Recommended Posts

Top-Schriftsteller

die australier sagen ja auch nicht, dass in europa nix von ihren sensationellen finalspielen im australian rugby oder cricket berichtet wird ...

Das australische TV behauptet aber auch nicht (glaub ich halt :) ), dass die ganze Welt wegen dem Rugby-Final den Atem anhält. So wie unsere ORF-Deppen bei der WM-Abfahrt der Herren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN WIEN NUR WIR

Nochmals... der ORF redet in seinen Übertrgungen immer darüber, dass die ganze Welt nach Schladming blickt... und das ist schlichtweg ein Blödsinn!

War letzte Woche in England und habe dort einmal eine kleinen Artikel zum Vonn-Sturz gelesen. Also interessiert das selbst in Europa außer ein paar Bewohner in Bergregionen niemanden!!!

heast, kannst lesen? hab auf das:

Ski ist eine absolute Randsportart, und das ist auch ok so. Man sollte sich halt nur vom ORF nix anderes einreden lassen.

mit dem geantwortet:

Ja aber bei uns nicht!!

sei so lieb und schau auf das fett geschriebene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

naja, sofern eurosport überträgt, schauen schon einige europäische länder zu bzw. könnten zuschauen. prinzipiell gehts ja jetzt nur um die orf-aussage. dass diese nicht falsch ist, behauptet ja eh keiner.

dasselber könnte man dann ja auch auf die olympischen winterspiele ummünzen. die werden dennoch und wirklich von der ganzen welt verfolgt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Was ich mich schon öfters gefragt hab ist, wie abhängig das alpine Schifahren vom ORF ist. Bei vielen Rennen sieht man fast nur heimische Sponsoren, die wohl hauptächlich nur für den österreichischen Markt interessant sind. (zB A1 oder Gösser). Überträgt der ORF keine Rennen mehr (was eh nie vorkommen wird), dann würden wohl auch einige Sponsoren abspringen und das würde sich direkt auf die Veranstalter auswirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Was ich mich schon öfters gefragt hab ist, wie abhängig das alpine Schifahren vom ORF ist. Bei vielen Rennen sieht man fast nur heimische Sponsoren, die wohl hauptächlich nur für den österreichischen Markt interessant sind. (zB A1 oder Gösser). Überträgt der ORF keine Rennen mehr (was eh nie vorkommen wird), dann würden wohl auch einige Sponsoren abspringen und das würde sich direkt auf die Veranstalter auswirken.

ich glaube, die USA-rennen werden nicht einmal mehr zur gänze in der Schweiz übertragen und da hängen wirklich nur mehr österreichische sponsoren entlang der strecke. wenn sich also die tendenz fortsetzt, dass die österreichischen sportler nur mehr bedingt zur spitze gehören, wird sich das auch auf das interesse und die sponsoren auswirken.

ist zb kein wunder, dass seitens des ORF nie wirklich negativ über den ÖSV berichtet wird, denn der schanzt ihnen immer die rechte zu, privatsender haben da null chance. das ist in erster linie hofberichterstattung, bei der jeder noch so erfolglose fahrer elendiglich viel sendezeit bekommt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich glaube, dass es da eine irrsinnige Abhängigkeit von einander gibt. Das belegen ja die Sponsoren. Und der ORF ist der einzige Sender, der wirklich jedes Rennen live zeigt. ARD/ZDF zeigen nur die Klassiker bzw. die Großereignisse. Eurosport detto.

Was ja heuer auch aufgefallen ist war, dass die Rennen aus den USA nicht mal in HD produziert wurden. In HD überträgt Eurosport mittlereweile aber sogar Bowls, und dass ist wirklich ein britisches Unikum. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wirken sich die Quoten auf die mangelnden Erfolge aus oder wird noch immer fleißig zugeschaut wie zu den Maier und Eberharter Zeiten?

ich weiß nicht, wie es zu Maier-zeiten war, aber derzeit sind die einschaltzahlen auf jeden fall sehr gut. aber ohne einen Hirscher könnte ich mir schon vorstellen, dass sie einbrechen. geht hier aber vermutlich mehr um gewöhnliche rennen, Kitzbühel und Schladming werden immer ein millionenpublikum haben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dass es da eine irrsinnige Abhängigkeit von einander gibt. Das belegen ja die Sponsoren. Und der ORF ist der einzige Sender, der wirklich jedes Rennen live zeigt. ARD/ZDF zeigen nur die Klassiker bzw. die Großereignisse. Eurosport detto.

also Eurosport hat eig. nur 3 Rennen nicht live übertragen. und bei denen bin ich mir nicht sicher, obs nicht eh esp2 übertragen hat.

außerdem zeigt Eurosport sogar häufig die Trainingsläufe in der Abfahrt, das bringt nichtmal der orf. (Ausnahme Kitz & WM)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

hm, also entweder gefällt jedem 16. Österreicher die Lindsey oder man kennt die doch auch anderswo.

Vereinigte Staaten von Amerika 150664

Österreich 112773

Deutschland 41999

Schweiz 38886

Italien 35091

Frankreich 19416

Slowenien 14883

Bulgarien 8477

Polen 7692

Kanada 7436

Tschechische Republik 7226

Großbritannien (UK) 7154

Schweden 6913

Spanien 4609

Kroatien 4496

Bosnien-Herzegowina 3274

Slowakei -slowakische Republik- 3169

Indien 3074

Belgien 3066

Mexiko 2837

Philippinen 2684

Indonesien 2531

Türkei 2392

Norwegen 2371

Finnland 2355

Niederlande 2325

Iran 2315

Brasilien 2302

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Immer dieses schlecht reden kotzt mich schon so an. Ski fahren ist jetzt nicht so beliebt wie Fußball aber in unserem Land ist es eben Nationalsportart. Jeder wird hier fast mit Ski geboren und das ist gut so.

Und wenn der ORF so tut wie als wäre es Großereignis dann soll er es ruhig machen. Ich wette es sehen mehr Leute zu als man glauben mag.

Zur Quote: die ist absout irre: bei machen Rennen gab es einen Marktanteil von 70 Prozent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Jeder wird hier fast mit Ski geboren und das ist gut so.

das ist ein ziemlicher blödsinn. gerade in den heutigen zeiten, wo der skilauf als freizeitbeschäftigung immer weiter zurückgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sehe ich ähnlich. Skifahren wird immer teurer und das schlägt sich natürlich auf die Bevölkerung um. Ich finde es ja gut, dass man den Ausländern das Geld aus den Taschen zieht, aber dann braucht man nicht erwarten, dass genau so viele Österreicher wie vor 30 Jahre, skifahren lernen und auch betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Wirken sich die Quoten auf die mangelnden Erfolge aus oder wird noch immer fleißig zugeschaut wie zu den Maier und Eberharter Zeiten?

also ich finde halt, dass es vom alltag unter der woche abweicht. primär schau ich im tv sport und filme und wenn man dann von den sendern für 0815 seher ausgeht, dann hat man da noch eurosport und sport1. aber um von dem weg zu kommen hat man im deutschen sprachraum für mittag/nm/abend die auswahl zwsichen der 8382 wiederholung von himym/malcolm/.. oder irgendwelchen gestellten privatdetektive oder familienprobleme.

wenn man dann halt vor dem tv sitzt fällt es mir überhaupt nicht schwer die ski wm aufzudrehen, wenn man ein bisschen sportverliebt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skisport auf wiki:

Skisport als Wirtschaftsfaktor [bearbeiten]

Der Skisport ist zudem für Wintersportgebiete ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Die Wertschöpfung des Wintersports, darunter auch des Skisports, lag in Österreich im Jahr 2008 bei 7,11 Milliarden Euro.[1] In bayrischen Skigebieten werden in der Wintersaison durch Tagesausflügler rund 3,444 Millionen Euro Bruttoumsatz erwirtschaftet, durch Übernachtungen noch einmal rund 2,559,2 Millionen Euro Bruttoumsatz generiert.[2]

Annahmen über die Zahl der Skiläufer weltweit gehen von 65 bis 70 Mio. Menschen [5] bis 200 Mio. Menschen [6].

Unter der annahme das skifahren aufgrund der geographie und des wetters nur in europa und nordamerika "interessant" ist, keine so schlechte zahlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag