Ehemalige Wölfe


_UndertakeR_

Recommended Posts

Experte für eh alles
LtCrack schrieb vor 11 Minuten:

Da oben steht in die Donau gehen und nicht ins Wasser gehen. Für mich eine Aufforderung klassisch österreichisch jemandem zu sagen der soll „baden“ gehen oder von mir aus „untergehen“. Da jetzt irgendeinen Mordwunsch herzufantasieren ist schon stark.

Und nur weil das als Jugendtrainer alles deine Hawara sind, darfst anderen auf passiv- agressive Weiße unterstellen, dass sie keine Ahnung haben? Das hat auch was mit Anstand und Moral zu tun.

wie kommst du auf die Idee, dass ich Jugendtrainer bin? Wurde nie wo geschrieben. Also bei der Wahrheit bleiben.

Stichwort Wahrheit: "ins Wasser gehen" bedeutet auch in NÖ das, was ich geschrieben habe. Frag im Stadtmuseum oder einen Historiker falls du diesen sehr geläufigen Ausdruck wirklich nicht kennst, in der Zwischenkriegszeit sind viele in ihrer Verzweiflung "in die Traisen gegangen" (Selbstmord), genauso wie in der Oststeiermark eben in andere Gewässer und im restlichen Österreich sicher auch. Dieser Ausdruck ist eindeutig, das hat eine andere Bedeutung als "baden gehen".

Man kann zu Personen stehen wie man will, aber solche "Empfehlungen" gehen einfach zu weit, egal ob die Person Schinkels, Keita, Trump oder sonstwie heißt.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 12 Minuten:

https://www.wissenswertes.at/baden-gehen

so viel zum Thema und ich denke nicht dass das irgendwie anders gemeint war. So eine dumme und harte Unterstellung, fast schon ein Fall für den Mod @Dansch10

Verharmlosungen sind sinnlos und gefährlich: von "baden gehen" redet keiner, sondern von "ins Wasser gehen". Die Donau ist ein Gewässer, in die viele Verzweifelte wie oben erwähnt gegangen sind. Diese Formulierung wurde verwendet, nicht "baden gehen"

Nochmal: man kann viel schreiben wenn man gegen jemand eine Abneigung hat. Alles kein Problem. Aber einem Menschen den Suizid nahezulegen, und nur das macht diese verwendete Formulierung, da ist eine Grenze überschritten.

https://de.wiktionary.org/wiki/ins_Wasser_gehen

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
SKN-Fan schrieb vor 43 Minuten:

wie kommst du auf die Idee, dass ich Jugendtrainer bin? Wurde nie wo geschrieben. Also bei der Wahrheit bleiben.

 

Oh ok, entschuldigung ;) dh du bist kein Jugendtrainer vom SKN?

Dann hat wohl ein Jugendtrainer ein Posting von dir aus dem ASB 1 zu 1 kopiert und auf facebook wo drunter gepostet ;) Ich muss schaun, vielleicht find ich das ja irgendwo :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
LtCrack schrieb vor 3 Minuten:

Dann hat wohl ein Jugendtrainer ein Posting von dir aus dem ASB 1 zu 1 kopiert und auf facebook wo drunter gepostet ;) Ich muss schaun, vielleicht find ich das ja irgendwo :)

ja würd mich interessieren.

Wir können uns auch gern vor oder nach einem Match treffen und zum Blumauer gehen, der wird bestätigen, dass ich dort lang vor seiner Zeit Spieler, aber nie Jugendtrainer war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Du brauchst dich vor mir nicht rechtfertigen. Und wir brauchen auch nicht zum Blumauer gehen, können aber gerne mal vorm Spieltag ein Bier trinken gehen. 

Ich werd daheim schaun ob ich das noch find.

Dann entschuldige ich mich für die „Unterstellung“ Jugendtrainer des SKN zu sein. Ändern td nix an meiner Kritik :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
LtCrack schrieb vor 2 Minuten:

Ändern td nix an meiner Kritik :)

Kritik ist immer willkommen.

Vielleicht stören solche Formulierungen andere auch nicht, schon möglich. Für mich ist "ins Wasser gehen" aus persönlichen Gründen ein Stich ins Herz, das will ich aber nicht hier breittreten.

Normalerweise sind ja alle Forumsteilnehmer hier sehr diszipliniert, keine Ausländer-Anfeindungen oder ähnliches. Vielleicht könnte man zukünftig auch bei bekannten Suizid-Umschreibungen ein bissl vorsichtiger sein. Es soll ja um Fußball gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Na was ist denn da schon wieder los. Meiner Meinung nach waren beide Aussagen unnötig, aber kein Grund hier herum zu "streiten".

Vielleicht könnte man die Diskussion beilegen und wieder zum Thema zurückkehren. Für den Rest gäbe es noch die PN Funktion.

Zu Schinkels - der hat schon auffallend oft irgendwelche Probleme wegen seinen Verträgen, glaub bei der Vienna und in Klafu ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich glaub da liegt der sogenannte Pudels Kern.

Du hast da eine persönliche-emotionale Geschichte dahinter, die keiner von uns nachvollziehen kann bzw. will oder muss und bist deswegen drauf sensibilisiert. Das du da empfindlich reagierst, mag in deiner persönlichen Historie liegen, ist auch dein gutes Recht. Nur ist das hald auslegungssache. Und ich kann dir versichern, dass die Intention dahinter sicher nicht war dem Schinkels nahezulegen sich zu ersaufen.

 



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 7 Minuten:

Zu Schinkels - der hat schon auffallend oft irgendwelche Probleme wegen seinen Verträgen, glaub bei der Vienna und in Klafu ebenfalls.

dazu muss man aber sagen, da ist er selbst schuld, er geht gern zu Vereinen die in dem Moment am Boden liegen und will am Ende als Retter dastehen. Nur gibts eben bei solchen Vereinen oft finanz. Probleme.

Im Fall Krems haben ihn mehrere Personen gewarnt, dort hinzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
LtCrack schrieb vor 2 Stunden:

ich glaub da liegt der sogenannte Pudels Kern

Faust geht einfach immer ;)
also lieber @SKN-Fan wenn du da persönliche Erfahrungen gemacht hast, dann tut es mir leid und ich entschuldige mich natürlich. Meine Wortwahl war wohl nicht ideal, geb ich zu. Mit in die Donau gehen, wollte ich keinen zum Suizid aufrufen, daran hab ich nicht mal gedacht, deswegen schockiert es mich grade ein bisschen, dass mir das vorgeworfen wird. 

Das nächste mal sage ich einfach sie sollen sich brausen gehen- so wars nämlich auch gemeint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.