Unterstützung bestenfalls in der 2. Liga spielen. Andererseits war es halt damals familärer, Vorstand, Spieler und Fan(club)s gehörten einfach zusammen, damals wurde noch nach Spielen bis spät in die Nacht gemeinsam diskutiert. Stammtische waren Pflicht jedes Monat, bei denen wurden auch ganz offen mögliche neue Spieler diskutiert und die Besucher konnten ihre Meinung sagen, ob jemand verpflichtet werden soll oder nicht.

Der heutige Vorstand verkriecht sich im VIP und fertig, das ist halt schade.

Markus Kernal war schon Spieler beim VSE, dann Trainer beim SKN. Wurde als Trainer relativ unschön entfernt, hat das falsche Parteibuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

Markus Kernal war schon Spieler beim VSE, dann Trainer beim SKN. Wurde als Trainer relativ unschön entfernt, hat das falsche Parteibuch.

Das hatte eher weniger mit dem Parteibuch zu tun, Fakt ist der SKN hat einige Jahre über den Verhältnissen gelebt und war bald wieder finanziell dem Ende nahe, dadurch wurden nach und nach alle (Trainer, SD, überteuerte Spieler) teuren Auswärtigen gegangen und durch junge no names (Brunnauer, Scherb) ersetzt. Den Beiden gelang es rund um die Routiniers Fallmann und Nentwich eine junge hungrige Mannschaft zusammenzustellen, die mit dem bis heute haltenden Punkterekord aus der Rlo aufzusteigen.

Was für alle überraschend kam, weil es mit stars wie Magic Aigner, Holemar, Knaller oder Choji nicht gelang.

Kernal war SD als man um einen (oder zwei) Punkte an Parndorf scheiterte, das Jahr darauf ging man als Favorit in die Saison und konnte dem nicht gerecht werden.

Sendepause schrieb vor 2 Stunden:

War das mit Christian Walter nicht auch so eine komische Geschichte? Der war ja zu Regionalliga-Zeiten auch mal mehr als "nur" Kassier, oder? Hab das nur im Hinterkopf, näheres weiß ich nicht mehr.

Christian Walter war ein paar Jahre Obmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Das hatte eher weniger mit dem Parteibuch zu tun, Fakt ist der SKN hat einige Jahre über den Verhältnissen gelebt und war bald wieder finanziell dem Ende nahe, dadurch wurden nach und nach alle (Trainer, SD, überteuerte Spieler) teuren Auswärtigen gegangen und durch junge no names (Brunnauer, Scherb) ersetzt. Den Beiden gelang es rund um die Routiniers Fallmann und Nentwich eine junge hungrige Mannschaft zusammenzustellen, die mit dem bis heute haltenden Punkterekord aus der Rlo aufzusteigen.

möchte ich bezweifeln, dass der Kader günstiger wurde. Im Gegenteil, den höchsten Schuldenstand hatte der Verein nach dem Aufstieg in die 2. Liga. Ich sag nur Gebietskrankenkasse, der Verein stand damals vor dem Aus mit dem Schuldenberg und nur dank politischer Einflüsterer ließ sich die NÖGKK auf eine äußerst großzügige Teilzahlungslösung ein.

Kernal musste gehen weil er öfters zu laut über gewisse Probleme nachdachte.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Freut mich für ihn, dass er so schnell wieder einen Posten gefunden hat. Ziel wird es wohl sein, in der restlichen Saison eine Mannschaft für die nächste aufzubauen mit der er um den Aufstieg mitspielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Yamkex schrieb vor 14 Minuten:

Freut mich für ihn, dass er so schnell wieder einen Posten gefunden hat. Ziel wird es wohl sein, in der restlichen Saison eine Mannschaft für die nächste aufzubauen mit der er um den Aufstieg mitspielt. 

bei uns hat er ja gezeigt, dass er sowas mit links schafft. Ich freu mich für ihn und für die Tiroler. Die sollen endlich wieder raufkommen, Innsbruck gehört einfach in die Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.