Win 7 Installationsproblem


Recommended Posts

Dazu muesste ich das ganze Notebook zerlegen. Erstens fehlt mir dazu das Werkzeug und zweitens ruinier ich mir dadurch vielleicht das neue NB.

Dann werd ich wohl umdisponieren: Lenovo bleibt Linux-Maschine, und Desktop wird Win-Kiste. Dann arbeite ich wenigstens mehr mit dem Lenovo :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Noch was dazu, ist aber nur meine persönliche Meinung: ich halte von diesen ganzen Win-Recovery-Versuchen nicht viel, schon gar nicht über USB. Beim Acer meiner Freundin habe ich ebenfalls eine Recovery-DVD angelegt, beim Acer-Programm gibts auch noch die Wahlmöglichkeit, eine eigene Treiber-DVD anzulegen. Auf einem USB-Stick (2.0) habe ich die kompletten Anwendungen und Treiber sowohl für Win7 als auch Win8 runtergeladen.

Würde ich ihr jetzt eine SSD einbauen, wäre ein neues Win8 oder Win7 ein Pflichtkauf.

Zu Doug's Problem: Installation mittels USB 2.0 ist nicht möglich? Ist der USB-Stick schon 3.0? Sofern eine Installation über USB 2.0 mit einem Stick 2.0 möglich wäre, dürfte er nicht wegen der fehlenden USB 3.0-Treiber zicken. Was mir nicht eingeht: warum die Funktionstasten teilweise komplett ausgefallen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muesste ich das ganze Notebook zerlegen. Erstens fehlt mir dazu das Werkzeug und zweitens ruinier ich mir dadurch vielleicht das neue NB.

Dann werd ich wohl umdisponieren: Lenovo bleibt Linux-Maschine, und Desktop wird Win-Kiste. Dann arbeite ich wenigstens mehr mit dem Lenovo :D

dann versuch das bios zu flashen ...

es kann nicht sein, dass du nicht mehr ins bios kommst .. ev. anderer denkfehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Hängt vielleicht damit zusammen dass Windows 7 keinen Treiber für USB 3.0 mitbringt.

Ja hat 3.0 und ueber den hab ichs probiert

Dann nimm mal einen 2.0 Port, wennst das mitm Booten überlebt hast. Wiegesagt, skurrilerweise kann das Bios den 3.0 Stick riechen und davon booten, aber das Win7 selbst hat dann Probleme damit. (In meiner Logik müsste gar kein Boot möglich sein, wenn der Treiber fehlt, bzw find ich es schräg dass der Win7-Installer nicht irgendwie die 3.0 Treiber dabei hat, aber ja. Hat mich einige Tage gekostet, bis ich da drauf gekommen bin. :D)

Bezüglich booten: bei meinem Lenovo ist F2 SETUP, F12 das BOOT MENU. Vielleicht ist Fn-Lock an oder so? Klingt jedenfalls seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Himmel.....

Hab jetzt den Laptop aufgeschraubt und die Batterie vom MB getrennt. Jetzt schreit er beim Hochfahren "Real Time Clock Error - Check Date and Time Settings. Press ESC to continue or F1 to enter Setup".

Drueck ich F1, verlangt er ein BIOS-Password. Aber mein definiertes PW nimmt er natuerlich nicht, und ich hab keine Ahnung, was es noch sein koennte. "0000" und "1234" ist es einmal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.