Recommended Posts

ASB-Gott

Wieso macht sky jetzt Tempo?

Es ist für sie sicher besser ein hohes Tempo zu halten, so das keiner attackieren kann, als auf jede Attacke einzeln zu antworten. Vorallem wenn Porte sowieso so stark ist.

Ich hätt mir nicht gedacht, dass ich mal zu Contador helfe ...

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Der Contador ist und bleibt der größte Unsympathler...

si

:love: KAC :love:

:trollface:

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Geht um Doping:

Contador ist ein unglaublicher Egoist und Ehrgeizling, trotzdem wär er mir ein 10 mal lieberer Sieger als Froome, oder generell Sky. Sicherlich eine etwas heuchlerische Einstellung, aber deal with it.

So kurz nach US Postal un Armstrong derart dreist die Fans für dumm zu verkaufen, da gehört schon einiges dazu.

Nicht falsch verstehen, Contador ist auch gedopt, das dürfte allen klar sein, aber Sky legt eine Scheinheiligkeit an den Tag die seines gleichen sucht.

Nur um einige Punkte zu nennen:

- Sky verschreibt sich zu Beginn seiner Nulltoleranzpolitik gegenüber Doping, nur um 2011 Gert Leinders einzustellen. (zufälliger Weise kommt mit ihm der Erfolg)

- Der wohl auffälligste Punkt: die plötzlichen Wandungen einzelner Fahrer. Nicht nur Entwicklung, sondern von 0 auf 100, während der Rest des Teams auf ca. dem selben Level bleibt. (genau wie damals bei US Postal, dort gab es auch einen inneren Kreis mit vollem Program)

- Sky hat nach der Vuelta 2011 versprochen, die Blutwerte öffentlich zu machen, passiert bis jetzt - nichts.

- Der extreme Gewichtsverlust einiger Fahrer, bei gleichbleibender Stärke.

- Und was mich am Allermeisten aufregt: das Suchen dämlicher Ausreden. "Wir trainieren härter." Ja, die Anderen sind alles Nasenbohrer. Außerdem hab ich das schon mal gehört, richtig, bei Armstrong. "Wir trainieren besser." Selber Blödsinn, ich empfehle Thomas Frei auf Twitter. Auf die Frage, wie es denn möglich sei, dass einige Fahrer in sehr kurzer Zeit viel Gewicht verloren haben, antwortet Brailsford "Durch Kaloriendefizit." Ok...

Ich glaube nicht, dass Sky ein neues Supermittel hat. Sie werden die üblichen Sachen verwenden wie die Anderen auch. AICAR, GW 1516, Testosteron, HGH, EPO und Bluttransfusionen in kleinen Mengen um unauffällig zu bleiben. US Postal hatte auch kein Wundermittel, einfach nur das best organisierte System, das meiste Geld und den Schutz der UCI. Ich denke, dass ist bei Sky nicht anders. Der britische Markt ist ein wichtiger.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Froome wird sich das Zeitfahren morgen holen, Martin wird es zu hügelig/bergig sein. Die anderen Podiumskandidaten werden sich wieder nicht viel nehmen.

Allerdings ist für morgen Regen angesagt, das kann natürlich alles durcheinander würfeln.

Contadors Knie nach dem heutigen Sturz:

BPTxZUlCEAAxZhl.jpg

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso:

selbst wenn deine ausführungen zu sky stimmen macht das ac um keinen deut besser

dieses arschloch hat gedopt, ist überführt worden und wichst sich mit hilfe der spanischen politik einen von verunreinigtem rindfleisch runter

wenns nach mir geht, kann sich der bertl morgen gern wo einbauen

ich bin nicht blauäugig und versteige mich nicht mehr zu sehr in den gedanken des sauberen sport

trotzdem gilt man bei mir als unschuldig, bis das gegenteil bewiesen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

issoisso:

selbst wenn deine ausführungen zu sky stimmen macht das ac um keinen deut besser

dieses arschloch hat gedopt, ist überführt worden und wichst sich mit hilfe der spanischen politik einen von verunreinigtem rindfleisch runter

Richtig. Ich schreibe auch das es von mir heuchlerisch ist zu einem Doper zu halten und über den anderen zu urteilen. Von mir aus kann Contador auch bleiben wo der Pfeffer wächst, es geht einzig allein darum das ich ihm gegenüber Froome bevorzuge. Subjektive Meinung sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Geht um Doping:

Leider bist du nicht bereit zu diskutieren, sondern wirfst wie andere hier mit deinen Meinungen um dich ohne auch nur im Ansatz auf Gegenargumente einzugehen (entspricht in der Vorgehensweise der beliebten Taktik sämtlicher Verschwörungstheoretiker der Welt von 9/11 bis zur Mondlandung).

Wenn du lässig von "na sicher sind die anderen Nasenbohrer" schreibst, dann beantworte doch bitte die Frage, ob du dich je damit auseinandergesetzt hast, welche sportwissenschaftlichen Erkenntnisse Sky eingesetzt hat und welche damals die anderen Teams des Peloton verwendet haben. Ich schreibe es gerne nocheinmal und es ist nicht übertrieben: Das war (und es ist erst ein paar Jahre her), als würdest du behaupten die Bayern sind gedopt, weil sie körperlich besser drauf sind als die Spieler der Wr. Viktoria. EInfaches Beispiel: Vor Wiggins und Sky hat niemand im Peloton abgewärmt (und ich weiß nicht, ob es heute schon alle machen). Die sind nach dem Rennen zur Siegerehrung und dann ab ins Hotel. Wiggins wurde blöd angeschaut, weil er sich auf den Ergometer gesetzt hat. Dazu noch ein Zitat aus einem Artikel über Sky: "Das mag zum größten Teil an seinem Team Sky liegen, das weithin als Verkörperung zweier Übel dargestellt wird: Geld und Wissenschaft. Angeblich haben sie unerschöpfliche Ressourcen und sind besessen von Zahlen und Daten, die etwas über Leistung aussagen – auf Kosten der Romantik und Tradition, die seit jeher für einen großen Teil der Anziehungskraft des Radsports sorgen."

Erst wenn du alle Aspekte beleuchtest, kannst du sinnvolle Schlussfolgerungen ziehen, sich nur einen Teil (Doping) herauszugreifen und sich seine Fantasie zurechtzumischen ist zu einfach.

PS. Mir geht die Dominanz auch auf die Nerven, umso mehr ärgert es mich, dass man schon fast gezwungen wird Sky zu verteidigen, bei dem undifferenzierten Bashing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig. Ich schreibe auch das es von mir heuchlerisch ist zu einem Doper zu halten und über den anderen zu urteilen. Von mir aus kann Contador auch bleiben wo der Pfeffer wächst, es geht einzig allein darum das ich ihm gegenüber Froome bevorzuge. Subjektive Meinung sonst nichts.

ist dir ja auch unbenommen

ich präferier in dem fall halt immer den (noch?) nicht überführten

Jetzt werma aber grauslich :(

sympathietechnisch is mir der kac aber weit lieber als der spanische floh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag