Recommended Posts

Expertenteam_Süd schrieb vor 28 Minuten:

Viele haben höhrere Erwartungen gehabt als die Verpflichtung bekannt wurde. Die gingen von Großsponosoren, über Investoren bishin zu sportlichen Kooperationen. Wir wissen dass es einen Kreis von Kleinsponsoren gibt die man zu einer Art "Freunde der Vorwärts" zusammengefasst hat.

das wundert mich - bei uns sind in seiner Zeit schon einige Grosssponsoren gekommen (Spusu, so eine RecyclingBude, dann auch VW mit Wolfsburg) - das hat er natürlich nicht alleine zu verantworten gehabt, aber das würd ich mir jetzt gerade auch für uns wünschen.

aber in der aktuellen Zeit, einen Sponsor zu finden ist halt auch alles andere als einfach, mich wundert nur dass er den Recycler nicht zu euch mitgenommen hat, das war ein persönlicher Freund von ihm, war dann Hauptsponsor von uns und ist dann ausgestiegen, wie er gegangen ist.

andere Frage: ich finds spannend, dass ihr als Fangruppe von so einem Traditionsverein Investoren und Partnervereine haben wollt.

dass ihr dadurch vollkommen an Eigenständigkeit verliert, brauch ich dir nicht zu sagen, aber das käme bei Austria Salzburg, GAK usw nicht in Frage und mit solchen Vereinen vergleiche ich Vorwärts Steyer

Würdest du dir eine Kooperation mit LASK, Ried oder BWL wünschen? wer aus OÖ würde sonst in Frage kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Football is my life schrieb vor einer Stunde:

das wundert mich - bei uns sind in seiner Zeit schon einige Grosssponsoren gekommen (Spusu, so eine RecyclingBude, dann auch VW mit Wolfsburg) - das hat er natürlich nicht alleine zu verantworten gehabt, aber das würd ich mir jetzt gerade auch für uns wünschen.

aber in der aktuellen Zeit, einen Sponsor zu finden ist halt auch alles andere als einfach, mich wundert nur dass er den Recycler nicht zu euch mitgenommen hat, das war ein persönlicher Freund von ihm, war dann Hauptsponsor von uns und ist dann ausgestiegen, wie er gegangen ist.

andere Frage: ich finds spannend, dass ihr als Fangruppe von so einem Traditionsverein Investoren und Partnervereine haben wollt.

dass ihr dadurch vollkommen an Eigenständigkeit verliert, brauch ich dir nicht zu sagen, aber das käme bei Austria Salzburg, GAK usw nicht in Frage und mit solchen Vereinen vergleiche ich Vorwärts Steyer

Würdest du dir eine Kooperation mit LASK, Ried oder BWL wünschen? wer aus OÖ würde sonst in Frage kommen?

Der Hauptwunsch wäre natürlich gewesen dass er den ein oder anderen Sponsor aus seiner SKN- oder RedBullringzeit mitnimmt. Wir waren da schon überrascht dass gar nichts kam. Investoren wären, zumindest in unserer kleinen Gruppe, der nächste Wunsch gewesen. Das Thema Kooperation ist ein Schwieriges. Die Kooperation mit Ried zu Zweitligazeiten war schon schwer in Ordnung. Seiwald und Bumberger z.b waren für uns echte Verstärkungen. Linz geht naturgemäß gar nicht. Vielleicht haben wir insgeheim auch auch ausländische Vereine gehofft. So wie es jetzt läuft bei uns ist es leider sehr trostlos. Wir haben das Glück solch nibelungentreue Fans zu haben sodass wir trotz alledem immer noch einen 1000er-Schnitt haben.

Solange wir uns nicht komplett ausliefern würden wir mittlerweile schon mehr in Kauf nehmen als noch vor 10 Jahren. Dass wir aktuell nichteinmal in der Regionalliga im gesicherten Mittelfeld mitspielen können wird auf Dauer nicht gutgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Expertenteam_Süd schrieb vor 17 Minuten:

Der Hauptwunsch wäre natürlich gewesen dass er den ein oder anderen Sponsor aus seiner SKN- oder RedBullringzeit mitnimmt. Wir waren da schon überrascht dass gar nichts kam.

Genau diese Geldgeber kennen Blumauer eben aus seinen Vorzeiten. Das Ergebnis ist nicht unbedingt ein Vertrauensbeweis dieser Unternehmer. Aber vielleicht treibt er ja neue auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

Genau diese Geldgeber kennen Blumauer eben aus seinen Vorzeiten. Das Ergebnis ist nicht unbedingt ein Vertrauensbeweis dieser Unternehmer. Aber vielleicht treibt er ja neue auf.

Ok. Das erklärt natürlich einiges. Für neue Unternehmen hätte er eigentlich schon ein Jahr Zeit gehabt.

bearbeitet von Expertenteam_Süd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Expertenteam_Süd schrieb vor 21 Minuten:

Für neue Unternehmen hätte er eigentlich schon ein Jahr Zeit gehabt.

ich will Blumauer jetzt nicht schlechtreden, nur die Fakten. Unternehmer kennen sich untereinander natürlich auch. Und wenn nicht, fragt man als seriöser Firmenchef trotzdem bei dem einen oder anderen ehemaligen Sponsor nach bevor man das Börsel öffnet. Das ist ganz normal.

Wie geschrieben, ich will ihn nicht schlechtreden. Aber es deutet alles darauf hin, dass seine Arbeit beim SKN (und die danach aufgetauchten Gschichten) in der Wirtschaft kein Geheimnis sind. Ein Verein wie Vorwärts sollte auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten für potentielle Sponsoren eine attraktive Möglichkeit darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Kühbauer führt den Lask mit Robert Ljubicic in die Champions League Ligaphase und das obwohl man nach 25 Minuten des Rückspiels insgesamt mit 0:4 gegen Celtic Glasgow zurück lag. Harakate wird die CL mit Kreuzbandriss leider verpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
_UndertakeR_ schrieb vor 7 Stunden:

Harakate wird die CL mit Kreuzbandriss leider verpassen.

Das Champions League Finale ist erst am 5. Juni 2027. Da ist er wieder fit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

es ist natürlich seine persönliche Entscheidung, vielleicht fühlte er sich generell in Europa nicht wohl.

Karrieretechnisch ist es natürlich kein Vorteil, mit 25 Jahren wieder am afrikanischen Kontinent aus dem Blickfeld europäischer Vereine zu verschwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Nach dieser schweren Verletzung werden die attraktiven Interessenten aus Europa wohl nicht gerade Schlange gestanden haben. Und es weiß auch keiner wie fit er jetzt schon wieder ist. Da kann ich es aus seiner Sicht schon nachvollziehen dass er näher bei seiner Familie sein möchte und dort weiter am Comeback arbeitet. Und sollte er wieder fit genug sein wird sich sicher wieder ein Verein in einer Liga in Europa finden. Conte war dazwischen ja auch mal daheim 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

ja, es wird eben persönliche/familiäre Gründe haben. Weil fit werden kannst in Europa auch, vermutlich professioneller als in Nigeria. Aber die Psyche ist mindestens genau so wichtig und er wird sich da schon richtig entschieden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag