OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 13. Februar 2013 es sagt auch niemand, dass skifahren kein wirtschaftsfaktor ist, das es definitiv. aber es entwickelt sich seit einiger zeit ein wenig vom breitensport weg. gründe sind eh genannt worden, in erster linie sind die preise einfach nicht mehr tragbar. da sind die meisten sommerurlaube billiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arma Hello this is me, feels bad man Geschrieben 13. Februar 2013 die kirchi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 13. Februar 2013 (bearbeitet) aber es entwickelt sich seit einiger zeit ein wenig vom breitensport weg. Das kann ich nicht bestätigen. Ich fahre mittlerweile seit rund 18 Jahren (mit 3 Jahren zum ersten Mal auf Ski gestanden ) jedes Jahr 10-15 Tage pro Jahr auf Skiurlaub (früher immer mit den Eltern und jetzt jedes Jahr ein Fixpunkt in unserer Gruppe mit Freunden) - meistens in die Salzburger Region (Ski Amade, etc.) - und die Leute auf den Skipisten sind heute mit Sicherheit nicht weniger als vor einigen Jahren. Im Gegenteil! Die Lifte und die Infrastruktur wird immer weiter ausgebaut und es kommen auch immer mehr Touristen in Österreichs Skigebiete. bearbeitet 13. Februar 2013 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2013 es sagt auch niemand, dass skifahren kein wirtschaftsfaktor ist, das es definitiv. aber es entwickelt sich seit einiger zeit ein wenig vom breitensport weg. gründe sind eh genannt worden, in erster linie sind die preise einfach nicht mehr tragbar. da sind die meisten sommerurlaube billiger. Also das wäre mir persönlich nicht aufgefallen das es weniger wird? Es wird "bunter" auf den pisten, aber die anzahl der leut wird gefühlsmäßig mehr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 13. Februar 2013 aber wie viele der leute sind Österreicher? dass gerade aus dem Osten viele neue touristen kommen, ist eh kein geheimnis. ich hab mich darauf bezogen, dass der "skifahrende Österreicher" tendenziell im zurückgehen begriffen ist. sieht man ja auch daran, dass es keine verpflichtenden skikurse mehr gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 13. Februar 2013 Also das wäre mir persönlich nicht aufgefallen das es weniger wird? Es wird "bunter" auf den pisten, aber die anzahl der leut wird gefühlsmäßig mehr! Völlig richtig! Nicht nur gefühlsmäßig. Die Skigebiete wurden in den letzten Jahren immer weiter vergrößert, Lifte, neue Verbindungen, usw. kamen dazu und in der Folge auch noch mehr Leute. Natürlich sind bei den Touristen mittlerweile sehr viele Holländer, Deutsche, etc. dabei, aber ein allgemeiner Rückgang im Wintertourismus is glaub ich definitiv nicht erkennbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 13. Februar 2013 hat auch niemand gesagt, dass der wintersporttourismus zurückgeht. aber der Österreicher wird einfach nicht mehr mit ski geboren, wie das früher einmal war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 13. Februar 2013 aber wie viele der leute sind Österreicher? dass gerade aus dem Osten viele neue touristen kommen, ist eh kein geheimnis. ich hab mich darauf bezogen, dass der "skifahrende Österreicher" tendenziell im zurückgehen begriffen ist. sieht man ja auch daran, dass es keine verpflichtenden skikurse mehr gibt. Schwer zu sagen ... Wenn du auf einem Parklatz bei einer Talstation in einem Salzburger Skigebiet ein bissl auf die Autokennzeichen schaust, sind noch immer sehr viele Österreicher dabei (auf jeden Fall die Mehrheit würd ich sagen). Aber das mag schon sein, dass die österreichischen Skitouristen ein wenig im Rückgang sind und dafür die ausländischen immer mehr werden. Keine Ahnung! Dass 1 Woche Skirlaub nicht billig ist, ist klar. Mit allem drum und dran kommt man sicher auf den gleichen Preis wie 1 Woche Sommerurlaub im Ausland denke ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2013 Die preisfrage ist doch auch "lächerlich" Vor 2 jahren an der talstation der hahnenkamm bahn in kitz 25€ pro person im appartment bezahlt! 10% auf die liftkarte dank ösv mitgliedschaft! Da waren griechenland schweine teuer im vergleich Wenn ich mir anschau das tickets in der bundesliga €30 kosten, sind liftkarten doch ein schnäppchen!!! Ski, Bekleidung etc werden auch immer günstiger,.... Kann das persönlich irgendwie nicht ganz nachvollziehen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 13. Februar 2013 Die preisfrage ist doch auch "lächerlich" Vor 2 jahren an der talstation der hahnenkamm bahn in kitz 25€ pro person im appartment bezahlt! 10% auf die liftkarte dank ösv mitgliedschaft! Da waren griechenland schweine teuer im vergleich Wenn ich mir anschau das tickets in der bundesliga €30 kosten, sind liftkarten doch ein schnäppchen!!! Ski, Bekleidung etc werden auch immer günstiger,.... Kann das persönlich irgendwie nicht ganz nachvollziehen!!! herrlicher vergleich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 13. Februar 2013 (bearbeitet) 139 Starterinnen sorgen für RekordfeldBei der Ski-WM in Schladming geht am Donnerstag ein Rekordfeld von 139 Fahrerinnen aus 55 Nationen im Riesentorlauf an den Start. „So viele hatten wir noch nie, das wird ein historischer Tag“, sagte FIS-Damen-Renndirektor Atle Skaardal nach der Auslosung, bei der der Saal im Kongresszentrum übergequollen war. Für den Herren-Riesentorlauf am Freitag haben trotz der Absage Spaniens gleich 182 Fahrer aus 66 Nationen genannt. Die Top 50 sind für das Rennen auf der Planai gesetzt, die restlichen 132 müssen in die am Donnerstag auf der benachbarten Reiteralm ausgetragene Qualifikation, in der es um 50 weitere Tickets für das Rennen geht. http://sport.orf.at/...tories/1604644/ bearbeitet 13. Februar 2013 von C2K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2013 herrlicher vergleich Liftkarte vs matchkarte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 13. Februar 2013 Kann das persönlich irgendwie nicht ganz nachvollziehen!!! Naja, eine Woche Skiurlaub mit 2 Erwachsenen und 1 Kind und 1 Baby, kommt auf die € 3000,-- (wenn man sich auch ein bisschen was gönnt), das ist ja nicht nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2013 Naja, eine Woche Skiurlaub mit 2 Erwachsenen und 1 Kind und 1 Baby, kommt auf die ¤ 3000,-- (wenn man sich auch ein bisschen was gönnt), das ist ja nicht nichts. Ja wenn du dir im sommer das selbe gönnst, ist's ja nicht wirklich billiger!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 13. Februar 2013 (bearbeitet) Ja wenn du dir im sommer das selbe gönnst, ist's ja nicht wirklich billiger!! Nur viele können sich nicht beides leisten. Da kenn ich schon einige die im Winter nur mehr an einzelnen Tagen Schifahren gehen und nicht auf ihren Sommerurlaub verzichten. In der Schule geht auch der Trend klar Richtung Sommersportwoche oder man bleibt ganz daheim. Wennst keine Ausrüstung hast, dann wirds ein teurer Spaß. Bei uns sind damals schon einige deswegen ganz daheim blieben. Beachvolleyball oder Tennis kommt da auf der Sommersportwoche billiger und deshalb wirds häufiger gewählt. Mir haben die Schikurse immer sehr gefallen, nur sollte man das mehr fördern. bearbeitet 13. Februar 2013 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts