Recommended Posts

schwarz auf weiß

Der Linzer Flügelspieler Raul Florucz, mit dem wir es schon in Ljubljana zu tun hatten, hat es ebenso erstmals geschafft, den könnte man auch im Auge behalten :D

Zitat

Das sagt Florucz zum Duell mit seinem Ausbildungsklub

Bejubelt wurde die auch abseits seiner Vorlage starke Leistung Florucz' unter anderem von dutzenden extra angereisten Familien- und Freundeskreis-Mitgliedern.

Es werde für ihn ein "besondereres Spiel", meinte Florucz schon im Vorfeld der Partie im LAOLA1-Interview, wurde er doch fast vier Jahre in der LASK-Akademie ausgebildet. 

Nach Schlusspfiff erklärt er gegenüber LAOLA1: "Ich trenne Privates und den Fußball. Fußball ist ein Job, am Platz habe ich meine Leistung zu bringen. Aber natürlich war es ein zum Teil emotionales Erlebnis."

Bei seinem technisch hochwertigen Assist, "habe ich nicht viel nachgedacht. Das passiert einfach am Feld".

https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-conference-league/news/florucz-nach-lask-wiedersehen---war-ein-emotionales-spiel-/

https://www.transfermarkt.de/raul-florucz/profil/spieler/449444#google_vignette

und Entrup auf Abruf.

Zitat

Auf Abruf:

Niklas Hedl (SK Rapid, 1), Nicolas Kristof (SV Elversberg, 0) - Samson Baidoo (Red Bull Salzburg, 1/0), Flavius Daniliuc (Hellas Verona, 3/0), Marco Friedl (Werder Bremen, 5/0) - Thierno Ballo (Wolfsberger AC, 0), Dominik Fitz (FK Austria Wien, 0), Mathias Honsak (1. FC Heidenheim, 0), Florian Kainz (1. FC Köln, 28/1), Valentino Lazaro (FC Torino, 36/3), Dejan Ljubicic (1. FC Köln, 9/1), Matthias Seidl (SK Rapid, 8/1) - Junior Adamu (SC Freiburg, 9/0), Maximilian Entruop (LASK, 3/1), Arnel Jakupovic (NK Osijek, 0), Nikolaus Wurmbrand (SK Rapid, 0)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

Insgesamt fünf LASKler werden für die österreichischen Nachwuchsnationalteams auf Reisen gehen. Drei weitere stehen auf Abruf bereit 🇦🇹

IMG_0036.jpeg

und bissl Off-Topic… der Sohn von Schopp, Konstantin, hat es auch erstmals in das U21 Team geschafft! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster
Bohemian Flexer schrieb vor 12 Stunden:

Entrup for Nationalteam, des kannst ja nicht mitanschauen :davinci:

Es gibt wohl kaum eine Position als die des Mittelstürmers bei der es leichter einen Platz im Kader  zum erben gäbe.  Hier müsste aber Entrup seine Hausaufgaben erledigen. Mit im Frühjahr 1 Scorer in 634 Minuten geht's sich das leider überhaupt nicht aus.

Warum sich Österreich komplett  gegen den Trend mit zwei Torhüter unter 1,85 abquält verstehe ich nicht. Mit so einer Größe brauchst als Torhüter  in anderen Bereichen überragende Fähigkeiten . Das die besonders bei Schlager nicht  im fußballerischen Bereich liegen hat man leider gestern wieder zu spüren bekommen. Lawal ist hier auch ohne Vereinsbrille perspektivisch klar zu bevorzugen. Letzte Saison und auch seit seiner Verletzung mit sehr starken Leistungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lasso schrieb vor 55 Minuten:

Mit so einer Größe brauchst als Torhüter  in anderen Bereichen überragende Fähigkeiten .

Die hätte Pentz halt, wie er schon oft unter Beweis gestellt hat. Warum Schlager aufgestellt wird, ist mir ein Rätsel. Ich hab von Pentz noch keine einzige schwache Leistung gesehen, und mit dem Ball am Fuß ist er mit großem Abstand unser Bester.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Die hätte Pentz halt, wie er schon oft unter Beweis gestellt hat. Warum Schlager aufgestellt wird, ist mir ein Rätsel. Ich hab von Pentz noch keine einzige schwache Leistung gesehen, und mit dem Ball am Fuß ist er mit großem Abstand unser Bester.

Das EM Spiel gegen die Türkei hast verdrängt? Da sah Pentz bei beiden Toren nicht sonderlich gut aus. Pentz strahlt halt im 5er wenig Dominanz aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sancho_pansa schrieb vor 8 Minuten:

Das EM Spiel gegen die Türkei hast verdrängt? Da sah Pentz bei beiden Toren nicht sonderlich gut aus. Pentz strahlt halt im 5er wenig Dominanz aus. 

Das war eine der wenigen schwächeren Partien - allerdings lag es da auch nicht ausschließlich an ihm, beides waren hervorragende Flanken von Güler, bei beiden konnten sich unsere Verteidiger im Kopfballduell nicht durchsetzen, und das erste Tor war noch dazu Slapstick vom Feinsten dann.

Wenns um Schlager vs Pentz geht, werd ich *immer* Pentz aufstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
miffy23 schrieb vor 27 Minuten:

Pentz kann kicken ,aber das er bei hohen Bällen aufgrund seiner Größe keine Lufthoheit für sich beanspruchen kann ,sorgt für die defensive immer ein unsicheres Gefühl .

Leider war ich vorher nicht präzise aber es ist kein Trend sondern die Regel das Torhüter unter 1,85 keine Rolle mehr spielen. Die Ausnahmen musst du schon fast mit der Lupe suchen. 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lasso schrieb vor 2 Minuten:

Pentz kann kicken ,aber das er bei hohen Bällen aufgrund seiner Größe keine Lufthoheit für sich beanspruchen kann ,sorgt für die defensive immer ein unsicheres Gefühl .

Leider war ich vorher nicht präzise aber es ist kein Trend sondern die Regel das Torhüter unter 1,85 keine Rolle mehr spielen. Die Ausnahmen musst du schon fast mit der Lupe suchen. 

Dafür gibts auch genügend Tormänner ab 1,85, die trotz Größe horrend in der Luft sind. Oder dafür schwach mit dem Fuß. Also man kann es mMn wirklich nicht an der Größe festmachen oder das gar als Grundbedingung fixieren. Ja sicher, optimal hast einen 1,90 Hünen, der super mitspielen kann und den Strafraum beherrscht, zusätzlich noch wie ein Panther auf der Linie agiert. Aber das trifft halt wirklich nur auf die Besten der Welt zu. So einen haben wir nicht, das ist klar. Aber wir haben sicher keine schlechten Keeper, und Pentz gibt unserem Spiel unheimlich viel mMn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
miffy23 schrieb vor 13 Minuten:

Dafür gibts auch genügend Tormänner ab 1,85, die trotz Größe horrend in der Luft sind. Oder dafür schwach mit dem Fuß. Also man kann es mMn wirklich nicht an der Größe festmachen oder das gar als Grundbedingung fixieren. Ja sicher, optimal hast einen 1,90 Hünen, der super mitspielen kann und den Strafraum beherrscht, zusätzlich noch wie ein Panther auf der Linie agiert. Aber das trifft halt wirklich nur auf die Besten der Welt zu. So einen haben wir nicht, das ist klar. Aber wir haben sicher keine schlechten Keeper, und Pentz gibt unserem Spiel unheimlich viel mMn. 

Ich halte Pentz im Gesamtpaket für unseren Besten. Lawal hat sich mit dem Fuß stark verbessert, jedoch verschleppt er noch immer gerne mögliche Umschaltmöglichkeiten. Als Torhüter steht er aber über Pentz, dann gibt es noch Jungwirth, leider aktuell verletzt. Der wird besser als Lawal, und ist vorallem mit dem Fuß sehr gut.

Schlagers Slapstickeinlagen werden leider immer mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag